Red XIII wird im Final Fantasy VII Remake nicht spielbar sein – viel neues Gameplay-Material

  • Seit heute ist – in Deutschland leider exklusiv für Abonnenten von PlayStation Plus – eine Demo zum Final Fantasy VII Remake verfügbar. Während diese nur einen kleinen Einblick ins Spiel gibt, hatten Medienvertreter die Möglichkeit, noch viel länger zu spielen. So auch wir. Bei dieser Gelegenheit konnte auch viel neues Gameplay-Material aufgenommen werden, welches Einblicke über die aktuelle Demo hinaus gibt. Ihr findet entsprechende Videos weiter unten.

    Red XIII bleibt die Gastrolle

    Auch das eine oder andere Interview mit den Entwicklern konnte bei diesen Anspielterminen geführt werden. Dabei fand VG247 heraus, dass Red XIII in Final Fantasy VII Remake nicht spielbar sein wird, sondern nur als Gastcharakter in Kämpfe eingreift. Diese Entscheidung wurde getroffen, da Red XIII erst relativ spät in der Geschichte vorkommt und so zu wenig Zeit bleibt, seine Charakterentwicklung ins Gameplay einzubinden. So kämpft er neben der normalen Dreier-Party, welche vom Spieler übernommen wird. Red XIII soll dabei jedoch seine bekannten Angriffe einsetzen.

    Final Fantasy VII Remake im Überblick

    Wir hatten kürzlich bereits die Gelegenheit, Final Fantasy VII Remake sogar noch ausführlicher anzuspielen. Wir konnten in insgesamt vier Stunden einen vertieften Blick in Midgar werfen. Auch spätere Kapitel waren dabei. Ganz konkret spielt „das erste vollständige Spiel dieses Projekts“ in der Megalopolis Midgar und ist damit, wenn man an das Original denkt, nur ein kleiner Teil der gesamten Geschichte. Um das Episodenformat und den Umfang des Spiels brauchen wir uns aber keine Sorgen machen, versicherte Tetsuya Nomura zuletzt.

    Was wir wissen, ist, dass im Remake unter anderem die Geschichte von Avalanche und seinen Charakteren vertieft werden soll und dass es sogar neue Charaktere gibt. Und auch auf neue Bosse werden Spieler im Remake stoßen. Zudem gibt es neue Nebenquests, welche in Midgar erledigt werden dürfen.

    Final Fantasy VII Remake erscheint am 10. April 2020 hierzulande für PlayStation 4. Bei Amazon winkt Vorbestellern exklusiv als Bonus* ein dynamisches „Sephiroth“-Theme für eure PS4. Außerdem gibt es auch noch die Beschwörungsmateria „Chocobo-Küken“. Die Deluxe Edition des Spiels beinhaltet ein Steelbook, ein Artbook und eine Soundtrack-CD. Vorbesteller der Deluxe Edition erhalten unter anderem bei Amazon* zusätzlich die Beschwörungsmateria „Kaktor“.

    Gameplay-Material

    via Gematsu, VG247, Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake, Square Enix

  • Ich sehe es schon kommen, das deswegen wieder ein riesen Fass aufgemacht wird. Auf jeden Fall stört mich das jetzt nicht so sehr, vor allem da man ja davon ausgehen kann das er im 2. Teil dann Spielbar sein wird.

    Gespielt 2024 Part 1

    • Offizieller Beitrag

    Also Red stößt ja im Original wirklich in letzter Sekunde zur Party.


    Mit dem Wissen, wie das Entwicklerteam die bisherigen Charaktere und Avalanche in den paar Kapiteln eingeführt hat, die ich gespielt habe, vertraue ich dem Team. Zumal sie es mit der Charakterentwicklung begründen. Das was ich bisher gesehen habe, macht diesbezüglich vieles richtig und da hoffe ich einfach mal, dass sie bei Red da die richtige Entscheidung getroffen haben.

  • Ich sehe es schon kommen, das deswegen wieder ein riesen Fass aufgemacht wird. Auf jeden Fall stört mich das jetzt nicht so sehr, vor allem da man ja davon ausgehen kann das er im 2. Teil dann Spielbar sein wird.

    Ich sehe bisher eher mehr diese "Zwar traurig aber verständlich" Reaktionen.
    Dafür ist er in Teil 2 eben sofort spielbar. Kein Beinbruch.


    Und er vertraut ja nicht sofort den Menschen. Was das ganze ja nochmal "verständlicher" macht.

    • Offizieller Beitrag

    Sicherlich kann man darüber streiten, was Spoiler sind und was nicht. Welche Charaktere in Spielen (besonders in JRPGs) spielbar sind, ist aber regelmäßig nun wirklich kein Geheimnis, ganz im Gegenteil, es ist Teil der PR vor dem Release und die Leute wollen das normalerweise auch tatsächlich wissen.


    Man wird es da natürlich nie allen Recht machen können, das ist auch klar.

  • Mit dem Videoeinbetten hat man es hier aber schon gewaltig übertrieben. Da reichen doch beispielsweise zwei und der Rest wird per Link angeboten.

    Du verstehst nicht: Es ist das Remake von "Final Fantasy 7" und das wiederum bedeutet für viele: organisierte Hysterie, nur das Übermaß ist angemessen und das Maximum an Pathos gerade groß genug. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Joa werd ich auch so machen, Demo ist geladen (natürlich aus Österreich, da brauch man ja kein Plus, fair wie immer sony... Danke). Und dann werde ich mir die Sache mal ansehen, jetzt ist bald Release und vorbestellt habe ich es immer noch nicht, reißt mich einfach nicht mit. Fande aber die news über die anspielsession top, war auch schön zu lesen. Einziges manko bei mir immer noch diese Episoden ;(

  • Also nachdem, was man jetzt so sieht, braucht man sich echt keine Sorgen mehr machen wegen der Spielzeit, alleine wie lange schon die Demo dauert^^


    Und danach wurde ja auch weiter alles in die Länge gezogen, bzw viel mehr Content eingebracht. Sieht alles richtig gut aus bisher.


    Das Kampfsystem ist auch gut, ich krieg nie genug vom Command Menue und dem Slow Mo^^


    Irgendwie errinnert das Kampfsystem tatsächlich an Dragon Age: Inquisition.

  • Haufen Videos, habe aber nichts davon angesehen, muss ja noch selbst was davon zocken.

    Irgendwie errinnert das Kampfsystem tatsächlich an Dragon Age: Inquisition.

    Nicht wirklich. Zum Glück ist es nicht so. Ich sehe hier definitiv nichts von Inquisition.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Also, solche Vergleiche wie, spielt sich wie Dragon Age Inquisition oder Devil May Cry, nur ohne Hüpfen sind irgendwie weit hergeholt, ach was sage ich da - haltlos.


    Das erinnert mich an ein anderes Forum, in dem mal gesagt wurde, dass Dirge of Cerberus sich wie Devil May Cry spielen soll, nur dass das Hauptaugenmerk auf's Schießen liegt.
    Hab der Sache damals vertraut und war hinterher total enttäuscht, dass es (von meinem Gefühl) nicht so war! -.-


    Ich für meinen Teil, verzichte gerne auf Solche Aussagen - Game X spielt sich wie Game Y - gerade bei solchen Spielen, wie jetzt FF7R!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Am Meisten lese ich eigentlich, dass es nen Mix aus FF7, FF13 und KH2 sei. Da ich KH nie gespielt habe, kann ich dazu nix sagen. Wäre bei Nomura+Kitase aber eine logische Entwicklung.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads