Animal Crossing: New Horizons OT - Letztes großes Update ab 05.11 plus kostenpflichtige Erweiterung

  • Zumindest ein wenig mehr Abwechslung bei den Events wäre toll. Bei New Leaf scheint man sogar Bewohner erschrecken zu können? Irgendwelche coolen Minispiele angelehnt ans Horror und Grusel Genre wären ebenfalls nett gewesen. Echt schade drum.


    Von mir dann auch noch Kostüm und Atmosphäre. ^^



    In Sachen Haus hätte ich auch gerne mehr Zeug. Bei dem Dachgeschoss bin ich mit meinem Latein schon fast am Ende. Kriege da nichts hin was mir gefällt. Große Couchgarnitur oder sowas, paar passende TV Möbel. Suche ich alles vergebens.

  • Süßes sonst gibt's Saures!


    Habe den Monat über leider nur 5 Bonbons ergattert, habe jetzt alle Bewohner abgeklappert und bin out of Bonbons. Nunja, vielleicht im nächsten Jahr :)

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Süßes sonst gibt's Saures!


    Habe den Monat über leider nur 5 Bonbons ergattert, habe jetzt alle Bewohner abgeklappert und bin out of Bonbons. Nunja, vielleicht im nächsten Jahr :)

    Klapper am besten die Häuser ab die beleuchtet sind. Bewohner schenken dir bei Besuch ein Bonbon. Sobald Du die Kürbis Maske und den Umhang von Jakob hast, diese anziehen. Dann schenken Dir auch die Bewohner im Freien Süßigkeiten. Die kannst Du dann wieder per Süßes oder Saures zurücktauschen und bekommst mit Glück Lollis oder anderen Kram.


    Wirklich lohnen tun sich die Belohnungen aber kaum. Habe einiges aber noch doppelt rumliegen. Drei- und vierfaches wurde genau wie Kürbise in Massen verkauft. Falls euch irgendwas fehlt verschenke ich die Dinger gerne. ;)

  • Ah, die Bewohner drinnen hab ich schon besucht, aber das mit dem Kostüm wusste ich nicht. Hab bisher die Kutsche von Jakob bekommen, die sieht echt klasse aus. Glaube viel Lohnenswerteres wird es für mich nicht mehr geben ^^ Drum bleibt die Konsole jetzt erstmal aus. Bin dafür umso gespannter auf das Weihnachtsfest.

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Mit der Kutsche hast Du das wichtigste Item abgestaubt. :D


    Der Rest sind Tapeten, Fussboden, Service-Set und lauter anderer Kram. 2-3 Anleitungen waren auch dabei. Unter anderem für die Kutsche.

  • Ich habe über die Weihnachtstage und Silvester nun wieder Animal Crossing eingelegt und natürlich sowohl Weihnachten als auch Silvester verpasst. Das ist so als wenn ich auf das Oktoberfest gehe um eine Apfelschorle zu trinken und einen Salat esse. Aber davon mal abgesehen wollte ich auch gerne mal die Winterlandschaft sehen, was man schön hinbekommen hat.


    Bei Serenada gibt es nun ein Feature, welches ich mir schon seit New Leaf gewünscht habe: Sie sucht dir einen Traum aus, ohne, dass du irgendeine Adresse eingeben musst. Ich denke der nächste Schritt wäre wirklich etwas aus einer Liste mal auswählen zu können, aber man kommt der Sache näher.


    Ansonsten weiß ich nicht wie es bei euch aussieht, aber für 2021 würde ich mir einen DLC wünschen. Der darf dann auch ruhig kostenpflichtig sein. Ich glaube nur, die einzelnen kostenlosen Updates werden einfach nicht mehr viel bringen. Die wenigen saisonalen Events bringen da jetzt keinen neuen Anstrich mehr finde ich. Und ich selbst verreise nicht zu anderen Inseln, da ich meistens zu einer Zeit spiele, wo die Mehrheit schläft. Noch immer bekomme ich kaum neue Möbelstücke oder Gegenstände, die ich nicht unlängst besitze oder schon gefühlt 200 mal erhalten habe oder im Laden ausgestellt werden. Es gibt immer noch so viel, was ich aus New Leaf vermisse, ich da aber die Hoffnung aufgegeben habe, dass da mal was nachkommt. Mir tuts eher aber um die vielen Charaktere leid die man einfach gekillt hat. Melinda geht mir, wie anscheinend vielen anderen, auch auf die Nerven wenn sie täglich sagt, es gibt keine Neuigkeiten.


    Mit neuen Möbeln oder anderen Gegenständen hingegen könnte man mich aber wieder mehr hervorlocken. Ich habe von Gullivarr (seine Piratenversion) letztens eine Pagode bekommen, über die ich mich sehr gefreut hatte und auch noch nicht besaß. Von sowas gibt es viel zu wenig, stattdessen wird im Laden zum hundertsten mal die Kuckucksuhr ausgestellt oder mir wird zum keine Ahnung wievielten male der Jodelpulli geschenkt.


    Die Interaktionen mit den Bewohnern bleiben weiterhin sehr schwach. Anstatt dass es wöchentlich ein Angelturnier oder Insektenfangen gibt, gibt es das nun alle paar Monate und meistens verpasse ich es. Allerdings findet irgendwas an meinem Geburtstag statt in ein paar Tagen. Ich weiß nur nicht mehr ob es das Angelturnier oder Insektenfangen war.


    Natürlich leidet auch Animal Crossing mit darunter, dass bei Nintendo das ganze System mehr oder weniger zusammengefallen ist. Man will das Spiel auch noch 2021 mit kostenlosen Updates versorgen, ob es wirklich kostenpflichtige DLC-Pläne gibt, wurde nie gesagt. Ich würde sie aber begrüßen sofern es wirklich ne würdige Erweiterung wäre. Da ich momentan privat ziemlich gestresst bin ist Animal Crossing eigentlich genau das richtige mal wieder.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Hmm, ehrlich? Ich kann es nimmer sehen. Würde wenn meine ganze Insel nochmal komplett umbauen, aber mir sind die vorhandenen Werkzeuge für sowas einfach zu fade. Wenn da irgendein DLC käme, müsste irgendwas kommen was den Zugang zu Inseldesign usw. erheblich vereinfacht und abkürzt. Habe irgendwie genug auf dem Backlog, als das ich jetzt nochmal Monate da reinstecken will. Zumal eh an dem Punkt da ich fast alle Bewohner Fotos habe und es maximal noch um vervollständigen von Katalog und Achievements geht. Mag das Spiel schon soweit, aber müsste halt wie gesagt echt was kommen was es nochmal umkrempelt und den täglichen Login wieder interessanter macht. ^^

  • Die ganze Insel umbauen? Niemals :D Vermutlich nicht einmal mit besseren Werkzeugen womit alles schneller gehen würde.
    Nein, also das würde sicherlich zu weit gehen. Erst einmal habe ich zahllose Stunden in den Umbau der Insel gesteckt und zweitens bin und war ich noch nie so kreativ, dass ich da irgendwas anderes besseres raus bekommen würde. Was ich mir wünschen würde wäre wenn die Insel noch einmal vergrößert werden könnte, mehr Bewohner auf die Insel ziehen können und es natürlich mehr Items gibt. Auch hier muss ich mich zurückerinnern an New Leaf wo man ja komplette Sets hatte, mir schien es, als würde in den Läden jeden Tag etwas neues sein. Genau plural. Bei New Leaf gabs halt noch ein Kaufhaus, einen Blumenladen und ein Schuhgeschäft. Wobei die letzten beiden ja nun fahrende Händler sind die wöchentlich glaube ich einmal kommen.


    Also man könnte New Horizons noch sinnvoll erweitern. Die Insel von Kapp'n (oder allgemein den Charakter) gibt es bis heute nicht. Genau so wenig wie das Cafe. Vielleicht blicke ich auch einfach zu oft auf New Leaf zurück und auch wenn es halt nörgeln auf hohem Niveau ist nach über 205 Stunden. Aber ich hätte nichts dagegen, wenn noch was für die Langlebigkeit getan wird und man das Spiel nicht einfach so sterben lässt wie Splatoon 2.


    Denke, die meisten werden es vermutlich nicht mehr spielen (zumindest die, die ohne Zeitreisen spielen). Meine Freundin, die es digital hat, hat es sogar von ihrer Switch mittlerweile gelöscht als ich vorhin fragte, ob ich meine Pfirsiche bei ihr verkaufen könne. Daraufhin habe ich mich erstmal größtenteils von meiner Heimatfrucht getrennt und gegen die Bäume ausgetauscht, wo andere Früchte wachsen. Auch wenn ich sowieso nicht wüsste, was ich mit Geld noch großartig soll. Aber ich kann den Kredit halt noch endgültig abzahlen was seit einem der Updates das Lager ja nochmal erweitert.


    Ich denke weiterhin, der Support seitens Nintendo wäre wohl etwas üppiger wenn dort normal gearbeitet werden würde. Zuerst hieß es ja, man wolle New Horizons um die 3 Jahre supporten. Jetzt klang das schon wieder anders als man meinte, man werde das Spiel auf alle Fälle 2021 mit weiteren Updates beliefern.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10



  • Ich dachte ich entstaube den Thread mal wieder. Wollte ich eigentlich schon gestern posten bevor es die News hier auf JPGames gab, hatte es aber zeitlich nicht mehr geschafft. Die Sanrio Amiibo-Karten sind relativ überraschend nun erschienen und ich war verwundert, als Amazon sie versendet hat. Das letzte Update welches ich zu den Karten sah war ebenfalls hier auf JPGames, da war aber noch vom Weihnachtsgeschäft die Rede. Die Karten sind mit New Leaf und New Horizons kompatibel, nicht aber mit dem Happy Home Designer. Ich bin schon recht scharf auf die Bewohner, die man hier bekommt. Hab in mein Paket noch nicht reingeschaut, werde ich wohl heute auch nicht mehr. In meinem damaligen Amiibo-Karten Paket waren fast ausschließlich Bewohner, die ich sehr lahm fand.


    Ansonsten gibt es glaube ich nicht viel neues zu New Horizons. Die Leute sind natürlich immer noch darüber enttäuscht, dass Nintendo hier noch immer keinen größeren DLC gebracht hat. Die Update-Pläne sollen halt massiv unter COVID-19 gelitten haben, weil zu der Zeit bei Nintendo ja absolut gar nichts mehr ging. Glaube kürzlich ist wieder ein kleines Update erschienen. Zuletzt hatten auch Dataminer wieder Hinweise auf das Café sowie Kofi entdeckt. Ist also immer noch möglich, dass das nachgereicht wird. Aber was das Spiel wirklich bräuchte wäre eine waschechte DLC-Erweiterung. Die Möglichkeiten sind praktisch unbegrenzt und ich wäre sicherlich verwundert, wenn Nintendo da wirklich gar nichts mehr machen würde.


    Vorhin habe ich mir dann endlich mal auf meinem New 3DS New Leaf digital gekauft. Habe die alte Version zwar mit einem vermutlich 500 Stunden Spielzeit auf Modul, aber ich wollte es immer mal digital haben und ich ärgere mich, diese Route nicht auch bei New Horizons gegangen zu sein. Leider sind mir da 60 Euro noch immer zu viel, um es mir digital nochmal zuzulegen. Wenn Nintendo wirklich an einer Erweiterung arbeiten würde, würde die Sache schon anders aussehen. 20 Euro für New Leaf ist mir da deutlich sympathischer und ich freue mich auf einen frischen Start. Dafür werde ich dann auch die Amiibo-Karten mal benutzen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für bewegtes Material sollte man zu Minute 30 spulen.


    Ich hatte mir ja kürzlich New Leaf für den 3DS nochmal digital gekauft und da bemerkte ich erst einmal, wie sehr man von Nostalgie geblendet werden kann. Als das Spiel damals erschien, kam mir alles so groß und umfangreich vor, sehr schnell begann ich aber alles aus New Horizons zu vermissen.


    Und dennoch, einige coole Sachen aus New Leaf fehlten und die wird man spätestens jetzt mit dem letzten kostenlosen Update hinzufügen. Bin echt enorm angetan und da ich auch die letzten größeren Updates verpasst habe, kann ich es kaum erwarten, demnächst New Horizons mal wieder anzuschmeißen.


    Neben bekannten Sachen aus New Leaf finden aber auch zig komplett neue Inhalte den Weg ins Spiel. Alleine dieses Update hätte man kostenpflichtig vermarkten können.


    Zudem wird es auch den ersten kostenpflichtigen DLC am 05.11 geben. Ein spiritueller Nachfolger zu Happy Home Designer. Nur in cool. Ich finde es echt schön, dass man aus dieser etwas inhaltslosen Idee nun etwas so umfangreiches, kreatives gemacht hat und ich denke, der DLC wird auf alle Fälle gekauft werden. Zudem wird es neue Amiibo Karten geben, leider wurden keine neuen Amiibo Figuren angekündigt.


    Den DLC wird man auch kostenlos im Rahmen dieser neuen Nintendo Switch Online Mitgliedschaft spielen können. Hier wirds nun interessant denn nun kennt man auch den Preis für eine Jahresmitgliedschaft: Der Preis des DLC wenn man ihn einzeln kaufen möchte wurde leider nicht von Dollar zu Euro angepasst und wird auch hier 25 Euro kosten (was ich nicht zu viel finde für das, was man bekommen wird). Diese Nintendo Switch Online Mitgliedschaft wurde preislich für Europäer nach unten korrigiert, die wird bei einer Jahresgebühr von 40 Euro liegen, eine Familienmitgliedschaft wird bei 70 Euro liegen.


    Und nein, auch diese Jahresgebühr finde ich nicht zu hoch wenn man bedenkt, wie viel man für Xbox Live Gold und PlayStation Plus zahlt (für die komplette Mitgliedschaft von Nintendo Switch Online wäre man also bei 60 Euro pro Jahr). Wenn man also die Sega Mega Drive und Nintendo 64 Spiele gut kuratiert, dann auch noch so etwas wie DLC's oder anderen Premium-Content anbietet, dann ist das eigentlich ein sehr rundes Gesamtpaket. Da werden sicherlich nun einige Leute ranten, aber das sind weniger als 5 Euro im Monat, ich denke, die 40 Euro liegen im Rahmen des absolut machbaren. Vorausgesetzt natürlich man füllt diesen Service sinnvoll mit Inhalten.



    Edit: Es sieht ganz danach aus, als wären bei der 40 Euro Jahresgebühr (oder 70 Euro Familienmitgliedschaft) beide Nintendo Switch Online Mitgliedschaften dabei, Normal + Erweiterung. Das wäre natürlich sehr schön. Nur dumm für die Leute, die ne laufende Mitgliedschaft für ein Jahr bereits gerade haben. Aktuell fehlen da wohl noch ein paar Infos.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Und nein, auch diese Jahresgebühr finde ich nicht zu hoch wenn man bedenkt, wie viel man für Xbox Live Gold und PlayStation Plus zahlt (für die komplette Mitgliedschaft von Nintendo Switch Online wäre man also bei 60 Euro pro Jahr). Wenn man also die Sega Mega Drive und Nintendo 64 Spiele gut kuratiert, dann auch noch so etwas wie DLC's oder anderen Premium-Content anbietet, dann ist das eigentlich ein sehr rundes Gesamtpaket. Da werden sicherlich nun einige Leute ranten, aber das sind weniger als 5 Euro im Monat, ich denke, die 40 Euro liegen im Rahmen des absolut machbaren. Vorausgesetzt natürlich man füllt diesen Service sinnvoll mit Inhalten.


    Ne Sorry ich kann da die Sache nicht so schön reden.


    Es ist durchaus nice das man den AC DLC mit in das Pack inkludiert denn dadurch hat man die Kosten schon wieder raus....allerdings halt nur wenn man an dem Game interessiert ist. Ich denke die meisten Switch besitzer dürften das Game gerade über die Pandemie enorm gesuchtet haben mich eingeschlossen, aber das ist es auch. Ich hatte mit meiner Frau zum Release enorm viel Spass aber diese begeisterung ist halt enorm abgeflacht. Meine Switch Friendlist sah dementsprechend damals auch so aus das jeder das Game gespielt hat. Aktuell sehe ich aber niemanden mehr.


    Und von der Tatsache abgesehen finde ich den Preis für die neue Mitgliedsschaft maßlos übertrieben. Man hat hier nur 2 Emulatoren mit ner Handvoll Games und verdoppelt einfach mal den Preis für die Mitgliedschaft.


    Natürlich ist es eben im Vergleich zu Sony und MS immernoch günstiger aber man muss auch die Kontinuität beachten in welchem Zeitraum spiele dazu kommen. Bei Sony und MS kommen wirklich jeden Monat 3-4 Spiele hinzu die man kostenlos bekommt. Wenn man die Emulatoren mit der gleichen Liebe versorgt wie schon das NES/SNES dann darf man sich vielleicht auf 3-4 Spiele pro Quartal freuen.


    Daher definitiv nope für mich. Zumal mich die Mega Drive+N64 abgesehen von den großen Klassikern wie die Zeldas eh nicht interessiert.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Wenn das Angebot sinnvoll erweitert wird über die Monate, würde ich drüber nachdenken. Hier kommt es halt drauf an, in welchen Abständen sie neue Titel hinzufügen werden, wie hochkarätig die sein werden und was es vielleicht sonst noch so nebenbei geben wird. Wenn all das zusammenkommt, dann könnte es ein brauchbares Gesamtpaket sein. Aktuell läuft meine Standard Jahresmitgliedschaft sowieso noch und es gibt für mich keinerlei Gründe, mir ein weiteres Abo aufzuhalsen. Aber ich finde es jetzt nicht so schlimm, wie es gemacht wird. Für mich sind die anderen Dienste genau so fragwürdig, Xbox Live Gold hat noch diese kleine Daseinsberechtigung weil man die Xbox Classic und Xbox 360 Spiele behalten darf und mit Game Pass Ultimate der Aufpreis nur bei 2 Euro liegt.


    Sie haben nun ihren erweiterten Service, der sollte dann auch mal gepflegt werden. Wenn das nicht der Fall ist und das ganze so endet wie die Standard Mitgliedschaft, würde ich meine Meinung da revidieren. Aber nun panisch Mistgabel und Fackel in die Hand zu nehmen, wie es aktuell der Fall ist wenn man sich die Kommentare durchliest, auf diesem Trip bin ich nicht^^ Mir wurde hier nichts weggenommen, der DLC kann separat erworben werden und das derzeitige Angebot an N64 und Mega Drive Titel ist für mich kein Grund, mein Abo zu erweitern.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Mit der Mistgabel renn ich jetzt auch noch nicht rumm da ich ebenfalls noch bis mitte nächstes Jahr ne Online Mitgliedschaft habe (auch wenn meine Switch seit über nem halben Jahr rumstaubt)


    Trotzdem ist halt schon das Bedenken da gerade eben wenn man den AC DLC einfach mal ausklammert.


    Noch bietet es halt keinen Mehrwert und erfordert trotzdem den doppelten Preis. Ich bin gespannt wie man diesen Service in der kommenden Zeit pflegt und wie regelmäßig da Games hinzukommen. Ich kann mir durchaus vorstellen das man nun diesen Service nutzt um dort dann zukünftige Emulatoren drauf zu bringen (Gamecube?)


    Aber im großen und ganzen verstehe ich auch den kompletten Service nicht....Warum überhaupt Noch eine zusätzliche Mitgliedschaft/Erweiterung? Hätte man das nicht auch alles ins normale Abo packen können? Dazu noch ne 10€ Preiserhöhung im Jahr. So schröpft man diejenigen denen die neuerungen nicht interessieren und kann trotzdem noch die Preiserhöhung rechtfertigen.....wäre für mich ne Win:Win Situation aus Sicht von Nintendo ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich grabe diesen Thread jetzt mal wieder aus, da ich mir im Nachgang an das neue Update im November vorgenommen habe, meine Kunstgalerie nun endlich zu komplettieren. Leider verkauft Rainer auf Harveys Plaza ebenfalls enorm viele Fälschungen oder auch immer wieder dieselben, echten Gemälde, weshalb ich mich hier mal an einer kleinen Item-Tauschbörse versuchen wollte :'D



    Und zwar fehlen mir noch die Originale folgender Kunstwerke:
    Galantstatue
    Hinweisskulptur
    Kriegerstatue
    Wölfinnenstatue
    Vertrautstatue
    Würdestatue
    Anmutsgemälde
    Berühmtgemälde
    Einfachgemälde
    Gemüsegemälde
    Schöngemälde
    Ungestümgemälde (links)
    Ungestümgemälde (rechts)
    Bekanntgemälde
    Kraftgemälde
    Lichtgemälde
    Ruhegemälde
    Strenggemälde
    Warmgemälde
    Wellengemälde



    Zum Tausch anbieten könnte ich folgende Kunstwerke im Original:
    Blumengemälde
    Feierlichgemälde
    Wintergemälde



    Alternativ könnte ich auch Rezepte oder DIY-Anleitungen anbieten; seitdem man beides im Lager unterbringen kann, hat sich hier auch einiges angesammelt.

  • Eines der wenigen Spiele die ich aktuell noch spielen kann :S das letzte Update war ganz gut so hatte man endlich mal wieder was neues zu tun.... Aber das wichtigste für mein Bad habe ich bisher immer noch nicht bekommen... Ich glaub langsam es gibt kein Klo :P

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Eines der wenigen Spiele die ich aktuell noch spielen kann :S das letzte Update war ganz gut so hatte man endlich mal wieder was neues zu tun.... Aber das wichtigste für mein Bad habe ich bisher immer noch nicht bekommen... Ich glaub langsam es gibt kein Klo :P


    Ich glaube, ich hatte in meinem Bad ein Klo stehen :huh: Drücke dir also fest die Daumen, dass du es auch bald endlich bekommst :P

  • Dein Wort in des gamer Gottes Ohren. Ich hab das Spiel seit 2 Jahren, gehe immer brav shoppen und dennoch soll mein char einfach kein Klo haben... Dafür eine gute Auswahl an badewannen 8|


    In der Vorgänger Variante auf dem ds fand ich es zudem angenehmer das ich die fruchtbäume durch viele Insel besuche bekommen konnte... Hier immer nur die gleichen.... muss wohl doch mal mit anderen spielen :P

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Dein Wort in des gamer Gottes Ohren. Ich hab das Spiel seit 2 Jahren, gehe immer brav shoppen und dennoch soll mein char einfach kein Klo haben... Dafür eine gute Auswahl an badewannen


    Mh, ich glaube, ich habe die Toilette auch erst durch diese Insel-Design-Erweiterung bekommen. Wenn man genug Häuser eingerichtet hat, kann man die Dinge, die man in diesem Modus benutzen kann, ja auch aus einem Katalog für die eigene Insel bestellen. Das habe ich dann gemacht, um mein Haus zu vervollständigen :) Ich meine, da wäre auch eine Toilette dabei gewesen... Aber ich bin mir nicht sicher, ob's die nicht auch einfach im regulären Shop gibt. Also, wenn du möchtest, würde ich mein Game auch wohl nochmal auspacken und schauen, ob ich dir eine bestellen kann ^^ Ich erinnere mich allerdings gerade nicht mehr daran, was für Früchte ich habe haha