Schwert & Schild erobert jetzt auch das Pokémon-Sammelkartenspiel

  • Die neue Ära des Pokémon-Sammelkartenspiels beginnt. Die erste Erweiterung der Serie „Schwert & Schild“ hält Einzug und führt neben neuen Pokémon und Karten auch eine neue Spielmechanik ein: Pokémon-VMAX. Die neuen Karten sind ab sofort erhältlich!

    Die neue Erweiterung führt eine neue Mechanik ein, die das Sammelkartenspiel noch spannender macht: Pokémon-VMAX-Karten. Pokémon-VMAX entwickeln sich aus Pokémon-V und sind das Sammelkartenebenbild zu den Dynamax- oder Gigadynamax-Pokémon aus den Videospielen Pokémon Schwert und Pokémon Schild. Spieler können Karten wie Relaxo-VMAX und Lapras-VMAX sammeln – beide in ihrer Gigadynamax-Form.

    Die Pokémon-Sammelkartenspiel-Erweiterung „Schwert & Schild“ enthält:

    • Über 50 Pokémon der Galar-Region
    • 17 Pokémon-V und 12 Vollbild-Pokémon-V, darunter Zacian-V und Zamazenta-V
    • 4 Pokémon-VMAX, darunter Relaxo-VMAX und Lapras-VMAX
    • Mehr als 30 Trainerkarten, darunter 4 Vollbild-Unterstützerkarten
    • 1 neue Spezial-Energiekarte

    Hierzulande können Trainer außerdem ab sofort eine Sonderkarte erhalten: Galar-Barrikadax. Ab dem 7. Februar und solange der Vorrat reicht gibt es diese Karte für Trainer, wenn sie 10 Euro in den Filialen von MyToys, Smyths oder Müller für das Pokémon-Sammelkartenspiel ausgeben.

    via PR, Bildmaterial: „Relaxo-VMAX“, The Pokémon Company

  • Interesse an so ein Sammelkartenspiel hätte ich schon, allerdings nicht physischer Natur. Da kauft man sich ja dumm und dämlich, auch wenn das irgendwie schon die eigentliche Intention dahinter ist.

  • Interesse an so ein Sammelkartenspiel hätte ich schon, allerdings nicht physischer Natur. Da kauft man sich ja dumm und dämlich, auch wenn das irgendwie schon die eigentliche Intention dahinter ist.

    Dann wäre das Pokemon Trading Card Game Online vielleicht was für dich. Man kann dort Booster mit Münzen kaufen, die man durch Einlogbonus und gewonnene Spiele sammelt, ohne echtes Geld auszugeben.
    Auf Facebook werden auch öfter mal Codes für Booster in entsprechenden Gruppen verschenkt (oder verkauft), einem richtigen Kartenbooster liegt immer ein Code für das Onlinegame bei.

  • Browsergames sind nicht so meins, zumal ich dafür auch nicht soziale Netzwerke nutzen möchte. Aber wegen diesem Game wird wohl keine andere Version erscheinen. Also hoffe ich auf einem vergleichbaren Hit von irgendwem.