• Hab nen Update gemacht, jetzt ist da auch etwas Leben drin im Mutterschiff^^


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kanns halt nicht lassen^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    2 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Hab heute schon echt gute Spiele gefunden, die auch mal richtiges Gameplay haben und nicht nur toll aussehen:


    RED
    Donkey Kong Odyssey
    Speed Race Time Trial


    Macht echt Fun die zu spielen, vor Allem RED - das bringt mich irgendwie dazu später mal ein 2D Spiel zu machen^^

  • Ui, ein Dream-Thread. Bin zwar selber kein Bastler habe aber schon meine Freude mit dem Spiel =)


    @CloudAC
    Du gemacht? Nicht schlecht, sieht echt nice aus.


    @Novaultima
    Danke, werde ich mal reinschnöckern.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Jap^^, nur Musik muss ich mir dann doch immer klauen. Müsste gar nicht mehr ciel machen für das zweite Test Projekt, aber ich brauch momentan ne schöpferische Pause.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Um mit Dreams ein Ende zu finden, habe ich jetzt die letzten Sachen mal zusammengebaut und online gestellt.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Kein Bock mehr? xd


    Ich weiß mittlerweile wie man flecklose Himmel macht und Wolken dazu. Aber ich werde jetzt erstmal ein paar Monate an meinem Mechaniken Projekt bleiben, hab da jetzt auch schon so einiges programmiert. Kann mich da echt viel besser motivieren, Leveldesign ist nicht so meins auf Dauer.


    Dialoge sind jetzt auch schon fast perfekt, auch mit Charakter unbeweglich machen solange der Text läuft usw.

  • sagen wir mal so. Die Nacht kam mir ne Idee... xD . Text ist nur Demo, wollt mal schauen wie es wirkt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Ich bin mich wieder mit der Geometrie in Dreams am beschäftigen und es ist zum Ko.. !


    Kann man keinen Mittelpunkt, irgendwie, bestimmen? Auf den man dann immer alles mittig plazieren kann?


    Beispiel:


    Ich habe einen Ring mit einem Klotz oben Mittig. In einem Teil geht sowas ja halbwegs gut.


    Jetzt will ich aber diesen Klotz, oder den Ring mit dem Klotz kopieren und um 30 grad drehen. Danach aber den Ring, mit dem 30 Grad gedrehten Klotz mittig auf den ersten Ring platzieren. Durch die Drehung vom 30 Grad, fliegt es mir über das Raster um die Ohren, durch die Achsen Schiebung habe ich auch nix genaues. Weil das zu frei ist beim Schieben. Wie bekomme ich also Ring auf Ring exakt gesetzt?


    Ich habe das freihand zwar relativ gut aufeinander bekommen, doch wtf, das muss doch gehen ohne sich einen ab zu brechen.


    Und mache ich einen zweiten Ring, den ich kleiner skaliere, ja dann ist es Glückssache ob ich es mittig bekomme. Ich hab da so ne Stargate Spielerei als beispiel versucht.


    Sollte ich das hin bekommen, irgendwie, dann fängt das Elend erst so richtig an.


    Ich frag mich halt immer noch wie man da was vernünftig konstruiert ohne zu tricksen. Ich wünschte es hätte wenigstens ein paar CAD Eigenschaften... .


    https://twitter.com/The_Red_Pa…/1267270258924142592?s=20



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • So, mein kleines Projekt ist fertig xD


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Besitze Dreams immer noch nicht, da ich ja eher Interesse daran habe die verschiedenen Projekte zu spielen, weniger am selber basteln, daher warte ich noch eine Weile bis zum Kauf, Mimeo ist aber das erste was ich spiele, versprochen.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich fange demnächst wieder mit Dreams an, weil ich irgendwie wieder richtig Lust rauf habe. Ich konzentriere mich aber jetzt auf Programmierung und Charakteranimation, es bringt echt viel mehr wenn man weiß was einem liegt und kann dann für ein richtiges Projekt vielleicht auch mal mit anderen zusammenarbeiten.


    Ich frage mich nur, ob Dreams ohne Probleme auf der PS5 so weiterläuft aber denke mal da wird´s wohl keine Probleme geben weil es eine PSN Plattform ist und alles eigentlich beim alten bleibt, der Controller ändert sich ja auch nicht, hat eben nun mehr Funktionen.

  • Gestern gelesen es gibt noch keine Pläne für Dreams auf PS5, aber sie testen es wohl schon auf der PS5 und es soll wohl laufen.


    Bezüglich meines Projektes werde ich hier demnächst auch mal Videos posten wenn ich denke es wäre weit genug um was vorzuzeigen. Ich habe in meiner Anfangszeit ja recht viel probiert und mir alle Grundfunktion reingeprügelt, also wofür alle möglichen Bereiche und Unterbereiche und dessen Funktionen benutzt werden und kann damit jetzt recht viel anfangen. Was schwierig wird sind dann so komplexe Dinge wie Inventarverwaltung weil es wirklich viele Variablen benötigt und viel Detailarbeit. Aber das meiste was man so von Action oder Action RPG erwartet kann ich denke mal mittlerweile machen und mit Animationen kenne ich mich nun auch aus und kann eigentlich jedes Event animieren.


    Ich tue mich nur schwer mit Skulpurieren und Leveldesign, das lasse ich dann andere machen wenn man dann mal ein Projekt zusammen macht^^


    Ist irgenwie wie beim RPG Maker da war ich auch richtig gut im Programmieren und Events erstellen, aber das Erstellen von Sprites, Levels oder eigene Map Sets lag mir überhaupt nicht und ich habe da sehr viele Stunden reingesteckt um festzustellen dass ich einfach kein Designer bei Spielen bin(außer vielleicht Menüs und UI).

  • Habe heute einen riesen Fortschritt gemacht in dem Problem was ich damals hatte: Schwerter(oder andere Gegenstände) aufnehmen und dann an den Charakter binden(bei mir Schwert nehmen und auf den Rücken binden, danach wackelt es zusammen realistisch mit dem Rücken). Ich habe dafür nun eine Möglichkeit gefunden und es geschafft(bleibt auch beim Respawn da ich einen eigenen Respawn erstellt habe), sowas sieht man in den Projekten der Spieler ja glaube ich auch nicht.


    Demnächst mache ich dann noch ein Nier Automata like Kampfsystem/Gameplay dazu.


    Ich mache so eine Art Turm, wo man viele RPG/Action-RPG Mechaniken erkunden darf und nach und nach immer mehr machen kann mit dem Charakter, umso höher man kommt. Es wird auch Gegner und Bosse geben, ich versuche das irgendwie interessant zu gestalten :3

  • Puh, ich habe mich die Woche auch mal wieder ran getraut und auf sehr einfache weise nen Mini Spiel erstellt. Also mal was komplettes ^^. Dürften noch Fehler in den Texten sein, hatte ich jetzt aber keine Nerven mehr für. Man vergisst aber viel, wenn man lange nix macht. Das ist etwas, was für mich immer nen großes Problem ist. Level 2 war eigentlich das erste. Da habe ich erstmal wieder versucht paar Dinge wieder auszuprobieren, ob ich nomma reinkommen. Am Ende ist ein Mini Spiel entstanden mit Sequenzen, die naja, für Augenrollen sorgen werden, wenn man stumpf ist. Mit dem ANimieren habe ich bei Figuren aber immer noch große Probleme.


    Habe dieses mal aber auch mehr vorhandenen benutzt. Die Level habe ich zum Teil aus den Sachen die Mm einem bietet gemacht und zum Teil selbst. In den Sequenzen musste ich dann auf Sachen von anderen zurückgreifen. Besonders, wenn es um Musik geht. Auch alte Sachen, die ich nie verwendet habe, habe ich mit eingebaut.




    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Ich starte demnächst auch wieder mit Dreams aber dieses Mal mache ich mir vorher einen kompletten Plan damit ich mal was fertig kriege.ich habe da auch schon so eine Idee was simpler fürs Design ist für ein ambitioniertes Projekt und was keiner gemacht hat bisher(oder kaum jemand).


    Um es mal so zu sagen ein Spiel im RPG Maker Style allerdings kann man mit Dreams hier viel einfacher die eigenen Texturen machen und auch viel moderner.


    Dazu werde ich als erstes Mal die Vogel Perspektive/ISO Perspektive versuchen einzustellen, was erstmal das wichtigste wäre.

  • Ende nochmal verändert xD




    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^