Sonntagsfrage: Wie gefällt euch die Demo zum Final Fantasy VII Remake?

  • der OST

    Ich höre da ehrlich gesagt wenig Unterschied. Was das Boss Theme aber angeht...jeder Boss hat sein eigenes. Das vom Airbuster ist mehr das ältere. Das vom Scorpion ist eine Mischung vom Boss Theme und dem Reaktor Theme.


    ---


    Zum Thema: Es wurde sogesehen schon alles gesagt was ich positiv finde. Kamera hat manchmal gezickt. Das wars aber soweit. :D

  • Also für mich hat die Demo bestätigt was ich schon vorher wusste. FF7R wird für mich Spiel des Jahres (außer es kommt plötzlich ein Trails of Spiel raus). Es hat einfach alles gepasst von der Grafik bis zum Kampfsystem. Auch die Story Änderung gefallen mir sehr gut. Wenn das Spiel mit der gleiche Qualität weiter geht dann wird es für mich besser als das original.


    Ach ja, eine Sache noch zum Thema überwertet. Ich persönlich mag es nicht wenn man zu einem Spiel sagt es wäre überbewertet. Ich zum Beispiel finde Resident Evil 2 remake oder Astral Chain überhaupt nicht gut und obwohl die Spiele sehr gut bewertet sind würde ich nie sagen das sie überbewertet sind. Sie sind halt einfach nichts für mich aber wenn es genug Leute so gut finden das sie dem eine gute Bewertung geben dann ist dies schon verdient.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Kann das komplett so unterschreiben. Ganz besonders was den OST betrifft, bin ich komplett bei dir. Bestes Beispiel tatsächlich das Theme vom Mako Reaktor. Wärend es mit seinen elektronisch angehauchtem Sound im Original noch eine gewisse bedrohliche und auch futuristische Atmosphäre hervor rief, wirkt er jetzt einfachch nur beliebg und unspektakulär. Schade, dass man hier die Chance für Gänsehaut-Atmosphäre verschenkt hat.


    Zur Story Änderung, ja, sie war zwar ansich schlüssig und nachvollziehbar, aber ebenso unnötig.



    Für mich seit Ankündigung der Heilige Gral.

    Sorry aber.... Oh Mann ... :rolleyes:

  • Habe die Demo jetzt so nicht gespielt da es die gleiche ist wie die auf der Gamescom.
    Aber nur durch die Demo habe ich jetzt erst Interesse am Spiel bekommen.^^
    War mir voher noch ncith so hundertprozentig sicher, da ich das Konzept immernoch nicht mag das man jetzt die nächsten 5-10 Jahre nur neue Episoden bekommt. Hätte es mir lieber als Gesamtwerk gegönnt.
    Aber das Gameplay fand ich so gut das ich es doch Day One kaufe.
    Hat richtig Spass gemacht. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Mich würde mal interessieren, wieviele PS+ Abos durchschnittlich dazugekommen sind (im Vergleich zu einem üblichen Monat), nur um die Demo von FF7 zu spielen. So wie ich herauslese, kann man derzeit ja nicht anders an der Demo teilnehmen, was ich eh schon für ein Unding halte.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Bis jetzt wurden hier meines Erachtens nach doch recht bodenständige Eindrücke geschildert und wenn man der persönlichen Meinung noch etwas Nachdruck verleihen möchte, dann darf man das wohl denke ich auch tun...


    Ich zumindest habe jetzt noch nichts im Sinne eines "Oh mein Gott, dieses Spiel wird der unfassbare Wahnsinn und das beste aller Zeiten und wehe irgendjemand sagt irgendetwas anderes!!!111!!11einself" gelesen. Auch das andere Extrem gibt es nicht, also alles gut, denke ich.


    Unterm Strich können wir diesmal (hoffentlich) ein technisch sauberes und wenn es ähnlich weiter geht, auch ein gut inszeniertes Spiel erwarten. Zumindest erweckt diese Demo den Eindruck. Bei FF XV sah das Ganze doch schon ein klein wenig anders aus, was aber auch an der verwendeten Engine lag, denke ich.

  • Du wirst auch ein Spiel haben über das du so denkst und andere vllt die Augen rollen. :P Besonders das Ding mit dem OST ist sicher Geschmackssache. ^^

    schon öfters xD



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Mich würde mal interessieren, wieviele PS+ Abos durchschnittlich dazugekommen sind (im Vergleich zu einem üblichen Monat), nur um die Demo von FF7 zu spielen. So wie ich herauslese, kann man derzeit ja nicht anders an der Demo teilnehmen, was ich eh schon für ein Unding halte.

    Nur im Deutschen PlayStation Store ist es so, ich habe mir vor Jahren einen Österreichischen PSN Account erstellt, und dort ist die Demo ohne PS Plus verfügbar.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Nur im Deutschen PlayStation Store ist es so, ich habe mir vor Jahren einen Österreichischen PSN Account erstellt, und dort ist die Demo ohne PS Plus verfügbar.

    Ach, dann ist das in Deutschland wieder so, dass man ein PS+ Abo braucht, weil das Spiel noch kein Rating hat und es ein 18er Titel sein könnte. Dachte Sony/Square hätten da eine Vereinbarung, da nehme ich das zurück und belächle einfach nur den (Un-)Sinn in Deutschland mit seinen Ratings.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Also ich gehe Hypemäßig auch nicht durch die Decke wie so mancher youtuber aber gerade wenn man bedenkt was wir in den letzten Jahrzehnten an Final Fantasy Spielen bekommen haben, ist dieses Game eine Offenbarung.
    Jetzt muss man aber noch abwarten wie das Gesamtpaket ist denn bei FFXV fand ich die Demo aus Japan auch ganz super und dann am Ende war das Spiel dann doch nicht gut.


    Aber keiner kann SE vorwerfen dass sie sich beim Polishing nicht bemüht haben. Es ist animationstechnisch ganz weiter vorne dabei und wie gesagt finde ich das Kampfsystem wirklich deutlich besser als bei allen FF´s bisher. Auf einer Gesamtkollektion würde ich an eurer Stelle aber nicht unbedingt warten ^^ das wird auf der PS5 eh nix mehr.
    Man kann sich im Vergleich zu FFXV sicher sein dass der Plot gut ist und auch das Kampfsystem besser ist.

  • Ach, dann ist das in Deutschland wieder so, dass man ein PS+ Abo braucht, weil das Spiel noch kein Rating hat und es ein 18er Titel sein könnte. Dachte Sony/Square hätten da eine Vereinbarung, da nehme ich das zurück und belächle einfach nur den (Un-)Sinn in Deutschland mit seinen Ratings.

    Ja leider ist es so, in anderen Stores gibt es Demos ab 16 Jahren frei, ohne irgendwelche Beschränkungen. Das ist wirklich nur so ein komisches Deutsches PSN Jugendschutzgesetz.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Vielleicht sehe das nur wieder ich so, aber hätte nach dem Vote in den Kommentaren gar nicht mit so einer harschen Kritik gerechnet. Da frage ich mich schon, wenn einem als JRPG-Fan oder beschränken wir es mal auf Final Fantasy, die Demo schon nicht überzeugen kann, was müsste Final Fantasy XVI dann bieten, um nochmal zuzulegen an Qualität? Bei dem aktuellen Konsens muss man sich ja eher ducken wenn selbst von der Demo angetan war und dies öffentlich zugibt :D


    Aber ja, ich war schon angetan muss ich gestehen. Besonders auf technischer Ebene habe ich in dieser Generation bisher nichts besseres gesehen, und es sind halt echt ne menge grafisch beeindruckende Titel erschienen. Aber es erscheinen noch The Last of Us 2 und Ghosts of Tsushima die da noch mitmischen werden.


    Spielerisch muss man für das Kampfsystem natürlich ein Gefühl bekommen. Habe bei einigen gelesen, dass sie erst nach dem zweiten oder dritten Durchgang mit dem Kampfsystem warm geworden sind. Dieser Kotaku Redakteur war ja so überfordert, dass er die Demo glaube ich nicht einmal beendet hatte? Das ist natürlich auch eine Kunst an sich. Da ich mich mit übermäßig komplizierten Kampfsystem auch schwer tue, muss ich hier aber sagen, auf "Normal" hatte ich keinerlei Probleme.


    Mein einziger wirklicher Kritikpunkt bleibt natürlich die Ungewissheit, wann es weitergehen wird. Wie viele Parts wird es geben? In welchen Abständen werden diese erscheinen? Es ist vermutlich das größte Projekt von Square Enix und wenn man da mehr als 3 Parts planen sollte, sehe ich lange Zeit nichts anderes am Horizont bei ihnen. Auch wenn da mehrere Teams an mehreren Titeln arbeiten, inwieweit könnte dies ein brandneues nummeriertes Final Fantasy nach hinten werfen? Und falls doch Final Fantasy XVI bald präsentiert wird, inwieweit schaden sich die Projekte gegenseitig? Ich denke, man ist ganz gut beraten, es bei 3 Parts zu belassen und bis 2022 das Remake komplett fertiggestellt zu haben. Aber daran glaube ich nicht wirklich.



    Ach, dann ist das in Deutschland wieder so, dass man ein PS+ Abo braucht, weil das Spiel noch kein Rating hat und es ein 18er Titel sein könnte. Dachte Sony/Square hätten da eine Vereinbarung, da nehme ich das zurück und belächle einfach nur den (Un-)Sinn in Deutschland mit seinen Ratings.


    Ich bin auch überrascht, dass die PlayStation Plus Option auf Rang 2 ist bei der Abstimmung. Man kann hier schnell auf die Idee kommen, dass das von Sony Deutschland ne Masche ist, um mehr PlayStation Plus Abos zu generieren. Aber das ist tatsächlich nur der Nebeneffekt dabei. Die glauben an ihren Jugendschutz und halten daran in Deutschland auch fest und das ist auch nicht erst seit den Anti-Ecchi Richtlinien so sondern müsste schon seit dem Release der Vita der Fall sein. Final Fantasy VII hat ja schon seine 16er Freigabe und leider werden bereits Inhalte mit USK 16 hinter der PlayStation Plus Paywall gepackt. Werden leider wohl einige unterstützt haben, obwohl man die Demo halt in jedem anderen Store völlig kostenlos erhält.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Dass Sony Demos, aus welchen Gründen auch immer, hinter eine Paywall schiebt, erachte ich als unentschuldbare Frechheit, sorry. Solche Testversionen sind da, um ein Spiel zu testen bevor man Geld ausgibt. Leider habe ich nicht gesehen, dass für den Download der Demo ein Abo notwendig war. Ich bin (noch) PS Plus-Mitglied und über die PlayStation-Smartphone-App stand nur ein „Kostenlos“ dran - kein „PS Plus Exklusiv“ oder ähnliches. Zuletzt ist mir das mit der Contra-Demo aufgefallen. Nur der PlayStation 4-Besitzer musste für den Download ein Abo besitzen - auf der Switch konnte man die Testversion ohne irgendeine Mitgliedschaft downloaden.

    "I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not." (Kurt Cobain)

  • Vielleicht sehe das nur wieder ich so, aber hätte nach dem Vote in den Kommentaren gar nicht mit so einer harschen Kritik gerechnet. Da frage ich mich schon, wenn einem als JRPG-Fan oder beschränken wir es mal auf Final Fantasy, die Demo schon nicht überzeugen kann, was müsste Final Fantasy XVI dann bieten, um nochmal zuzulegen an Qualität? Bei dem aktuellen Konsens muss man sich ja eher ducken wenn selbst von der Demo angetan war und dies öffentlich zugibt


    Bin auch ein wenig überrascht. Aber insgesamt scheint es sich ja sehr in Grenzen zu halten. Ich finds aber auch iwie gut, dass man hier nicht so in Hype und Hass gespalten ist sondern sich iwie sone Mitte einpendelt.




    Dieser Kotaku Redakteur war ja so überfordert, dass er die Demo glaube ich nicht einmal beendet hatte? Das ist natürlich auch eine Kunst an sich.


    Angeblich soll er ja 10 oder 20 Jahre Videospielerfahrung haben. Kann mir seine Reaktion nur so erklären, dass er von vorne rein sehr negativ da rangegangen ist und unbewusst nach etwas gesucht hat, was er kritisieren kann. Oder er wurde dafür bezahlt. Wer weiß da schon. :thumbup:


    Jedenfalls als erfahrener Gamer der mindestens neutral an die Marke rangeht ist das für mich nicht nachvollziehbar.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Dass Sony Demos, aus welchen Gründen auch immer, hinter eine Paywall schiebt, erachte ich als unentschuldbare Frechheit, sorry.

    Eigentlich hat es ja nichts mit Sony zutun wenn es überall wo anders kostenlos ist. Sind ja eher die deutschen Gesetze weil wenn es an Sony liegen würde dürfte es in anderen Ländern ja auch nicht kostenlos sein


    Die einzige Sorge die ich bei dem Spiel habe weil es ja mehrere Parts sind ist das vlt irgendetwas passieren könnte und sie das Projekt dann vlt nicht zu Ende bekommen

  • Eigentlich hat es ja nichts mit Sony zutun wenn es überall wo anders kostenlos ist. Sind ja eher die deutschen Gesetze weil wenn es an Sony liegen würde dürfte es in anderen Ländern ja auch nicht kostenlos sein

    Liegt an Sony DE, die wolllen absichtlich unter dem "Jugendschutz" Vorwand abzocken, hat aber mit dem Jugendschutzgesetz nichts zu tun. Alle anderen Store Plattformen haben ja auch nicht so eine Betrüger-Masche.