Final Fantasy VII Remake: Chocobo-Küken, Karfunkel oder Kaktor, wer ist euer Liebling?

  • Vor einigen Tagen stellte uns Square Enix neue Screenshots und Informationen zum Final Fantasy VII Remake zur Verfügung. Dabei ging es auch um die Beschwörungen Chocobo-Küken, Karfunkel und Kaktor, allerdings nur am Rande. Square Enix vertieft das Thema nun mit neuen, kurzen Gameplay-Clips, die man auf Twitter teilte und die Gematsu ins YouTube-Format gebracht hat.

    Welcher dieser drei süßen Summons ist euer Liebling?

    Das Chocobo-Küken ist übrigens ein Vorbestellerbonus für alle Versionen des Spiels bei allen teilnehmenden Händlern, so zum Beispiel auch bei Amazon*. Bei Amazon erhaltet ihr zusätzlich exklusiv das PS4-Theme „Sephiroth“ dazu. Die Beschwörungsmateria Kaktor ist ein Vorbestellerbonus der Deluxe Edition* bei allen teilnehmenden Händlern.

    Zeitexklusivität verschiebt sich ebenfalls

    Am Rande gab Square Enix vor einigen Tagen außerdem bekannt, dass sich durch die Verschiebung des Spiels auch die zeitlich begrenzte PS4-Exklusivität vom 3. März 2021 auf den 10. April 2021 verschiebt. Ab diesem Datum wäre es also theoretisch möglich, den Titel auch auf anderen Plattformen anzubieten. Vermutlich auch praktisch.

    Wie wir berichteten, entschuldigte sich der ausführende Produzent des Titels, Yoshinori Kitase, höchstpersönlich in einem Statement bei den Fans für die Verschiebung. Kitase gab bekannt, dass man die weiteren Wochen ausgiebig nutzen werde, um den Titel bestmöglich zu polieren und fertigzustellen.

    Englische Versionen

    Japanische Versionen

    via Gematsu, Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake, Square Enix

  • Die Ohren machen den Kopf wieder wett!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ich finde auch das der Kaktor am besten aussieht, aber der wäre ja auch schwer zu versauen gewesen. Der chocobo geht auch klar, auch wenn es schon bessere Version gab. Nur karfunkel ist ein bisschen fragwürdig, aber wenn ich mir jetzt das Bild von karfunkel in ff8 ansehen, ist das ff7R karfunkel nicht das erste mal, dass dieser armen Kreatur so übel mitgespielt wird. Ich irgendwie komplett verdrängt das es in Ff8 auch echt schrecklich aussah.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Q.Q
    Karfunkel von 8 ist der, den ich es zu verdanken habe, dass ich Karfunkel an sich total toll finde!
    Dist doch nicht meine Liebling! *heul*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Hier wird wieder maßlos übertrieben, man kann sich über das Design streiten, aber so schlimm ist es auch nicht. Jedenfalls hat Carbuncle was von einem Zwergspitz mit einer höheren Stirn. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Gibt es von dem FF15-Karfunkel einen (bezahlbaren) Karfunkel-Plüsch? Wenn ja, wo? O.o
    Der war echt cute!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Also sonst verdrehe ich ja eher die Augen über die Leute die sich (unnötig) über irgendwelche Designentscheidungen aufregen, aber... Carbuncle sieht echt schon sehr merkwürdig aus. Ich meine - wer kann denn so eine komisch Kopfform gutheißen? Das ist doch nicht süß. Alles andere ist ja in Ordnung, wenn nur diese Riesenstirn nicht wäre... Und beim Chocobo dasselbe. Verstehe ich nicht. Wäre durchaus dafür, dass das noch geändert wird (Sonic 2.0 xD)

  • Wo ich das Design jetzt noch mal sehe erinnert der neue Carbuncle sehr an die Qual aus Final Fantasy XII. Die sind auch plötzlich alle mit solchen Eierköpfen rumgelaufen, obwohl sie sonst eher sehr an Katzen angelehnt waren. Allgemein ist es ja nicht schlecht, wenn man mal etwas ändert, aber das sieht schon leicht verstörend aus, weil es eben keine mir bekannte echte Vorlage gibt und es deswegen abnormal aussieht.

  • @VenomSnake
    Ja, genau - streu noch Salz auf die Wunde! -.-
    (Kleines süßes Karfunkelchen!)


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Karfunkel ist seit Final Fantasy XV mein kleiner Liebling!
    Aber warum hat dieser Karfunkel genauson riesen Schädel wie das Küken?! xD
    Zwar immer nich putzig, aber mir gefiel der Ursprüngliche Karfunkel besser und goldiger!^^" :D

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Mir gefällt nur der Kaktor wirklich weil er eben bei seinem Ikonischem Design geblieben ist.


    Beim Mogry Küken gefällt mir die Frisur irgendwie nicht. Hätte es echt besser gefunden wenn sie dem Chocobo Küken von Sazh aus FF13 nen grafisches Upgrade gegeben hätten.


    Karfunkel ist.....sorry aber potthässlich. Sieht zwar ganz nett aus aber nicht wirklich als Karfunkel erkennbar. Sieht aus wie nen umdesignter Shiba-Inu.
    Hätte lieber FF15 Karfunkel prorisiert. Oder von mir aus auch FF14 Karfunkel da weiss man wenigstens um was es sich handelt:


    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~