Monster Hunter World: Iceborne mit neuen Verkaufszahlen und einem weiteren Monster

  • Capcom hat mit Alatreon das nächste kostenlose Monster für Monster Hunter World: Iceborne angekündigt. Langjährigen Fans der Reihe dürfte dieses bestens bekannt sein. Im Mai plant Capcom, Alatreon auf die mutigen Jäger loszulassen.

    Bereits mit dem heutigen Update könnt ihr es auf PS4 und Xbox One mit Wütiger Brachydios und Zorniger Rajang aufnehmen. Im neusten Entwicklertagebuch erfahrt ihr aus erster Hand, was euch sonst noch so alles erwartet.

    Beeindruckende Verkaufszahlen

    Capcoms Bemühungen mit Monster Hunter: World schlagen sich nach wie vor auch in beeindruckenden Verkaufszahlen nieder. Die Iceborne-Erweiterung ging auf allen Plattformen bisher über fünf Millionen Mal über physische und digitale Ladentheken. Darin inbegriffen sind auch Verkäufe des Komplett-Pakets aus Grundspiel und Erweiterung.

    Insgesamt steht Monster Hunter: World inzwischen bei 15 Millionen Einheiten, die ganze Monster-Hunter-Serie bringt es auf 62 Millionen Einheiten. Monster Hunter: World macht hier also bereits einen recht ansehnlichen Teil davon aus.

    Die Erweiterung Monster Hunter World: Iceborne ist bereits seit dem 6. September für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Unseren Test findet ihr hier. Die PC-Version davon erschien am 9. Januar 2020.

    Alatreon im Trailer

    Neues Entwicklertagebuch

    via Capcom, Gematsu, Bildmaterial: Monster Hunter World: Iceborne, Capcom

  • Mit dem jetzigen Update fällt mir ein Stein vom Herzen.
    Endlich habe ich hübsche Brachidios Doppelklingen!
    Yay! *freu*


    Oh weh... Alatreon!
    Ich freue mich und habe Angst zu gleich! *lach*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ich müsste da erstmal das Hauptspiel beenden, welches seit ein paar Wochen wieder brach liegt.


    Was ich zu Iceborne schon lange fragen wollte: Entspricht das Ding wie oft erwähnt wirklich nur dem G-Rang oder sind da auch Monster mit relativ einfacher Schwierigkeit vertreten? Etwas anspruchsvoller darf's ja gern sein, aber wenn mich ein Monster mit nur zwei Schlägen schon zerlegt und dabei wie im Rausch rumwütet vergeht mir recht schnell die Lust.
    Lohnt sich da die Erweiterung überhaupt oder sind da nur solche Mörderbestien unterwegs?

  • In der Gruppe ist Iceborn mehr als schaffbar wenn auch nicht einfach. Die Monster sind schneller und deutlich beweglicher als im hohen Rang. Aber wie Chaoskruemel schon sagte würden wir dir helfen wenn du möchtest. Gerne auch im hochrangigen Questgebiet wenn du möchtest.

  • Ich verfluche gerade das alles nen wenig
    Monatelang net gezockt.
    Immer mit der Frau zuweit weil uns ein mate gefehlt hat.
    Jetzt seit drei Wochen wieder regelmäßig am zocken, seit ner Woche ne vernünftige Gruppe zusammen mit zwei Spielern die im April mit iceborne noch einsteigen und JETZT kriege ich hier mit das hier jeder zockt

    Listen to my Story, this is maybe the Last Chance

  • Hmm, bin seit dem 3DS dabei, aber hab bis heute noch nicht einmal den Multiplayer ausprobiert. Geht ja auch nur mit PlayStation Plus, wenn ich mich nicht irre.


    Hab's zwecks Quarantäne wieder ausgegraben. Verteufelter Nergigante! Brauchte was von seinen Items, aber nachdem der zweimal den Boden mit mir gewischt hat wünsche ich mir zum wiederholten Male einen Noob-Modus zurück. Allein schon wenn man die Kantinen-Boni nach der ersten Niederlage behalten könnte.....Beim dritten Mal hat's dann funktioniert und ich konnte mir diese coole Rüstung mit Umhang schmieden. Ist zwar wieder nur minimal besser als vorher (wobei im Moment auch eh nur das Nergiganten-Set selbst etwas mehr Verteidigung liefern würde), aber Teufel, mein Jägerich läuft jetzt mit Cape rum! Saucool.


    Wie kann's eigentlich sein, dass Jäger mit einem Rang von knapp 500 unterwegs sind? Soll jetzt nach dem Nergigante drei Drachenältesten erlegen und rechne schon die ganze Zeit damit, dass jedes Monster das letzte war. Rang steigt ja nur, wenn man die Handlung fortführt, ich bin jetzt bei Level 14, wie kann man da auf 500 kommen?

  • Ja und nach Abschluss bestimmte Quests steigt dein Rang von 16 auf glaub 30 oder 40 an. Keine Ahnung warum das so ist.

  • Achja der scheiß Blitzgaul...den fand ich in Iceborne noch viel heftiger. Ich hab ihn alleine mit meiner Katze Tobi gemacht und zum Glück hatte ich Blocken und Block hoch auf max. Konnte alles abwehren aber der Kampf hat lange gedauert. Beim gehärteten hatte ich Rathalos Rüssi damit ich nicht abpralle...das war Gold wert.


    Achja und damals gabs ja noch keine IMBA Tigrex Rüstung

  • Ick bin dabei wenn du willst aber gestern war ich schon wieder aus unsere Gruppe draußen...keine Ahnung warum das gerade ist. Mein Safi GS hab ich mit dreimal Schärfe V versehen, das ist super praktisch.


    Ja stimmt mit dem LBG hab ich ihn dann zukünftig immer im Multiplayer gemacht weil man da mit Lanze unmöglich spielen kann. Friendlyfire löst nämlich immer den Blockkonter aus und man bekommt jede Attacke ab. Schnittmunition ging super um auf das Horn zu ballern. Die Xeno/Lunastra LBG war mein Liebling und als dann Iceborn kam fand ich die Waffenklasse plötzlich wertlos weil die Viecher zuviel HP haben.

  • Ja und nach Abschluss bestimmte Quests steigt dein Rang von 16 auf glaub 30 oder 40 an. Keine Ahnung warum das so ist.


    Das war bisher immer so das der Jägerrang nach dem Story Boss uncaped wird und man dann Punkte farmen muss um weiter im Rang aufzusteigen. Alle bis dato gesammelten Punkte werden dann mit einem Schlag draufgerechnet weshalb man dann so enorm steigt. Wer während der Story aber nur die Keyquests gemacht hat und durchgerusht ist steigt kaum merklich an.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Echt? Aber bei MH World waren die HR nach dem Abschluss der letzten Quest bei allen gleich. Also ich meine dass Chaoskruemel und Valevinces den selben Rang hatten wie ich damals.


    @Chaoskruemel: Echt das kommt alles? Mir wird schlecht...gestern hab ich in den Leitlanden einen gehärteten Silberrathalos gemacht...wat für ein ätzendes Viech und ich hab zuvor vom Namiell genau das bekommen was du brauchst, nämlich gehärtete Trance Lederhaut. Und gleich 18 Stück davon ^^
    Kann dir Gesundheitsregeneration nur wärmstens empfehlen und deiner Begleiterin auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Izanagi ()

  • Ich versteh kein Wort von dem, was gerade gesprochen wird.
    Bin aber auch nach all den Jahren noch der Spieler, der einfach draufhaut und sich kaum um Abilities und höchstens um Elementarschwächen kümmert. Dürfte auch der Grund sein, warum ich im G-Rank nie besonders weit komme.

  • Namiell kommt glaub erst auf Stufe 7 weil du den gehärteten brauchst, der normale bringt die Materialien nicht.


    Das mit Geologe wusste ich nicht, dachte das ist nur für Erze gut.


    Fangfried: Keine Sorge das Gelaber handelt von tiefer Materie aus Iceborn. G-Rank ist schon hart aber wie gesagt in der Gruppe ist es gut zu schaffen vorallem mit einem Heiler in der Gruppe. Ich hab ne Rüstung mit der ich schon mal über 200 Gruppenheilungen in einem Kampf gemacht hab ^^
    Aber Schwächen sind gar nicht mal so wichtig in MH World denn ich spiele auch immer mit elementlosen Waffen. Wichtiger ist de Schutz gegen Statusveränderungen wie Gift, Lähmung, Bluten usw.
    Der Rest ist nur rechtzeitig heilen und Abwehr und noch viiiiel mehr Geduld in den Kämpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Izanagi ()

  • Was neues Item? Ich hab davon gelesen aber wo findet man das Item?


    Ich hab schon versucht die Gesundheitsreg. auf Stufe 2 zu bringen aber ich hab keine Ahnung was man dafür wieder braucht und zudem haben meine Waffen zu wenig Slots. Für mehr Slots brauch ich wieder ???-Zeugs und ich hab keine Ahnung was das sein soll. Kann fast nur aus dem Vulkan sein.


    Mein Korallenbiom ist auf Stufe 5...war mal auf 7 X/

  • Echt? Aber bei MH World waren die HR nach dem Abschluss der letzten Quest bei allen gleich. Also ich meine dass Chaoskruemel und Valevinces den selben Rang hatten wie ich damals.


    Dann war das scheinbar wirklich nen glücklicher zufall ^^. Als ich mit nem 2. Charakter nur die Key Quests gemacht hab um schnell durch die Story durchzurushen is der nach der Story auf grade mal 21 rausgekommen. Mit dem Mainchar war ich letztendlich an die 50 weil ich jede Quest gemacht hab und extrem viel gegrindet hab.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Wie gesagt, hab keine Ahnung vom Online-Spielen und wüsste auch nicht, wie man sich da koordiniert.


    Wäre davon abgesehen eh keine grosse Hilfe, bin im Vergleich zu den anderen auch was Ausrüstung angeht eh hoffnungslos unterlevelt. Weiss nicht mal, ob das überhaupt möglich wäre, da ich kein Iceborne habe.


    Hab mich gestern an einen dieser Drachenältesten gewagt, diesen Miasmadrachen im Meer der Fäulnis. Hat dann auch wieder gereicht, um mir komplett die Motivation zu nehmen. Müffelt mich einmal voll und sofort sinken die HP auf die Hälfte, na besten Dank auch. Das Spiel zeigt mir ja nicht mal an, wie dieser Zustand konkret heisst, wie soll ich mich dann dagegen schützen?

  • Jawohl so ist es und es spielt auch keine Rolle ob du nicht auf dem Stand bist den wir haben, ich helfe fast täglich Leuten im Niedrigen und Hohen Rang weil es mir Spaß macht. Und glaub nicht dass wir bei MH World nicht die selben Probleme hatten wie du. Ich frag Kruemel auch immer die dümmsten Sachen und das obwohl ich schon fast 900 Std. MH World gespielt habe ^^
    Du bist herzlichst willkommen und dann verlierst du auch nicht die Motivation.


    Iceborne brauchst du nicht nur falls du mal den Meisterrang also G-Rank machen möchtest. Gilt auch für andere MH Interessierte, falls hier vorhanden.

  • Das, was das Viech da macht, nennt sich Miasma. Da brauchst du nur Miasma-Schutz Stufe 3 und dann bekommst du den Debuff nicht mehr! Wir unterweisen dich in die hohe Kunst des Kroppzeug zerkloppen :D

    Ich bitte darum.


    Und woher das Ding nehmen? Der Schmied kann mir nichts entsprechendes herstellen und wenn ich mich auf die Juwelen nach Missionen verlasse kann ich auch gleich Lotto spielen.
    Die Dame im Handelshof hat da auch nur ein sehr mageres Angebot.

  • Ich glaube zu deinem Zeitpunkt wirst du die Dekorationen mit Miasma Widerstand noch nicht haben aber du kannst dir auch die Hornetauer-Rüstung machen. Die hat den Skill ebenfalls von Haus aus an Bord. Hornetauren sind die kleinen Insekten die im Tal der Verwesung am Boden rumlaufen. Am besten eine Untersuchung machen indem du die Viecher bei der Erkundung besiegst bis eine Untersuchung freigeschalten wird.