Little Town Hero erscheint auch in Europa für PS4

  • Erst kürzlich wurde bekannt, dass in Japan zusätzlich eine PlayStation-4-Version zu Little Town Hero am 23. April 2020 erscheinen wird. Zu dem Zeitpunkt war allerdings noch unklar, ob diese Version ebenfalls im Westen erscheinen wird. Nun verkündete NIS America, dass der Titel auch im Westen am 5. Juni 2020 als PS4-Version sowohl digital als auch physisch im Handel erhältlich sein wird. Somit schafft es sogar die Big Idea Edition für PS4 auf den europäischen Markt.

    Mit dem physischen Release kommt ein zusätzlicher Easy Mode, bei dem die gegnerischen Angriffs- und Verteidigungswerte herabgesetzt werden und statusverändernde Effekte durch Gegner seltener vorkommen. Die digitale Switch-Version wird diesen Modus vermutlich über ein kostenloses Update erhalten.

    Ein Dörfchen, bedroht durch Monster

    Der Schauplatz der Handlung ist ein abgelegenes Dörfchen am Rande der Welt. Das einzige Tor, das das Dorf mit der Außenwelt verbindet, wird durch ein Schloss bewacht. Den Dorfbewohnern ist es nicht gestattet, das Tor zu betreten.

    Die meisten Dorfbewohner sind zufrieden damit, ihr Leben in ihrem Dorf zu verbringen, doch nicht unser Protagonist. Er träumt davon, die große, weite Welt zu sehen.

    Eines Tages erscheint ein Monster im Dorf, eine schreckliche Kreatur, von deren Existenz niemand im Dorf wusste. Der Protagonist schafft es, sie mithilfe eines mysteriösen roten Steins aus den Minen zu besiegen. Er widmet sich der Verteidigung seines Dorfes – und entdeckt dabei, was es mit den Steinen und den Monstern auf sich hat…

    Im Gegensatz zu den meisten Rollenspielen musst du in Little Town Hero keine Horden von schwächeren Monstern besiegen, um deine Stufe zu erhöhen. Stattdessen musst du eine gute Strategie zurechtlegen, mit deren Hilfe du Bossmonster in Duellen besiegen kannst.

    Wird unser Protagonist seinen Traum von einem Leben voller Abenteuer erfüllen können?

    Der neue Easy Mode

    via Gematsu, Bildmaterial: Little Town Hero, NIS America / Game Freak

  • Warum bekommen wir nicht auch eine physische Switch Version?
    Wenn das so ist, greif ich lieber zu PS4 :O

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Warum bekommen wir nicht auch eine physische Switch Version?
    Wenn das so ist, greif ich lieber zu PS4 :O


    Das Spiel ist ziemlich hart gebombt und wird von nicht wenigen als die Obergurke des vergangenen Jahres auf der Switch bezeichnet. Wenn ich lese, dass es da Kämpfe gibt die um die 1-2 Stunden gehen und das Kampfsystem fast ausschließlich auf Glück basiert und man nach einer Niederlage den kompletten Kampf nochmal wiederholen darf und sich alles in diesem kleinen Dorf abspielt, dann bin ich doch eher froh, wenn es keine physische Version gibt.


    Bisher dachte ich aber auch immer, NISA würde die physische Version für Switch in ihrem Store anbieten.


    Ist natürlich etwas egoistisch nun wenn ich sage, ich möchte das Spiel nicht also brauche ich auch keine physische Version. Aber aus rein wirtschaftlicher Sicht ist es verständlich, wenn man da nicht noch mehr Geld reinstecken will und es lieber nun auf einer anderen Plattform versucht. Aber dennoch dachte ich, NISA würde es für Switch bringen :whistling:

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Somnium
    Ach so schlimm wurde es? :O
    Hm, denke aber dass ich es mir dennoch physisch holen werde, wenn der Preis stimmt^^
    Mehr als 20-30 wird es wohl nicht kosten.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t