UNITE UP! The Wonderful 101: Remastered erscheint am 22. Mai 2020 in Europa

  • Das ging ja schnell! Erst im Februar startete Platinum Games die Kickstarter-Kampagne zu The Wonderful 101: Remastered. Nun ist das Remaster schon fertig, mit dem 22. Mai steht der Veröffentlichungstermin fest. Spaß beiseite. Natürlich wissen wir, dass die Kampagne nicht in erster Linie zur Finanzierung des Projekts diente. Daraus machte auch Platinum Games kein Geheimnis. Die Kampagne läuft übrigens immer noch und steht aktuell bei etwa 1,6 Millionen Euro.

    Die Veröffentlichung am 22. Mai in Europa erfolgt digital und physisch für Nintendo Switch und PlayStation 4 sowie digital bei Steam. Kostenpunkt: 44,99 Euro. Für den physischen Vertrieb hat man noch vor Ende der Kickstarter-Kampagne einen Distributor gefunden. Nighthawk Interactive übernimmt diese Arbeiten.

    Ein neuer Trailer zur heutigen Ankündigung

    via Gematsu, Platinum Games, Bildmaterial: The Wonderful 101: Remastered, Nighthawk Interactive / Platinum Games

  • Bäm. 40 Dollar zu 45 Euro in Europa. Bevor nun das Argument kommt, die Amis zahlen da noch Steuern drauf, ja, stimmt, aber die zahlen dann noch immer keine 45 Dollar. Es wird ja auch noch in absehbarer Zeit für andere Plattformen erscheinen, bin gespannt ob man es da nicht direkt für 30-35 Euro anbieten wird. Aber erstmal möchte man wohl absahnen. Doppelt in dem Falle. Ich hatte mich bezüglich dem Kickstarter ja etwas beruhigt, aber diese Ankündigung aus dem Nichts für eine Handelsversion außerhalb von Kickstarter bestätigt ja das, was viele unlängst gedacht haben. Die Finanzierung dieses Remasters wurde nicht durch das Kickstarter möglich gemacht sondern vermutlich aus dem eigenem Sparschwein genommen, um das Geld später mit Kickstarter wieder einzunehmen. Und da hier auch kein Nintendo-Logo oder sonst was von Nintendo noch zu sehen ist, wird man wohl Geld dafür investiert haben, die IP frei zu kaufen (was durchaus möglich ist sofern Nintendo Interesse hat. Theoretisch könnten sie mit dem nötigen Kapital halt auch Scalebound von Microsoft kaufen, was aber weiterhin schwer vorstellbar ist). 45 Euro ist nun ungefähr den Preis den ich für die Yakuza Remastered Collection bezahlt habe (5 Euro Strafversand-Gebühr wurden mir entlassen). Da kommt man beim Kickstarter preislich derzeit glaube ich günstiger weg und bekommt noch nen Schlüsselanhänger oder exklusive DLC dazu? Irgendwas gibt es auf alle Fälle. Aber 45 Euro für das nackte Spiel gebe ich nicht aus, hat auch keine Priorität kommt aber etwas günstiger sicherlich noch in die Sammlung.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Bäm. 40 Dollar zu 45 Euro in Europa. Bevor nun das Argument kommt, die Amis zahlen da noch Steuern drauf, ja, stimmt, aber die zahlen dann noch immer keine 45 Dollar.

    Echt mies, aber immerhin, das glaube ich erste Remastered Spiel das man auf der Switch nicht für den Vollpreis verkauft, sondern 5 Euro billiger. ^^
    Hätte aber wirklich gedacht das es billiger wird, ich denke ich warte dann beim kauf hier auch erstmal ab, ich hatte das Spiel ja schon für die WiiU.
    So 30 Euro wären für mich in Ordnung, hinzu kommt das ich das Spiel auf der WiiU ja nicht so dolle fand wegen dem zeichnen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Und da hier auch kein Nintendo-Logo oder sonst was von Nintendo noch zu sehen ist, wird man wohl Geld dafür investiert haben, die IP frei zu kaufen

    Das wurde doch schon längst geklärt. Man ging mit Nintendo ein Deal ein, um die IP zu bekommen für dieses Projekt. Man fragte Nintendo und Nintendo antwortete, dass sie das alleine machen müssen, wenn sie es auch für PS4 und co bringen wollen.
    Wie der Deal aussah kann mans ich wohl denken... "zeitexklusiv für Switch" tippe ich mal stark drauf.
    Natürlich gibts da so kein Logo.^^


    Das wir 5€ mehr zahlen ist wieder echt ärgerlich... 40€ wär schon ein echt fairer Preis gewesen. Die 5€ mehr sind jetzt auch nicht so wild. Der Handel wirds ja eh bestimmt paar € günstiger anbieten... Hab mir den Release erstmal markiert. Weiß noch nicht, ob ichs Day 1 hole oder nicht