Granblue Fantasy: Versus erscheint in Europa am 27. März für PlayStation 4

  • Marvelous hat endlich mit den anderen Absatzmärkten gleichgezogen und mit dem 27. März 2020 den konkreten Europatermin für Granblue Fantasy: Versus genannt. Damit schöpft man den angestrebten Veröffentlichungszeitraum des ersten Quartals 2020 fast voll aus. Gleichzeitig gibt es auch einen neuen Trailer zum Spiel.

    Keine physische Premium Edition für Europa

    Aus Zeitgründen wird die exklusiv für den Marvelous Store geplante Premium Edition nicht in Europa erscheinen. Bei der Produktion seien anhaltende Verzögerungen eingetreten, so Scott Emsen von Marvelous. Damit bleiben neben den normalen digitalen und physischen Veröffentlichungen noch zwei spezielle digitale Editionen übrig.

    Digital Character Pass Set

    • Digitale Kopie des Spiels
    • Item-Pack für das originale Granblue Fantasy
    • Code für das „Character Colours Pack“ und ein „PlayStation 4 Avatar and Theme Set“
    • Charakter-Pass mit fünf zusätzlichen Kämpfern
    • Lobby-Avatar-Item „Nice-Abs Power Vyrn“

    Digital Deluxe Edition

    • Digitale Kopie des Spiels
    • Item-Pack für das originale Granblue Fantasy
    • Code für das „Character Colours Pack“ und ein „PlayStation 4 Avatar and Theme Set“
    • Charakter-Pass mit fünf zusätzlichen Kämpfern
    • Lobby-Avatar-Item „Nice-Abs Power Vyrn“
    • Digitales Artbook
    • Digitaler Soundtrack
    • Exklusives PlayStation-4-Theme

    Das Roster und bisherige Charakter-Trailer

    • Gran
    • Katalina
    • Charlotta
    • Ferry
    • Lancelot
    • Percival
    • Lowain
    • Ladiva
    • Metera
    • Zeta
    • Vaseraga
    • Beelzebub (Character Pass 1, einzeln kaufbar und freischaltbar – 3. März 2020 in Japan)
    • Narmaya (Character Pass 1 – Anfang März 2020 in Japan)
    • Soriz (Character Pass 1 – Anfang April 2020 in Japan)
    • Djeeta (Character Pass 1 – Anfang April 2020 in Japan)
    • + ein Kämpfer für den Character Pass 1 (Enthüllung im März 2020)
    • Belial (Character Pass 2)

    Ein kurzer Überblick zu Granblue Fantasy: Versus

    Bei Granblue Fantasy: Versus handelt es sich um ein Kampfspiel im Anime-Stil, welches auf dem Granblue-Fantasy-Rollenspiel aus dem Jahre 2014 basiert und actionreiche und spannende Kämpfe auf PlayStation 4 bieten soll. Granblue Fantasy: Versus soll laut dem Publisher Cygames vor allem die Competitive-Szene ansprechen.

    Granblue Fantasy: Versus ist seit dem 6. Februar 2020 für PlayStation 4 in Japan erhältlich, am 3. März 2020 dann auch in Nordamerika. Bei uns erscheint der Fighter durch Marvelous Europe am 27. März 2020, unter anderem mit deutschen Texten.

    Ein neuer Trailer

    via Marvelous, Bildmaterial: Granblue Fantasy: Versus, Cygames, XSEED, Marvelous / Arc System Works

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein unerfreulicher Nachtrag:


    Aus Zeitgründen wird die exklusiv für den Marvelous Store geplante Premium Edition nicht in Europa erscheinen. Bei der Produktion seien anhaltende Verzögerungen eingetreten, so Scott Emsen von Marvelous. Damit bleiben neben den normalen digitalen und physischen Veröffentlichungen noch zwei spezielle digitale Editionen übrig.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Auch wenn es für viele sicherlich nebensächlich ist, aber ich habe mich schon auf dieses Spiel gefreut und die Bestellung lediglich noch nicht getätigt gehabt weil ich auf die Premium Edition gewartet habe
    Nun werde ich womöglich doch noch über den Release hinaus warten, bin mir in diesem Moment recht unschlüssig da die Ernüchterung doch spürbar vorhanden ist

  • „Verkackter Launch“ trifft den Nagel auf den Kopf. Ich werd’s wie Bloody machen und abwarten. Auch ich muss die Enttäuschung erst einmal „verarbeiten“.

    "I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not." (Kurt Cobain)

    • Offizieller Beitrag

    UK-Version gibts auch nicht von der Premium Edition.


    Eine normale physische Version gibts aber auch in Deutschland.


    Über den europäischen Vertriebspartner von Granblue Fantasy: Relink weiss man noch gar nichts.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Über den Wegfall der Premium Edition bin ich auch nicht erfreut. Nach diesem ganzen hin und her echt ärgerlich. Ich glaube, die deutschen und französischen Texte sind hier echt der einzige herausstechende Grund, zur europäischen Version zu greifen.


    Auf US Import hab ich auch keine Lust. Ich warte jetzt einfach, bis die Standard günstig zu haben ist.

  • Geht mir wie den Vorrednern, bin auch sehr enttäuscht, dass es die Premium Edition nun nicht in Europa gibt. Werde nun auch warten, und es mir später im Sale holen, kommt ja immer noch physisch..

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~