Azure Striker Gunvolt: Striker Pack erscheint auch für PS4 physisch im Westen

  • Im Februar hatte Inti Creates die Veröffentlichung von Azure Striker Gunvolt: Striker Pack für PS4 bekannt gegeben. Dieses Bundle beinhaltet Azure Striker Gunvolt sowie Azure Striker Gunvolt 2. Beide Spiele feierten ihr Debüt auf Nintendo 3DS und erschienen später auch auf Nintendo Switch.

    Am 23. April 2020 feiern sie ihre Premiere digital auf PlayStation. Die physische PS4-Version erscheint am 28. April 2020 im Westen. Laut Inti Creates soll es eine Reihe von neuen Features, Verbesserungen und Bonusinhalte geben. In Japan war eine physische PS4-Version bereits angekündigt. Nun hat Nighthawk Interactive auch für den Westen die Pläne für eine physische Veröffentlichung publik gemacht. In Nordamerika könnt ihr sie zum Beispiel über Play-Asia* oder Videogamesplus.ca vorbestellen*, für Europa gibt es noch keine konkreten Infos.

    In „Azure Striker Gunvolt“ nutzt du Gunvolts flinke Beweglichkeit und sein Repertoire elektrischer Angriffe, um mit deinen Feinden kurzen Prozess zu machen. Als Adept, der übernatürliche Septimal-Kräfte besitzt, kämpft Gunvolt für die Freiheit des Landes vom tyrannischen Regime des riesigen Multikonzerns Sumeragi und gegen die Invasion einer Gruppe von ungeheuer mächtigen Adepten namens Eden.

    Beide Spiele sollen mit 60fps laufen und außerdem sind alle DLC-Inhalte bereits enthalten. Es gibt einen neuen Song vom Virtual-Idol Lumen (VA: Megu Sakuragawa) und überarbeitete Charakter-Modelle, ebenso wie eine angepasste Benutzeroberfläche. An der Spielbalance und einigen Gameplay-Schrauben wurde ebenfalls gedreht.

    Für Nintendo Switch ist Azure Striker Gunvolt: Striker Pack bereits erhältlich. Auch hier gibt es für Fans eine physische Verkaufsversion, zum Beispiel bei Amazon*.

    via Gematsu, Bildmaterial: Azure Striker Gunvolt: Striker Pack, Inti Creates

  • Mhm... Aha! Deshalb hat Nintendo den Store vom 3DS dicht gemacht... Verstehe... :saint:

    Der eShop für den 3DS existiert doch noch ganz normal, war da erst vor wenigen Tagen drin =O
    Derzeit gibts dort nen Atlus-Sale sowie die Ace Attorney Spiele stark vergünstigt sofern der Sale noch aktiv ist. Weiß nicht, wie lange der geht.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich glaube der letzte Store der dicht gemacht wurde war für die Wii :D
    Bin aber gerade am überlegen, ob der für die Wii U noch Online ist.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ja, der Store für die Wii U ist tatsächlich noch online. Hab die Kiste nach wie vor angeschlossen und bespiele sie regelmäßig. Die Virtual Console ist halt einfach klasse. Finde es auch cool, dass Nintendo weiterhin Sales für den 3DS veranstaltet. Wünsche ich mir oft von Sony (Deutschland) für die Vita.


    Mit den Gunvolt-Spielen bin ich ebenfalls am Liebäugeln. Mega Man bzw. Mega Man-inspirierte Games gehen immer. Apropos: Venture Kid, eine witzige und Gameplay-technisch ähnlich gut spielbare Hommage an die 8-Bit-Zeit des blauen Unterhosen-Robos, gibt's momentan für 1.99 Euro im eShop der Switch zu kaufen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not." (Kurt Cobain)

  • Finde es auch cool, dass Nintendo weiterhin Sales für den 3DS veranstaltet. Wünsche ich mir oft von Sony (Deutschland) für die Vita.

    Der Big in Japan-Sale letzten Monat hat dir nicht gefallen? Im aktuellen Sale mit Indiegames ist für mich auch nicht wirklich was dabei. Letztes Jahr waren auch regelmäßig viele Spiele im Sale. Einfach mal reinschauen?


    Ich kann immer diese Seite empfehlen, wenn du nicht im Store selber nachsehen willst: https://psprices.com/region-de/index?platform=PSVita
    Da kannste auch vergangene Sales bei jedem Titel sehen und was die Spiele da so gekostet haben ;)

  • Das ist ja prakrisch, vielen Dank. Ich gehe normalerweise über die jeweiligen Konsolen in die Stores. Leider gibt es da auf der Vita immer noch keine Rubrik für Angebote oder dergleichen, und die Suche nach reduzierten Titeln gestaltet sich umständlich. Aber mit deinem Tipp gehören die Übersichtsprobleme der Vergangenheit an. Etwas mehr "Store-Pflege" von Sonys Seite fände ich dennoch wünschenswert.

    "I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not." (Kurt Cobain)

  • Ich bin sogar der Meinung es hat mal ne Rubrik mit Angeboten im Vita Store gegeben, bevor Sony das Thema Vita ad acta gelegen hat.
    Wenn man jetzt noch was für die Vita will, ist man übern PC echt besser bedient, da es dort viel übersichtlicher ist. Alleine schon wenn man bestimmte DLC für nen Titel haben möchte.
    Für einen Überblick ist halt die genannte Seite am besten geeignet. Deswegen empfehle ich sie auch so gerne ^^