Corona-Pandemie

  • @Kelesis
    Mein Fieber ist jetzt zum Glück auf 39 Grad gesunken. Hoffentlich geht es jetzt wieder bergauf.

    Alles klar, aber pass auf, dass es nicht in zwei Stunden wieder bei 40 ist.
    Man kann übrigens auch einfach behaupten, Luftnot zu haben, wenn man eine Klinikbehandlung erzwingen will. Man kann sehr vieles einfach behaupten - als Mann sogar die "Unschuld". :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • @Yurikotoki
    Hab mir eben ein schönes nasses Tuch vorbereitet.


    @Fur0
    Die Betten stehen wahrscheinlich als Dekoration da. Da muss man wohl halbwegs auf dem weg ins Jenseits sein, um Hilfe zu bekommen.


    @Kelesis
    Die haben meinen Vater ausdrücklich gesagt, das wir keine Atemnot angeben dürfen, wenn es nicht stimmt. Denn sonst wird es rechtliche Konsequenzen mit sich tragen. Das haben wohl schon einige versucht. Wenn die schon darauf hinweisen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Kleiner Lichtblick am ende des Tunnels, heute morgen hat mir mein Hausarzt erlaubt hinzugehen. Er hat mein Fieber, Luftsättigung gemessen. Und Blut abgenommen, da mein Fieber einfach nicht Richtung Besserung geht. Bin echt froh, das ich zum Arzt durfte. Bin mal gespannt was meine Blutwerte, mir dann vermitteln.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich bin auf dem Weg zur Besserung, habe seit gestern keinen Fieber mehr. Hatte echt gedacht, das diese schlimme Zeit nie enden würde. Mein Geschmack-und Geruchssinn, werden wahrscheinlich eine weile wegbleiben. Ich fühle mich zwar immer noch sehr schwach, aber das wird auch vergehen.


    Meine Blutwerte sind alle im Grünen Bereich.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • @DarkJokerRulez: Glückwunsch, dass du über'n Berg bist - hattest ja dem Anschein nach zumindest einen mittelschweren Verlauf. Was du jetzt noch an Symptomen hast, drüfte mehr so eine Art "Nachhall" sein. Infektiös bist du vermutlich nicht mehr.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • @DarkJokerRulez: Glückwunsch, dass du über'n Berg bist - hattest ja dem Anschein nach zumindest einen mittelschweren Verlauf. Was du jetzt noch an Symptomen hast, drüfte mehr so eine Art "Nachhall" sein. Infektiös bist du vermutlich nicht mehr.

    Danke. Ja war wohl einen mittelschweren Verlauf der Krankheit. Ich habe jetzt nur noch Husten, Geschmack-und Geruchssinns verlust. Hunger habe ich auch nicht viel, nach paar Bissen bin ich schon pappsatt. Infektiös bin ich schon seit Tagen nicht mehr.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • @Yurikotoki
    Danke, ich ruh mich schön aus. Und jetzt habe ich nur noch ein nerviger Husten, der mich stört. Okay der Verlust des Geschmack-und Geruchssinn stört auch, weil alles was gut riecht nach nichts riecht. Und alles was gut schmeckt, nach nichts schmeckt. Hoffe mal das vergeht schnell, weil manche Covid-19 erkrankten, selbst nach Monaten immer noch am Geschmack-und Geruchssinn Verlust leiden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Hauptsache Dir geht es besser!


    Ich finde übrigens langsam wäre es echt fällig einen richtigen Lockdown zu fahren! Egal ob man Einkaufen oder kurz mit dem Auto essen holen geht... von einem Lockdown merke ich praktisch gar nichts, außer das halt Restaurants etc. zu sind. Wie lange soll dieser Quatsch denn noch weitergehen? Lockdown Lite bis 10. Januar. Wird an den Zahlen gar nichts ändern, weil es nem Teil der Leute einfach sowas von egal ist und die Leben als wäre keine Pandemie.
    Eigentlich könnte man gerade jetzt den Dezember super nutzen um einen wirtschaftlich sowieso vor die Wand gefahrenen Monat für eine brachiale Korrektur des Trends zu nehmen, um dann pünktlich Heilige Drei Könige wieder Normalbetrieb zu fahren. Aber ne... man will ja das Heilige Weihnachtsfest nicht anrühren. Was man da an Arbeitsplätze vernichtet, weil dieser Halb-Lockdown nix halbes und nix ganzes ist... ich kann es einfach nicht verstehen. Wenn es ganz dumm läuft haben wir gerade dank Weihnachten im Januar noch üblere Zahlen und dann wird ein echter Lockdown direkt den Start ins neue Jahr verhageln.


    Meiner Meinung nach wären Weihnachten und Dezember das kleinere Übel gewesen... denn da sitzt man sowieso im Urlaub meist zu Hause, geht nicht raus und hat ein wenig Zeit mit der Familie, und manchmal auch alleine. Das ist genau die richtige Zeit für Couch Potato. Aber naja... es soll einfach nicht sein. Ist echt traurig wie sich die Politik hier treiben lässt. Es wäre echt an der Zeit unserem Pflegepersonal mal eine Entlastung zu verschaffen. Der wirtschaftliche Schaden ist doch eh nicht mehr zu beziffern. Dann erstickt das Feuer wenigstens einmal richtig und danach kann es wieder ein halbwegs normales Jahr 2021 geben.

  • Wenn müsste es 2 Wochen Quarantöne geben, außer eben Polizei, Arzt, Feuerwehr.


    Alles andere wird NULL bringen. Hätte man im März richtig gehandelt, wäre Corona lang vorbei. Es ist pupsieasy das Ding zu vernichten. Aber die Weltpolitiker zeigen: man will nicht.

  • Vom 16. Dezember bis vorerst 10. Januar gibt es wieder einen richtigen Lockdown in Deutschland. Leichte Lockerungen für Treffen an den Weihnachtsfeiertagen, ansonsten das, was man schon aus dem Frühling kennt. Silvester ist anscheinend nun doch ein wenig Feuerwerk erlaubt, da war ja mal vom einem vollkommenden Verbot die Rede. Im Einzelhandel scheint ein wenig mehr offen zu bleiben, als es beim ersten Mal der Fall war (oder Beispiele wie Fahrradwerkstätten sind mir vor einigen Monaten nicht aufgefallen).

  • Bei uns hat man den "Light Lockdown" auch verlängert. Maximal 2 Leute darf man einladen und von 23-6 Uhr morgens Ausgangssperre.


    Ich halte mich weiterhin daran, zu Weihnachten gibts bei uns nur ein Wheinachtsessen in ganz kleiner Runde, mit meiner Mutter und meiner Cousine. Und für Silvester bin ich nun doch bei Freunden zum feiern, wir sind aber auch nur zu viert, also erlaubt.


    Allerdings machen die Geschäfte hier Probleme, die dürfen alle offen bleiben, und obwohl jeder sich an die masken hält, es ist halt teilweise echt zu voll. Find das mit den Geschäften hier aber leider nicht streng genug, ich war selbst diese Woche einkaufen, in soner Strasse wo halt viele Geschäfte sind, das war fast genau so voll wie zur Weihnachtszeit letztes Jahr...nur eben mit Masken.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Vom 16. Dezember bis vorerst 10. Januar gibt es wieder einen richtigen Lockdown in Deutschland. Leichte Lockerungen für Treffen an den Weihnachtsfeiertagen, ansonsten das, was man schon aus dem Frühling kennt. Silvester ist anscheinend nun doch ein wenig Feuerwerk erlaubt, da war ja mal vom einem vollkommenden Verbot die Rede. Im Einzelhandel scheint ein wenig mehr offen zu bleiben, als es beim ersten Mal der Fall war (oder Beispiele wie Fahrradwerkstätten sind mir vor einigen Monaten nicht aufgefallen).

    Huch? Habe ich was verpasst? Laut Medien gibt es dieses Jahr ein Silvester Böller Verkaufsverbot. Aber Feuerwerk ist erlaubt? Dann wahrscheinlich nur ein offizielles seitens der Städte? Weil ohne Kauf wird vermutlich nicht viel geknallt. Um jetzt noch schnell was aus China zu ordern ist es wahrscheinlich zu spät.
    Gut, würde es nicht vermissen.


    Kann je nach Bundesland alles auch nochmal schärfer ausfallen. Bei uns in BW ist ja eh schon zusätzliche Ausgangsbeschränkung und Ausgangsverbot ab 20 Uhr. Auch die Baumärkte waren bei den Ausnahmen diesmal nicht gelistet, müssen also zumachen. Finde das schon deutlich schärfer als im Frühjahr. :saint:


    Das mit den vollen Geschäften ist mir auch schon aufgefallen Aruka. Manchen Läden wie der Dönerbude bei uns ist das egal. Da standen gestern ca 10 Menschen auf engem Raum. Bei den meisten anderen Kleinen wird man sobald voll ist gebeten zu warten.


    Bleibt gesund. :)

  • Gerade habe ich ein interessantes Video zum Thema Pleite und Armut durch die Pandemie in Deutschland gesehen. Es wird auf einige Einzelschicksalen und Armut in Deutschland allgemein eingegangen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch wenn ich selbst nicht nachvollziehen kann, wie man ALG I bezieht und sich vor ALG II fürchtet, da ich in dem Fall stets ALG II mitbeantragen musste, da mein ALG I Satz so niedrig war.


    Da macht man sich schon Gedanken um die eigene Arbeit. Bei einem Kumpel bricht nächsten März der Auftraggeber weg, wodurch dann die Kündigung droht. Mich selbst nervt meine Arbeit, aber wenigstens habe ich eine, kann mittlerweile sogar entspannt Homeoffice betreiben und gehe erstmal nur noch zum Einkaufen raus. Bin mit meiner Arbeit nicht glücklich, aber was anderes finden und dann die Probezeit fürchten ist aktuell nicht gerade prickelnd.


    Apropos einkaufen, neuerdings gibt es beim Supermarkt um die Ecke die Einkaufswagenpflicht. Bringt nur nicht wirklich was und wurde schnell erweitert, dass man auch einen Einkaufskorb tragen kann... was absolut nichts ändert. Ironischer Weise hatte ich schon jemanden mit Wagen hinter mir, der an der Kasse seinen Wagen hinter sich hatte und vielleicht 20cm hinter mir stand und seine Sachen auf das Band stellte. Muss man ernsthaft immer noch Leute auf den Mindestabstand hinweisen? :cursing:

  • Von mir aus können sie Feuerwerk komplett verbieten, ist gefährlich und wegen den mist sterben jährlich Haustiere aus Angst, und sorry das ich es so direkt schreibe, aber Idioten verletzen sich jährlich daran. Und dadurch sind Rettungsdienste immer ausgelastet.


    Bleibt alle Gesund.


    Ach @Fur0 du kommst auch aus Baden-Württemberg? Ich wohne auch in BW.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Jup, wie schon oft geschrieben. :D


    Natürlich mitten im Hotspot, wo auch sonst.


    Kleine Anmerkung noch. Feuerwerk und Böller sind ja grundsätzlich immer verboten. An Silvester werden sie nur ausnahmsweise erlaubt. Das wird dieses Jahr nicht passieren, denn jede Verletzung oder Notaufnahme wäre natürlich ein Fall zu viel. Da auch gleichzeitig Ausgangssperre ab 20 Uhr gilt, sollte eigentlich sichergestellt sein das niemand auf blöde Ideen kommt, auch wenn die Polizei und Feuerwehr bestimmt trotzdem genug zu tun hat. Ich bin halt wirklich froh, denn bei uns an der Kreuzung war immer ein Feuerwerk Hotspot und wir durften den ganzen Mist dann tags drauf beseitigen. Das mit den Tieren ist ja genau wie die Umwelt ein weiteres Thema. Ich war schon letztes Jahr froh das es nach den Friday Demos deutlich weniger war.

  • @Fur0 und @DarkJokerRulez
    Meine Schwester lebt auch in BW und hat mir vorhin von der Ausgangssperre erzählt. Sie meint, mein Weihnachtsgeschenk v letztem Jahr (Switch) rettet sie und ihren Mann gerade vor der Langeweile.
    Bei uns ist dann auch wieder ab Mittwoch der Lockdown, aber v Ausgangssperre hab ich in TH bisher nichts gehört... OK, wir haben ab mittwoch auch ab 22 uhr Ausgangssperre

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Also wir dürfen schon raus, tagsüber. Ab 20 Uhr ist halt wirklich nicht mehr erlaubt vor die Tür zu gehen. Wenn Mittwoch dann alles zu ist wird es wahrscheinlich ruhiger werden. Was passiert wenn unser Landkreis die 200er Marke knackt weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Hab halt in den letzten Wochen nicht mehr viel zum Abstand und so hier gesehen. Städte voll, Straßen voll. Naja. Das kommt schon ziemlich mit Ansage. In Bayern ist man noch strenger als bei uns. Ich kann zumindest gut damit leben im Moment. Hab gelegentlich mal ein Tief, aber nichts dramatisches. :)


    Die Switch ist wirklich Gold wert. ;)

  • Ich habe nur was zu Baden-Württemberg und Bayern gelesen, aber eine bundesweite Ausgangssperre ab 20 oder 22 Uhr wird es doch nicht geben, oder? Sonst muss ich mit meinen Einkaufszeiten aufpassen. 8|

  • @Mahiro
    Das entscheiden glaube ich die Bundesländer eigenständig.
    @Fur0
    Ja. Ich weiß, dass die Ausgangssperre Abends ist, hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt..
    Naja, wird schon ein seltsamer Jahreswechsel...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~