Der Launchtrailer zu The Dark Crystal: Age of Resistance Tactics

  • The Dark Crystal: Age of Resistance Tactics ist seit gestern digital für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PCs erhältlich. Aus diesem Grund haben Publisher En Masse Entertainment und Entwickler BonusXP auch einen Launchtrailer zum rundenbasierten Strategie-RPG veröffentlicht. Das Spiel ist unter anderem mit deutschen Texten ausgestattet.

    Überblick

    Die zugehörige Serie gibt es seit Ende August auf Netflix zu sehen. Der Name ist identisch zu seinem spielbaren Gegenüber, nur der Zusatz „Tactics“ fehlt. Im Videospiel taucht ihr in die Welt von Thra ein und erlebt die Ereignisse aus der Serie. Dabei stoßt ihr auf bekannte Gesichter, Geschichten und Szenarien.

    Der Titel bietet 80 unterschiedliche Kampagnen und verspricht noch tiefer in die Welt von The Dark Crystal: Age of Resistance einzutauchen. Man soll nicht nur mehr zu den Gelfing Clans erfahren, sondern auch individuelle Taktiken zur Verfügung haben, um diese zum Sieg zu führen. Zudem verspricht das New Game+ einen hohen Wiederspielwert.

    Der Launchtrailer zu The Dark Crystal: Age of Resistance Tactics

    Bildmaterial: The Dark Crystal: Age of Resistance Tactics, En Masse / BonusXP

  • Hach, solche Games sind immer gut. Der Trailer gibt noch nicht viel her, die Maps sehen etwas klein aus, doch ich bin angefixt. Das Game ist mir schon kürzlich auf GOG aufgefallen und wollte ich mir nochmal genauer ansehen.