Animal Crossing: New Horizons OT - Letztes großes Update ab 05.11 plus kostenpflichtige Erweiterung

  • Gott, die Charaktere reden echt nur noch über dieses verdammte Oster-Event :D
    Ich scheine nun auch sämtliche Baupläne zu haben. Morgen bzw. spätestens dann Übermorgen hat der Spuk ein Ende.


    Ich muss mal in die Runde fragen: Haben sie die Grumpy-Charaktere, also die grimmigen Bewohner, komplett entfernt? Ich habe weder bisher irgendwo einen gesehen noch ist einer zu meiner Insel gezogen. Und egal welche Insel ich bisher besucht habe, keine Stinkstiefel. Hat Nintendo die entfernt? Die gehören zu meinen liebsten Charakteren. Stattdessen bekomme ich ständig diese Popstar/Promis die ich wirklich am allerwenigsten leiden kann.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich habe auch keinen der grimmigen Charaktere und ich liebe die alle auch. Meine Tochter hat sich jetzt über die Amiibo-Karte Rudolf geholt und später will sie auch noch Hauke über seine Karte dazu holen. Diese beiden sind ihre absoluten Lieblingscharaktere und sie sind auch tatsächlich noch im Spiel.

  • Ich habe auch keinen der grimmigen Charaktere und ich liebe die alle auch. Meine Tochter hat sich jetzt über die Amiibo-Karte Rudolf geholt und später will sie auch noch Hauke über seine Karte dazu holen. Diese beiden sind ihre absoluten Lieblingscharaktere und sie sind auch tatsächlich noch im Spiel.


    Das beruhigt mich schon mal, dass man sie anscheinend nicht komplett entfernt hat. Wie läuft das eigentlich mit den Amiibo Karten? Ich habe auch noch etliche hier aus der Zeit, als Happy Home Designer erschienen ist. Wann kann man die Karten denn einsetzen und viel wichtiger, wo :D?

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Das beruhigt mich schon mal, dass man sie anscheinend nicht komplett entfernt hat. Wie läuft das eigentlich mit den Amiibo Karten? Ich habe auch noch etliche hier aus der Zeit, als Happy Home Designer erschienen ist. Wann kann man die Karten denn einsetzen und viel wichtiger, wo :D?


    Sobald du das Camp gebaut hast und der 1. Pflicht bewohner vom Camp auf die Insel gezogen ist. Wenn du dann an den Computer im Rathaus gehst schaltet sich das Amiibo Menü frei. Du scannst dann einfach die Karte und der Bewohner ist dann am Campingplatz wo er dir ne Aufgabe stellt. Das musst du dann 3-4 mal wiederholen und der Bewohner zieht fest auf deine Insel.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Etwas, über das ich mich bei Animal Crossing schon seit Wild World aufrege, ist die Terminierung von Events etc. Zum Beispiel konnte ich heute genau 2 Runden bei dem Angelturnier machen, weil das Event wieder nur bis 18 Uhr lief und ich jetzt immer noch arbeiten muss. Auch, dass der Laden um 22 Uhr schließt, regt mich regelmäßig auf, da ich oft erst so ab 21/22 Uhr richtig zum zocken komme. Klar, es gibt diese Box, und wenn ich die nicht nutzen möchte, kann ich meine Fische und Insekten immer noch vor dem Laden stapeln, aber es ist so unnötig kompliziert... Ich glaube, in New Leaf konnte man irgendwann die Öffnungszeiten der Läden verlängern, ich hoffe, das kommt hier auch noch :')


    Musste mal gerade meinen Ärger über diese Unflexibilität der Reihe kundtun :'D

  • Das musst du dann 3-4 mal wiederholen und der Bewohner zieht fest auf deine Insel.


    Klingt mir etwas langwierig, war mit den Campern aber meistens so. Ne Ausnahme war nun der erste Campter der bei mir war. Vermutlich ein gescriptetes Event, dass der Camper sofort beim ersten Besuch auf deine Insel zieht. Wollte das "Ding" nicht einmal auf meiner Insel haben xD
    Das mit den Amiibo-Karten funktioniert gut. Mein Käpten Amiibo jedoch nicht. Da steht dann, dass der Käpten derzeit nicht verfügbar wäre. Es klang relativ personalisiert die Aussage und bekräftigt meine Hoffnung, den Charakter nochmal in künftigen Updates wiederzusehen. Meine anderen Amiibo wie Eugen etc. habe ich gar nicht erst gescannt weil die selbstverständlich schon auf der Insel sind.



    Etwas, über das ich mich bei Animal Crossing schon seit Wild World aufrege, ist die Terminierung von Events etc. Zum Beispiel konnte ich heute genau 2 Runden bei dem Angelturnier machen, weil das Event wieder nur bis 18 Uhr lief und ich jetzt immer noch arbeiten muss.


    Ich begrüße und verfluche es sogleich^^ Zum einen erweckt es natürlich einen sehr natürlichen Tagesablauf wenn es feste Zeiten gibt was sich auch bei einem Echtzeit 24 Stunden Tag anbietet. Aber auf der anderen Seite könnte man mit den Zeiten großzügiger sein. Ich hatte schon wieder komplett vergessen, dass das Angel-Event heute ist. Kam um kurz vor 16 Uhr auf dem Festplatz an, konnte aber zum Glück noch sehr viel abstauben. Und konnte mir somit mein Angler-Zimmer einrichten. Ist aber auf alle Fälle für sämtliche Leute blöd, die halt dann am Wochenende arbeiten müssen.


    Das Event selbst, auch wenns bekannt ist, hat dann aber finde ich Spaß gemacht. Weitaus besser als dieses gottverdammte Oster-Event :D Sowas kanns ruhig öfter geben. Glaube mit Insekten gabs das auch immer.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Klingt mir etwas langwierig, war mit den Campern aber meistens so. Ne Ausnahme war nun der erste Campter der bei mir war. Vermutlich ein gescriptetes Event, dass der Camper sofort beim ersten Besuch auf deine Insel zieht. Wollte das "Ding" nicht einmal auf meiner Insel haben xD


    Nur bei den Bewohnern die durch Amiibos hergeholt werden dauert es länger. Es können auch random Personen bei dir campen die dann sofort bei dir einziehen. Oder du findest leute auf den Zufallsinseln die dann ebenfalls sofort einziehen.


    Amiibos sind aber auch noch ne gute Möglichkeit gezielt Leute von deiner Insel zu mobben. Sobald du nen Amiibo Bewohner holst und deine Insel voll ist kannst du jemand anderes einfach rausschmeissen lassen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • So, ich habe heute das Oster-Event abgeschlossen (also die letzten paar Anleitungen gebaut, die man dann heute noch bekam, für den "Hauptpreis" am Schluss) und habe danach erst einmal dieses komplette Osterset samt der gefühlten 30 Kleidungsstücks zum Laden gebracht und alles erst einmal genüsslich verkauft und rausgeschmissen. So. Freiheit :'D Ich hoffe, dass man das im nächsten Jahr etwas anders regelt, v.a. auch wegen des Kirschblüten-Events.
    Ich wäre echt froh gewesen, wenn man die Kirschblüten-Zeit einfach noch um eine Woche verlängert hätte... Ich hab halt - abgesehen von dem Picknick-Set - nur eine Anleitung bekommen (so ein Gesteck). Hätte da gerne mehr gehabt. Habt ihr da mehr gefunden bzw. was habt ihr denn so? Ich hab noch einige Kirschblüten im Lager, vielleicht kann man ja bei Gelegenheit mal Sachen füreinander craften :'D Anleitungen austauschen geht ja, glaube ich, nicht.


    Grundsätzlich spiele ich New Horizons aber sehr gerne, auch wenn ich mich im letzten Beitrag geärgert habe. Es sind halt immer dieselben Kritikpunkte bzw. jetzt in New Horizons kam die Sache mit den Werkzeugen dazu. Vielleicht wird es ja im Laufe der Zeit noch ein paar Quality of Life Improvements geben, z.B. fände ich es gut, wenn es eine Anleitung gäbe, mit der ich direkt das Werkzeug zweiter Stufe (also, normale Axt z.B.) craften könnte, ohne vorher diese Wackelitems zu machen. Oder wenn man mal 5 Köder auf einmal craften könnte, damit man nicht jeden einzeln machen muss. Oder auch, dass man von der Werkbank Zuhause direkt auf's Lager zugreifen könnte. Das wäre auch super. Das sind alles so recht kleine Sachen, die Nintendo ja vielleicht noch einmal nachreicht.

  • Also ich bin auch froh, ist die Ostereiersache erstmal Geschichte, ganze 12 Tage wurde man mit diesen Eiern zugeschüttet und dann war das Event für mich heute in 5 Minuten vorbei, weil ich alles schon hatte und nur noch die letzte Anleitung basteln musste.


    @Mirage
    Ich habe recht viele Kirschblütenanleitungen erhalten, ich glaube mir fehlt nur 1, das Kirschzweigbündel (oder so ähnlich).
    Ich kann dir auch gerne ein paar Sachen nachbasteln, wenn du willst. Die Anleitungen sind nicht unter "Saison-Artikel" gelistet? Mal sehen, ob ich alles finde:


    - Kirschholzboden
    - Kirschblütenboden
    - Kirschholzverkleidung
    - Kirschblütenwand
    - Kirschblütenpochette
    - Kirschblütenbonsai
    - Kirschblütenuhr
    - Kirschblütenlaterne
    - Kirschblütenhaufen
    - Picknick-Set
    - Kirschblütenstab
    - Kirschblüten-Vogelbad-Fels
    - Kirschblütenschirm


    Ich glaube, das sind alle Kirschblütenanleitungen, die ich habe.


  • Oh super, das trifft sich gut, denn das Kirschzweigbündel ist das einzige, das ich habe :D Mich würden der Bonsai, der Vogelbad-Fels und die Laterne sehr interessieren und vielleicht noch so ein Kirschblütenhaufen. Ich glaube, ich habe noch um die 60 Kirschblütenblätter im Lager, das müsste klappen :) Wir können uns beizeiten ja mal verabreden, dann kann ich dir auch gerne noch das letzte fehlende Item craften!

  • Ich habe gerade mal nachgesehen, ich hatte genügend Materialien um dir die 4 gewünschten Kirschblüten-Sachen zu basteln, sie liegen bei mir für dich bereit.


    Ich würde im Gegenzug sehr gerne das Zweigbündel von dir annehmen.

  • Der Verkaufspreis für Rüben liegt bei mir heute bei 538 Sternis.


    Falls jemand bei mir verkaufen möchte, ich mache das Tor heute am Nachmittag/Abend sicher mal auf und werde auch den Dodo-Code hier posten, wenn wirklich Interesse besteht.

  • Rüben kann man wirklich immer nur Sonntag vormittag kaufen, oder? Ich verpasse das immer :/

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Weiß jemand ob die Bastelanleitungen, die man von den Bewohnern bekommen kann immer mit deren Einrichtung/Geschmack zusammen hängen oder ist das Zufall?
    Ich hätte nämlich wahnsinnig gerne die Muschelsachen (hab bisher nur Lampe und Bett durch einen Freund ergattern können) und ich weiß, es gibt einen Pinguin Bewohner, der sein Haus ganz in dem Stil eingerichtet hat. Daher die Frage, ob man durch die Bewohner auch die Rezepte beeinflussen kann...

  • Hat jemand nach dem Update ein einigermaßen guten Rüben Preis? Meiner sinkt die ganze Woche...
    :(

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Muss den Thread mal hochziehen. Also ich glaube aktuell kann man sagen, New Horizons ist tot. Es ist wirklich das erste mal, dass ich in einem Animal Crossing sagen kann, ich habe eigentlich alles gesehen. Ich habe meine Insel umgebaut, hab 5 Sterne erhalten, habe das Haus komplett ausgebaut und renoviert. Die Updates, die man gebracht hat waren, meiner Meinung nach, leider nicht ausreichend um all den Cut Content aus New Leaf sinnvoll zu ergänzen. Es gibt eben ne menge Sachen aus New Leaf die mittlerweile unnötig sind, aber auch wirklich ne ganze menge an Zeug was in New Horizons gehört und man damit das ultimative Animal Crossing hätte kreieren können. Meine Kritik ist nach fast 200 Stunden natürlich schon sehr vergoldet.


    Jetzt steht natürlich die Aussage im Raum, man wolle das Spiel über Jahre supporten. Wenn die Gerüchte wirklich stimmen sollten liegt sämtliche Arbeit bei Nintendo of Japan derzeit brach. Also auch kein Home Office sofern es nicht irgendwelche Stabilitäts-Updates für die Switch sind, die man vermutlich sehr einfach freischalten kann. Ich denke also, sämtliche größere Updates werden sich also weit nach hinten verschoben haben. Habe also noch Hoffnung, dass bald mal was neues kommt, allerdings sollte das dann auch ein größeres Content-Update sein. Denke auch ein umfangreicher, kostenpflichtiger DLC hätte was, wenn man die Möglichkeit sinnvoll nutzen würde, eine große Erweiterung zu kreieren.


    Wie siehts denn bei euch aus, die es besitzen, spielt ihr es noch und geht eurer alltäglichen Routine im Spiel nach? Wenn es so bleibt wie jetzt würde ich dann wohl erst im Winter wieder das Spiel anwerfen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich bin bei über 600 Stunden und spiele noch, gleiches mit den Leuten in meinem AC Discord.
    Natürlich ist es etwas weniger geworden (wäre auch schlimm wenn nicht).


    An offensichtlichen Dingen: Ich müsste z.B. noch mind. 2 Räume im Haus umbauen und ev. mache ich auch noch einen 2t Char. Mit Blumenzüchten bin ich noch nicht ganz durch, geschweige davon dann auf der Insel ein stimmiges Blumenkonzept zu haben.
    Insel an sich ist zugepflastert, aber ich mache auch mal Bereiche neu. Und Bewohner wechsle ich immer mal wieder aus, wenn ich das Foto habe.

  • also nach knapp 300 h Stunden spiele ich seit einer Woche auch merklich weniger.
    Habe aber nun 2 Freundinnen dazu gebracht, auch anzufangen, und für die schmeiße ich es doch immer mal wieder an, wir besuchen unsere Inseln und tauschen und schicken uns Gegenstände ^^ Da die beiden noch am Anfang stehen, unterstütze ich sie so gut es geht.
    In meinem Haus könnte ich wenigstens noch 2 Räume ordentlich gestalten.
    Und das gezielte Blumenzüchten ist bisher auch ziemlich zu kurz gekommen, da könnt ich auch noch einges machen.
    Aber im Moment mache ich noch nicht mal meine Dailys, sondern wirklich eher an, wenn meine Freunde irgendwas brauchen, besucht werden wollen etc. :D

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~