Yakuza: Die gesamte Saga des Drachen von Dojima ist jetzt auf PlayStation 4 spielbar

  • Seit gestern ist mit Yakuza 5 Remastered eine Sammlung komplett. Nämlich jene der gesamten Yakuza-Serie auf PlayStation 4. Dank der Kiwami-Remakes und der HD-Portierungen der Serie ist nun die gesamte Reihe auf PlayStation 4 vereint. Die Reise des Drachen von Dojima ist also beendet. Die fehlenden Serienteile 3, 4 und 5 veröffentlichte Sega in den letzten Monaten nach und nach digital. Zum krönenden Abschluss gibt es in dieser Woche The Yakuza Remastered Collection*, die diese Spiele noch einmal physisch bietet.

    Die Yakuza Remastered Collection. Affiliate-Link.

    Neben einem dynamischen PS4-Theme mit dem legendären Drachentattoo des Serienprotagonisten Kazuma Kiryu gibt es heute dann auch noch den offiziellen Launchtrailer zu Yakuza 5 Remastered. Sega führt euch in die Geschichte des fünften Serienteils wie folgt ein:

    Kazuma Kiryus neu entdeckte Ruhe als unauffälliger Taxifahrer endet plötzlich, als der ständige Frieden zwischen dem Tojo-Clan und der Omi-Allianz zerfällt. Der Drache von Dojima muss erneut mit seiner Vergangenheit rechnen und kehrt in die kriminelle Unterwelt zurück, um seine Lieben zu beschützen. Kiryu. Akiyama. Saejima. Shinada. Haruka. Ihr Leben ist verwoben, sie verfolgen die Suche nach dem korrupten Unterbauch und verhindern einen umfassenden Krieg auf dem Rasen.

    Sega lässt es sich außerdem nicht nehmen, im Zuge dessen noch einmal darauf hinzuweisen, dass es sich bei der Remastered Collection um weitaus mehr als einfache Portierungen handelt. Die Neuveröffentlichungen bieten beispielsweise teilweise Inhalte, die einst bei der ersten Lokalisierung gestrichen wurden.

    Die „The Yakuza Remastered Collection“ ist weit entfernt von einem typischen Konsolenport. Zusätzlich zu Grafik- und Leistungsverbesserungen (720p> 1080p bei 30> 60fps) haben alle drei Spiele einen strengen Lokalisierungsprozess durchlaufen. Die englischen Skripte für jedes Spiel wurden überprüft, überarbeitet sowie in einigen Fällen sogar neu geschrieben. Inhalte, die zuvor aus den westlichen Veröffentlichungen von Yakuza 3, 4 und 5 fehlten, wurden wieder in die Yakuza Remastered Collection integriert.

    In Yakuza 3 sind erstmals die Minispiele Mahjong, Shogi, Massage Parlor und das allseits beliebte Kabarett sowie eine Sammlung von Nebenquests aus dem Original-Release verfügbar! Außerdem wurden für jede Veröffentlichung in der Sammlung einige Änderungen bezüglich der Nutzerfreundlichkeit vorgenommen, darunter ein Substory-Tracker auf der Karte und die Möglichkeit, während des Karaoke-Minispiels zwischen englischen und japanischen Texten umzuschalten.

    Der Launchtrailer zu Yakuza 5 Remastered

    via PR, Bildmaterial: Yakuza 5, Sega / Yakuza Studio

  • Jetzt soll Sega nur noch Yakuza: Ishin, Kenzan und Black Panther im Westen Releasen. Das wird wohl leider nie passieren.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Meine Collection ist noch unterwegs, aber ich freue mich drauf^^


    Ishin war zumindest mal Thema bei Sega bei einer Umfrage. Völlig ausschließen will ich es nicht. Vielleicht ja nach yakuza 7, wenn die Kapazitäten etwas freier geworden sind ^^

  • Ishin war zumindest mal Thema bei Sega bei einer Umfrage. Völlig ausschließen will ich es nicht. Vielleicht ja nach yakuza 7, wenn die Kapazitäten etwas freier geworden sind ^^

    Ja daran kann ich mich erinnern, ich hab da mitgemacht, und Sega einen schönen Text geschrieben, wie wichtig ein EU Release ist. Ich weiß aber nicht mehr, was ich geschrieben habe. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)