Bravely Default II: Erster Trailer präsentiert – und Demo heute veröffentlicht

  • Im Rahmen der Game Awards 2019 kündigte Square Enix im letzten Jahr Bravely Default II an. Bis auf einen nicht allzu aussagekräftigen ersten Trailer hat man allerdings nichts weiter gezeigt.

    Im Laufe der heutigen Nintendo Direct Mini hat sich dies nun aber geändert. Neben einem neuen Trailer wurde auch bekannt gegeben, dass ab sofort eine Demo zu Bravely Default II im Nintendo eShop erhältlich ist.

    Gemeinsam mit den vier neuen Held*innen könnt ihr ab heute bereits in die neue Geschichte reinschnuppern und so ein wenig die Zeit überbrücken, die es bis zum Release abzuwarten gilt. Für Bravely Default II zuständig ist das Team hinter der Bravely-Serie und Octopath Traveler. Die Veröffentlichung ist für dieses Jahr geplant.

    Wegen der doch etwas verwirrenden Namensgebung der Reihe: Es handelt sich bei Bravely Default II um ein brandneues Spiel. Hier könnt ihr euch nun den neusten Trailer dazu anschauen!

    via Nintendo, Bildmaterial: Bravely Default II, Square Enix, Nintendo

  • Es steht zwar dabei das die Demo schwerer ist, aber beim Boss ist doch bissle überzogen oder? 20k HP, Gruppe je um die 700. Boss macht 400 - 1300 Schaden = nach 2 Runden alle tot xD. Komme ich zum Angriff ziehe ich 30 - 70 HP ab lol. Ich level doch jetzt nicht in der Demo 5 Stunden oder so rum xD.


    Sonst, ja, scheint ja ganz nett zu werden.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich fand die Demo Klasse. Bis jetzt hat mich jedes Bravely Spiel sofort in den Bann gezogen. Hab zum beenden 3:30h gebraucht. Ja der Boss war übertrieben aber da kommt es echt auf minimale Levelunterschiede an. Auf Level 20 macht er auf einmal dann fast keinen Schaden mehr, so um die 60-150.
    Meine Gruppe war Seth als Ritter, Gloria als Heiler, Adele als Mönch und Elvis als Zauberer. Mit Gift verliert er jede Runde knapp 500 und mit Blitzra um die 1000. Mit Seth und einer Axt verlor er auch ordentlich, so um die 700-1000.

  • konnte die demo noch nicht ausprobieren, aber hatte mich heute mittag gefreut und gleich runtergeladen :)
    ich finde immer noch, dass Nintendo und square enix immer eine demo zu ihren titeln zur Verfügung stellen sollten.
    mit Bravely hatte ich gar nicht gerechnet dass da was kommt, aber klar, hätte ich mir denken können da die Vorgänger auch eine demo bekommen hatten^^

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ich habe die Demo etwas über 2h gespielt und diese bestanden aus nichts anderem außer leveln.
    Gleich zu Beginn bin ich direkt K.O. gegangen und war überrumpelt von dem Schwierigkeitsgrad.


    Habe das ganze erstmal unterbrochen und mache dann morgen weiter.
    Der Ersteindruck ist für mich ganz ok und im Vergleich zu den vorherigen Teilen muss ich mich erstmal an die Neuerungen, Optikupgrade und vor allem den neuen Charakteren usw gewöhnen

  • Ich finde die Demo auch okay. Vom Schwierigkeitsgrad her geht's so. Ein Weißmagier in der Gruppe ist ein Muss. Der Titel steht für mich jedoch nicht auf der Must Have-Liste - da bevorzuge ich immer noch das FF7-Remake. Konnte nicht widerstehen und hab die frechen 25 Cent für die Demo geopfert. Aber das Teil hat mich vom Hocker gehauen, wie lange kein Spiel mehr.

    "I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not." (Kurt Cobain)

  • Also ich muss auch sagen das es viel besser aussieht als mein damals der Ersteindruck zwar immer noch nicht besonder hübsch aber gut genug das es beim Spielen nicht stört. Ich werde mir dann auch demnächst die Demo zugute führen und versuche das auch so Vorurteils frei wie möglich zu spielen. Leider habe ich schon ein sehr schlechtes Gefühl wenn ich mir hier die Kommentare durch lese, denn so wie es aussieht hat sich nichts an meinen Kritikpunkten der vorherigen teilen geändert und ist immer noch ein langweiliges grindfest.

    Gespielt 2024 Part 1

  • @ElPsy
    In der Demo hat man gezielt den Schwierigkeitsgrad angehoben, damit man wohl explizit die Vorteile der Jobs ausnutzt.
    Wie bereits erwähnt wurde, ist der Weißmagier unverzichtbar ansonsten ist es schwer überhaupt die ersten Kämpfe zu überleben.
    Zwar musste man in den anderen Teilen auch leveln was das Zeug hält, auch wegen den Jobs, aber sie haben dich nicht gleich in ein direkt K.O. geworfen.
    ich bin z.b. kaum beim verlassen der Stadt von 3 angerannt gekommenen Wölfen zerfleischt worden


    Aber leider ja, man muss in der Demo tatsächlich einiges leveln, denn nur ein paar Meter weiter gibts Gegner, die noch stärker/robuster sind. Dadurch habe ich quasi einen bestimmten Radius noch nicht verlassen.
    Bin aktuell Lv.15 und Freiberufler und deren Startjobs je auf Lv.5)

  • Ich hab noch nicht gekämpft, aber konnte aber immerhin schon einen Blick auf die Demo werfen. Optisch find ichs schick, auch das Städtedesign (bzw das Design der einzigen vorgestellten Stadt...) find ich gut. Die Musik gefällt mir richtig richtig gut und sogar die englische Synchro hat (nach dem Einstiegsdialog) einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen, mir gefällt der britische Touch.


    Dass man den Schwierigkeitsgrad höher nimmt als im letztendlichen Spiel sehe ich eher kritisch, ohne bisher selbst gekämpft zu haben. Ja, die Leute sollen die Jobs und Brave und Default ausprobieren. Aber gerade bei kostenlosen Demos liegt bei mir persönlich die Frustschwelle (bzw das Bestreben etwas abzubrechen) deutlich niedriger als wenn ich am besten noch Vollpreis für ein Spiel zahle. Damit dass man den Leuten, die vielleicht marginal am Spiel interessiert sind, in einer Demo gleich mit gitgud kommt, hat man sich trotz des Hinweises darauf am Anfang der Demo nicht unbedingt einen Gefallen getan...

  • ich habe jetzt nach ca. 30 min die Demo abgebrochen. Meine Befürchtungen sind eingetroffen, es ist einfach genauso so wie die anderen Teile, schade. Optisch sind die Figuren und Design ganz ansprechend aber hübsch ist es trotzdem nicht.

    In der Demo hat man gezielt den Schwierigkeitsgrad angehoben, damit man wohl explizit die Vorteile der Jobs ausnutzt.
    Wie bereits erwähnt wurde, ist der Weißmagier unverzichtbar ansonsten ist es schwer überhaupt die ersten Kämpfe zu überleben.

    Nur blöd das mein Heiler im ersten Kampf direkt mit 2 Schlägen getötet wurde. Hat also super Funktioniert die Vorteile der Jobs aus zunutzten. Ich muss hier Mirai recht geben, diese Schwierigkeit erhöhung finde total dumm. Als ob man sich die Vorteile der Jobs nicht auch so sich genauer anschauen kann.


    Also im Endeffekt hat die Demo für mich einen sehr negativen Eindruck hinterlassen. Denn neben der Schwierigkeit ist auch der Grind wieder viel zu viel.Aber aus irgendein Grund ist dies ja in Ordnung schließlich ist Stunden im Kreis rennen und Monster bekämpfen ja viel innovativer und spannender als zum Beispiel dies bösen Fetchquest wo man Stunden im hin und her rennt und Monster bekämpft oder Sachen liefert. Warum nicht einfach eine schöne Nebenmission die einen auf das Level bringt was benötigt wird, aber ne das wäre ja zu viel arbeit.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Dacht schon man hätte den Schwierigkeitsgrad Octopath T. zu verdanken, was viele ja soooo toll finden, wo das Leveln schon absolut nervig war (und dann 40Min für nen Boss Kampf um dann doch kurz vor knapp drauf zu gehen).



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Dacht schon man hätte den Schwierigkeitsgrad Octopath T. zu verdanken, was viele ja soooo toll finden, wo das Leveln schon absolut nervig war (und dann 40Min für nen Boss Kampf um dann doch kurz vor knapp drauf zu gehen).

    Welcher kampf in Octopath dauert denn 40 Minuten? (Abgesehen vom Optionalen Secret Boss) :D

  • Dacht schon man hätte den Schwierigkeitsgrad Octopath T. zu verdanken, was viele ja soooo toll finden, wo das Leveln schon absolut nervig war (und dann 40Min für nen Boss Kampf um dann doch kurz vor knapp drauf zu gehen).


    Ich glaube das allgemeine Problem was viele mit Octopath Traveler haben, ist, das Spiel machen sich viele schwerer als es tatsächlich ist. Das Spiel ist in meinen Augen kein Grindfest (auch wenn Leveln dazugehört) sondern sehr darauf bedacht, welches Equipment man hat. Ich war schon an zahlreichen Stellen wo viele sagten "Oh, da hätte ich fast abgebrochen". Besonders in Zeiten wo die Leute Sekiro durchspielen als wäre es ein neues Kirby finde ich die vielerlei Kritik an der Schwierigkeit von Octopath Traveler etwas zu viel. Den optionalen "True-Final-Conclusion Boss" brauche ich jetzt aber auch nicht :D


    Die Demo beim ersten Bravely Default wurde auch als unheimlich schwer deklariert, aber am ende reichten doch ein paar Level Up's aus um sämtliche Probleme zu beseitigen. In Sachen JRPG's sind die Kommentare der Community für mich immer gefährlicher als jeder Boss. Ich begebe mich dann in einen regelrechten Grind-Rausch und bin am Ende überlevelt. Das war zuletzt bei Dragon Quest XI so und vorhin bei The World Ends With You : D
    Bei Dragon Quest XI habe ich mich gefragt obs das schon war, bei The World Ends With You habe ich bis zum Abspann auf den letzten Boss gewartet. Hier war also die Ehrfurcht größer als die Stärke des Gegners.
    Dann ist es halt so und ich gehe überlevelt in den Kampf. Ich brauche den Nervenkitzel eines sehr taktischen Kampfes nicht. Und egal wie sehr sich JRPG's auch weiterentwickeln, es gibt eigentlich nichts was sich nicht durch gutes Equipment und Level Up's beheben lässt.


    Vermutlich werde ich jetzt am Wochenende die Demo mal ausprobieren, auch wenn ich vorher noch die Trials of Mana Demo beenden wollte bzw. damit mal so richtig loslegen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Nur blöd das mein Heiler im ersten Kampf direkt mit 2 Schlägen getötet wurde. Hat also super Funktioniert die Vorteile der Jobs aus zunutzten. Ich muss hier Mirai recht geben, diese Schwierigkeit erhöhung finde total dumm. Als ob man sich die Vorteile der Jobs nicht auch so sich genauer anschauen kann.

    Die Idee ist das eine, die Umsetzung eine andere.
    Was man mit der Demo bewirken wollte, muss am Ende nicht das erreichen, was das Ziel war. Und man sieht es ja, viele kritisieren die Schwierigkeit und das leveln fokussierte.


    Zitat

    Warum nicht einfach eine schöne Nebenmission die einen auf das Level bringt was benötigt wird, aber ne das wäre ja zu viel arbeit.

    Kann ich nur zustimmen.


    Aber um mal ein Fazit zu ziehen....die jetzt gesammelten Kritikpunkte, sollten für das anstehende Feedback genutzt werden.
    In der Direct sprach man das ja an, dass man Feedback entgegennimmt, um es als Verbesserungsvorschläge des finalen Spiels zu verwenden.
    Ob und was dann jedoch am Ende beherzigt wird, steht noch in den Sternen.

  • Für mich war am Anfang die Demo auch sehr schwer aber bin es auch falsch angegangen. Mit der richtigen Ausrüstung und Jobs ging es dann und so viel grinden ist es dann doch nicht wenn man in 3 Stunden 20 Level aufgestiegen ist. Gibt ja auch die Fähigkeit mit mehr exp und da geht es dann zügig

  • Wenn ich das so lese, hab ich jetzt schon kein Bock auf das Spiel xD ... Mit der Demo scheint man sich wohl wirklich kein Gefallen getan zu haben... Wenn sie so übertrieben ist, dass man da am Ende schon die Lust verliert, warum sollte man sich dann die Vollversion kaufen?
    Klingt so als ob mir die Demo auch nicht helfen wird bei meiner Entscheidung, da ich wissen will, ob man aus den Fehlern bei diesen furchtbar unbalanceden Kämpfen ausm ersten Teil, gelernt hat. Wenn man aber bewusst einen höheren Schwierigkeitsgrad eingebaut hat bei der Demo, dann bekommt man davon ja gar keinen Eindruck...
    Nun bin ich doch erstmal eher abgeneigt vom Spiel... werd die Demo dennoch ausprobieren... aber hab keine großen Hoffnungen... Wenn ein Entwickler schon so dämliche Entscheidungen bei einer Demo trifft, will ich nicht wissen, was für Fehlentscheidungen bei der Vollversion getroffen wurden... :D