Platinum Games teasert eine wichtige Ankündigung für nächste Woche

  • Aktuell ist einiges in Bewegung bei Platinum Games. Bereits für die nächste Woche teasert die japanische Spieleschmiede nun für die Famitsu-Ausgabe vom 27. Februar eine weitere wichtige Ankündigung. Erfahrungsgemäß dürfte diese sogar schon etwas eher durchsickern.

    Zuletzt startete man bereits eine „Platinum4“-Webseite, wobei sich eines der vier Projekte als The Wonderful 101: Remastered herausstellte. Es ist also durchaus möglich, dass man hier das nächste dieser Projekte zu enthüllen gedenkt. Immerhin wissen wir seit Längerem, dass bei Platinum Games zwei hauseigene Spiele in Entwicklung sind. Nicht vergessen sollte man auch Babylon’s Fall, welches zusammen mit Square Enix entsteht.

    Der Famitsu teilte Hideki Kamiya zudem mit, dass die Entwicklung von Bayonetta 3 gut vorankomme. Das dürfte Fans beruhigen, denn seit der Ankündigung vor über zwei Jahren ist es sehr still um das Projekt.

    In den Kommentaren dürft ihr gerne spekulieren!

    via Gematsu, Bildmaterial: Platinum Games

  • Wie gross ist Platinum Games eigentlich?
    Die haben ja echt sehr viel vor in nächster Zeit, freue mich auch auf alles was kommt, besonders Bayonetta 3.
    Bei den hauseigenen Spielen bin ich ein wenig skeptisch, ich finde PG ist was Gameplay angeht einer der besten Entwickler weltweit, aber es mangelt oft an der Story oder dem Storytelling.
    Daher war Nier Automata auch so besonders, Yoko Taro hat genau das übernommen was PG nie geschafft hätte. Daher freue ich mich immer eher auf die Spiele wo PG mit anderen Entwicklern zusammenarbeitet.


    Aber gespannt bin ich natürlich trotzdem, wäre cool wenn Yoko Taro allgemein öfter mit ihnen zusammenarbeitet, denn Nier 1 fand ich auch grossartig aber da war das Gameplay wiederum nicht so abwechslungsreich, genau wie bei den Drakengard Spielen.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • 224 Angestellte.
    Mfg
    Aerith's killer

    Hätte eigentlich auch selbst danach suchen können sorry. Danke AK! :)


    Aber bei 224 Mitarbeitern ist das schon ne stramme Leistung. So viele sind das ja echt nicht.
    Viele der TripleA Studios haben ja weit über 1000 Mitarbeitern. Habe mal gelesen das an einem einzelnen Assassins Creed Spiel 1000-1500 Menschen dran arbeiten.
    Habe nur so die Befürchtung das bei so vielen Projekten die Qualität vielleicht variiert, aber naja mal schauen. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Hätte eigentlich auch selbst danach suchen können sorry. Danke AK! :)
    Aber bei 224 Mitarbeitern ist das schon ne stramme Leistung. So viele sind das ja echt nicht.
    Viele der TripleA Studios haben ja weit über 1000 Mitarbeitern. Habe mal gelesen das an einem einzelnen Assassins Creed Spiel 1000-1500 Menschen dran arbeiten.
    Habe nur so die Befürchtung das bei so vielen Projekten die Qualität vielleicht variiert, aber naja mal schauen. :)

    Man kann das schlecht vergleichen. In Amerika und Japan braucht man für ein Spiel irgendwie viel mehr Leute als in Frankreich oder Deutschland um ähnliches in ähnlicher Zeit zu erzielen.
    Bei einem Piranha Bytes arbeiten etwa 30 Leute an einem Titel wie Elex und kriegen das in drei, vier Jahren gebacken. Bei Spiders in Frankreich sieht es nicht viel anders aus.
    Es kommt also denke ich sehr viel auf Effizienz, Engine, Können etc. pp. an, ob für ein Spiel 20 Leute oder 200 Leute benötigt werden.


    Habe heute zufällig auf Steam ein Erwachsenenspiel, deswegen keinen Link oder Namen hier, gesehen, das war ein Ein-Mann Projekt. Noch in der Alpha aber das hatte fantastische Grafik mit leichtem Comiclook und ich habe kurz reingespielt und die Welt war wirklich abwechslungsreich designt. Es hatte natürlich nur Text und keine Sprachausgabe und die Menüs waren etwas spartanisch mit Zahlenwerten anstelle Schiebereglern aber so oder so hat mich das ziemlich beeindruckt.

  • Ich mag solche Ankündigungen von Ankündigungen nicht. Das ist doch reines Social Media Clickbaiting. Klar könnte man jetzt argumentieren, dass man damit Forendiskussionen anheizen kann, aber spekulieren konnten wir auch schon bevor es solche Meldungen gab.

  • Oh bitte irgendwas von NieR! Egal ob es NieR Automata 2 oder NieR Replicant Remake wird, Hauptsache eines davon x3 <3


    Bei Bayonetta 3 bin ich ganz gespannt wohin es diesmal die Hexe führt.
    Habe die Fortsetzung noch nicht angefangen, aber das was ich sah, war etwas komisch.
    Aber Teil 2 soll dennoch der beste Teil sein, aber damit warte ich bis mich der Hype zu Bayonetta 3 richtig packt :D


    Vielleicht sehen wir auch nur einen überteuerten Story DLC zu Astral Chain "hust" xP

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • @VenomSnake
    Uh hätte nichts dagegen wenn Metal Gear Rising auf die PS4 kommt.
    Wollte es schon damals holen, als es nur 2 Euro kostete :D aber war immer am hadern, da ich kein Speicherplatz mehr hatte und auch nichts löschen wollte, schön doof gewesen xP...

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Die haben auch zu Metal Gear Survive so einen Tweet rausgehauen, was mir schon wieder die Hoffnung nimmt. Da wird’s wohl zurecht kein zweiter Teil kommen.
    Ich hätte es ja auch lieber anders, aber bei Konami seh ich Rising noch am ehesten als Pachinko Slot.