Die Neuerscheinungen im März 2020

  • Neuer Monat, neue Veröffentlichungen! Der März 2020 war eigentlich als der Monat geplant, in dem das Final Fantasy VII Remake erscheint. Wir müssen uns nun doch noch einen Monat länger gedulden, aber heute gab es ja immerhin endlich die spielbare Demo. Und zahlreiche weitere Einblicke!

    Auch ohne Final Fantasy VII bleiben uns aber noch einige tolle Neuerscheinungen im März. Allen voran natürlich Animal Crossing: New Horizons. Aber auch auf Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX, Nioh 2 und Persona 5 Royal dürften sich viele freuen. Eine bunte Mischung!

    Hier ist unsere Auswahl der Neuerscheinungen im März 2020. Was sind eure Must-Haves?

    • Doraemon: Nobita’s New Dinosaur (Switch): 5. März Japan-Releasetermin (bei Amazon.co.jp bestellen*)
    • Yggdra Union: We’ll Never Fight Alone (Switch): 5. März Japan-Releasetermin
    • Murder by Numbers (Switch, PC): 5. März (Nur Download)
    • Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX (Switch): 6. März (bei Amazon bestellen*)
    • Ori and the Will of the Wisps (Xbox One, PC): 11. März (bei Amazon bestellen*)
    • Collar x Malice (Switch): 12. März Japan-Releasetermin
    • My Hero One’s Justice 2 (PS4, Xbox One, Switch, PC): 12. März Japan-Releasetermin
    • Nioh 2 (PS4): 13. März (bei Amazon bestellen*)
    • Langrisser I & II (PS4, Switch): 13. März (bei Amazon bestellen*)
    • Code: Realize ~ Guardian of the Rebirth (Switch): 13. März (bei Amazon bestellen*)
    • My Hero One’s Justice 2 (PS4, Xbox One, Switch, PC): 13. März (bei Amazon bestellen*)
    • Animal Crossing: New Horizons (Switch): 20. März (bei Amazon bestellen*)
    • La-Mulana 1 & 2 (Switch, PS4, Xbox One): 20. März (bei Amazon bestellen*)
    • DOOM Eternal (PS4, Xbox One, PC): 20. März (bei Amazon bestellen*)
    • The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III (PC): 23. März (Nur Download)
    • Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution (PS4, Xbox One, PC): 24. März (Nur Download)
    • Revenge of Justice (Switch, PS4): 26. März Japan-Releasetermin
    • One Piece: Pirate Warriors 4 (PS4, Xbox One, PC, Switch): 27. März (bei Amazon bestellen*)
    • Granblue Fantasy: Versus (PS4): 27. März (bei Amazon bestellen*)
    • Persona 5 Royal (PS4): 31. März (bei Amazon bestellen*)

    Bildmaterial: Nioh 2, Sony, Koei Tecmo / Team Ninja

  • Starker Monat, gerade zum Ende hin. :) Werde mich aber sowieso erstmal mit Animal Crossing aus dem Leben schießen. Der Rest wird im Sommerloch nachgeholt.

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

    • Offizieller Beitrag

    Ori and the Will of the Wisps wird auf jeden Fall zum Release geholt! Zum Spielen habe ich diesen Monat vermutlich noch keine Zeit, aber trotzdem. Bin echt gespannt, ob das Spiel so viel ambitionierter ist als ursprünglich angedacht bei den ganzen Verspätungen.


    Das Remake von Pokémon Mystery Dungeon interessiert mich der Nostalgie halber auch ein wenig. Finde den Stil schön, aber andererseits war der 2D-Stil des Originals so ausgereift, dass ich rein grafisch – und eigentlich auch spielerisch – nicht so viel Mehrwert darin sehe. Aber mal sehen, vielleicht treiben mich Neugier und Nostalgie doch eines Tages zum Kauf.


    Animal Crossing ist so eine Serie, für die ich furchtbar viel Respekt habe und gerne selbst lieben würde. Aber leider sind solche Spiele ohne Ziel leider nicht meins (zuletzt hatte ich das Problem bei Doraemon Story of Seasons). Vielleicht probiere ich es doch irgendwann mal aus.


    Persona 5 war mir viel zu lang, als dass ich es rechtfertigen könnte, noch mehr Zeit in eine erweiterte Fassung zu stecken. Habe ich selbst bei Persona 4 nicht gemacht, obwohl mir das viel besser gefallen hat. Freue mich trotzdem für alle Fans, die auf das Release hinfiebern.

  • zuletzt hatte ich das Problem bei Doraemon Story of Seasons


    Die Story of Season Fans sehen das sogar komplett anders und kritisieren, dass es eine richtige Storyline im Spiel gibt und es halt keine Frauen zu ehelichen gibt :D Habs auch schon lange hier kam aber nur dazu, die Demo zu zocken.


    Zu 100% sicher ist bei mir nur Animal Crossing. Bei Pokemon Myster Dungeon hatte ich mit der Demo echt ne menge Spaß, aktuell sind mir 60 Taler dafür aber immer noch zu viel. Bei 40 Euro könnte ich demnächst mal schwach werden.


    Zu Doom hatte ich gestern was geschrieben, würde ich sogar gerne mal zocken aber eben auf Konsole kann ich mir so etwas nicht mehr antun.


    Persona 5 Royal erstmal nicht. Überlege immer noch das Original stattdessen zu starten, aber mal abwarten was da vielleicht doch noch irgendwann mal für Switch geht.


    Ori ist fest eingeplant, das erscheint noch bevor mein Game Pass abläuft und ich hoffe, es bis dahin sogar beenden zu können.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Also zum Release von Animal Crossing werde ich definitiv pünktlich morgens um 9 Uhr an der gläsernen Eingangstür unseres lokalen Müller kleben und mich dann erst einmal auf unbestimmte Zeit in die Animal Crossing Hölle versenken :D


    Vielleicht kaufe ich mir eines Tages mal Persona 5 Royal, aber auch höchstens für 20-30€. Ich habe das Original zum Release gespielt und sehe es auch nicht ein, nochmal den Vollpreis dafür zu zahlen. Ich weiß auch nicht, ob ich nochmal 100 Stunden+ in das Spiel investieren kann/möchte oder die Zeit lieber für Spiele nutze, die ich noch nicht kenne... (*flüster* oder für Animal Crossing)

  • Für mich wirds


    Ori and the Will of the Wisps CE. da ich dank dem lieben Falukoorv eine Xbox besitze, kann ich endlich Ori spielen! Auch wenns Teil zwei ist^^

    Nioh 2 Special Edtion, die Demo war wieder sehr gut, man hat da einge Sachen verbessert, auch wenn ich nicht mit allen Änderungen zufrieden bin.


    Auf mein erstes Animal Crossing bin ich auch sehr gespannt!


    Und Persona 5 Royal CE , wird eh klasse!


    Granblue Fantasy: Versus, hätt ich gern aber der Preis ist mir zu hoch und somit nicht mehr stemmbar.
    Bei Langrisser 1&2 hat mich die Demo stark abgenüchtert. Bin nicht sicher ob es Day One Kauf wird :/

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Auch, wenn ich den DLC-Wahn moderner Kampfspiele hasse, werde ich mir Granblue Fantasy Versus kaufen. In der Hoffnung, dass der stark beworbene RPG-Modus genug Singleplayer-Content liefern und DLCs überflüssig machen wird.


    Persona 5 The Royal steht ebenfalls auf meiner Einkaufsliste. Den Vorgänger hatte ich zwar lange gespielt, dann jedoch meinen Spielstand verloren - nach 108 Spielstunden und kurz vor dem Story-Ende. Das ist jedoch drei Jahre her. Das JRPG in seiner aufgemotzten Variante betrachte ich als Neuanfang.

    "I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not." (Kurt Cobain)

  • Nach einer Zeit mal wieder ein starker Monat (mit FF7R wäre er noch besser gewesen). Also Pokemon und Nioh werde ich irgendwann im Sale holen und Ori werde ich über den Gamepass spielen. Einzig Persona werde ich mir vielleicht direkt kaufen, aber da hängt es davon ab ob ich mir die Collectors Edition kaufe oder nicht. Denn wenn nicht kann ich mir Persona 5 auch später kaufen da FF7R für mich eine höhere Priorität hat.


    Ach ja kauft bitte alle Trails of Cold Steel 3, um so mehr es sich verkauft umso besser für den Stand der Reihe im Westen :P .

    Gespielt 2024 Part 1

  • Klassischer Fall. Es dauert ewig lang, bis die Spiele erscheinen....und auf einmal sind sie da. Dachte da bei vielen, das dauert noch ein paar Monate.


    Wie bei den anderen wird's bei mir auch Persona 5. Bin wohl einer der wenigen, die das Ding noch nicht gespielt haben. Hab's da auch nicht wirklich eilig und könnte auch auf einen Nachlass warten, aber vielleicht investiere ich doch den Vollpreis. Man will ja die Reihe unterstützen. Wenn nur das Cover nicht so hässlich wäre....


    Ausserdem noch One Piece. Freu mich da schon direkt drauf, so eine stumpfe Prügelei kann doch viel Spass machen. Hoffe nur, dass es ähnlich viele Spielereien wie im Vorgänger gibt, der hat lange motiviert. Werde da aber ziemlich sicher auf einen günstigeren Preis warten oder direkt gebraucht.

  • Persona 5 Royal!


    Das wird dann mein zweiter Durchgang, mache ich bei sehr wenigen Spielen. Muss hier aber sein. Wollte es ursprünglich nicht Day One kaufen aber habe einfach richtig Bock drauf. Wobei diesmal wohl nicht an einem Stück, hab letztes Mal auch ewig gebraucht.


    One Piece Pirate Warriors 4


    Vielleicht auch, bin mir noch nicht ganz sicher, hätte aber wieder Lust auf so ein Musou like Spiel, und Scramble dauert ja noch eine Weile.


    Langrisser 1 und 2


    Demo war schon richtig cool, sieht zwar zu sehr nach mobile aus, aber hab Lust auf ein SPRG.



    Bin aber auch allgemein vielleicht im Kaufrausch da ich glaube ich seit November kein Vollpreisspiel mehr gekauft habe, dazwischen nur Indies gespielt.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Bei mir wird es lediglich Guacamelee One-Two Punch Collection für die Switch geben, wo ich mich auch schon sehr drauf freue <:


    Ansonsten landet auf die Liste:
    -Langrisser I+II (Demo hat mir schon gut gefallen. Hät ich daher iwie Lust drauf)


    -Animal Crossing (Hät ich voll Bock drauf, hab nur Angst nicht mehr von los zu kommen, wodurch mein Spielestapel noch größere Ausmaßen annehmen würde... aber irgendwann würde ich es gern spielen^^)


    -La-Mulana 1+2 (würde ich gerne ausprobieren. Sah immer irgendwie interessant aus, war dann aber nie komplett zum Kauf bereit. Bei so ner Collection wär der Anreiz nochmal größer, wenn der Preis passt. Daher mal gucken.)


    Ansonsten wars das auch schon, von der Liste her. Sicherlich kommen aber noch viele Indies wieder dazu und wer weiß, ob nicht noch was westliches rauskommt, was mir grad nicht einfällt...^^
    Schade, dass Fairy Tail erst im Juni nun kommt. Sonst wäre das natürlich mein Highlight des Monats gewesen^^

  • Persona 5 Royal und Animal Crossing: New Horizons werden etwas später geholt, aber definitiv geholt...wahrscheinlich nächsten Monat. Diesen Monat hält mich Urlaubskosten und andere Sachen davon ab.
    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III hab ich schon für die PS4 und müsste ich endlich mal anfangen..nach dem ich die ersten beide Teile gespielt habe ^^"
    Ansonsten zum Glück diesen Monat nichts, außer jetzt noch nachträglich Rune Factory 4 Special, mein Geldbeutel macht das gerade nicht mit..


    Granblue Fantasy Versus wird leider wie bei einigen anderen auch, erst nachgeholt...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ja für alle yugioh Fans erscheint am 24.3. Legacy of the duelist link Evolution auf der ps4 und dem andere amerikanischen gedöns. Ahja und die switch Version bekommt an diesem Tag ihr kostenloses Update. Und wer es noch nicht mitbekommen hat es gilt dann master rule 5 :love: . Dunkler Magier ich komme 8o

  • Der Monat wird übersichtlicher als gedacht^^
    Vorbestellt habe ich nur Granblue Fantasy Versus. Alles andere was mich interessiert, wird für später notiert. Darunter fallen dann Nioh 2 (muss den ersten Teil noch spielen), Pirate Warriors 4 und Langrisser I+II.


    Persona 5 Royal steht bei mir noch unter Beobachtung. Ich will noch die deutschen Texte abwarten, da ich immer noch nicht weiß, ob man vom japanischen Skript übersetzt hat, oder vom Englischen. Ansonsten werde ich es wahrscheinlich gebraucht holen.


    In der Liste tauchen 2 Spiele doppelt auf mit unterschiedlichen Daten.

    • Code: Realize – Guardian of Rebirth (Switch): 6. März (bei Amazon bestellen*)
    • My Hero One’s Justice 2 (PS4, Xbox One, Switch, PC): 12. März
    • Code: Realize ~ Guardian of the Rebirth (Switch): 13. März (bei Amazon bestellen*)
    • My Hero One’s Justice 2 (PS4, Xbox One, Switch, PC): 13. März (bei Amazon bestellen*)
  • Bei mir wird es wohl Persona 5 Royal, hab es allerdings noch nicht bestellt. Möchte erst gern noch 2 andere Spiele, an denen ich gerade hänge, beenden. Vielleicht schenke ich es mir dann im Mai zum Geburtstag! :3


    Ori interessiert mich natürlich total, aber ich will Teil 1 noch etwas mehr... sacken... lassen. Das war echt nen klasse Spiel und für Teil 2 möchte ich gern 'nen würdigen Zeitpunkt finden. Wenn zu dem Zeitpunkt schon ein Switch-Port erschienen ist - umso besser! Wenn nicht... das soll kein Hindernis sein! Hab noch keine Trailer dazu gesehen, aber hab mal Thumbnails gesehen, wo die kleine Eule zu sehen war, was mich *ungemein* freut.


    Pokemon Mystery Dungeon vielleicht eines fernen Tages mal aus Nostalgiegründen. Das Original für GBA hat mir damals unglaublich gut gefallen.

  • In der Liste tauchen 2 Spiele doppelt auf mit unterschiedlichen Daten.

    • Code: Realize – Guardian of Rebirth (Switch): 6. März (bei Amazon bestellen*)
    • My Hero One’s Justice 2 (PS4, Xbox One, Switch, PC): 12. März
    • Code: Realize ~ Guardian of the Rebirth (Switch): 13. März (bei Amazon bestellen*)
    • My Hero One’s Justice 2 (PS4, Xbox One, Switch, PC): 13. März (bei Amazon bestellen*)

    Bei My Hero siehst du hinter einem Datum eine japanische Flagge. Die steht dann für den japanischen Release. Was bei Code Realize schief gegangen ist, sehe ich spontan auch nicht. Entweder wurde die Flagge vergessen oder das Spiel wurde einmal verschoben und das alte Datum wurde nicht gelöscht.

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*