Samurai Shodown (PS4/Xbox One/Switch)


  • Spieltitel: Samurai Shodown
    Genre: Beat em Up (aka Fighting Game)
    Plattform: PS4/Xbox One/Switch/Stadia
    Entwickler: SNK Corporation
    Publisher: Athlon Games / Deep Silver (Switch)
    Release: 25.06.2019 / 25.02.2020 (Switch)


    Offizielle Homepage


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Ich weiß gar nicht was ich als Beschreibung zum Spiel schreiben soll. Es ist halt nen Prügler. Da gibts nichts zu erzählen :D
    Ich hab jedenfalls überraschenderweise keinen Thread zum Spiel gefunden via Suche O.o ... Dabei war ich fest der Meinung, dass es einen geben würde... Aber nun gut... Dann erstell ich halt mal einen. Ist eh schon zu lange her, seit ich nen Thread erstellt habe.


    Ich hab nun das Tutorial, sowie nen paar Übungskämpfe bestritten und muss zugeben... Es macht echt Spaß^^
    Ich weiß bereits jetzt, dass ich es wohl niemals online probieren werde :D Ich würd da unter gehen xD Ist alles etwas komplexer als angenommen. Gerade Konter und bla... Ich glaube da werd ich auf ewig durcheinander kommen bzw mit zu kämpfen haben mir das alles zu merken, was man wie und wann und überhaupt macht...^^
    Bei mir kommt aber schon Street Fighter Feels auf, was mir direkt als erstes extrem gut gefiel. Nur, dass es hier eben nochmal ne Ecke komplexer ist. Habe auf jeden Fall meinen Spaß mit dem Titel und freu mich schon auf den Story Mode!
    Ich mag auch bisher die Kämpfer. 4 habe ich nun glaub ich ausprobiert, die mir allesamt gut gefielen. Gerade das Piratenmädel mit ihrem Säbelschwert... Hab die als erstes ausprobiert und man macht das Spaß mit ihren Angriffen die Gegner zu zersägen :D Aber auch Tam Tam finde ich einfach großartig! Wie der bei dem einen Skill einfach den Gegner frisst :D Shiki fand ich auch spannend, vor Allem, da sie son Teleportationsding kann wies scheint. Der Char kann echt spannend werden, wenn man ihn richtig beherrscht, denke ich. Und zuletzt hab ich noch den Wolfsflüsterer, weil Wolfi :D Den Typen selber find ich vom Design jetzt nicht soooo ansprechend aber er hat Wolfi dabei <3 Und die Skills... sooooo geil! xD Hach man es macht so Spaß!
    Die Stages gefallen mir bisher auch ganz gut soweit. Wünscht mir zwar schon noch bissel mehr was besonderes bei den Stages... dass mehr wie bei der Schneestage mit den tieren im Hintergrund los ist... hab aber eh noch nicht alle Stages durch und daher... vielleicht kommt da noch was. Finde es auch schade, dass es nichts zum Zerstören gibt. Seit es bei. Wünschte mir das würde mehr zur Norm werden, dass es zerstörbare Dinge gibt. Interaktionen wären natürlich am traumhaftesten aber ich weiß auch nicht, ob das zu Samurai Shodown passen würde... Vielleicht, wenn man z.B. Bäume mit dem Schwert zersäbeln könnte, so dass dieser auf den Gegner fällt oder so... Hmm... aber ich will wieder zu viel und sollte meine Ansprüche mal etwas regulieren glaub ich :D


    Was ich hingegen gar nicht cool finde und auch nicht zum lachen finde sind die unverschämten DLC Preise. 6 fucking Euro für einen popeligen Char! ... 20€ für 4 popelige Chars! Wollen die einem komplett verarschen?! O.o Was sind das denn für Mondpreise... v,v ... Smash Bros fand ich ja schon teuer aber das ja im Vergleich hier zu nen Schnäppchen... Vor Allem, wenn man bedenkt was da alles noch mit bei ist... Hier gibts wenn ich das richtig gesehen habe wirklich nur einen einzigen Char jeweils. Nicht mal ne passende Stage dazu... Empfinde ich als extreme Abzocke...
    Ich bin heilfroh das Spiel gewonnen zu haben und somit umsonst bekommen zu haben. So köööönt ich die Verarschung ausnahmsweise mal mitmachen, weil ich dann immer noch unter Vollpreis bleibe und dennoch nen komplettes Spiel bekomme. Würde aber lieber auf nen Sale warten... fürchte nur, dass ich dann warten kann bis ich schwarz bin... Das dämpft mir auch wieder den Spielspaß, weil ich die ganze Zeit nur son halbes Spiel habe... v,v Leider ist die Menge an Chars ja wirklich nicht so richtig viel in der Grundversion. Zumindest Season Pass 1 hätte direkt mit drin sein MÜSSEN, meiner Meinung nach.
    Somit gibts leider große Punktabzüge in der B-Note :D


    Ich merke dabei auch, dass ich bei Beat em Ups echt wenig neues gespielt habe seit Jahren... Mir war gar nicht bewusst wie extrem die Preise da inzwischen sind... Ich hab Angst davor noch weitere Beat em Ups zu kaufen xD Wer weiß ob bei anderen nicht noch schlimmer ist :D

  • Ganz frisch dann natürlich auch den Mina Majikina Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich hätte normalerweise ein Thema aufgemacht, aber mir ist es einfach zu wenig Feedback. Zudem gibt es diese unzähligen News-Foreneinträge und meistens wird einfach nur dort kommentiert, wodurch hier zu selten im eigentlichen Thread kommentiert wird. Wenn die News in den jeweiligen Thread verlinkt werden würden, wäre es schon deutlich besser. Freut mich aber, dass du so viel Spass mit dem Spiel hast. :D


    Meine Lieblingscharaktere sind natürlich Nakoruru und Rimururu :3 , aber auch der neue Yashamaru Kurama. Richtig geil geworden der Charakter!
    Haohmaru ist natürlich eh cool, freu mich auch schon auf seinen Auftritt in Soul Calibur VI. :)



    Ich bin ja wie gesagt großer Fan des Spiels, werde mir auch die Season 2 sicher kaufen. :) Die Preise in Fightgames sind sicherlich nicht die günstigsten, aber finde ich jetzt nicht sooo dramatisch für Charaktere. Man muss zudem lobend erwähnen, dass Season 1 zu Anfang für alle Leute kostenlos war, das war schon eine sehr geile Aktion letzten Sommer. :)

  • Man muss zudem lobend erwähnen, dass Season 1 zu Anfang für alle Leute kostenlos war, das war schon eine sehr geile Aktion letzten Sommer.

    Naja letzten Endes auch das Mindeste bei der Kader Größe^^ Nur leider bringt mir das jetzt nix mehr, weils nun übertriebene 20€ kostet xD ... Und Leute beschweren sich über die Switch Preise bei Ports, Remastern und so aber das ja alles nen Witz hiergegen :D
    Leider ist diese DLC Politik genau der Grund, warum ich mich inzwischen so selten traue Beat em Ups zu kaufen... :/ Ich will keine unvollständigen Spiele haben aber sehe auch nicht ein mehr als den Vollpreis fürn vollständiges Spiel zu zahlen. Wenn der Preis wenigstens bei 15€ liegen würde. Da könnt ich noch sagen, ok Schmerzgrenze...
    Mich stimmt das immer so traurig zu sehen, was aus den Beat em Up Genre geworden ist, weil ich dieses Genre wirklich sehr mag... :/


    Bei den Chars im Spiel muss ich erst noch die ganzen Namen lernen :D Ich werd mir deine genannten nächstes Mal auf jeden Fall mal anschauen. Mal gucken, wie die mir gefallen werden :)
    Werd wohl aktuell noch Nekopara Vol 3 durchspielen und danach als nächstes dann den Story Mode von Samurai Shodown angehen^^
    Da mal ne Frage... der Story Modus verfolgt nur einen einzigen Weg? Also nur ein Char und dessen Story wird gezeigt quasi oder hat jeder Char seine kleinen eigenen Abwandlungen und kann dementsprechend frei wählen?
    Ich gehe zwar vom ersten aus, würde mir zweites aber sehr wünschen^^


    Soul Calibur möcht ich auch immer noch so gerne haben... aber auch da halten mich die DLCs ab :D (sowie die noch immer nicht erloschene Hoffnung auf nen Swich Port... ich will immer noch Link gegen Geralt Duelle dort spielen .__.)
    Bin zur Zeit auch etwas hin udn hergerissen bei dem Gedanken, mir auf der Switch ne richtig schön Beat em Up Sammlung zuzulegen und wirklich alles mögliche da zu holen in der Richtung... abeeer... aber.... aber... wären die DLC Preise nur humaner...^^

  • Ich habe noch nie einen Teil der Reihe gespielt, habe aber mir zumindest schon mal Teil II und V angeschafft. Was mich schon zu meiner ersten Frage bringt: Warum hat dieser Teil keine Zahl am Ende? Ist es ein Remake vom Erstling oder wird die Reihe rebootet?

  • Jop es iIst ein Reboot^^
    Ich zitiere mal eben via Copy & Paste was die offizielle Homepage sagt:



    SAMURAI SHODOWN has enjoyed worldwide success as a blade-wielding fighting game series since its first release in 1993. 11 years have passed since the last series installment, and it is now time for SAMURAI SHODOWN to return in a brand-new game featuring high-end visuals and gameplay! Faithfully reproducing the game mechanics and atmosphere that contributed to the success of the series, SAMURAI SHODOWN includes a revolutionary feature that learns from players game actions and patterns in order to create CPU-controlled “ghost” characters. With a story set one year before the very first installment, a diverse cast of returning and new characters cross paths in order to fulfill their destinies!


    (Hab die Homepage mal im Ausgangspost zu den infos hinzugefügt^^)

  • Aber nicht so ein Fan-Fiction Reboot halt, wie so oft. Das ist eher eine PR-Entscheidung, Samurai Shodown 2019 ist auch ganz normal im zeitlichen Kanon einzuordnen und spielt zwischen Samurai Shodown V und Samurai Shodown 1.


    Man muss sich dafür mehr mit der Geschichte von SNK befassen, Samurai Shodown 2019 ist nicht der erste Versuch die Serie von 2D nach 3D zu bringen. Das letzte Spiel davor war Samurai Shodown Sen auf der Xbox360, technisch desaströs und einer der größten Tiefpunkte von SNK bis heute. Und mit dem quasi richtigen Neustart von SNK, der mit KOFXIV begann und SNK Heroines weiter geführt wurde, wollte man nun denke ich auch die Samurai Shodown Marke wieder frisch bekannt machen. Denn nach rund 10 Jahren Pause der Serie kennen das heutzutage natürlich nicht unbedingt alle Spieler.


    Samurai Shodown war u.a. letztes Jahr im EVO lineup und durchaus erfolgreich, wodurch es auch dieses Jahr wieder unter den gespielten 8 Spielen ist.


    Soul Calibur VI ist auch eine positive Überraschung gewesen, das Spiel ist zudem ein richtiges Content-Monster. Nur Smash Ultimate ist da nochmal einen Tick besser von den Games aus der letzten Zeit. Wenn man sie bekommt würde ich auch immer zur C.E. raten, die Sophitia Figur sieht sehr gut aus und der Season Pass 1 ist inklusive. Season Pass 2 ist auch sehr teuer, aber da es ja BandaiNamco ist sind kommende Rabatte sowieso zu 100% sicher.


    Samurai Shodown's Storymodus ist ganz klassisch und erzählt jede kleine Charakterstory. Finde ich aber auch, dass es einer der Pluspunkte ist. Viele neue Spiele wie Dead or Alive 6 oder Tekken 7 bieten sowas vergleichbares überhaupt nicht. Selbst bei Smash Ultimate hat man ja nur den Klassisch Modus, wo viel zu oft die blöden Hände als Endboss auftauchen.

  • Ich habe den Story Mode nun auch zwei mal durch. Einmal mir dem Kabuki Mann, den ich großartig finde! :D Und nun eben noch mit Haohmaru, mit den ich weniger gut klar kam, wie mit dem Kabuki Mann
    Hab mir auch vorgenommen mit jedem Char den Story Mode durchzuspielen^^ ... Schade, dass sich nicht so viel ändert von Char zu Char. Lediglich Prolog und Epilog unterscheiden sich. Aber immerhin^^ ... Macht schon Laune der Mode. Die Sequenzen finde ich schon sehr schön gemacht. Schade, dass es nur so wenige und kurze sind. Irgendwie bekomme ich dabei richtig Bock auf nen Samurai Shodown SpinOff, der in Richtung RPG oder Action/Adventure geht :D Ich denke das würde ziemlich cool werden^^
    Finde den Song in den Credits auch sehr schön. Mag ich.
    Spiel macht einfach nur Laune <: Hat für mich persönlich wirklich son Street Fighter Flair, wodurch ich mich einfach wohl beim Spiel fühle^^
    Ich frag mich aktuell nur, was diese rote komische Kugel nach den Credits bedeutet bzw, ob da noch irgendwas kommt unter bestimmten Bedingungen... und ob man noch weiter Chars freischalten kann, als nur Hisame...^^
    Das schlimme ist ich hab nun echt bock auch die dlc Chars zu spielen... v,v find das echt hart assig, dass die als Gegner auftauchen, man die dennoch kaufen muss. Das ist echt unterste Schublade... .__. ... das wird wohl auf ewig mein größter Kritikpunkt bleiben, worüber ich mich immer wieder beschweren werde :D

  • Mal ne Frage... vielleicht weiß @Kanche oder sonst wer ne Antwort darauf^^
    Ich hab gesehen, dass es auch nen alten Anime Film zu Samurai Shodown gibt. Finde diesen allerdings nur mit einer katastrophalen englischen Synchro ohne Untertitel... Weiß zufällig iwer, ob man den Film irgendwo zumindest mit Untertitel sehen kann? bzw kam der jeweils zu uns oder zumindest irgendwo, wos wenigstens englische Untertitel gibt? Ich verstehe bei der miesen Synchro kaum ein Wort. Das klingt als hätten irgendwelche Amateure zuhause im Keller was kurz aufgenommen :D



    ach und btw... 4 Std Spielzeit bereits : O Und mit 6 Chars die Story durch. Läuft :D

  • Soweit ich sehe, gab es eine OVA 1994, die es zumindest ein Jahr später nach USA schaffte und 1999 kam eine zweiteilige OVA, allerdings nur in Japan. Du kannst froh sein, wenn du die überhaupt irgendwo online sehen kannst. Selbst so manch englische Syncho aus den letzten Jahren finde ich nicht so toll.

  • Vielleicht ist dieser "Film" einfach was, wo die OVAs alle aneinander gepackt wurden^^ ... War beim .hack//G.U. Trilogy Film auch so^^
    Naja dann hast du eindeutig diese Synchro noch nicht gehört... xD ... Es geht kaum schlechter aber englische Anime Synchros sind meistens so mies. Selbst die schlechteste deutsche Synchro der letzten Jahre, die mir so einfällt, was Senran Kagura wäre, ist im Vergleich zur englischen Synchro von Samurai Shodown ein Meisterwerk :D
    Wie gesagt es ist einfach nicht schaubar, weil man kaum ein Wort versteht, da die Synchro so schlecht ist, sonst würde ich mich da ja durchquälen. Deshalb würden mir ja auch englische Untertitel ausnahmsweise genügen, mit denen ich mir selbst diese miese Synchro antun würde. Ohne Untertitel ist es aber leider nicht schaubar^^

  • Es gibt mehrere Anime OVAs sogar, am besten ist mit Abstand die Nakoruru: Ano Hito kara no Okurimono - OVA vom Team die auch Kite und Mezzo Forte gemacht haben. Leider wurde das Projekt abgebrochen, wodurch es nur eine Folge gibt.


    Generell gibt es alle in Japanischer Synchro, aber ich habe die vor Ewigkeiten gesehen. ^^


    Samurai Spirits Haten Gouma no Shou und Samurai Spirits 2 Asura Zanmaden sind die beiden anderen OVAs.

  • SamSho kommt im Frühling auch für PC


    Und bringt bereits jetzt ne Kontroverse mit, das Spiel ist Stadia und Epic-Store exklusiv. Also direkt mal auf ner kontroversen Plattform veröffentlichen die nichts mit Prügelspielen am Hut hat, Google und Timy Geld abgreifen, Job Done. Das ist insofern kontrovers nun, da der SNK-Boss sich damals gegen eine Exklusivität ihrer Spiele ausgesprochen hat. Dass man nun den Epic-Deal eingeht liegt wohl daran, dass das Spiel an sich hinter den Verkaufserwartungen bei SNK lag (hier bitte den typischen Salzkorn beachten, dies stammt nur von sogenannten Insiderquellen, SNK hat sich öffentlich nicht zu den Verkäufen zu Samurai Shodown geäußert, also weder positiv noch negativ).


    Man kann von einer Zeitexklusivität ausgehen nehme ich mal an. Da sich aber schon Shenmue III und Red Dead Redemption 2 schleppend durch den Epic-Deal verkauft haben wage ich mal die mutige Voraussagung, die meisten werden nicht einmal wissen, dass Samurai Shodown für PC erhältlich ist weil die meisten Leute wirklich nur auf Steam nachschauen sobald es um Prügelspiele geht.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Da ist aber schon sehr viel Spekulation bei^^
    Es ist auch einfach eine Möglichkeit, dass Epic und/oder Stadia anfragten und so der Stein fürn PC Release erst ins Rollen gebracht wurde. Gerade, wenn man wie du sagst mit Prügelspielen dort bisher noch nichts wirklich am Hut hat, ist das schon keine verkehrte Strategie
    Egal wie die Wahrheit nun aussehen mag, letzten Endes dürfte das keine große Rolle spielen. Das Spiel gibt es immerhin für alle Plattformen. Irgendwann landet es auch noch auf Steam. Wäre es nicht bereits auf so vielen Systemen erhältlich, wär das erheblich kontroverser. Nun ist es einfach nur eine weitere Portierung^^


    Ich hoffe allerdings, dass das Gerücht rund um die Enttäuschung über die Verkaufszahlen nicht stimmt. Fänd ich super schade, weil das Spiel eben wirklich richtig gut ist. Auf der PS4 soll ja auch eine sehr aktive Community vorhanden sein. Bei der Switch hab ich nur einmal probiert online wen zu finden, das war aber iwie 1/2 Uhr nachts oder so :D Da fand ich leider niemanden nach mehreren Versuchen... Da man aber auch Weltweit suchen kann gehe ich stark davon aus, dass die Switch Version nicht sehr aktiv gespielt wird. Zumindest nicht online und die Verkaufszahlen wohl auch allgemein nicht so der Überflieger sind. Wobei es natürlich gut sein kann, dass die Switch Version hauptsächlich von Leuten gekauft wurde, die es lokal spielen wollen, da es sich auf der Switch halt so perfekt anbietet dafür... Ich hoffe es zumindest...^^

  • Da ist aber schon sehr viel Spekulation bei^^
    Es ist auch einfach eine Möglichkeit, dass Epic und/oder Stadia anfragten und so der Stein fürn PC Release erst ins Rollen gebracht wurde. Gerade, wenn man wie du sagst mit Prügelspielen dort bisher noch nichts wirklich am Hut hat, ist das schon keine verkehrte Strategie


    Wer nun auf wen zuging weiß ich natürlich auch nicht. Aber ich bin mir recht sicher, Tim Sweeney hat hier etwas seinen Charme spielen lassen :D
    Letztendlich kommt Samurai Shodown für den PC und für wen das die einzige Option ist, der wird denke ich auch seine Abneigung beseitigen können. Würde ich jedenfalls so machen wenn ich die Wahl habe zwischen gar nicht zocken oder aber den Epic-Client runterzuladen. Oder vielleicht doch auf die Ankündigung zu warten, bis es auf Steam veröffentlicht wird. Nach dem ganzen Theater was auch noch ne negative Reputation auf die Publisher warf, würde ich mir mehrfach überlegen das Epic/Tencent Geld zu nehmen oder es auf sämtlichen Plattformen auf PC zu veröffentlichen. Die haben alle unterschiedliche Sales und Communities und auf langer Sicht rentiert es sich denke ich mehr, sein Spiel auf PC für so viele digitale Anbieter wie möglich zu veröffentlichen. Die letzten zeitexklusiven Epic Store Titel haben einfach mal das komplette Gegenteil von lukrativ bewirkt. Lukrativ ist es im ersten Moment und der Publisher wird das Geld dankend annehmen, aber selbst so eine Dampfwalze wie TakeTwo Interactive hat dann bei Red Dead Redemption 2 bemerkt, dass der völliger Nonsense war. Dass man als überreicher Publisher wie TakeTwo Interactive, der die Taschen einfach nicht voll bekommt, es überhaupt nötig hat diesen Deal einzugehen gleicht einem schlechten Scherz. Natürlich muss auch SNK diesen Deal eigentlich nicht eingehen da die zu einem Milliardenschweren Konzern gehören.



    Zumindest nicht online und die Verkaufszahlen wohl auch allgemein nicht so der Überflieger sind. Wobei es natürlich gut sein kann, dass die Switch Version hauptsächlich von Leuten gekauft wurde, die es lokal spielen wollen, da es sich auf der Switch halt so perfekt anbietet dafür... Ich hoffe es zumindest...^^


    Ich weiß gar nicht, wie gesund die Fighting-Szene auf der Switch ist. Ne menge Auswahl gibts ja schon und dann hat man ja auch die ganzen Neo Geo Klassiker noch. Finde immer noch, Samurai Shodown 5 Special (gibts auch für Switch) ist noch immer der Gipfel der Reihe und ist mit einem modernem Netcode ausgestattet und kann ohne Probleme Online gespielt werden. Beim neuen Samurai Shodown auf Switch liegen, sofern es nicht gut laufen sollte, die Fehler bei SNK. Solch späte Ports von Nischentitel haben sich auf der Plattform selten ausgezahlt. Der Port wurde ja glaube ich auch 1 oder 2 mal verschoben. Und zum Release gabs auch glaube ich nicht den Season Pass dazu wie es bei der PlayStation 4 Version der Fall war sondern lediglich eine digitale Kopie des ersten Samurai Shodown was man im Sale halt oftmals für 3-4 Euro bekommt.


    Auf das Spiel habe ich aber auch noch immer Bock. Glaube, die Performance auf Switch hat man soweit ganz gut hinbekommen mittlerweile. Aber ich habe bei Prügelspielen ja auch meine Philosophie und werde in der heutigen Zeit keine 50 Euro mehr dafür zahlen. Zumindest bekommt man hier aber zumindest mal das komplette Spiel für seine 50 Euro im Gegensatz zu Money Kombat Elf :D

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Samurai Shodown 5 Special (gibts auch für Switch) ist noch immer der Gipfel der Reihe und ist mit einem modernem Netcode ausgestattet und kann ohne Probleme Online gespielt werden.

    Wie wo was? : O Das gibts auf switch? : O Erzähl mir bitte mehr mein somnischer Freund! : O
    also laufen tut das aktuelle Samurai Shodown tadellos. Online konnt ichs jetzt nicht probieren, weil halt kein anderer Spieler on war aber ich werde es nochmal zu anderen Zeiten probieren. Würd mir nächsten Monatgern zumindest den ersten Season Pass holen und hoffe auf nen Sale zu Ostern... Sobald ich den habe bzw bestenfalls beide via Sale, werd ich das Spiel weiter angehen.
    Das es den ersten Teil zum Release bei gab wusst ich auch gar nicht : O Ich hab mein Exemplar via Gewinnspiel gekriegt, weshalb ich es wohl nicht bekam... .__. War bestimmt nen Vorbestellerboni oder? ... Son mist... hät das gern auch gehabt... Hol ich mir sonst iwann so dann halt noch...
    Du erzählst jedenfalls interessante Dinge, die ich gar nicht mitbekam^^
    Hast du das aktuelle eigentlich auch bereits gespielt? Da du Teil V so hervorhebst ^^
    Dass der Season Pass nicht als Entschädigung zum ganzen Verschiebungsdrama bei lag, find ich auch echt bescheiden... zumal der echt teuer ist leider, was aber halt üblich für das Genre inzwischen ist... Wär aber nen schöner Anreiz gewesen für viele, denke ich und hätte den Zahlen sicherlich nen kleinen Boost geben können


    Bezüglich Epic... stimmt schon, dass es sich auf lange Sicht Plattformübergreifend mehr lohnen dürfte, allerdings ist auch die Frage, wie viel Epic gezahlt hat. Es ist natürlich nen Unterschied, ob man direkt die ganzen Kosten wieder drin hat oder nen Großteil oder ob man mühselig Monate warten muss, da es eben schon immer seine Zeit dauert, bis das Geld da eintrudelt wo es hin soll. Glaub bei Dev Play war das, wo das Epic Thema etwas mehr beleuchtet wurde, was sehr interessant war, um die die Entwicklersicht zu sehen^^
    Vor Allem ist auch die Frage, wie lange es nun Zeitexklusiv ist, wenn es das ist. Danach kanns ja immer noch für alle restlichen Plattformen erscheinen. Das heißt man darf lediglich die Verkaufszahlen von diesem Zeitraum berücksichtigen, um zu sehen, ob sich der Deal nun mehr lohnt oder nicht. Ist schwierig zu sagen...
    Hab mehr das Gefühl, dass gerade so große Publisher dann einfach sagen "ja komm mir egal" und so Deals auch mal leichtfertiger annehmen aber keine Ahnung... Hat bei größeren natürlich einen bittern Beigeschmack. Bei kleinen ist es nachvollziehbarer.
    Aber ist das Fighting Genre überhaupt sonderlich groß vertreten am PC? Ehrlich gesagt hab ich noch nie in meinem Umfeld von jemanden gehört, dass der Fighting Spiele am PC spielt...^^ Selber hab ich auch lediglich ein Capoeira Spiel am PC gespielt, was ich recht cool fand. Schade, dass es keine Konsolen Version dazu gibt bzw es bei dem einen Spiel wohl blieb. Ist aber auch lange her schon...^^

  • Wie wo was? : O Das gibts auf switch? : O Erzähl mir bitte mehr mein somnischer Freund! : O


    Ich musste jetzt wirklich nochmal unter etwas Nervenkitzel nachschauen weil ich mir doch nicht mehr so sicher war, aber es ist erhältlich für 6,99 Euro :D


    https://www.nintendo.de/Spiele…WN-V-SPECIAL-1548599.html


    Jetzt ist die Frage, da der Port hier glaube ich direkt von HAMSTER kommt weiß ich nicht inwieweit sich der von der Version unterscheidet, die es über Vita/PlayStation 4 Crossbuy gibt. Theoretisch müsste es das gleiche Spiel sein. Da du wie ich sowieso nicht so viel wert auf Multiplayer legst wird es wohl nicht all zu extrem ins Gewicht fallen. Werde ich aber auch mal auf meine Liste packen, da ich die Reihe auf Switch gerne vervollständigen möchte.



    Das es den ersten Teil zum Release bei gab wusst ich auch gar nicht : O Ich hab mein Exemplar via Gewinnspiel gekriegt, weshalb ich es wohl nicht bekam... .__. War bestimmt nen Vorbestellerboni oder? ... Son mist... hät das gern auch gehabt... Hol ich mir sonst iwann so dann halt noch...


    Es müsste ein Vorbesteller-Bonus gewesen sein. Will mich nicht darauf festlegen, aber den gabs glaube ich auch bei deutschen Stores. Bei nem Gewinnspiel wirst du dich natürlich denke ich von so etwas verabschieden müssen, aber die Wahl zwischen einem 50 Euro Spiel für lau oder 50 Euro bezahlen und ein 7 Euro Spiel gratis dazubekommen, da muss ich nicht lange überlegen :D



    Hast du das aktuelle eigentlich auch bereits gespielt? Da du Teil V so hervorhebst


    Leider bisher nur über Streams. Bei Gameware gabs das Spiel zuletzt für unter 30 Euro (PlayStation 4) aber da war es dann kurz ausverkauft, bis es am nächsten Tag wieder erhältlich war, aber da hatte ich mir dann Shenmue III bestellt für 25 Euro was es mittlerweile auch für nen 20er bei Amazon gibt -.-
    Ich hätte aber kein Problem damit hier digital zuzugreifen weil in meinem Kartenschlitz, sobald ich mit The World Ends With You durch bin, ne lange Zeit nur noch Animal Crossing stecken wird : D



    Aber ist das Fighting Genre überhaupt sonderlich groß vertreten am PC?


    Das ist schon ne große Nummer auf dem PC. Also was du da halt über Steam alles bekommst ist ein riesiges Angebot. Glaube aber auch auf offiziellen Wettbewerben wird sehr häufig über den PC gespielt weil du darüber immer noch die beste Performance hast. 60 Frames sind bei vielen Titeln auf dem PC kein Thema mehr, diese Schallmauer wurde ja unlängst durchbrochen während selbst auf High Tech Maschinen wie der PlayStation 4 Pro und der Xbox One X es noch immer immer mal wieder Titel gibt, die Probleme haben 30 Bilder pro Sekunde konstant zu halten. Also der PC und Prügelspiele ist schon ein Thema und Steam ist da recht gut bestückt. Zumal die ganzen älteren Spiele halt problemlos auf den meisten Rechnern laufen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich musste jetzt wirklich nochmal unter etwas Nervenkitzel nachschauen weil ich mir doch nicht mehr so sicher war, aber es ist erhältlich für 6,99 Euro

    Ah digital only und quasi VC like, verstehe. Daher hat ich das nicht auf dem Schirm xD Bin etwas überrascht, dass Teil V anscheinend schon recht alt ist. Hatte jetzt im Kopf gehabt dass es der Teil vorm aktuellen war :D Ich glaub ich unterschätze die Reihe einfach immer noch...
    Sah auch, dass das Spiel beim Neo Geo Mini drauf ist, plus Teil IV und dem zweiten Teil. Den Mini wollt ich mir eh noch holen. Inzwischen ist der Preis auch angenehm. Vielleicht mach ich das bald mal, allein schon wegen den Samurai Shodown Teilen und spiel die dann darauf^^



    aber die Wahl zwischen einem 50 Euro Spiel für lau oder 50 Euro bezahlen und ein 7 Euro Spiel gratis dazubekommen, da muss ich nicht lange überlegen

    Da haste auch wieder vollkommen recht^^ Teil 1 gibts dann wohl auch im E-Shop für 7€ zu kaufen schätz ich. Vielleicht hol ich mir das dann einfach so iwann mal. Ich muss wohl eh mal gucken, welche Teile es wie wo noch zu holen gibt... Teil 3 wirds doch bestimmt auch iwo noch geben. Und mal gucken was es nach V noch so alles gibt...^^



    Ich hätte aber kein Problem damit hier digital zuzugreifen weil in meinem Kartenschlitz, sobald ich mit The World Ends With You durch bin, ne lange Zeit nur noch Animal Crossing stecken wird : D

    Dann drück ich dir mal die Daumen für den Osterzeitraum^^ Bin eh gespannt was für Sales uns da erwarten wird. Ich hät so vieles so furchtbar gerne... bei den DLCs zu Samurai Shodown und SNK Heroines angefangen über das Splatoon Add On bis zu Blossom Tales, wo mich die Demo gerade so extrem anfixt... :D



    Das ist schon ne große Nummer auf dem PC. Also was du da halt über Steam alles bekommst ist ein riesiges Angebot. Glaube aber auch auf offiziellen Wettbewerben wird sehr häufig über den PC gespielt

    Hät ich jetzt nicht gedacht. Aber gut mittlerweile hat man am PC ja auch ne riesige Wahl an Controllern, die man da prima nutzen kann. Das Capoeira Spiel hatte ich mit Tastatur noch gespielt :D Ne große Auswahl sagt natürlich noch nicht viel aus, vor Allem, da auf Steam eh alles erscheint^^ ... Aber die Wettbewerbe sind dagegen schon eher sehr vielsagend. Die PC Fighting Community hab ich dann wirklich stark unterschätzt^^

  • Ich glaube Fightgames werden auf Steam und Co. nur veröffentlicht im nochmal bisschen Extra-Geld reinzuholen, glaube da hat sich nach wie vor nichts geändert. Es gibt schon viel, aber die meisten sind Ports von alten Spielen.


    Wirklich besonders sind Games wo die Konsolenversion hier nicht erschienen sind, Melty Blood, Umineko, Arcana Blood oder Shining sind solche Sachen.

  • 1. April Sogetsu Kazama :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.