Hat etwas länger gedauert als geplant, aber jetzt komme ich zur Erstellung des Threads. Zwar ist Zero (noch?) nicht offiziell zu uns in die westlichen Gefilden gelangt, aber mit Geofronts Lokation, kann man das Spiel mit einer, meines Erachtens, sehr guten englischen Übersetzung genießen.
Zu Geofront's Lokation und Mod:
Der Patch ist bisher nur für den PC gültig. An der PSP Version wird eventuell noch geschraubt. Neben einer überarbeiten Lokation gab es Bugfixes, die es wohl im Spiel zuvor gab. Weiterhin überarbeitete Grafikeinstellungen und vor allem QoL Optionen, einschließlich Controller Support und Turbooptionen, damit Kämpfe schneller vonstattengehen. Und sehr nett: Schatztruhen Nachrichten nachdem sie geplündert wurden.
Derzeit liest man noch vereinzelt von Problemen mit der Mod, die Geofront wohl bereinigt. Mir ist bisher keiner begegnet, ich bin aber auch erst am Ende vom Prolog.
Installation des Patch:
Damit man den Patch verwenden kann, benötigt man die japanische Version von Zero no Kiseki. Digitale Versionen kann man auf DLSite, DMM oder Vector holen. Ich will jetzt für keinen der Stores werben, weswegen ich die Links rauslasse. Persönlich habe ich mir die Version von DLSite geholt, da es dazu auch eine Anleitung auf Reddit gab. War zwar dennoch etwas Pain in the Ass, im Endeffekt aber kein Problem, wobei nur Kreditkarte möglich ist. Anschließend kann man auch die Kreditkarten Informationen wieder entfernen, für die Leute, die ungern ihre Infos überall stehen haben. Wie es bei den anderen Stores aussieht, weiß ich nicht.
Wahrscheinlich ist ein VPN Zugang nötig, wenn man den Kauf tätigt. Dieser muss nichts kosten.
Der Patch lässt sich dann ganz einfach mit der Anleitung von Geofront einspielen und hilft auch schon bei der Installation, wobei man den Patch auch erst nachträglich einspielen kann (meine Vorgehensweise).
Dowload des Patch: https://geofront.esterior.net/downloads/
Credits dafür noch an den OT von ResetEra und die Anleitung von Reddit zum Kauf auf DLSite, wenn man sich da noch mehr einlesen möchte.
Erweitungen:
Man kann zusätzlich die Evo-Stimmen reinpacken, wenn man es nicht mag, dass nur vereinzelte Worte und Kampfschreie erklingen. Ich habe die Erweiterung nicht eingespielt, habe diesbezüglich nur gelesen, dass es möglich ist. Wie hoch der Aufwand dafür ist, weiß ich entsprechend nicht.
Auch kann man wohl die Evo-Musik verwenden statt dem Orginal, aber seien wir doch mal ehrlich. Die Evo-Musik ist in bisher jedem Titel schlechter gewesen^^
Musikstücke:
Ich packe nur ein Musikstück rein. Wenn man mehr möchte, kann man ja immer Spotify, Youtube und Co. anschmeißen
Screenshots (selbst entnommen, auch mal als Spoiler verpackt, nur vom Prolog):
Spoiler anzeigen
Ich werd vielleicht 3-4 Bilder dzaupacken. Hab keine Bilder vom Menü, Kampf oder Optionen, fällt mir gerade auf.