Langrisser I & II erhält am 20. Februar eine Demo

  • NIS America hat eine Demo für Langrisser I & II angekündigt. Diese wird in den entsprechenden digitalen Stores für PlayStation 4 und Nintendo Switch ab dem 20. Februar erhältlich sein. Anspielen kann man dabei die Kapitel 1, 2 und 3 aus Langrisser I sowie die Kapitel 4, 5 und 6 aus Langrisser II. Man kann zudem zwischen dem neuen und alten Grafikstil wechseln. In der Vollversion gibt es für einen Demo-Speicherstand 5.000 Gold und 2 CP als Belohnung.

    Eindrücke zu den beiden Langrisser-Spieler boten uns zuletzt je ein Story-Trailer zu Langrisser I und ein Story-Trailer zu Langrisser II.

    Darum geht es in Langrisser I & II

    In Langrisser I suchen die Mächte der Finsternis das Königreich Baldea heim. Der Spieler übernimmt die Rolle von Prinz Ledin und entdeckt das Böse, das im Herzen des Imperiums von Dalsis liegt. In Langrisser II stehen die Mächte der Finsternis erneut an der Schwelle des Königreichs. Es liegt an dem Helden Elwin, die Prüfungen des Krieges zu bestehen und herauszufinden, welcher Weg Frieden in diesen Konflikt bringen wird.

    Die beiden Spiele werden komplett überarbeitet. Neben neuen Grafiken wird das Spielsystem optimiert, sodass Neulinge, die bisher noch nicht mit der Reihe vertraut sind, einen leichten Einstieg erhalten.

    Das Szenario ist komplett vertont, in den Kämpfen gibt es Einblendungen und es werden neue Elemente eingefügt, die in den Originalen nicht enthalten sind. Damit möchten die Entwickler erreichen, dass die Titel der modernen Ära angepasst werden.

    Am 13. März 2020 erscheinen die Remaster für PlayStation 4 und Nintendo Switch in Europa. Am 10. März erscheint außerdem bereits eine PC-Digitalversion. Gute Nachrichten: NIS America spendiert eine Handelsversion, die bei Amazon bereits vorbestellbar ist*!

    via Gematsu, Bildmaterial: Langrisser I & II, NIS America, Chara-Ani / Masaya Games, Extreme

  • Richtig klasse das man eien Demo anbietet, denn ich bin noch ein wenig skeptisch.^^
    Ich habe die Langrisser Spiele nicht gespielt, aber die sind ja richtig alt, will mir erst einen Eindruck darüber machen wie die so gealtert sind spielerisch, optisch finde ich es ganz ok, wobei man heir ja einfach die Assets des Mobilespieles genommen hat. Finde das auch ok, solange es sich spielerisch trotzdem nicht...naja mobile anfühlt.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Aruka
    Hast du die Demo schon gespielt? :)
    Ich war ja zuerst optimistisch, aber danach hats mich doch sehr verunsichert.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t