Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution erscheint am 24. März für PS4, Xbox One und PCs

  • Konami hat mit dem 24. März 2020 den konkreten Veröffentlichungstermin von Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution für PlayStation 4, Xbox One und PC-Steam genannt. Bis dahin ist der Titel Switch-exklusiv, die Veröffentlichung in Japan war im April 2019, wir wurden dann im August sogar mit einer Handelsversion* beglückt. Das Trading Card Game hatten wir auch einem Test unterzogen. Die ursprüngliche Version wird sogar noch erweitert.

    Spieler der Switch-Version dürfen sich gleichentags zudem auf ein großes, kostenloses Update mit den neuen Inhalten freuen. Damit soll die gesamte Anzahl an verfügbaren Karten auf über 10.000 steigen. Auch neue Duellanten werden versprochen, die Anzahl steigt auf über 150.

    Die offiziellen Regeln werden dabei auf den Stand vom 1. April 2020 gebracht. Neben den Offline-Modi können Spieler auch online Duelle austragen, wenn sie Abonnenten der jeweiligen Online-Angebote sind.

    Ein neuer Trailer

    via Gematsu, Bildmaterial: Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution, Konami

  • Gibt sogar schon ne komplette Karten Liste leider nur japanisch und mit allen 10000. Hoffe das der booster vom Januar noch mit drin ist. Mit Seele des Magiers und so. Was denkst du?

    Alleine von den Zahlen das knapp 1000 neue Karten hinzukamen würde es schon recht gut hinkommen dass Ignition Assault mit drinn ist. Zumal im OCG mit dem Set die 10000 Karten erreicht wurden.


    ich nehme mal an als Besitzer des Originals krieg ich keine Update Möglichkeit? Da weiß ich dann noch nicht so recht, ob ich mir das jetzt kaufen möchte. Bin aber froh über die neue Master Rule


    Ich bezweifel es. Allerdings finde ich das Original eh eine Frechheit. 20€ für das Spiel und dann nochmal gut 60€ für sämtliche DLCs nur um alle Karten zu haben. Nein danke ^^


    Falls du nicht wirklich jeden DLC für das Grundspiel hast würde ich trotzdem über nen Update nachdenken....je nachdem wie teuer es schlussendlich für die Konsolen/PC wird.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ja mir geht's mehr um das booster legendary duelists: magical hero. Erschien bei uns eben am 16. Januar und ignition assault glaube ich am 30. Januar. Also das wäre schon der Wahnsinn wenn es so aktuell wäre, wären nicht mal 2 Monate Abstand. Aber legacy of the duelist link evolution richtet sich ja nach dem TCG.


    Weißt du warum eigentlich die Karte crystron halqifibrax bereits vorgestellt wurde? Diese kommt ja erst am 19. März ins TCG zusammen mit duel overload.

  • Weißt du warum eigentlich die Karte crystron halqifibrax bereits vorgestellt wurde? Diese kommt ja erst am 19. März ins TCG zusammen mit duel overload.


    Nope weiss ich nicht. Vielleicht richtet sich das Update mehr nach dem OCG? Dort ist die Karte ja schon länger drinn. Oder sie beziehen Duel Overload mit ein? Oder es wird Duelanten geben die im Anime nicht vorkamen denn im Manga wurde sie gespielt.



    Ja mir geht's mehr um das booster legendary duelists: magical hero.


    Es ging dir ja eher um Magician Souls und da braucht man nichts drüber sagen denn die Karte wurde schon bestätigt ;)

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    Einmal editiert, zuletzt von DantoriusD ()

  • Bock auf ein Yu-Gi-Oh! hätte ich schon mal wieder. Hatte bisher nur zwei Games für GBA gezockt, was ja schon eine Weile her ist. Die meisten Charaktere kenne ich nicht, weil mich schon der erste Anime nicht fesseln konnte, aber das Kartenspiel an sich hat schon was. Weiß gar nicht, wie sich die Regeln nach all den Jahren entwickelt haben.

  • Nope weiss ich nicht. Vielleicht richtet sich das Update mehr nach dem OCG? Dort ist die Karte ja schon länger drinn. Oder sie beziehen Duel Overload mit ein? Oder es wird Duelanten geben die im Anime nicht vorkamen denn im Manga wurde sie gespielt.



    Es ging dir ja eher um Magician Souls und da braucht man nichts drüber sagen denn die Karte wurde schon bestätigt ;)

    Echt die wurde bestätigt? Wann und wo? Ich weiß eigentlich nur von 3 neue Karten die erwähnt wurden und darunter war eben crystron halqifibrax. Aber mir soll es natürlich recht sein wenn auch dieses booster mit drin ist.

  • Echt die wurde bestätigt? Wann und wo?

    Auf der offiziellen Seite zum Game https://www.konami.com/yugioh/lotd_le/eu/en/


    Einfach mal nen bissl durch die Screenshots gucken. Dort sieht man einige neue Karten auch aus Duel Overloard oder Ignition Assault.


    Dementsprechend stehen die Chancen wirklich gut das nen großteil aus Duel Overload drinn ist. Ansonsten einfach mal nen paar Tage auf die Übersetzung der Kartenliste warten.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Okay cool und ich habe nochmal nen neuen Trailer :thumbup: Hype


    • Externer Inhalt youtu.be
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.