• Das mit der Vogel/ISO Perspektive klappt schonmal, jetzt erstmal ein paar Maps erstellen um zu sehen wie ich es bei größeren Maps einstellen muss. Dieses Mal wird es aber ein ambitioniertes Projekt was ich von grundauf systematisch erstelle, also erst alle Levels als Grundgerüst, dann weitere NPCs als Grundgerüst und Events(Programmierungen) und am Ende kümmere ich mich um die Details.

  • Ich bekomme mittlerweile auch gutes Lighting hin und poste demnächst auch meine Fortschritte.


    Hab jetzt richtig Lust das Projekt über einen lange Zeitraum fertig zu stellen, da ein Plan dahinter steckt und kein super aufwendiges Leveldesign braucht.


    Das wird zwar ein größeres Projekt, bei dem man auch irgendwann erraten kann was ich vorhabe umso mehr Fortschritt ich poste, aber ich habe das Projekt so geplant dass ich das grobe Leveldesign aller Maps zuerst beende bevor ich irgendwelche Details oder Events erstelle.


    I'm nächsten Post zeige ich schonmal einen Raum mit Beleuchtung, welcher schon zum Projekt gehört.

  • Na gut, lange könnte ich es eh nicht mehr verheimlichen: Ich kreiere ein Terranigma Dreamake :9


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Iso Perspektive(Baldurs Gate, Diablo), klassische Dialoge und ich versuche die Dreams Grafiken passend zu nutzen. Ist natürlich erstmal nur ein Grundgerüst, aber das Dorf sollte bald fertig sein.

  • Hab auch nochmal bissle Maps gebaut und mal als Video aneinander gepappt xD



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • @Novaultima und CloudAC:


    Schon sehr beeindruckend! Ich wünschte wirklich Dreams gebe es für PC.


    Wobei, ich wünschte man könnte Spiele so wie Conan Exiles wo man ja wirklich viel und vielfältig bauen kann, noch flexibler nutzen um da ganz eigene Welten zu kreieren.

  • Hab vor na Weile nochmal bissle rum gebastelt. Wollte da mehr Level machen, aber es war wie so oft das ich doch nicht mehr gemacht habe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Das sind echt coole Final Fantasy Kreationen auf Dreams. :thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würde es feiern wenn Dreams auch für den PC erscheint und mit Crossplay zwischen den Playstation Konsolen.

  • Na gut, lange könnte ich es eh nicht mehr verheimlichen: Ich kreiere ein Terranigma Dreamake :9


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Iso Perspektive(Baldurs Gate, Diablo), klassische Dialoge und ich versuche die Dreams Grafiken passend zu nutzen. Ist natürlich erstmal nur ein Grundgerüst, aber das Dorf sollte bald fertig sein.

    War natürlich nicht Ernst gemeint^^


    So, wollte mal ein Update hier geben und mal schauen ob noch wer was mit Dreams macht :3


    Ich selbst habe immer mal wieder an meinem großen Projekt gearbeitet, ein sogenannter RPG Mode wo alle Möglichen RPG Mechaniken vom einfachsten Kisten öffnen mit Animation(Char und Kiste) zu aufwendigem eigenem Menü bis hinzu Kampfsystemen auswählbar und dann spielbar sind.


    Bin da relativ weit gekommen bis heute, kann sogar Menüs wie in FFX machen mit ganz einfachen Mitteln und mit Einbindung des Wichtels(was die Menüführung einfacher und spaßiger macht, und zu Dreams passt), verschiedene Kampfsysteme erstellen(aber noch kein Action Kampfsystem wie in etwa Nier Automata), alles mögliche animieren, usw... kann auch zB sagen, wie die Leute das hier in den Videos mit FF7 Dreamake etc alles gemacht haben.


    Ich hatte mal vor über Patreon irgendwann Content dafür zu machen, vielleicht wird das ja bald was.


    Was ich aber bis heute überhaupt nicht kann und keine Motivation für finde ist Sculpturing und Levels erstellen. Mein Ziel ist da irgendwann mit anderen zusammenzuarbeiten, wenn ich genug Content habe der vorzeigbar ist und wo sich für die Zusammenarbeit dann auch jemand interessiert.


    Das geht ja ganz gut in Dreams mit dem Koop-Editing, in dem man dann Freunde zu seinem Projekt einlädt und Rechte dafür vergibt.

  • Hier mal ein Beispiel meiner Codings/Szenen


    FFX like KS(mit Wichtel Kontrolle):
    https://twitter.com/i/status/1617218699953307657


    Könnte Spiele in dieser Art mittlerweile sehr einfach programmieren, ist nur eine Frage der Zeit^^


    Mit Variablen, Signalmanipulator, Keyframes und Timeline kann man einfach alles machen :3



    Will jetzt noch nicht alles posten, was ich gemacht habe. Aber als kleines Extra noch eines meiner Custom Menus
    https://twitter.com/i/status/1617234852704657411

  • Uuund wieder einer meiner Programmierungen
    https://twitter.com/i/status/1617653072783708160


    Kann jetzt einfach alles machen an Programmierungen, ist nur noch eine Frage der Zeit. Es gab noch einige Hürden zuletzt, von wegen wie man IF Abfragen macht oder wie man mit den Signalmanipulatoren umgeht aber mittlerweile kenne ich mich da auch besser aus.


    Ich brauche nur Leute, die mit an einem richtigen Spiel arbeiten würden, genauer gesagt welche die gerne sculpturen(Charaktere modellieren) oder Levels bauen. Habe da nämlich schon eine genaue Vorstellung, natürlich kein großes Spiel aber ein interessantes im linearen RPG Style mit so in etwa FF8 Grafik Niveau, jedoch in Mittelalter/Castlevania LoS Style.


    Zusammenarbeiten kann man ja in Koop oder einfach Szenen/Elemente in Ruhe selber machen und dann dem anderen verschicken(zu Freunden senden).

  • FF8 KS ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Animieren kann ich zwar, aber habe da einfach keine große Motivation/Passion für xd

  • Der Einblick hat mir recht gut gefallen. Erstelle mal eine FF8 REMAKE Demo und reiche Sie bei SQEX ein, vielleicht denken die dann darüber nach :D


    Ich hoffe du animierst Shiva fertig und erstellst vielleicht noch eine weitere GF. Würde sicher ein nettes Video geben.

  • Der Einblick hat mir recht gut gefallen. Erstelle mal eine FF8 REMAKE Demo und reiche Sie bei SQEX ein, vielleicht denken die dann darüber nach :D


    Ich hoffe du animierst Shiva fertig und erstellst vielleicht noch eine weitere GF. Würde sicher ein nettes Video geben.

    Rein technisch(vom coding her) könnte ich das, aber wer macht für mich die Charakter- und Levelmodelle^^


    Ich bin wirklich nur auf´s Coding/Programing fokussiert, modellieren liegt mir echt nicht. Alle Modelle aus dem FF8 KS Video sind von anderen Dreams Gestaltern, daher auch die Credits am Anfang.


    Aber ich kann schon echt viel ermöglichen wenn sich welche für die Modelle finden, könnte jegliche JRPGs/RPGs nachbilden jetzt. Auch Dialoge, Menüs, Kampfmenüs und alle zugehörigen kompletten Funktionen in 3D Form, was nochmal mehr Möglichkeiten eröffnet als die Text/Dialog-Funktion von Dreams. Obtain Items, Display items(Menü), Sortierung im Inventar, Ausrüstung wechseln, Echtzeit-Ausrüstungswechsel-Anzeige, Statusänderungssanzeigen(wie HP Gauge), Dinge wie ATB Bars(Aufladung usw), Kameraführung und Szenenaufbau, Animationen programmieren... usw... kann ich alles und hab´s alles schon in verschiedenen Formen gemacht.


    Animieren kann ich wie gesagt auch, aber das wäre dann nur im Notfall und im besten Fall eher zweit- oder drittklassig.

  • Ja gut, man kann nicht immer alles :) Aber das wäre sowieso ein Projekt für 2-5 Personen. Müsste man natürlich die richtigen Leute für kennen, bzw. auch finden.


    Freut mich, dass du da auch so gut im Coding unterwegs bist. Macht natürlich vieles einfacher. Hast aber auch recht, wenn dein fertiges Produkt auf dem Niveau "High-End" wäre und deine Charaktermodelle wie Brot mit Banane aussehen :D

  • Das ist nun mein ambitioniertes Projekt, was definitiv schaffbar ist alleine:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://twitter.com/i/status/1625494727935291401


    Es wird ein FF+Disney+Mario Battle Medley und wohl mein Einstiegsprojekt für Patreon^^


    Die Welt wird ein kleiner Hub mit Türen sein, wo man Schlüssel für braucht, jede Tür führt in einen anderen Kampf. Wenn das Projekt fertig ist, kann ich über weitere Charaktere nachdenken oder via Patreon zb Polls dafür machen :3


    Eine Demo dauert eventuell nicht mehr lange, aber das Projekt an sich ist natürlich noch lange nicht fertig und noch in einer sehr frühen Phase.


    Die Animationen sind noch nicht fertig, wie man an Donald sieht(noch kein Projektil zum Gegner), aber so langsam werde ich besser im Animieren. Hab da einen wichtigen Knackpunkt gelernt: Lieber schnell, straight und knackig anstatt zuviele Frames einbauen zu wollen.