Game of the Decade Votum (ausgetragen von Gamefaqs)

  • Skyrim wiederum, eh muss man nicht mögen, aber war wegweisend.

    Wegweisend nicht unbedingt, weil es letztlich nur eine Evolution der Vorgänger "Morrowind" und "Oblivion" war - macht mich aber zugegebenermaßen trotzdem mehr an als ein "Mario Kart". Asche auf mein Haupt!

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Joah stimmt schon, fand Skyrim aber von der Welt her am beeindruckendsten. Das ist bis heute eines der sehr wenigen Spiele bei denen sogar ich Lust hatte die Welt zu erkunden. ^^ Habe da ewig gebruacht um die Hauptstory weiter zu spielen. Oblivion hat das nicht geschafft, lag aber auch daran das die Konsolenfassung nicht sehr gut war, die Steuerung war furchtbar.
    War schon sehr beeindruckend, das hat selbst Witcher 3 oder Dragon Age nicht geschafft, beides Spiele die ich insgesamt lieber mag.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Soweit ich das sehe, gibt es heute kein Voting, aber man kann - wenn man angemeldet ist? - jetzt noch mal eingeben, wer man glaubt, es in den letzten Votings bis zum Finale jeweils schafft und mit wie viel Prozent. Ich mach das gerade mal. Mal schauen, wer bei mir im Endeffekt vorne liegt :'D


    So, ich habe nun meine Votes eingetragen... Im Finale steht bei mir Breath of the Wild gegen Persona 5, wobei da bestimmt auch Wunschdenken von mir dabei ist. Möglicherweise auch recht viel Wunschdenken xD Den Sieg sehe ich aber eher bei Zelda, auch wenn das nicht meine eigene Meinung widerspiegelt. Ich teile jetzt mal meine Einschätzung, jetzt dürft ihr mich steinigen xD



  • Ich mach das vielleicht auch noch später, heute gibt es nämlich wieder keine Abstimmung.^^
    Das zieht sich schon ziemlich lange, aber nunje :)



    Ich würde mir natürlich wünschen im Finale wären God of War oder TLOU gegen Persona 5.
    Ich glaube allerdings dazu kommt es nicht, meine Vermutung für das Finale wäre BOTW vs. Witcher 3, wobei BOTW dann gewinnt. Hoffe natürlich vor allem Persona 5 schafft es noch weiter, aber hab da so meine Zweifel leider. :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich wünschte auch, dass der Rest des Votings nun etwas schneller vonstatten gehen würde. Leider habe ich bislang auch kein Datum entdecken können, das Aufschluss darüber gibt, wann es weitergeht.

  • Vielleicht zieht sich das Voting jetzt über die gesamte Dekade, vielleicht haben wir den namen falsch gedeutet. ^^
    Gut, freu mich drauf, jetzt wirds nämlich solangsam echt spannend. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Heute geht es nun endlich mit dem Achtelfinale weiter. Das BotW weiter kommt war zu erwarten. Bin doch etwas überrascht, dass Mass Effect gegen Resident Evil weiterkommt. Sollte jetzt auch schon so gut wie durch sein.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Der Abstand ist echt wieder so extrem, glaube einfach die BOtW Fanbase hat das fest im Griff^^
    Meine Stimme ging natürlich aucb an DQ und Mass Effect 2. Freut mich das ME2 noch dabei ist. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Heute fiel mir die Entscheidung wirklich schwer und ich habe auch lange überlegt...Persona 4 Golden oder Xenoblade Chronicles...beide gehören zu meinen absoluten Lieblingsgames und mit beiden habe ich weit mehr als 200 Stunden verbracht.
    Zum Schluss fiel meine Wahl auf Xenoblade Chronicles.

  • Heute fiel die Wahl auf Mario Odyssey, welches leider verlieren wird. Und auf Xenoblade. Ich hab weder Persona noch Xenoblade gespielt, deswegen eine völlig banale Begründung: Es ist noch ein anderes Persona Spiel im Rennen, das muss reichen. :D

  • Mein Vote ging an persona 4 Golden, mir fiel die Wahl hier aber auch sehr schwer. ^^
    Dachte aber Nintendo hat eh schon genug Spiele im Rennen, könnte mich aber eigentlich bei beiden nicht wirklich entscheiden.
    Xenoblade scheint das Rennen zu machen, wird aber echt knapp.


    Mein zweiter Vote ging an Smash Bros, fand beide jetzt nicht so überzeugend, aber Smash Bros macht mit Freunden schon irgendwie Spaß. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Mein Vote ging heute ziemlich eindeutig an Persona 4 Golden, da ich mit dem Kampfsystem von Xenoblade Chronicles nie so richtig warm geworden bin. Die Story war dafür großartig. Sieht aber so aus, als ob Persona 4 heute rausfliegen wird - schade, aber andererseits auch irgendwie verständlich. Persona 4 The Golden ist jetzt auch auf einem Handheld erschienen, der im Westen nicht besonders hohe Absätze hatte und dagegen stehen halt Nintendo Wii und 3DS. Die Spielerbasis wird auch einfach deutlich größer sein.


    Beim zweiten Duell habe ich mich für Super Mario Odyssey entschieden. War ehrlich gesagt so ein spontanes Gefühl. Ich habe keines der beiden Spiele, aber wenn ich mich jetzt gerade entscheiden müsste, hätte ich wahrscheinlich zu Odyssey gegriffen. Super Smash Bros. ist halt doch immer wieder sehr ähnlich. Trotzdem gut, klar, aber auch ein Mario Kart oder ein Mario Party holen mich jetzt nicht mehr so völlig ab. Super Mario Odyssey war da - zumindest meinem Gefühl nach - etwas "neuer" und "innovativer" und für mich daher gerade interessanter. Ich hab aber ehrlich gesagt auch damit gerechnet, dass Smash Bros. gewinnen wird. Bisher sieht es so aus, als ob ich nach dem heutigen Tag eine Trefferwahrscheinlichkeit von 50:50 mit meinen Votes haben werde haha.

  • Schade, dass P4G heute wohl nicht weiterkommt, da es allgemein Favorit der ganzen Runde ist. Gerade fehlen knapp 200 Stimmen (0,5%) für den Einzug in die nächste Runde. Geht zwar noch ein paar Stunden und eventuell sieht man es ähnlich wie bei RDR noch in die andere Richtung schwenken, aber bezweifel ich dieses mal.
    Die andere Runde heute ist mir persönlich egal.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Yeah Persona 5 ist weiter :)


    Bei God of War bin ich natürlich schon ein wenig enttäuscht, aber Witcher 3 ist vergleichsweise auf allen Plattformen erschienen und ist auch allgemein eines der beliebtesten Spiele glaube ich.
    Trotzdem schade :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich hab auch für Persona 5 und echt schweren Herzens The Witcher 3 gewählt.
    Vom Gameplay her war God of War so genial, aber vom Gesamtpaket was Welt, Charaktere etc. angeht, da musste es einfach der Hexer sein. Dazu hatte The Witcher auch noch Gwent und einen unverschämt guten DLC! Wirklich schwere Wahl, aber so musste es nun sein.


    Und auch wenn ich in der nächsten Runde immer noch mein Erstgeborenes auf Witcher 3 setzen würde, so könnte es gegen Persona 5 echt spannend werden.

  • Das war es dann tatsächlich, The Last of Us ist raus. ^^ Überrascht bin ich natürlich nicht, Dark Souls ist ja auch sehr beliebt. Dennoch schade, aber gab ja hier schon so einige Überraschungen.^^
    Da freuen sich heir einige sicherlich besonders stark. :P


    Mein zweiter Vote ging an Skyrim, gewinnt auch mit überraschend großem Abstand.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Die Stimmen von dem Typen hier gingen heute an The Last of Us und Pokémon. Beide leider raus, da bei der Mehrzahl anscheinend Ritter und Burgen Gedöns hoch im Kurs steht. ^^

    Da freuen sich heir einige sicherlich besonders stark. :P

    Sollte ich jemals ein Foren-Bingo erstellen, dann kommt da auf jeden Fall deine brennende Liebe für dieses Machwerk, @Jostis „Gameplayloop“ und @DarkJokerRulez „ich höre mit Videospielen auf“ rein. xD