Endlich berichtet das erste japanische Magazin über den neuen Final Fantasy XIII Trailer (hier herunterladen). Die V-Jump stellt auf zwei Seiten einige Szenen aus dem Trailer vor und legt ihr Hauptaugenmerk dabei natürlich auf die drei neuen Charaktere. Wie bereits berichtet, heißt das asiatische dunkelhaarige Mädchen Repuro (Leburo), der muskelbepackte rothaarige Mann Gadou (Gadoo). Neu ist der Name des Jungen mit der Schutzbrille, den wir bisher nicht kannten: Markie (Makii). Neue Szenen zeigt der Artikel nicht, allerdings ein schickes Artwork von Snow und Screenshots, auf denen Markie und Repuro ein wenig besser zu erkennen sind. Zahlreiche Screenshots aus dem besagten Trailer findet ihr in unserer Screenshot-Sektion. Hier nun die neuen Scans, von denen es auch noch eine Übersetzung geben wird.
Quelle: finalfantasy-xiii.net, NeoGAF.com
Ganze News lesen
Final Fantasy XIII: neue Scans aus der V-Jump mit bestätigten Charakternamen
-
-
Ist Snow ein Cyborg oder sieht der von uns aus gesehen recht Arm von ihm einfach nur so mechanisch an der einen Stelle?
Ansonsten nette Bilder, die nicht zuviel aussagen : ).Gruß
-
- Offizieller Beitrag
Ist Snow ein Cyborg oder sieht der von uns aus gesehen recht Arm von ihm einfach nur so mechanisch an der einen Stelle?
In der Charakter-Sektion von FFXIII steht:ZitatErst seit der Tokyo Game Show 2008 kennen wir das Tattoo von Snow auf seinem linken Unterarm (siehe rechts). Dieses Tattoo verleiht Snow große Macht und macht ihn gleichzeitig unmissverständlich zu einem Rushi. Worin diese Macht besteht, ist noch unbekannt. Allerdings ist natürlich denkbar, dass sie eben darin besteht, Summons beschwören zu können. Immerhin ist diese Eigenschaft - soweit wir bisher wissen - ausschließlich den Rushi vorbehalten.
Ich hoffe mal das stimmt.Fassen wir die Namen einmal zusammen:
- Lightning
- Snow
- Vanille
- Sazh
- Repuro
- Gadou
- MarkieTeilweise gewöhnungsbedürftig, aber ich finde die gar nicht so übel. Gadou gefällt mir sogar hervorragend.
Mfg
Aerith's killer -
- Lightning
- Snow
- Vanille
- Sazh
- Repuro
- Gadou
- MarkieTeilweise gewöhnungsbedürftig, aber ich finde die gar nicht so übel. Gadou gefällt mir sogar hervorragend.
naja, gewöhnungsbedürftig ist für mich persönlich nicht das richtige wort! snow, vanille und lightning find ich völlig unpassend... vor allem vanille... so was von dämlich...
die anderen vier gefallen mir recht gut, obwohl markie etwas gewöhnlich klingt! -
Die Namen werden ja immer schlimmer -.-
Snow und Lighting kann ich nach einer langen Zeit verkraften und FF hats ja mit dem Wetter. aber GAdoooooooo oder weis ich oder Team Nora....
Wenn die schon solche "NAMEN" machen dann möchte ich von SE wenigstens hören, von wo oder wie sie auf die Namen gekommen sind um es nachvollziehen zu können. Wenn ich an Namen wie Yuna, Tidus, Balthier usw höre kann das doch nur schlecht sein. Ich mochte bisher jeden Chara eines FF, welches ich gespielt hab auch nur von den Screenshots, aber dieser Markieee, sieht für mich aus wie Cid aus VII als er noch ein kleiner ängstlicher Bube war. Hoffe der bleibt nicht ewig im Team sondern ist nur ein wichtigerer NPC. Das von meiner SEite
BAlthier
-
Wenn Repuro ein fester Chara der Party wird bin ich ein Fanboy! *g* Naja, die Namen sind das letzte was mich stört...
Das auf Snows Arm wird wohl wie gesagt ein Tattoo sein! Ich denke nicht das er es als Cyborg ins Spiel schafft, wenn doch wäre das dämlich.
Aufjedenfall kann man auf den Bildern die neuen Charas gut erkennen.
-
Danke Aerith's killer. Habe diese Information irgendwie verpasst und dachte das wäre nun der neue Arni.
Gruß
-
Team Nora??? :3
Yeah, die sind in meinem Team xDD
-
Glaubt ihr es kommen noch mehr charas dazu?Ich würde wenigstens so einen wie Vincent aus FF VII haben.geheimnissvoll,ruhig und so...
Naja ,hoffen wir auf das beste.Markie hat mir bislang sehr gefallenNamen sind geschmackssache und ändert für mich nichts am Spiel.Schlecht sind sie ja nicht finde ich.Einfach...gewöhnungsbedürftig^^
-
Fassen wir die Namen einmal zusammen:
- Lightning
- Snow
- Vanille
- Sazh
- Repuro
- Gadou
Mir gefallen nur Lightning, Snow und Sazh (gefällt mir jetzt, seltsamereise ;)). Den Rest finde ich völlig bescheuert. (ändert sich aber wahscheinlich bald wieder! :D) -
- Offizieller Beitrag
Fassen wir die Namen einmal zusammen:
- Lightning
- Snow
- Vanille
- Sazh
- Repuro
- Gadou
Jetzt mögen einem einige Namen noch grotesk erscheinen, aber wer weiß vielleicht klingen die Namen im Spiel ganz anders. Je nach dem wie sie ausgesprochen werden können ja ganz unterschiedliche klangliche Formen entstehen (unterschiedliche Silbenbetonung lang, kurz) die einem vielleicht besser oder schlechter gefallen, gut bei Lightning und Snow wird das wohl nicht der Fall sein aber die anderen Namen geben da mehr Spielraum. Das könnte ich mir noch vorstellen, ist allerdings reine Fantasiespekulation meinerseits. Ich bezweifle aber auf jedenfall das sich die Namen noch groß ändern werden .
-
Was Namen angeht:
'Früher' habt ihr die ja auch alle gefressen! Cloud ist ja auch noch ein Englisches Alltagswort und heißt Wolke. Terra ist auch Standard Latein. Seid mal Lovers und keine Haters!Ansonsten habe ich den Verdacht, dass die Widerstandsgruppe von Snow wohl nur temporäre Charaktere sind...
Ich weiß nicht, aber wenn das so wäre, fänd ich das sehr schade. In Repuro liegt nämlich für mich bisher das einzige Fanboy-Potenzial für die Charas. -
Bis auf Sephiroth, sind alle Namen der Charaktere aus FF billig und einfallslos. Und Sephiroth haben sie "geklaut". So besser wärs drum, wenn alle Namen "geklaut" und mythologisch passend zum Charakter wären. Mit den Namen der Bestias sind doch alle zufrieden, oder?
-
Nein.. mit denen von FFXII und mit ein paar von FFVIII nicht
-
Leute!!!
Also wirklich,, an die Namen gewöhnt man sich doch. Ich mein.........Squall is jetzt auch nich gerade n schöner Name . Genauso wenig wie Vaan oder Wakka.
Ist doch klar, dass die Namen jetzt so seltsam rüberkommen.
Und zu Vanille....kann mir nicht vorstellen dass der Name so ausgesprochen wird wie man ihn schreibt,, könnte mir da eher eine französische Aussprache vorstellen,,cool fänd ichs allemal.
Denke auch, dass Snows Trupp nur Support ist. Bestimmt nur Snows Kumpels aus seiner heimat oder so.
Ich find die beiden einfach schlecht gestylt iwie
Was hat Repuro denn fürn Oberteil an?^^Übrigens liegt für mich bisher das einzige Fanboypotential in Snow
-
Ich mag die Namen.
Ich verstehe sowieso nicht so ganz, was einen guten Namen von einem schlechten unterscheidet. Meine persönlichen Kriterien habe ich ja schon mal dargelegt, aussprechen kann man sie alle und wo Assoziationen entstehen, sind die allgemein genug um mir den Namen nicht zu vermiesen. Vanille find ich da wirklich elegant. Mythologisch entlehnte Namen sind mir meistens zu melodramatisch, besonders wenn sie an die Charakterzüge der entsprechenden Figur angepasst sind, wirkt das auch immer sehr konstruiert. Wörter die wiederum gar keinen Anhaltspunkt bieten (Das wäre bei mir etwas Repuro) sind auch etwas ungünstig. Aber wenn sie früh im Spiel ausgesprochen werden, geht das schon.
Vanille ist mein Favorit aus der momentanen Liste, es wirkt nicht so flach und durchschaubar wie Lightning und fühlt sich vertrauter an als Repuro... ich finde den Namen gut gewählt. Typisch FF ist, dass die Namensgebung sehr uneinheitlich ist, mit ganz unterschiedlichen sprachlichen Einfüssen, aber ich mag auch das. Oder denkt ihr, diese Unterschiede sind im Spiel durch unterschiedliche Herkünfte begründet?
mfg, Deep Thought -
- Offizieller Beitrag
Ich habe gerade etwas gegoogelt und es scheint doch noch eine gewisse Unsicherheit zu bestehen, was die Namen betrifft. Einige Quellen geben als Namen Rebro (Repuro), Gabou (Gadou) und Marquis (Markie) an. Da müssen wir wohl noch auf die offiziellen deutschen/ englischen Namen warten...
Mfg
Aerith's killerEDIT: Gabou ist wohl ein Vertipper und keine Variante, so wie es aussieht.