Corona-Pandemie

  • @DarkJokerRulez
    Erst mal Glückwunsch dass du nun auch geimpft wurdest. Schade, dass sich schon diese ( Erst?) Impfung so bei dir auswirkt, wünsche gute Besserung! Vielleicht ist es dann bei der zweiten eher harmlos ;)

    Danke schön. Da ich Corona schon hatte, muss ich kein zweites mal Geimpft werden.

    Sei froh wenn es nur diese üblichen Nebenwirkungen sind Dark. Hab auch schon von üblem Erbrechen und sogar kurzzeitiger Gesichtslähmung gehört.


    Viel Gesundheit!

    Ja darüber bin ich auch froh, es gibt schlimmere Nebenwirkungen. Und habe zum glück nur Fieber und Kopfschmerzen.


    Danke schön.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • @Fur0
    Halbseitige Gesichtslähmung hatte ich dieses Jahr auch schon kurzzeitig, aber dass war durch nen anderen Virus, der den Gesichtsnerv befallen hat. Rückblickend Betrachtet gar nicht so schlimm wie es sich anhört.. Alles kein "Beinbruch" und immer noch besser, als an Beatmungsmaschine bei schwerem Verlauf angeschlossen werden zu müssen, die auch bei Genesung dann Folge Erscheinungen mit sich bringen.

    Hatte ich auch mal, nicht ganz klar wodurch. Eigentlich ist es nur etwas ätzend z.b. nicht anständig trinken zu können. Aber halt die Ungewissheit: Wird sich da denn jetzt nochmal was regen irgendwann?

  • Seit ungefähr 18 Uhr steigt mein Impf Fieber wieder. Es ist wie gestern erst wird mir gegen 10:30 Uhr sehr warm, was ungefähr eine Stunde andauert. Dann gegen 18 Uhr geht der Schüttelfrost los. Mein Körper scheint festgelegte Zeiten zu haben. Na ja werde das schon packen. Morgen hätte ich einen Zahnarzt Termin, schätze, aber das ich den absagen muss.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • @DarkJokerRulez ist eigentlich ziemlich normal, dass das Fieber zu bestimmten Zeit hoch geht, ist ja bei anderen Erkrankungen auch so. Hat was mit der Funktionsweise des Immunsystems zu tun. Das wird schon wieder! Aber ja, den Zahnarzt Termin solltest du vllcht verschieben.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @DarkJokerRulez ist eigentlich ziemlich normal, dass das Fieber zu bestimmten Zeit hoch geht, ist ja bei anderen Erkrankungen auch so. Hat was mit der Funktionsweise des Immunsystems zu tun. Das wird schon wieder! Aber ja, den Zahnarzt Termin solltest du vllcht verschieben.

    Vor allem Abends, fängt Fieber mit Party an. Ist wohl eine beliebte Zeit. :D
    Ja den Termin werde ich Sicherheitshalber absagen oder verschieben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Den Rhythmus hat mein Körper mir erfreulicherweise erspart ^^' Nach der Erstimpfung hatte ich gar nichts gespürt abgesehen vom schmerzenden Arm, habe am Freitagmittag jetzt aber auch meine Zweitimpfung bekommen: Am Freitag selbst noch nichts gewesen, dafür gleich am Samstagmorgen mit Fieber aufgewacht. Das hielt dann auch den ganzen Tag an, ist in der Nacht aber wieder runtergefahren und heute geht's mir eigentlich wieder ganz gut. Ein bisschen müde, deshalb heute nochmal geschont. Ich hoffe, das war's jetzt bei mir - mein Körper hat es scheinbar an einem Tag durchgezogen.

  • Ich muss meine kindische Bösewicht-Persona einmal ausnahmsweise durchbrechen:



    Nutzt echt die 20 Minuten Wartezeit bei der Corona-Impfung. Ich habe eine Freundin aus Weißrussland begleitet, da deutsch nicht ihre erste Sprache war und war deswegen Begleitsperson beim Impfzentrum im Wien, wo viele Leute geimpft wurden und sie auch. Es war gruselig anzusehen wie manche Leute wenigen Minuten nach der Spritze sich am Boden hinlegen mussten, weil es denen schwer erging. Ich war positiv überrascht wie schnell das Personal reagiert hat und den Leuten ausgeholfen hat. Ich bin nicht der größte Fan von Österreich, aber die Logistik und das System waren wunderschön durchdacht. Man hat sogar Uhrzeiten angegeben die freundlich sind, falls man Nachtarbeiter ist, oder man konnte die Spritze sich am Wochenende holen, falls man einen Boss hat der einen nicht freistellen möchte. Wer auch immer dafür verantwortlich war, hat gute Arbeit geleistet. Den Leuten hat man gut ausgeholfen und nach wenigen Minuten ging es auch den Leuten besser, die sich am Boden hinlegen mussten. Ich kann nur jeden raten keine Scheu zu haben und man wurde auch detailiert aufgeklärt und falls das vielleicht hilft. Man kriegt eine Flasche Römerquelle gratis dazu. :)

  • Bei uns war das rein, Spritze, 10 Min warten, raus. Ich war beide Male früher da und kam trotzdem sofort dran.
    Den Leuten die ich da gesehen habe, ging es prächtig. Dass ist natürlich nicht repräsentativ und die Wartezeit nach 'ner Impfung hat ja auch ihren Grund :)


    Ich hatte auch keinerlei Nebenwirkungen. Bin fast ein wenig enttäuscht.

  • https://www.derstandard.at/sto…-leugnern-im-netz?ref=rss


    Echt ohne Worte, wie dumm die Menschheit geworden ist.

    "Dumm geworden" trifft es nur bedingt, denn eigentlich war das schon immer so. Es äußert sich nur anders als vor 15-20 Jahren. Früher waren es Nachmittagstalkshows und Trash-Dokus, in denen sich Menschen gegenseitig der Lächerlichkeit preisgaben und heute sind es mit Verschwörungsmythen verstopfte Telegram-Kanäle. Unterschiede existieren da nur im Detail, nicht in den grundlegenden Mechanismen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • @Kelesis
    Ja das schon aber mir kommt es trotzdem von Jahr zu Jahr schlimmer vor wie die Menschheit verblödet und immer egoistischer wird.
    Früher kam mir das noch nicht so schlimm vor wie heute.
    Ich kann einfach nicht verstehen wie man jetzt wegen einer Impfung Familienangehörige, enge Freunde oder Partner verstoßen kann.
    Umgekehrt genauso wenn sich jetzt jemand nicht impfen lässt weil er bedenken hat außer es wäre halt so ein sehr extremer Leugner der sich ja richtig reinsteigert.

  • Ich muss meine kindische Bösewicht-Persona einmal ausnahmsweise durchbrechen:



    Nutzt echt die 20 Minuten Wartezeit bei der Corona-Impfung. Ich habe eine Freundin aus Weißrussland begleitet, da deutsch nicht ihre erste Sprache war und war deswegen Begleitsperson beim Impfzentrum im Wien, wo viele Leute geimpft wurden und sie auch. Es war gruselig anzusehen wie manche Leute wenigen Minuten nach der Spritze sich am Boden hinlegen mussten, weil es denen schwer erging. Ich war positiv überrascht wie schnell das Personal reagiert hat und den Leuten ausgeholfen hat. Ich bin nicht der größte Fan von Österreich, aber die Logistik und das System waren wunderschön durchdacht. Man hat sogar Uhrzeiten angegeben die freundlich sind, falls man Nachtarbeiter ist, oder man konnte die Spritze sich am Wochenende holen, falls man einen Boss hat der einen nicht freistellen möchte. Wer auch immer dafür verantwortlich war, hat gute Arbeit geleistet. Den Leuten hat man gut ausgeholfen und nach wenigen Minuten ging es auch den Leuten besser, die sich am Boden hinlegen mussten. Ich kann nur jeden raten keine Scheu zu haben und man wurde auch detailiert aufgeklärt und falls das vielleicht hilft. Man kriegt eine Flasche Römerquelle gratis dazu. :)

    Möchte das nochmal kurz aufgreifen. Ich war vor 10 Tagen ebenfalls beim Impfen. Hinter mir war eine ältere Frau dann zusammengebrochen, während ich meine Zettel ausgefüllt habe. Habe direkt nach einem Helfer gerufen, der auch sofort herbeieilte. Die Frau (ich würde schätzen 80-90 Jahre alt) wurde dann sogar noch vom Rettungswagen abgeholt. Wobei es ihr scheinbar dann gut ging, aber so ein Sturz in diesem Alter ist eben nicht optimal. Ob das jetzt von der Impfung selbst kam, oder von der hohen Temperatur an dem Tag, kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich nehme auch an, die Psyche spielt schon eine große Rolle.


    Habe ohnehin nicht verstanden, warum die Dame überhaupt alleine dort beim Impfen war. Gerade in dem Alter sollte eine Begleitperson schon fix dabei sein. An sich finde ich diese Impfbusse schon eine tolle Sache.
    Persönlich habe ich die Impfung zum Glück ohne Nebenwirkungen vertragen. Am Tag danach lag ich allerdings mal 1,5 Stunden im Bett und habe geschlafen. Hatte immer wieder kurze Müdigkeits/Schlappheits-Schübe. War zumindest kein Fehler die beiden Folgetage fast ausschließlich mit dem Zocken zu verbringen. :thumbup:

  • Es wird immer verrückter. In Idar-Oberstein (ca. 40km von mir entfernt) wurde ein Tankstellenmitarbeiter (20j.) erschossen. Er hatte zuvor wohl Streit mit dem Täter wegen der Maske, die er nicht anziehen wollte. Ich gehe seit Monaten im Taxi hin und sage den Leut, dass se machen können wie se wollen, wenn die Masken Frage kommt. Ich sage dazu selbst schon gar nix mehr, wenn jemand einsteigt. Ich war die Diskussionen irgendwann leid (ich ziehe sie dennoch an, auch wenn ich geimpft bin). Ist wohl auch sicherer... . Das macht einem irgendwo schon Angst. Gut, der Typ wird auch vorher schon andere Probleme gehabt haben, sonst tut man sowas ja nicht.


    https://lokalo.de/artikel/2398…g2s6A0PO6gIN573ED2Uq6ng34



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Es wird immer verrückter. In Idar-Oberstein (ca. 40km von mir entfernt) wurde ein Tankstellenmitarbeiter (20j.) erschossen. Er hatte zuvor wohl Streit mit dem Täter wegen der Maske, die er nicht anziehen wollte. Ich gehe seit Monaten im Taxi hin und sage den Leut, dass se machen können wie se wollen, wenn die Masken Frage kommt. Ich sage dazu selbst schon gar nix mehr, wenn jemand einsteigt. Ich war die Diskussionen irgendwann leid (ich ziehe sie dennoch an, auch wenn ich geimpft bin). Ist wohl auch sicherer... . Das macht einem irgendwo schon Angst. Gut, der Typ wird auch vorher schon andere Probleme gehabt haben, sonst tut man sowas ja nicht.


    https://lokalo.de/artikel/2398…g2s6A0PO6gIN573ED2Uq6ng34

    Der arme hatte noch sein ganzes Leben vor sich…
    Leute wie dieser Schurke sind schuld dass die Miesere der Pandemie sich nicht wirklich bessert. Pflichte dir da wirklich bei dass das angsteinflössend ist. In Zukunft sollte man andere nicht mehr darauf hinweisen ihre Maske zu tragen, ist besser für das eigene Wohl…

  • Auch ohne Pandemie werden die Leute von Jahr zu Jahr gestörter. Jeder ist nur noch egoistisch und Hilfsbereitschaft ist ein Fremdwort. Solche Leute sollten man gegen andere Leute aus armen Ländern austauschen damit sie sehen was sie bei uns alles haben und was es heißt Zusammenzuhalten.

  • Die Leute werden nicht gestörter und Egoismus und Hilfsbereitschaft sind auch keine Fremdwörter, wie so ziemlich jedes Spendenevent im Kleinen wie Großen beweist. Dass alles immer schlimmer wird ist ein Märchen, das sich jede Generation aufs Neue erzählt und allenfalls Zeitweise mal stimmt, wenn gerade Bomben auf einen runterregnen (und selbst da helfen sich die Menschen eben doch oftmals und auch da gibt es Geschichten).


    Das hier ist ein seltener Extremfall aber er zeigt was passiert, wenn Menschen einfach nicht lernen anständig mit solchen Situationen umzugehen. Ich meine, was ist so schwer daran eine Scheiß Maske aufzuziehen? Nervt es? Klar nervt es aber meine Güte es ist nur ein bisschen Stoff. Lappen auf und gut ist. Aber es gibt eben Menschen, die scheinen einfach nicht aufgefangen zu werden in ihrer Frustration und klar, den Schuh dürfen sich die Querdenker anziehen, denn sie sind mitverantwortlich für eine Radikalisierung, an deren Ende dann auch ein solcher Extremfall stehen kann. Es ist unfassbar tragisch und ja, auch frustrierend wie verdammt blöd und hasserfüllt Menschen sein können.

  • @CloudAC
    Hab den Vorfall jetzt gerade im Fernsehen gesehen. Die Kommentare dazu sind ja echt widerlich und sowas von unter aller Sau. "Selber Schuld wenn der mit der Maskenscheiße nervt" oder "Jetzt stirbt er wenigstens nicht an Corona".
    Und dann auch noch meinen das es Fake und inszeniert worden ist nur um gegen Leugner vorzugehen. Solche Leute sind echt verachtungswürdig und da soll man dann keine schlimmen Gedanken haben.
    Und dann sich wundern wenn man immer auf die Leugner los geht wenn die so dermaßen austicken. Die Maskenträger gehen ja auch nicht hin und erschießen die Leugner weil sie keine Maske tragen.

  • Die momentane Situation ist mehr als schwierig. Lass ich mich impfen, lass ich mich nicht impfen? Ist es richtig, ist es falsch. Ist es Gift, oder hilft es mir?
    Selbst habe ich mich seit Anfang September, dass zweite Mal impfen lassen. Was hier aber egal sein sollte.
    Denn, was mir komisch vorkommt, ist die Tatsache, dass auf einmal die Leute in die Ecke gehen in der ich vor ein paar Jahren schon war...
    Kurz gesagt, ich meinte: "Da kommt etwas auf uns zu."
    Einzig und allein mein Gefühl, sagte mir das..
    Ich wusste nicht was und wusste nicht in welcher Form es kommt....
    So doof es klingen mag.
    Wurde abgestempelt....
    Und nun sind genau die Leute die mich damals verlacht haben, die Leute, sie sich dagegen sträuben.
    Dachten, dass ich der letzte bin der sich impfen lässt. Und sind nun selbst dagegen. Als hätte es einen Switch gegeben.
    Fragt mich nicht, wie es dazu kommt...
    Denn, es ist mir egal ob sie es nun machen oder nicht. Sie bleiben meine Freunde!
    Wie gesagt, das verrückte ist, dass es noch hieß: "Laber nicht!" Und nun...?


    Nun bin ich 'nochmals' der "Böse".
    Ich persönlich, weiss nicht mehr wohin mit den Gedanken... :/

    -"Ich weiss, dass ich nichts weiss"- : Sokrates