Corona-Pandemie

  • Naja wenn man liest das bei über 250 Intensivpatienten 90% ungeimpfte sind sollte man schon irgendwie versuchen die Leute zu Motivieren vllt nicht mit ner Bratwurst.


    https://www.swr.de/swraktuell/…strengere-regeln-100.html


    Durch diese Patienten werden andere wichtige Operationen verschoben, nur weil diese Leute eine andere Meinung vertreten die sie sich durch Youtube Videos oder Telegram reingezogen haben das muss man sich erstmal geben. Die Politik mit Spahn ist aber auch unerträglich anstatt aufzuklären ätzt man nur rum.

  • Ohne euch da jetzt auf die Füße treten zu wollen, aber eine Impfung ist eine Impfung. Die Impfung und ihre möglichen Nebenwirkungen können in den ersten 14 Tagen nach dem Stich auftreten, danach ist die Impfung nicht mehr im Körper nachweisbar. Das ist nix anderes als eine örtliche Betäubung beim Zahnarzt. Insofern ist es schon sehr bedauerlich, wenn immer wieder über mögliche "Langzeitschäden" gesprochen wird, von wegen die Impfungen wären ja nicht ausreichend erforscht. Die Impfung bzw. der Stoff, tun eigentlich nur eines: Sie helfen eurem Körper Immunität gegen ein Virus aufzubauen. Die Immunreaktion kann mehr oder weniger stark ausfallen, in jedem Fall aber weniger dramatisch als mögliche Krankheitssymptome.


    Auf der anderen Seite bin ich immer wieder verwundert, was sich Kollegen oder Freunde (wo auch einige skeptisch sind!) so reinhauen, seien es mit Pestiziden belastete Lebensmittel... Chemie Cocktails wie Energydrinks... billig produziertes Fleisch, Alkohol, Zigaretten, Medikamente, Aufputschmittel und vieles mehr. Und da fragt keine Sau danach, ob durch täglich mehrere Redbull oder Monster Dosen, evtl. irgendwann auch der Körper streikt. On Top kauft man sich noch billige Möbel, die komplett Formaldehyd belastet sind, stellt seine Bude voll mit Plastik und MDF Müll, der permanent ausdünstet. Nicht zu vergessen was für Giftmüll alles in Öfen verbrannt wird, um paar Euro Energiekosten zu sparen.


    Es ist letztlich eure Gesundheit und euer Leben, und gerade auch wenn ich diese wirklich etwas Wert ist (und das hoffe ich zumindest das sie euch etwas Wert ist, weil abgesehen davon seid ihr doch ganz feine Kerle!) dann denkt einfach mal darüber nach. Tut euch und euren Lieben was Gutes, und lasst euch impfen. :)

  • Böller Verbot wegen Covid-19 auch für diesen Silvester kommt wohl.


    Quelle: https://www.swp.de/panorama/si…-mpk-gipfel-60689115.html


    Ich bin eh für ein genereller Verbot von Böller, hab eh nie den sinn dahinter verstanden. Man kann auch anders spaß haben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Wie auch immer man zu Böllern stehen mag, flächendeckende Geisterspiele im Fußball hätten auf das Infektionsgeschehen einen wesentlich größeren Einfluss als ein Böllerverbot, das nur in einer einzigen Nacht greift.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    • Offizieller Beitrag

    Böller Verbot wegen Covid-19 auch für diesen Silvester kommt wohl.

    Schwachsinn mal wieder. Man zieht nur corona vor um das Feinstaubverbot für Sylvester durchzubekommen. Mal wieder eine Nummer der Politik, aber nunja. Sollte Corona mal nicht vorgeschoben werden, baller ich die Jahre dann halt nach und wenn ich nach China fliegen muss.

  • Schwachsinn mal wieder. Man zieht nur corona vor um das Feinstaubverbot für Sylvester durchzubekommen. Mal wieder eine Nummer der Politik, aber nunja. Sollte Corona mal nicht vorgeschoben werden, baller ich die Jahre dann halt nach und wenn ich nach China fliegen muss.

    Mir ist der Grund vollkommen egal, Hauptsache kein rumgeballer mit Böller. Das beste wäre halt komplett zu verbieten. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Wenn ich schon das ganze Jahr ruhig und brav bin, will ich einen Abend wenigstens irgendwas sprengen wollen. Sonst muss ich brave user bannen, so als zwangsstörung. :D

    Irgendwas in Games Sprengen kann genauso befriedigend sein, dabei quält man keine Tiere(Dle Lautstärke ist für denen unerträglich, und es sterben viele Jährlich), es gibt keine Menschen, die aus böller einen kleinen Granaten bauen(okay in Shooter schon), es verletzten sich keine Menschen, die Krankenhäuser sind nicht Überlastet und es ist besser für die Umwelt. Die Erde ist schon kaputt genug. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwas in Games Sprengen kann genauso befriedigend sein, dabei quält man keine Tiere(Dle Lautstärke ist für denen unerträglich, und es sterben viele Jährlich), es gibt keine Menschen, die aus böller einen kleinen Granaten bauen(okay in Shooter schon), es verletzten sich keine Menschen, die Krankenhäuser sind nicht Überlastet und es ist besser für die Umwelt. Die Erde ist schon kaputt genug.

    Da kannst du mir noch soviele rationale Gründe dagegen liefern. Ich brenne trotzdem viel zu gern kontrolliert Pyrotechnik ab, dafür hab ich mir das ganze Jahr das Feinstaubkonto freigehalten. :D Was die Unfälle angeht, ist das zumeist falsche Handhabung, Trunkenheit und nicht zertifizierter Pyortechnik, die Leute schießen sich da schon verdient zum Krüppel.

  • Da kannst du mir noch soviele rationale Gründe dagegen liefern. Ich brenne trotzdem viel zu gern kontrolliert Pyrotechnik ab, dafür hab ich mir das ganze Jahr das Feinstaubkonto freigehalten. :D Was die Unfälle angeht, ist das zumeist falsche Handhabung, Trunkenheit und nicht zertifizierter Pyortechnik, die Leute schießen sich da schon verdient zum Krüppel.

    Klar, trotzdem hoff ich auf ein generelles verbot. Wer ballern möchte kann zum Militär. :thumbup:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • ...und ich hoffe es bleibt nur ein temporärer Effekt. Dann können wir auch Videospiele verbieten weil Plastik, CO2 und Stromschleudern. :D

    Wird doch eh irgendwann alles Digital oder Cloud/Streamingbasiert. Und irgendwann kommt Umweltfreundliches Strom. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    • Offizieller Beitrag

    Wird doch eh irgendwann alles Digital oder Cloud/Streamingbasiert.

    Der Zeitpunkt an dem wir nur noch eine freudlose Masse sind.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Perso ist ja abgelaufen und meine Arbeitszeiten sind jetzt nicht so, dass ich eben mal so Fotos machen lassen kann und auch aufs Amt gehen ist von den Uhrzeiten etwas schwer. Die eigentliche Frage ist, brauch ich den im Impfzentrum/Buss? Ich mein, ich habe ja den Nachweis das ich schon 2 mal da war zum impfen. Ich will mich ja boostern lassen. Ich habe aber auch keine Lust nach 2 Stunden in der Schlange wieder heim geschickt zu werden, nur weil der Perso abgelaufen ist. Hätte ich letzte Woche nicht im PSN Endwalker kaufen wollen, wäre mir das immer noch nicht aufgefallen.


    Ich mein, ich werd da moin mal anrufen wenn ich dazu komme, er ist ja lediglich 3 Monate abgelaufen. Nur man weiß ja wie das immer so ist. Ist so nen Pass abgelaufen, existiert man ja quasi nicht mehr. Jetzt nen Tag Urlaub nehmen ist im Dez. bei uns unmöglich. (Nein, ich habe keinen Reisepass, ich reise nie weiter als bis zu meiner Couch xD)



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • @CloudAC


    Also ich habe mir heute ein Termin für die Booster Impfung geholt und da steht in der Bestätigung , dass ich meinen Perso mitbringen soll
    Aber vielleicht akzeptieren sie ihn trotzdem..
    Braucht man ja jetzt auch überall, um sich bei 2G auszuweisen + impfnachweis

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ja kein Plan. Total blöd grad. Naja, vielleicht ist moin was Luft und kann kurz in de DM für Bilder machen zu lassen. Do. Dann aufs Amt. Die haben dann bis 20 Uhr auf, dürfte nehr oder weniger gehen schätze ich. Aber nur wenn man nicht nen Termin brauch xD, hm, besser mal anrufen. Oh wird das wieder ne Telefonirerei moin. Naja, Di. da ist mehr Luft für sowas.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Klar, trotzdem hoff ich auf ein generelles verbot. Wer ballern möchte kann zum Militär. :thumbup:

    Ich bin auch dafür. Aber nur so nebenbei. Es gibt ein generelles Feuerwerk-Verbot. Silvester ist nur eine Ausnahme, die sich ganz leicht abschaffen lässt. An allen anderen 364 Tagen war es schon immer verboten. ;)


    Hier noch ein kleiner Fundus von heute:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unter anderen Umständen wäre es fast irgendwie belustigend.

  • Ich habe heute meine Booster Impfung bekommen und hatte auch das Glück, das ich den Termin sehr kurzfristig diese Woche bekommen habe. War aber auch kein großes Ding und lief schnell und reibungslos ab.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~