Die Neuerscheinungen im Februar 2020

  • Da ist er schon wieder Geschichte, der erste Monat des Jahres 2020. Und mit ihm flogen Spiele wie Tokyo Mirage Sessions #FE Encore oder Dragon Ball Z: Kakarot. Der Februar hält quantitativ noch deutlich mehr für euch bereit. In Japan erscheinen unter anderem Granblue Fantasy: Versus, Persona 5 Scramble und Katanakami.

    In unseren Gefilden freut man sich mit der Yakuza Remastered Collection, Rune Factory 4 Special und dem Bayonetta & Vanquish Bundle auf Neuauflagen alter Spiele. Mit Snack World oder der Videospielumsetzung zu One Punch Man gibt es aber auch originelle Neuentwicklungen. Mal sehen, ob sie halten, was sie versprechen!

    Nachfolgend wie immer unsere nicht abschließende Auswahl.

    Was sind eure Must-Haves in diesem Monat?

    Unsere Releaseliste für Februar 2020:

    • Granblue Fantasy: Versus (PS4): 6. Februar Japan-Releasetermin
    • Touhou Spell Bubble (Switch): 6. Februar Japan-Releasetermin
    • Yakuza 5 Remastered (PS4): 11. Februar (Nur Download)
    • The Yakuza Remastered Collection (PS4): 11. Februar (bei Amazon bestellen*)
    • Azur Lane: Crosswave (PC): 13. Februar (Nur Download)
    • Death end re;Quest 2 (PS4): 13. Februar Japan-Releasetermin
    • Snack World: Die Schatzjagd – Gold (Switch): 14. Februar (bei Amazon bestellen*)
    • Warriors Orochi 4 Ultimate (PS4, Switch, Xbox One, PC): 14. Februar (bei Amazon bestellen*)
    • Darksiders Genesis (PS4, Xbox One, PC): 14. Februar (bei Amazon bestellen*)
    • Dreams (PS4): 14. Februar (bei Amazon bestellen*)
    • Street Fighter V: Champion Edition (PS4): 14. Februar (bei Amazon bestellen*)
    • Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle (PS4): 18. Februar (bei Amazon bestellen*)
    • Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers (PS4, Switch): 20. Februar Japan-Releasetermin
    • Katanakami: A Way of the Samurai Story (PS4, Switch, PC): 20. Februar Japan-Releasetermin
    • Devil May Cry 3 Special Edition (Switch): 20. Februar (Nur Download)
    • Azur Lane: Crosswave (PS4): 21. Februar (bei Amazon bestellen*)
    • Psikyo Shooting Stars Bravo (Switch): 21. Februar (bei Amazon bestellen*)
    • Mega Man Zero/ZX Legacy Collection (Switch, PS4, Xbox One, PC): 25. Februar (Nur Download)
    • Samurai Shodown (Switch): 25. Februar (bei Amazon bestellen*)
    • Romance of the Three Kingdoms XIV (PC, PS4): 28. Februar (bei Amazon bestellen*)
    • Rune Factory 4 Special (Switch): 28. Februar (im Marvelous Store)
    • One Punch Man: A Hero Nobody Knows (PS4, Xbox One, PC): 28. Februar (bei Amazon bestellen*)

    Bildmaterial: One Punch Man: A Hero Nobody Knows, Bandai Namco / Spike Chunsoft

  • Bei mir wirds nur die Yakuza Remastered Collection. Nachdem Amazon mir schrieb, dass es verschoben wurde, nun aber doch wieder den 11.02 anzeigt, gehe ich mal von aus, dass es nur nen Fehler von denen war und es tatsächlich wie geplant erscheint. Muss mich in Laufe der Monate dann nur noch um die anderen Teile kümmern, da ich gerne ganz am Anfangd er Reihe anfnagen möchte, sobald ich mich dran mache^^


    Bei Snack World möchte ich noch Reviews abwarten. Interesse ist da, bin mir nur nicht sicher, obs wirklich was für mich ist


    Darksiders Genesis wird vorgemerkt. Da möcht ich aber erst Teil 1 und 2 endlich spielen um zu sehen, wie mir das Franchise überhaupt gefällt^^


    Ah Dreams kommt auch diesen Monat? Das wollt ich mir eigentlich Day 1 holen aber wird dann wohl doch später geholt. Da die Yakuza Collection ja limitiert ist und ich versuchen möchte dieses Jahr es bei einer Neuerscheinung pro Monat zu belassen, hol ich mri Dreams später mal


    Samurai Showdown wird auch für später vorgemerkt. Das son Titel, den ich wohl im Rande ner 3 für 2 Aktion holen möchte


    Bei Street Fighter V weiß ich noch immer nicht was ich damit mache... Ich liebe Street Fighter weshalb ich stets versucht bin aber Street Fighter V machte bisher keinen überzeugenden Eindruck auf mich... Mal abwarten, ob das Gerücht um ne Switch Version sich bewahrheitet. Falls ja würde ich da wohl schwach werden. Überlege eh, mir für Switch ne kleine Beat em Up Collection zusammen zu kaufen, weil die Switch wie gemacht für diese Spiele ist :D

  • Mich interessieren nur Ori und Persona 5 Scramble.


    Ori kaufe ich mir, wenn ich Zeit und Lust dazu habe. Wenn es bis dahin einen Switch-Port gibt: Umso besser. Wenn nicht, auch okay. Ich hab aber vor kurzem erst den ersten Teil gespielt und muss denn noch ne Zeit lang sacken lassen.


    Persona 5 Scramble dann, wenn es hier erscheint. Gegebenenfalls aber nicht zum Release sondern erst später...

  • Diesen Monat interessiert mich eigentlich nur Rune Factory 4 Special, aber auch das ist nicht so immens hoch auf meiner Prioritätenliste. Momentan habe ich kaum Zeit, überhaupt irgendetwas zu spielen, geschweigedenn das Forum großartig zu checken, insofern bin ich ganz froh, dass für mich momentan nicht allzu viel Interessantes dabei ist ^^' Nächster Monat wird schon ätzend genug, wenn Animal Crossing dann rauskommt und ich noch nicht einmal weiß, ob ich's mir überhaupt zum Release kaufen werde, weil ich mich damit nicht von meiner Abschlussarbeit ablenken will :'D Andererseits... So ein bisschen Animal Crossing nebenbei... :'D

  • Devil may Cry 3 special Edition und Megaman Zero / ZX Collection.
    Bei beiden wird es möglicherweise nicht zum release Date, aber das ist sowieso immer eine Sache bei mir, zumindest in letzter Zeit. Kriege kaum mehr als 5-10 Spielstunden in der Woche hin, außer das Spiel schafft es mich richtig zu fesseln, was ja so gut wie gar nicht mehr vorkommt.

  • Diesen Monat sind mal wieder ein paar Dinge für mich dabei^^
    Azur Lane Crosswave ist in der Limited Edition vorbestellt und ich freue mich sehr darauf. Yakuza ist ebenfalls seit letztem Jahr günstig vorbestellt.
    Persona 5 Scramble und die Bayonetta+Vanquish Collection werden dem Haufen der Schande ebenfalls hinzugefügt. Außer bei Persona 5 Scramble, waren überall Gutscheine und Rabatte beteiligt, sodass es finanziell erträglicher ist ^^


    Deathend Request 2 und Granblue Fantasy Versus behalte ich im Auge.

  • Nur Darksiders Genesis denke ich, echt schade, hatte mich wirklich auf FF7 Remake gefreut, momentan gibt es echt ne Dürre was Spiele angeht.^^


    Dreams will ich mri auch kaufen, aber eher um die Spiele anderer zu spielen, weiss nicht ob es dann vielleicht Sinn macht noch ein paar Monate zu warten, dann gibt es sicherlich noch mehr Projekte. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Für PS4: Granblue, die Yakuzas, das Vanquish-Bayonetta-Bundle, Death end, Dreams, P5 Scramble, Mega Man Zero-Sammlung, SF5.


    Zu viele Spiele, zu wenig Zeit, und noch weniger Geld.

    "I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not." (Kurt Cobain)

  • Nur Darksiders Genesis denke ich, echt schade, hatte mich wirklich auf FF7 Remake gefreut, momentan gibt es echt ne Dürre was Spiele angeht.^^


    Aber Final Fantasy VII wäre ja auch ursprünglich nicht mehr im Februar erschienen. Zugegeben, es wäre dann halt direkt Anfang März gewesen.


    Für mich ist jetzt auch nur die Yakuza Trilogie dabei (auf die ich mich sogar mehr freue als die kommende Lokalisation von Teil 7) und ende des Monats dann Rune Factory 4. Werde ich aber sicherlich nicht im Marvelous-Store bestellen.


    Abseits davon sind Titel dabei, die ich im Auge behalten werde wie Snackworld und Darksiders. Bei Samurai Shodown weiß ich halt auch nicht, ob man an der Performance der Switch-Portierung geschraubt hat, dann würde ich das noch mit in diese "Im Auge behalten" Liste aufnehmen. Wird aber insgesamt ein ruhiger Monat. Wird sich dann wohl im März auch nicht ändern. Im März/April ist dann aber je 1 Top-Titel für mich dabei, der fest eingeplant ist.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Die Performance von Samurai Shodown auf der Switch ist grottig. Zwar nicht SNK Heroines-mäßig grottig, aber empfehlen würde ich es bei der Framerate nicht.


    Hier gibt es ein Video dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not." (Kurt Cobain)

  • Für mich auch nur die Yakuza Trilogie, aber die auch nur vielleicht, da ich mit dem Gedanken spiele zu warten bis sie billiger ist. Mir passt es aktuell sehr gut das so wenig Spiele erscheinen, so habe ich mehr Zeit für FF14.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Für mich auch nur die Yakuza Trilogie, aber die auch nur vielleicht, da ich mit dem Gedanken spiele zu warten bis sie billiger ist. Mir passt es aktuell sehr gut das so wenig Spiele erscheinen, so habe ich mehr Zeit für FF14.


    Das mit dem Preis ist wirklich Hit & Miss. Ich bin jetzt auch nicht scharf drauf den vollen Preis zu bezahlen wenn ich weiß, dass Yakuza 6 nach wenigen Monaten im Digipack bereits für 20 Euro zu haben war und die Kiwami Steelbooks teilweise für unter 20 Euro (mittlerweile gibts die aber nicht mehr). Ich vermute, so wirds hier auch sein. Aber sehr sicher kann man sich da auch nicht sein, da man nicht weiß, wie hoch die Auflage wirklich ist. Bei Shop 4 ist beispielsweise die Day One Edition bereits ausverkauft und nur noch als Standard-Version gelistet. Dafür mal wieder beides ordentlich billiger als hier. Nur bestelle ich Spiele mit optischem Datenträger nur ungerne im Auslang. Besonders durch den längeren Transport hatte ich sehr oft das Glück, dass die Verpackungen hier ankamen und geraschelt haben wie ein Ü-Ei weil die Disc lose in der Hülle bereits herum geflogen ist.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Das mit dem Preis ist wirklich Hit & Miss. Ich bin jetzt auch nicht scharf drauf den vollen Preis zu bezahlen wenn ich weiß, dass Yakuza 6 nach wenigen Monaten im Digipack bereits für 20 Euro zu haben war und die Kiwami Steelbooks teilweise für unter 20 Euro (mittlerweile gibts die aber nicht mehr). Ich vermute, so wirds hier auch sein. Aber sehr sicher kann man sich da auch nicht sein, da man nicht weiß, wie hoch die Auflage wirklich ist. Bei Shop 4 ist beispielsweise die Day One Edition bereits ausverkauft und nur noch als Standard-Version gelistet. Dafür mal wieder beides ordentlich billiger als hier. Nur bestelle ich Spiele mit optischem Datenträger nur ungerne im Auslang. Besonders durch den längeren Transport hatte ich sehr oft das Glück, dass die Verpackungen hier ankamen und geraschelt haben wie ein Ü-Ei weil die Disc lose in der Hülle bereits herum geflogen ist.

    Vor allem als ich gerade Stornieren wollte habe ich gesehen das man bei Amazon wieder dieser 5 € extra mist zahlen muss und somit der Preis bei 65€ liegt, dass hatte ich komplett vergessen. Dafür habe ich jetzt auf einer anderen Seite das Spiel für 48€ entdeckt und bin wieder am Anfang ob ich es mir holen soll oder nicht, denn wie du schon sagtest habe ich auch die Befürchtung, dass später die Edition nicht mehr verfügbar ist.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Persona 5 Scramble wird geholt, wenn es denn bei uns erscheint..was wohl nicht diesen Monat sein wird :(
    Ansonsten wird der Geldbeutel geschont , was nicht schlecht ist, hab noch so viel andere zu spielen / zu beenden.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Genau ein Beitrag über mir: Hatsune Miku: Project Diva Mega39's kommt ins Haus :D

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)