Free-to-play-Spiel Ninjala erscheint im Mai für Nintendo Switch

  • Passen Kaugummis und Ninjas zusammen? Wenn man die neueste Kreation des Publishers GungHo Online Entertainment betrachtet, dann geht dies sehr wohl. In Ninjala sollt ihr in einem Ninja-Action-Spiel mit bis zu acht Teilnehmer*innen eure Fähigkeiten unter Beweis stellen können.

    In Teams mit bis zu vier Spielern oder in einem „Jeder-gegen-jeden“-Modus müsst ihr Punkte sammeln, indem ihr durch unterschiedliche Stages sprintet, euch verkleidet und lernt, ein ganzes Arsenal an Waffen geschickt einzusetzen.

    Zieht sich hoffentlich nicht wie Kaugummi

    Zu diesen Waffen gehören unter anderem Katanas oder auch Jo-Jos. Zudem könnt ihr stets einen Kaugummi benutzen, um blitzschnell die Stages zu durchqueren oder euch zu tarnen. Wie dies aussehen kann, seht ihr in den folgenden Videos.

    Ninjala erscheint als Free-to-play-Spiel am 27. Mai für Nintendo Switch. Das Spiel wurde übrigens erstmals auf der E3 2018 präsentiert und sollte im Frühjahr 2019 erscheinen. Doch es blieb sehr lange ruhig um Ninjala und schließlich folgte die Verschiebung auf Frühjahr 2020.

    via Gematsu, Bildmaterial: Ninjala, GungHo Online Entertainment

  • Ach da war ja mal was... Splatoon 3.0 xD


    Kenne mich mit dem Online Gedöns von Nintendo nicht so gut aus, seit es kostenpflichtig ist - kann mir jemand sagen, ob man f2p Spiele auch ohne das kostenpflichtige Abo online spielen kann? Dann würde ich das Spiel durchaus gerne ausprobieren.

  • Ach da war ja mal was... Splatoon 3.0 xD


    Kenne mich mit dem Online Gedöns von Nintendo nicht so gut aus, seit es kostenpflichtig ist - kann mir jemand sagen, ob man f2p Spiele auch ohne das kostenpflichtige Abo online spielen kann? Dann würde ich das Spiel durchaus gerne ausprobieren.


    Das kommt meistens auf den Publisher an. In dem Falle GungHo Online Entertainment und was die mit Nintendo abmachen. Auf PlayStation 4 hat man auch die verschiedensten Modelle. Apex Legends und Fortnite sind ohne PlayStation Plus spielbar. Path of Exile lässt sich wiederum im Singleplayer kostenlos spielen, dafür wird aber beim Multiplayer ein PlayStation Plus Abo verlangt. Ich denke, hier wird man auf eine Meldung von GungHo Online Entertainment warten müssen oder aber abwarten, bis man es runterladen kann.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • kann mir jemand sagen, ob man f2p Spiele auch ohne das kostenpflichtige Abo online spielen kann?

    Bisher ist mir kein f2p auf der Switch bekannt, wo man das abo braucht. (und ich lad mir immer jedes runter, kam allerdings noch nicht dazu alle auszuprobieren^^) Das wird hier daher sicherlich auch ohne funktionieren.^^

    • Offizieller Beitrag

    Im Entwicklervideo oben wird ganz am Schluss bestätigt, dass man kein Nintendo Switch Online braucht.


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.