Hero Must Die. Again ist ab sofort erstmals im Westen erhältlich

  • Publisher Degica Games und die Entwickler Pyramid und G-Mode haben den Launchtrailer zu Hero Must Die. Again veröffentlicht. Das Spiel ist seit gestern erstmals im Westen lokalisiert für PS4 und PCs erhältlich. Die neue Version für Nintendo Switch erscheint heute. Zusätzlich zum Launchtrailer gibt es eine Stunde Gameplay-Material von Gematsu.

    Das Spiel, das sich in der PR selbst als „Anti-RPG über Leben und Tod“ beschreibt, erschien einst im Februar 2016 für PS Vita in Japan und diese Version wiederum basierte auf einem Mobile-Spiel, das von 2007 bis 2012 in Japan lief. Beide Fassungen erschienen nicht offiziell im Westen, so dass es sich bei der neuen Konsolen- und PC-Fassung um die erste Lokalisierung handelt. Das Spiel wird japanische und englische Sprachoptionen bieten.

    Noch fünf Tage zu leben

    Der Held in Hero Must Die hat noch fünf Tage zu leben. Zwar hat er den König der Dämonen besiegt, doch dieser Kampf besiegelte auch das Schicksal des Helden. Die Wurzel allen Übels wurde durch seine Tapferkeit ausgerottet, jedoch herrschen immer noch Probleme in dieser Welt. Der Held verlor in diesem epischen Gefecht sein Leben, aber fünf Tage werden ihm noch gewährt. In dieser Zeit kann der Spieler verschiedene Probleme lösen und durch seine Aktionen ein anderes Ende freischalten.

    Der Launchtrailer

    Eine Stunde Gameplay

    via Gematsu, Bildmaterial: Hero Must Die. Again, Degica Games / Pyramid, G-Mode

  • Hab ich gestern im Store gesehen, gefiel mir vom Trailer her ganz gut.
    Und werd ich mir später zulegen, auch wenns ursprünglich ein mobile Game war.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Es sieht interessant aus. Das Original gab es scheinbar nicht nur für Mobilsysteme, sondern auch für die Vita. Würde die Grafik erklären. Mich interessiert aber mehr dieses „Held wird älter und schwächer“-Gameplay.

    "I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not." (Kurt Cobain)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lando ()

  • Noch mal eine kleine Ergänzung, da es bestimmt einige interessiert, die diese News lesen^^
    Das Spiel wird auch physisch für Switch und PS4 erscheinen! Dies gab der Publisher bereits via Twitter bekannt. Wann diese erscheinen werden ist allerdings noch nicht bekannt. (Erklärt auch den hohen Download Preis^^)