Wieder verfügbar: Die Collector’s Edition zu Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

  • Es ist halt was zwischen Remaster und halbes Remake. Sicher wieder so ne Zeit und Kosten Sache was man neu macht und was nicht.


    @Bastian.vonFantasien


    Ja, hatte ich, wobei ich bei 110 auch nicht geheult hätte. Mein Preis bleibt aber dennoch so wie bestellt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Menü und UI haben jetzt ein anders Design. Okay. Das sehe ich auch. Ändert aber nichts an dem Rest der Welt xD
    Es soll von Grund auf neu gemacht worden sein? Sorry, dafür sehe ich an den selben Stellen noch die selben Ecken und Kanten. Nur weil man die gesamte Polygonenwelt mit neuer Auslegware und Tapeten beklebt hat, ändert es nichts daran, dass es eben nur dies ist: Dasselbe, nur aufgehübscht.


    Möchtest du lieber Senf, Mayonnaise oder Ketchup zu deinem Besen? :thumbup:

    Finde ich nicht, es sieht deutlich besser aus, alles sieht besser aus, die Texturen, nicht nur das Menü und Ui wurden bearbeitet. Das erkennt man doch deutlich. Ich erkenne das sogar auch wenn ich meine Brille ausziehe.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Oh mist, bei Amazon, da kann ich sie mir nicht mehr sichern :(
    Ist mir aber auch etwas zu viel, wenn ich 110 € lese.. Dann wird es wohl doch die Standard.
    Mit der Schallplatte kann ich eh nichts anfangen..


    Mir geht es es wie den meisten hier, finde auch nur die Figuren und Menüs aufgehübscht. In den Trailern sah die Umgebung zu matschig v den texturen und fast nach Original aus..


    Edit : OK, hab das Vergleichs Video noch mal angesehen. Sie haben schon ein bisschen mehr gemacht. Aber die Umgebungstexturen sind schon matschig :D
    Man muss es einfach dann im Spiel sehen..

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    2 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Doch wurde, als Beispiel auf diesem Bild...
    Auf das Linke(Original) der Schriftzug und die Fenster am Gebäude sind Total Matschig, und im Rechten(Remaster) ist das nicht so. Unten am Teppich sind sogar im Remaster Muster erkennbar, was im Original nicht zu erkennen ist, weil da kein Muster drauf war. . Das erkennt man sogar Deutlich auf einen Screenshot das auf dem Tablet gemacht wurde.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • @DarkJokerRulez das sind die alten, hochskalierte Texturen bzw ausgetauschte Texturen.
    Die Wii Version lief halt auf 480p, da war noch nichts mit feinen Details^^


    Wie @Chaoskruemel sagte, man "beklebt" das Polygongerüst mit aufgehübschten oder neuen Texturen.
    Man kann ja die alten Texturen nicht 1 zu 1 aus der Wii Version übernehmen ^^

  • Nö da ist nichts Hochskaliert, sorry ich sehe das nicht so.


    Das ist Hochskaliert...


    Aber das im Xenoblade Chronicles Remaster ist es nicht Hochskaliert.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • *Rrrrrrrrrring*
    *Rrrrrrrrrring*


    "Ja, hallo, wer da? Aha... Soso... Nagut... Einen Moment."


    Weird? Telefon für dich, irgendein Mr. Final Fantasy VIII möchte dich kurz sprechen...

    Oh danke @Chaoskruemel!
    "Ja hallo? Oh verwählt? Kein Problem Ciao!"
    Hmm du musst dich geirrt haben... ich kenne bisher noch kein Final Fantasy VIII... :P

  • @Chase
    Klar, aber hier sieht man halt was wirklich beklebte Texturen sind, und das im Xenoblade Chronicles Remaster die Texturen eben nicht beklebt sind.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Es ist ein Remaster, das weiß ich.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • *Edit: Woooow... Super. Gerade eine Mail von Amazon bekommen:

    Dass der Platzhalter für ca. 70€ zu Xenoblade oder?
    Hab ich auch schon gedacht, dass das passieren wird. Ich hab meins selber storniert heut, weil ich ja eh zur Collectors greife^^ ... Amazon hat gerne mal Probleme die Platzhalter Seiten mit der finalen zusammenzulegen... Musst da einfach nochmal über die richtige Produktseite nun bestellen^^

  • Auf Gamestop kostet die Collector's Edition 99,99€
    https://www.gamestop.de/Switch…dition-collectors-edition

    Hab eben kurz auf Amazon geschaut - vergriffen. Toll. Also wie bei Persona 5 direkt bei Gamestop nachgeguckt - oh, bestellbar! *Bestellung aufgeben* Hab deine Info zwar erst später gesehen, aber trotzdem danke an der Stelle ^^ @DarkJokerRulez. 99€ sind zwar eine ordentliche Stange Geld und ich hatte persönlich auf 90€ wie bei P5 gehofft, aber Steelbook und Artbook (sofern von guter Qualität bzw. Umfang) rechtfertigen den Aufpreis zum normalen Spiele. Hoffe ich. ^^


    Kurz zur Diskussion, ob es ein Remake oder Remaster ist: Ich denke ein Remake ist im Falle von FFVII, wo die Unterschiede von PS4 und PS1 gigantisch sind, die logische Schlussfolgerung einer Neufassung. Bei Xenoblade Chronicles 1 waren die Welt, Animationen, Cutscenes etc. schon um Welten weiter. Besonderes die Cutscenes waren damals und sind auch jetzt noch sehr dynamisch! Das es da keinen riesigen Sprung geben kann liegt für mich einfach an der enorm hohen Qualität des Originals.
    Dachte eigentlich, damit wäre der Wunsch vieler XC1 Liebhaber (mich eingeschlossen :D ) in Erfüllung gegangen: XC1 auf dem optischen Niveau, das es schon 2010 verdient hätte. Klar, das Interface im Kampf hat jetzt einen Windows 10-Look und ich bin noch nicht vom Menüdesign überzeugt, aber ich werfe mein Geld mal in die Waagschale und hoffe, es kommt eine in vielerlei Hinsicht verbesserte Version des ohnehin schon großartigen Originals raus. :)

  • Vom Artbook will ich mal ausgehen. Hier gibts wenigstens eine echtes Artbook.
    Das Persona Artbook-Heftchen ist genauso ein schlankes häufchen Elend wie das von der Take your Heart.
    Wobei ich die Take your Heart Edition insgesammt als günstiger werte. Die Maske ist halt echt billiger Schund. Hab mir schon Unboxings angeschaut und sie soll wohl eher für Kinderköpfe gefertigt worden sein.
    Man sollte auch bedenken.. die gute Dingdong Remake Deluxe Edition schlägt auch mit UVP 89€ zu buche. 100€ finde ich hier dank Gamestop echt Top!


    Ich hoffe Amazon ändert das noch. Mir ist das zu blöd bei jedem Händler nen Account anzulegen.

  • Stimmt ^^. Wäre bei manchen Preisdrops aber schön, wenn andere dem nacheifern würden. :) Denke allerdings schon, das Amazon bis zum Release automatisch zumindest auf das Niveau von Gamestop gehen wird. Noch besser wäre es natürlich, wenn irgendein anderer größerer Händler noch einen tieferen Kampfpreis raushaut.


    @Bastian.vonFantasien: Die Take Your Heart fand ich preislich echt klasse. Steelbook, CD (natürlich nur ´ne Auswahl), Artbook, Plüschi und echt schicke Stofftasche - für 89€? Jederzeit! Das Hardcover Artbook war mit 63 Seiten und einer Größe leicht unter A4 auch eine feine Sache. Da kenn ich noch das "Artbook" von Tales of Graces für die PS3. War zwar kostenlos, aber in A5 Größe und als Softcover auch nicht das Gelbe vom Ei. Das hatten Spieleanleitungen von früher auch geboten ^^.
    Die CE von P5 Royal hab ich auch in einem Unboxing gesehen. Hat mich nicht so wirklich überzeugt (war glaub ich auch wesentlich teurer als die alte CE). Und wenn das, was du über die Maske schreibst, stimmt, grenzt es schon fast an Abzocke. Dabei sollte die ja das Highlight sein.

  • Nee das war schon das richtige Produkt, was für 59,95€ drin war... Die Normale Version ist auch schon "Nicht Verfügbar".


    Das finde ich jetzt schon ziemlich frech. Aber ich kann es verkraften. So wichtig war es mir jetzt nicht.

    Wie konntest du die letztes Jahr denn schon vorbestellen? O.o die richtige Seite kam erst heute : O
    Ist auch nicht ausverkauft. Die Standard Version gibts noch


    Der Preis bei Gamestop gefällt mir erheblich besser... nur ist es da immer etwas schwierig mit ihrem anzahlen, teilweise komplett zahlen bla... .__. Wenn die filialen nicht zu hätten hät ich nächste woche mal vor Ort geguckt, wies da diesmal aussieht mit Anzahlung... das wurde ja etwas willkürlich in letzter Zeit...


    Beim Artwork gehe ich von nem ähnlich qualitativen Artbook wie bei der Xenoblade 2 Collectors aus. Auch die Box und alles dürfte wohl genauso hochwertig sein. Bei Xenoblade 2 war das schon enorm geil das Ganze^^