Game of the Decade Votum (ausgetragen von Gamefaqs)

  • Trails ist leider halt noch viel zu sehr ein nischen Spiel. Denn obwohl Dragon Quest 11 ein gutes Spiel ist, ist Trails in jeden Bereich außer Grafik weit überlegen. Schade des es nicht mehr Leute spielen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Und die nächste Runde beginnt. War Dragon Quest der neuste Teil?

    Jou DQ11 :)
    Habe ich auch gewählt, bin ja riesiger Trails Fan, aber als einzelnes Spiel bewertet machte DQ11 so vieles richtig wie ich finde, auch ein schwieriges Matchup allerdings.


    Das Tales of Berseria verloren hat ist leider echt nicht so überraschend, war auch meine Wahl und ich mag Hollow Knight nicht besonders, aber das ist ja doch eines der beliebtesten Indiespiele.
    Schade, hätte Berseria auch gerne noch in der nächsten Runde gesehen, aber so sehr man das Spiel mag Kelesis, weit wäre es nicht gekommen, also jetzt Vesperia die Daumen drücken...ach nee das ist nicht dabei oder? -.-


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Tales of Berseria ist bei mir persönlich auch vor Hollow Knight, aber Hollow Knight ist gleichzeitig ein sehr gutes, sehr schönes Spiel. Selbst wenn es mir weniger gut gefällt, muss ich das schon neidlos anerkennen und ich kann Hollow Knight den Sieg auch gönnen. Halo: Reach zugegeben eher nicht so.


    Ich habe mich heute für Ni no Kuni und Dragon Quest XI entschieden.


    Das Match-Up gegen Trails in the Sky SC war schon schwierig für mich, aber ich bin ein sehr großer Fan der Dragon Quest-Reihe und habe abgesehen von 1-3 jedes einzelne Spiel der Reihe gespielt. Der letzte Teil ist auch eindeutig mein Favorit. Zudem muss ich zugeben, dass ich mich bei Cold Steel irgendwie besser reingefunden habe, v.a. in das Kampfsystem. Trails in the Sky SC habe ich bislang auch immer noch nicht durchgespielt, Dragon Quest XI habe ich hingegen in 3 Wochen durchgesuchtet mit 100 Stunden Spielzeit, insofern war die Entscheidung für mich da sehr eindeutig. Trails in the Sky SC ist schon ein klasse Spiel, aber es gab auch einfach Dinge, die mich irgendwie gestört haben, sonst hätte ich es schon längst beendet.


    Dass Ni no Kuni gegen Sekiro nicht ankommt, ist aber auch keine Überraschung. Sekiro ist ein super Spiel, ich habe es live bei meinem Freund mitverfolgt und teilweise auch ein bisschen gespielt, wenn er bei einem Boss nicht weiterkam. Trotzdem, Ni no Kuni hatte eine phantastische Atmosphäre und ist definitiv eines meiner Lieblingsspiele in dieser Dekade. Die KI der Mitstreiter hat mich damals aber wahnsinnig aufgeregt, daran erinnere ich mich auch noch lebhaft :'D


    Ich sehe gerade, dass Ni no Kuni aktuell mit 41% gegen Sekiro steht. Das ist zugegeben deutlich mehr, als ich mir jemals erträumt hätte :'D

  • DQXI ist schon eines der besten RPGs der letzten Jahre, habe ich natürlich auch für gevotet. :)


    Ansonsten Bravely Default und Bastion. Beim anderen Sekiro, aber mag eigentlich beide Spiele nicht sonderlich.

  • Heute bin ich etwas raus muss ich sagen.
    Habe für Resident Evil 7, VVVVV, Borderlands 2 und Horizon entschieden, aber ist jetzt kein Spiel dabei zu dem ich irgendwie ne große Bindung habe.


    PS: Leider hat es The Walking Dead gestern nicht mehr gegen so ein olles Indie Game geschafft. ;(

  • Bastion und als oll bezeichnen, geht ja mal gar nicht. Schon allein der OST ist viel zu gut^^


    Die heutigen Spiele sagen mir auch eher nicht zu und bis auf VVVVVV habe ich keines davon gespielt. Finde es auch doch erstaunlich wie weit Horizon Zero Dawn führt (einfach Votes gegen Fortnite?). Die Votings waren mir persönlich heute egal, wobei auch hier VVVVVV ein Topspiel ist und es relativ klar war, dass es gegen Fallout verlieren wird.
    Morgen wirds dann ein Massaker mit Resi2 gegen Danganronpa2.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Ich glaube, ich enthalte mich heute mal meiner Stimme. Ich hab keines der Spiele jemals gespielt, Mass Effect 2 habe ich nur bei meinem Freund gesehen. Aber ich fühle mich da ehrlich gesagt nicht qualifiziert, meine Stimmen abzugeben. Wahrscheinlich würde ich nur das wählen, von dem ich am ehesten mal gehört habe ^^'

  • Ich glaube, ich enthalte mich heute mal meiner Stimme. Ich hab keines der Spiele jemals gespielt, Mass Effect 2 habe ich nur bei meinem Freund gesehen. Aber ich fühle mich da ehrlich gesagt nicht qualifiziert, meine Stimmen abzugeben. Wahrscheinlich würde ich nur das wählen, von dem ich am ehesten mal gehört habe ^^'

    Das geht mir heute genau gleich, keines der Spiele habe ich selbst gespielt. Horizon Zero Dawn hat mein Mann sehr ausführlich gespielt und ich habe einiges davon gesehen, aber abstimmen mag ich da nicht, wenn ich es nicht selbst gespielt habe.

  • Mass Effect 2 ganz klare Kiste.
    Fallout 4 war für mich auch noch einfach, habe VVVVV gespielt, sooo gut fand ich das auch nicht.
    Ansonsten natürlich borderlands 2, aber hätte Bloodstained auch gerne noch weiter vorne gesehen.^^
    Horizon Zero Dawn auch für mich eindeutig, denke das hat eh von den 4 am ehesten Potential noch weiter voran zukommen. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Heute ist wieder so ein Tag, an dem für mich nicht so viel dabei ist, das ich bewerten kann. Ich wünschte irgendwie, man könnte seine Votes einlocken ohne für alle vier Battles gestimmt zu haben. So wird man irgendwie immer dazu gezwungen, sich relativ unwissend für ein Spiel zu entscheiden, wenn man z.B. beide nicht kennt oder eines deutlich populärer ist als das andere.


    Ich habe heute mal für Danganronpa 2, INSIDE, Fire Emblem: Awakening und Bloodborne gestimmt, wobei ich mich primär danach entschieden habe, was ich am ehesten spielen würde. Tatsächlich gespielt habe ich hiervon aber noch nichts. Bloodborne habe ich aber bei meinem Freund mitverfolgt und fand es doch so atmosphärisch gut, dass ich unbedingt heute dafür stimmen wollte. Bei Danganronpa habe ich mir zumindest den ersten Teil schon gekauft und gehe mal davon aus, dass ich den zweiten dann auch irgendwann spielen werde. Fire Emblen: Awakening hat mein Freund hier, er war aber tatsächlich nicht so begeistert wie viele andere. Er fand Fire Emblem Echoes deutlich besser, ich habe nur Three Houses gespielt, aber zumindest spricht mich die Reihe hier mehr an. INSIDE war so eine "also DOOM möchte ich nicht spielen, also das andere"-Entscheidung, ehrlich gesagt.

  • Ich könnte mich nicht mehr in den Spiegel schauen, hätte ich Danganronpa nicht gewählt, auch wenn es Chancenlos ist. Aber ja, der Rest wieder kümmert mich auch nicht.
    Hab deshalb mich für Doom, Deus Ex und Bloodborne entschieden.

  • Diesmal nix dabei für mich, nur Deus Ex hätte ich es gegönnt. :o
    Alles andere eher uninteressant für mich, denke mal Bloodborne kommt da noch recht weit an die Spitze


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Hätte echt gedacht, dass Danganronpa nur bei rund 10% liegen wird. Auch wenn V3 mein Favorit ist, war das ein klarer Vote.
    Doom anschließend auch, cooles Spiel. Deux Ex vs. Fire Emblem war in sofern schwierig weil ich jeweils nur andere Titel aus der Reihe gespielt habe und dann basierend darauf für Deux Ex votiert habe. Bin gespannt wie später Duelle zwischen Bloodborne vs. Dark Souls ausgehen werden, die garantiert kommen werden.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Heute wird es wohl wieder ein Durchmarsch der bekannten Marken sein.
    Entschieden habe ich mich diesmal für Tekken 7. Nicht mein Lieblingsteil, aber einfach aus Liebe zur Serie.
    Zähneknirschend Bayonetta, weil ich das Spiel echt nicht so geil fand, aber auch mit der Zelda Reihe absolut nichts am Hut habe.
    Dazu noch Spider-Man und Dota 2, einfach weil es Minecraft eh machen wird und wenn ich beide Spiele nicht kenne, dann wird der Underdog gewählt. :thumbup:

  • Schade das Bayonetta wohl keine Chance hat gegen Zelda, da bin ich schon sehr überrascht, ist gamefaq eher Nintendo-Terrain? ^^
    Der Unterschied ist ja extrem.


    Ansonsten noch für Spiderman gestimmt und für Minecraft.



    Was die Votings allgemein angeht, hat hier jemand erwartet das es anders ausgeht, also mir war das von Anfang an klar, es ist ja ein uservoting, natürlich schaffen es populärere Spiele eher weiter, das wird aber eher am Ende interessant wenn nur noch Spiele dabei sind die jeder kennt und jeder gespielt hat.
    Ist natürlich schade für unsere Nischenspiele, aber das ist bei allen Uservotings halt so. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich hab heute für Super Smash Bros. Ultimate, The Legend of Zelda: Link between Worlds, Spider Man und Dota 2 gestimmt. Letzteres war wieder so eine "Minecraft spiele ich nicht und will ich nicht spielen, aber League of Legends mag ich wohl also Dota 2"-Entscheidung xD


    Dass Gamefaqs eine Nintendo-Seite ist, glaube ich ehrlich gesagt nicht. In den Daily Votes fragt man immer mal wieder, welche Konsolen man hat, und meistens halten sich Nintendo und Sony da die Waage. Das einzige, was deutlich unterrepräsentiert ist, sind die XBOX-Besitzer, aber das spiegelt vielleicht auch einfach nur die grundsätzliche Popularität der Xbox in der aktuellen Konsolengeneration wieder. PC-Spieler gibt es dort aber auch einige, soweit ich mich erinnere.