Corona-Pandemie

  • Bin ja mal gespannt. Allein heute am Freibad eine paar hundert Meter lange Schlange gesehen, alles dicht an dicht ohne Masken. Bin ja mal gespannt ob wir auf den nächsten Lockdown zusteuern, oder ob sich das am Ende alles ausgehen wird.

    Na gut, im Freibad ist es jetzt nicht allzu gefährlich. Selbst im Becken geht es, weil man durch das Chlorwasser mehr oder weniger in "Desinfektionsmittel" badet. Generell überschätzt man (gerade im Zero-Covid-Lager) die Infektiösität an der frischen Luft nach wie vor kolossal.
    Das Problem sind die geschlossene Räume und im Speziellen auch der Arbeitsplatz, wo in der Regel zwar auf dem Papier eine Maskenpflicht gilt, an die sich im Alltag aber viele nicht halten.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Stimmt schon. Draußen ist das Risiko doch gleich null. Die ganze Show mit Maske tragen in Fußgängerzonen ist absoluter Blödsinn. Kann man machen wenn man auf überfüllten Märkten unterwegs ist, aber solange man wirklich Abstand halten kann ist das einfach Käse. Ich meine darüber herrscht sogar wissenschaftlicher Konsens, aber das hält unsere Volksvertreter leider nicht davon ab an diesem Mist festzuhalten. Gut, würden die auf die Wissenschaft hören, hätten wir auch echten Klimaschutz, aber das ist wieder ein anderes Thema. Ich behaupte übrigens das ohne FFP2 Maske bei längerem Aufenthalt in Innenräumen auch einfache Masken nur noch geringfügig schützen. Da hilft wirklich nur Lüften, größere Abstände und weniger Menschen gleichzeitig im Büro. (oder Ladenflächen)

  • Also letzten Sommer wo noch niemand geimpft war gabs bei uns halt auch richtig überfüllte Fussgängerzonen, wie im Freizeitpark. Da eh fand ich das schon legitim ne Maske anzuziehen.


    Bei uns gehts momentan ziemlich schnell voran, etwas zu schnell imo. Die Kaffes und Diskos sind hier auch wieder auf. Drinnen muss man halt einen test machen, direkt am Tisch. Die wurden uns halt so dahingelegt und fertig. Glaub nicht das sowas jeder ordentlich macht. Aber ok, ne bar ist auch nicht überfüllt.
    Diskos haben jetzt hier aber auch auf, bis zu 600 Mann. Wo auch jeder nen Test vor der Tür machen muss, da müssen nur 1-2 Positive den Test nicht odentlich machen und schon sind wieder mehrere eingesteckt, ist in einer Disko halt auch nicht zu vermeiden. Lass das auch erstmal sein, klingt unnötig riskant.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Finde es kommt drauf an. Wenn auf Konzerten oder Partys alle dicht nebeneinander sind und jemand das Virus hat denke ich wird der Virus keinen Unterschied machen ob im Freien oder im Raum.
    Klar ist im Freien die Chance geringer aber auf gleich Null würde ich das nicht sagen sonst wäre beim Tourismus eigentlich auch keine Gefahr weil die meisten da eigentlich im Freien sind und gerade da kommen viele Infektionen oft.
    Einfach so ganz normal draußen beim spazieren gehen würde ich es dann auch übertrieben finden.


    Gerade vor einen Stunde meine erste Impfung hinter mir :thumbup:
    Hatte Glück mit dem jungen Kerl das er mich so gut gestochen hat, hatte gar nichts gespürt das ich mich gefragt habe ob er überhaupt gestochen hat :D
    Manche hauen dir ja die Spritze rein das dir sofort die Stelle weh tut.

  • Gerade vor einen Stunde meine erste Impfung hinter mir :thumbup:
    Hatte Glück mit dem jungen Kerl das er mich so gut gestochen hat, hatte gar nichts gespürt das ich mich gefragt habe ob er überhaupt gestochen hat :D
    Manche hauen dir ja die Spritze rein das dir sofort die Stelle weh tut.

    Wenn man fachgerecht spritzt, darf der Stich eigentlich auch kaum wehtun. Oft spritzen die Jungen, die frisch von der Ausbildung oder vom Studium kommen, sogar besser, weil die sich aus Gewohnheit an sämtliche Vorschriften halten, was sich im Laufe eines Berufslebens schon mal verlieren kann
    Die Einstichstelle kann die erste Nacht trotzdem etwas schmerzen, weil der Piks ja direkt in den Muskel kommt.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Die Einstichstelle kann die erste Nacht trotzdem etwas schmerzen, weil der Piks ja direkt in den Muskel kommt.

    Vielen Dank "Hexenmeister mit den schlechten Weissagungen " weil es macht sich gerade leicht bemerkbar :P
    Normalerweise treffen meine schlechten Vorhersagungen immer ein, vor allem auf der Arbeit. :D

  • Vielen Dank "Hexenmeister mit den schlechten Weissagungen " weil es macht sich gerade leicht bemerkbar :P Normalerweise treffen meine schlechten Vorhersagungen immer ein, vor allem auf der Arbeit. :D

    Wird hoffentlich nur wie ein leichter Muskelkater, war bei mir auch so!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich glaube, das gehört hier hin.


    Oh Leute, mir ist was blödes gestern passiert.


    Ich war gestern bei Rossmann einkaufen. Ich war im Laden ein bisschen am stöbern und wunderte mich, warum die anderen Kunden mich so oft angestarrt haben. Hmmm dachte ich mir hast du vielleicht was im Gesicht oder hängt dir gar Toilettenpapier aus der Hose.


    Nach einem 15min Einkauf stand ich vor der Kassiererin, die schaute mich dann auch ganz komisch an, bis ich gecheckt habe, dass ich tatsächlich nichts im Gesicht habe. Ich hab die Maske vergessen. Ich hab nach einem Jahr ohne Maske eingekauft XD


    Hab mich natürlich entschuldigt.
    Ich war so befreit von Sorgen, dass ich die Pandemie total vergessen habe xD

  • Hab gelesen das man von der Impfung in seltenen Fällen auch Lymphknotenschwellungen bekommen kann nach 2-4 Tagen. Und natürlich bin ich mal wieder der glückliche der das bekommt, weil war gestern beim Arzt weil ich mit dem schlucken Probleme habe und der sagte das die Lymphknoten angeschwollen sind.
    Kann natürlich jetzt auch blöder Zufall sein aber hatte noch nie was mit den Lymphknoten und ist jetzt schon ein sehr blöder Zufall das ich das gerade nach der Impfung bekomme.
    Ich kann keine normalen Reaktionen bekommen, ich muss wieder unter den seltenen Fällen sein -.-

  • Hab gelesen das man von der Impfung in seltenen Fällen auch Lymphknotenschwellungen bekommen kann nach 2-4 Tagen. Und natürlich bin ich mal wieder der glückliche der das bekommt, weil war gestern beim Arzt weil ich mit dem schlucken Probleme habe und der sagte das die Lymphknoten angeschwollen sind.
    Kann natürlich jetzt auch blöder Zufall sein aber hatte noch nie was mit den Lymphknoten und ist jetzt schon ein sehr blöder Zufall das ich das gerade nach der Impfung bekomme.
    Ich kann keine normalen Reaktionen bekommen, ich muss wieder unter den seltenen Fällen sein -.-


    Lymphknotenschwellungen sind auch im Alltag ehrlich gesagt nicht ungewöhnlich, treten soweit ich weiß auch bei anderen Impfungen auf. Würde mir da gar nicht so viele Gedanken machen. Ich hab jedes Mal dicke Lymphknoten, wenn ich erkältet bin oder 'ne kleine Entzündung im Gesicht habe. Scheinbar bildet sich dein Körper ein, dass er die "Viren" jetzt im Körper lokalisieren konnte und versucht, sie jetzt da vor Ort zu "bekämpfen" :P Nervt natürlich, aber ist eine sehr normale Reaktion, wenn das Immunsystem aktiv wird.

  • @Mirage
    Danke ich hatte nämlich noch nie welche. Der Arzt meinte eh auch das es nichts schlimmes ist und man dagegen eh nicht viel machen kann.
    Stimmt es stört vor allem beim essen da mein Schluckmechanismus dadurch nicht so richtig funktioniert und stellenweise das essen kaum runter geht und sich das anfühlt als ob es im Hals stecken bleiben würde. Noch dazu kommt das ich ja generell manchmal schwerer Luft bekomme und momentan meine Nase auch ausgetrocknet und verstopft ist wahrscheinlich durch ne Allergie.
    Generell fühle ich mich auch müde und schwindelig und hoffe das legt sich bald weil der Urlaub endet bald und Krankenstand nach Urlaub sieht immer blöd aus X/

    • Offizieller Beitrag

    Wünsch dir gute und schnelle Besserung @Flynn Hatte das noch nie zum Glück, aber ist gut zu hören, dass es nicht bedrohlich ist und von selbst wieder abklingt.


    Bin seit Mittwoch auch geimpft mit Biontech und hatte nur einen leicht schmerzenden Arm und eventuell etwas höhere Temperatur, aber kein Fieber. Ist aber schwer zu sagen, bei dem ganzen Backofen draußen mit 33 Grad :) Also zum Glück eigentlich nicht wirklich irgendwelche Symptome gehabt nach der ersten Injektion jetzt.

  • @Alhym
    Danke, das dachte ich ja auch "super keine Nebenwirkungen" außer am nächsten Tag schmerzen im Arm aber das ganze andere Zeug wie Schwindel, Lymphknotenschwellung, Schlechtheitsgefühl etc. kam bei mir jetzt auch erst nach 3 Tagen später.
    Also besteht noch die Chance das du was bekommen kannst was ich dir aber nicht wünsche :D
    Ist aber halt wirklich schwer zu beurteilen bei dem verrückten Wetter und Temperaturen momentan ob es wirklich die Nebenwirkungen sind oder vom Wetter aus, aber ist halt schon komisch das es nach der Impfung passiert ist X/

  • Nach einem 15min Einkauf stand ich vor der Kassiererin, die schaute mich dann auch ganz komisch an, bis ich gecheckt habe, dass ich tatsächlich nichts im Gesicht habe. Ich hab die Maske vergessen. Ich hab nach einem Jahr ohne Maske eingekauft XD


    Hab mich natürlich entschuldigt.
    Ich war so befreit von Sorgen, dass ich die Pandemie total vergessen habe xD

    Niemals entschuldigen, du warst da zu tief drin, an dem Punkt geht man All In und schimpft über die Coronalüge und die da oben die uns lenken. :O


    Aber kam mir auch schon einmal vor, finds aber witzig das inzwischen jeder gleich reagiert. Wenn ich jemanden ohne Maske sehe blicke ich den auch länger an, so als Tipp. xD


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Guten morgen,


    Ich habe meine Impfung hinter mir, wurde mit Comirnaty von BioNtech geimpft. Mein Arm schmerzt zum glück nicht mehr. Leider habe ich Nebenwirkungen, wie Fieber, Kopfschmerzen, Schüttelfrost. Bin noch nie nach einer Impfung krank geworden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • @DarkJokerRulez
    Erst mal Glückwunsch dass du nun auch geimpft wurdest. Schade, dass sich schon diese ( Erst?) Impfung so bei dir auswirkt, wünsche gute Besserung! Vielleicht ist es dann bei der zweiten eher harmlos ;)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @Fur0
    Keine Ahnung, ob es hilft, wenn man drauf hinweist, dass es ja durchaus schlimmer sein kann. Mach ihm doch nicht noch Angst, was noch alles auftreten kann ;)
    Halbseitige Gesichtslähmung hatte ich dieses Jahr auch schon kurzzeitig, aber dass war durch nen anderen Virus, der den Gesichtsnerv befallen hat. Rückblickend Betrachtet gar nicht so schlimm wie es sich anhört.. Alles kein "Beinbruch" und immer noch besser, als an Beatmungsmaschine bei schwerem Verlauf angeschlossen werden zu müssen, die auch bei Genesung dann Folge Erscheinungen mit sich bringen.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()