Resident Evil VIIIage

  • Ja versteh mich nicht falsch. Ist ja ne subjektive Sache. Ich fand die nur nie gut, genauso wie gameplanet. Das einzige was ich mir davon echt gerne und regelmässig gebe ist game two als unterhaltung und 4players (etwas sachlicher).
    Usste auch gar nicht das Gamez.de ne richtige page u.a. Hat. Dachte das sind einfach zwei drei leute die ihren doutube kanal haben :D.


    Auf Resi 8 bin ich echt mal gespannt, nur zu zeit gibt es zu viele leaks und angebliche pseudoinfos zu zu vielen Dingen, von der Ps5,elden ring, resi 8, zelda breath of the wild, über Cyberpunk, demon souls remake etc. Pp :D. Fänd mal ganz schön wenn irgendwas davon aufgelöst wird, statt weiter irgendwo leaknews um die Ohren geschleudert zu bekommen^^.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ja versteh mich nicht falsch. Ist ja ne subjektive Sache. Ich fand die nur nie gut, genauso wie gameplanet. Das einzige was ich mir davon echt gerne und regelmässig gebe ist game two als unterhaltung und 4players (etwas sachlicher).

    Das ist ja auch kein Problem, jeder mag die Game news beziehen wo er mag. So lange die News stimmt finde ich das dass der Wichtige Punkt ist. Ich fand damals Game One gut, ich kann zb nichts mit Rocketbeans anfangen. Weil ich George(heißt er so?) und Etiene unsympathisch finde.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Man braucht da derzeit eigentlich gar nicht viel diskutieren. Weil Q1 ne Vollkatastrophe ist für die meisten (weil eben keine neuen Spiele erscheinen, angekündigt werden, keine neue Direct, kein PlayStation 5 Reveal), müssen halt Gerüchte derzeit herhalten. Genau wie die ganzen Gerüchte zur Nintendo Direct, zu Silent Hill oder auch Resident Evil 8, so stammen die Gerüchte von unzuverlässigen Quellen. Ein Gerücht wird in die Welt gesetzt, auf einmal melden sich 2-3 weitere "Quellen" die angeblich was wissen, aber nicht so wie es die Quelle zuvor beschrieben hat. Hatte kurz in das Video von Dark Joker reingeschaut, die wohl auch irgendwie, angeblich von irgendeiner Quelle glaube ich was haben hören sagen.


    Nein, jetzt mal ganz im ernst: Q1 2020 ist jetzt wirklich nicht der Knaller. Im letzten Jahr zu der Zeit gabs halt schon eine Direct, man konnte sich auf das Resident Evil 2 Remake freuen und etliche andere Titel, die schon angekündigt waren und einige Monate später dann erschienen sind.


    In Q1 2020 hat man halt die fehlenden Ankündigungen und Events und einen Mangel an Neuankündigungen und einige Verschiebungen, Spiele, auf die sich die Leute sehr gefreut hatten. Dass die Gerüchteküche nun umso mehr brodelt sollte da keine Überraschung sein. Was da jetzt über Resident Evil 8 im Umlauf ist muss man sehen, was Capcom da in nächster Zeit ankündigen wird. Besonders in Sachen Spin-Off bin ich mal gespannt, ob in absehbarer Zeit etwas erscheinen wird, was mit den Leaks des sogenannten eingestampften Resident Evil 8 zusammenhängen könnte.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Also das Setting ich mega erst ein Dorf und dann eine Burg erkundigen wahrscheinlich gehts dann auch durch Wälder und Untergrund Labore. Aber das man sich an Not a Hero orientieren will vermiest mir schon wieder alles.


    Ich hatte Spaß mit dem DLC aber auch nur, weil ich wusste das es ne Nette Beilage ist um die Schwarzen Dinger abzuballern. Wahrscheinlich wollen die sich mehr an Resident Evil 4 orientieren.

  • Also das Setting ich mega erst ein Dorf und dann eine Burg erkundigen wahrscheinlich gehts dann auch durch Wälder und Untergrund Labore.


    Klingt nicht schlecht aber könnte vielleicht noch abgerundet werden. Wie wäre es mit einem spanischen Kult der durch einen Parasit die Weltherrschaft an sich reißen will. Als Protagonist würde ich Lein Kennedy wählen, der in dieser abgelegenen Gegend eigentlich nur eine entführte Person befreien soll. Wenn ich mir das Setting des angeblichen Resident Evil 8 so durchlese, ist es mir ein Rätsel, wie ich auf die Dinge gekommen bin an die ich gerade denken musste und niedergeschrieben habe.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • @ Somnium, evtl. würde eine permanente Begleitmission mit einem hilflosen NPC hier weiterhelfen. Habe gehört, dass das der neue coole Scheiß sein soll und jeder Gamer so was liebt. WoW Hat sowas ja auch 1-2 mal gemacht und diese Missionen waren super beliebt!

  • Ja, muss aber emotional sein. Würd vorschlagen die zu rettende Person ist irgendwer wichtiges um Bezug zu ihr herzustellen... hm vielleicht die Tochter des US Präsidenten. Ach und nur so zombies und werwölfe sind nicht gruselig genug. Würd sagen die gegner sollte auch waffen haben. Würd sowas wie gatling guns und raketenwerfer vorschlagen.


    ne im ernst. Bergdorf schliss etc find ich echt super, wenn auch schon benutzt. Aber nix ist so athmosphärisch wie ein altes schloss, dorf oder herrenhaus.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Es gibt neue Gerüchte, über Resident Evil VILLAGE.



    Quelle: biohazardcast


    Wenn das mal kein Fake ist? Aber warum bleiben die Gerüchte immer um VILLAGE? Ist doch was wahres dran? Das hört sich einfach alles an, wie ein Märchen das von einem Kind erzählt wird, das immer nur Lügt. Eigentlich wollte ich das gar nicht erst posten, aber es liest sich doch sehr Amüsant.


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Hey Joker, cool dass du wieder hier bist, hab dich schon vermisst ;)


    Das sind ja mal interessante Gerüchte. Hört sich wie typischer B-Movie Käse an. Ich mag es :D
    Allerdings gehe ich mit diesem Gerücht wie mit allen anderen um (ähnlich wie mit dem Silent Hill Gerücht, welches die letzten Wochen rumgeistert): ich nehme erst mal nichts ernst.


    Obwohl Resident Evil Village schon ein verdammt cooler Name ist :)


    Allerdings ist mir die Frequenz, in welcher die Resi Spiele zur Zeit rauskommen, etwas zu hoch. Ich hab noch nicht mal REmake 3 gespielt, da ich einfach noch nicht dazugekommen bin. Und da ich es bis jetzt noch nicht gespielt habe, warte ich gleich auf nen günstigeren Preis.


    Soll heißen, so dringend brauche ich Resi VIIlage eigentlich nicht.

  • Hieß es nicht mal in früheren Gerüchten dass es weg gehen soll von Zombies und mehr in Richtung Fantasy Wesen als Werwölfe? Hab da mal irgendwas gelesen. Achja und mehr Action als Horror.

  • Hey Joker, cool dass du wieder hier bist, hab dich schon vermisst ;)

    Werde aber nicht lange bleiben. :)



    Ja diese VILLAGE Gerüchte kursieren schon seit einer weile. Das mit B-Movie würde sogar zu RE passen, bei RE7 war das ja auch nicht anders.


    Jup das Name ist ganz cool.


    Capcom melkt seit dem RE7 erfolg, die Resident Evil Kuh. Resident Evil 3 war für mich eine Enttäuschung. Vor allem Mihail ging mir auf dem Wecker, da war im Original alles viel besser. Kannst auf einem Sale warten, ich selbst hab es nur über Share Play gespielt.


    Ich finde Capcom soll es langsam angehen..



    Hieß es nicht mal in früheren Gerüchten dass es weg gehen soll von Zombies und mehr in Richtung Fantasy Wesen als Werwölfe? Hab da mal irgendwas gelesen. Achja und mehr Action als Horror.

    Ja, es hiess dann das dieses Konzept verworfen wurde, und RE8 von neuem begonnen wurde. Aber ist halt wieder nur unbestätigt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Mittlerweile gibt es zu Resident Evil 8 ja sogar schon einen Live-Leak Ticker. Und man müsste meinen, so viele Gerüchte die sich alle irgendwo bestätigen, müsste da irgendwas dran sein. Auch hier wie immer große Vorsicht geboten da an allen Gerüchten dieser Dusk Golem seine Finger im Spiel hat. Mittlerweile gibt es laut ihm gefühlt 5 verschiedene Versionen von Resident Evil 8. Ganz klug gelöst da man somit einen riesigen Puffer hat wenn dann das echte Spiel angekündigt und komplett anders ist als das, worüber man als "Insider" die ganze Zeit gesprochen hat. Dann kann man ja sagen, tja, das waren halt meine Infos von einem der verworfenen Konzepte. Der Kerl ist derzeit auch weiterhin bei Silent Hill sehr aktiv.


    Aktuell hat man sich auf "Claire und andere bekannte Charaktere wie Barry sterben Offscreen" und "Evil Chris" geeinigt. Zuvor gabs noch das eingestampfte Resident Evil Revelations 3 mit Becky als Hauptcharakter.


    Ist nun echt schade, da sämtliche Events nach hinten verschoben wurden oder es noch keinen neuen Termin für manche Events gibt. Ich bin nämlich heiß, heiß auf das, was endlich mal Capcom anzukündigen hat. Nach zwei Remakes würde ich dann doch gerne schon mal etwas brandneues von Resident Evil sehen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Mir gefällt das alles erstmal sehr gut. Wald schloss, Fantasy wesen, evtl mehr grusel stimmung als die altbekannten labore oder action szenen. genU das was ich mir für einen neuen Ableger wünschen würde (Resi 3.5! Bitte).


    Sollte zu RE nicht irgendwie am 10. Juni was gezeigt werden? Oder wurde das auch wieder verschoben Hoffe einfach das jetzt die kommende oder wenigstens die darauffolgende Woche vielleicht mal was gezeigt wird. Wird mal langsam Zeit das die Publisher (nicht nur Capcom) Was raus hauen, aber ka wie stark das mit der Ankündigung der Ps5 steht und fällt.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Sollte zu RE nicht irgendwie am 10. Juni was gezeigt werden? Oder wurde das auch wieder verschoben Hoffe einfach das jetzt die kommende oder wenigstens die darauffolgende Woche vielleicht mal was gezeigt wird. Wird mal langsam Zeit das die Publisher (nicht nur Capcom) Was raus hauen, aber ka wie stark das mit der Ankündigung der Ps5 steht und fällt.


    Das war nichts weiter als ein Gerücht, welches von unseren Lieblings-Schwurblern von Rely on Horror kam. Die Leute sind nur so hungrig derzeit nach Informationen, dass sie einfach alles aufsaugen, selbst wenn es von fragwürdigen Quellen kommt.


    Es verdichten sich aber die Hinweise darauf, dass Resident Evil 8 jetzt beim PlayStation 5 Event hätte angekündigt werden sollen. Ein Indikator dafür ist, kurz vorher ist auf sämtlichen Plattformen ein großer Resident Evil Sale Live gegangen (wo auch Resident Evil 3 Remake erstmals stark vergünstigt angeboten wird). Da Sony das Event aber verschoben hat, ist auch dieser Ankündigung natürlich erstmal nichts geworden. Hier kommt halt das Problem ins Spiel was bereits seit einigen Tagen nun diskutiert wird. Sony ist mit vielen Publishern nun einen Deal für den exklusiven Reveal ihres neusten Titels eingegangen, durch die Verschiebung des Events auf eine unbestimmte Zeit liegen auch sämtliche dieser anstehenden Reveals brach. Aktuell würde ich also auch sagen, der RE-Sale der kurz vor dem PlayStation 5 Event Live gegangen ist, ist schon ein ziemlicher Hinweis darauf, dass eine Ankündigung des nächsten nummerierten Titels bevorsteht. Sollte Sony also nicht aus den Gängen kommen, werden die Publisher hoffentlich andere Wege finden, den Geist endlich mal aus der Flasche zu holen.


    Bin aktuell auch am überlegen mir in dem Sale Resident Evil 3 zu holen. Auf Xbox One, besonders dem Basismodell soll es ja wie alle Spiele mit der RE Engine nicht so berauschend laufen. Auf PlayStation 4 habe ich jedoch kaum noch Speicherplatz. Jetzt meine Frage an alle, die Teil 3 gespielt haben auf ihrer PlayStation 4, ist Resistance ein Pflicht-Download und keine einzelne SKU, deren Download ich einfach abbrechen kann? Ich habe echt keinen Bock mehr mir immer diesen aufgezwungen Multiplayer-Crap zu installieren der mega viel Speicher frisst. Rockstar kann das ja auch sehr gut. Besonders da Spiele immer größer werden und bereits jetzt schon bekannt ist, die Festplatte der PlayStation 5 wird vermutlich etwas kleiner als 1TB sein, sollten Entwickler ihr Multiplayer-Gedöns endlich mal optional anbieten.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Resistance ist ein komplett eigenständiges Spiel, du musst es also nicht downloaden, wenn du's eh nicht spielen willst.


    Besten Dank, genau auf das Statement hatte ich gewartet :D
    Natürlich würde ich dem Spiel mal ne Chance geben sofern man es irgendwie mit einer KI spielen kann. Finde es immer noch sehr schade, dass man sich von den Mercenaries-Mode getrennt hat und auch an sich nicht noch etwas Singleplayer-Content nachgereicht hat (da man ja schon das Hauptspiel in einigen Segmenten kastriert hat).


    Hab aber nun dennoch zugegriffen denn bis das Spiel dann wirklich bei 20-25 Euro ist, wird es wohl noch etwas dauern und ich will etwas mehr von den ganzen Discs weg.


    Hattte mir auch vor einigen Tagen für 4,99 noch Resident Evil 0 auf Xbox One geladen. Einer der Ableger den ich bis heute nicht durch habe. Auch den habe ich zwar noch Retail in der Collection, aber keinen Nerv nun wieder beide Spiele zu installieren.


    Hab mir nun vorgenommen, ein paar der Spiele nochmal zu spielen oder halt mit 0 und dem Remake zu 3 zwei Titel, die ich praktisch noch gar nicht kenne. All das könnte natürlich gekrönt werden mit einer Ankündigung zu Resident Evil 8.


    Manchmal wünschte ich mir echt, man würde vielleicht nochmal zu vorgerenderten Hintergründen zurückkehren. Resident Evil 0 macht in dem Punkt echt einen recht zeitlosen Eindruck während Resident Evil 4 bereits ganz schön in die Jahre gekommen ist. Wird nie geschehen, aber mit der heutigen Technik könnte man da einiges raushauen. Zumal es laut einem der Producer von Remake 2 ja einen Build mit vorgerenderten Hintergründen geben soll der ihm enorm gut gefallen hat. Leider kommt so etwas bei der breiten Masse aber wohl nicht mehr gut an.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Manchmal wünschte ich mir echt, man würde vielleicht nochmal zu vorgerenderten Hintergründen zurückkehren. Resident Evil 0 macht in dem Punkt echt einen recht zeitlosen Eindruck während Resident Evil 4 bereits ganz schön in die Jahre gekommen ist.

    Ja, auch ich spiele öfters mit diesem Gedanken. Gerade Zero schaut in der Hinsicht auch heutzutage wie eine Granate aus.
    Mit vorgerenderten Hintergründen hat man so viele Möglichkeiten. Aber keiner traut sich da mehr ran. Wirklich verdammt schade.


    Was uns Capcom sowieso noch schuldig ist, ist eine PS1 Trilogy Remaster Collection. Also, die klassischen Resis in ihrer besten Form, mit allem Extras die es über die vielen Veröffentlichungen gab. Aber da werden wohl wieder verlorene Source Codes ein Hindernis sein...


    ... was ich aber nicht als Ausrede gelten lasse. Immer wieder beweisen Fan-Mods, wie man mit AI-Techniken vorgerenderte Hintergründe aus den 90ern ordentlich hochbumst. Wenn ich sehe, was diese Fans mit FFVII oder Resi 2 und 3 gemacht haben, bleibt mir die Spucke weg. Man stelle sich nur vor, ein Publisher mit richtig viel Kohle nimmt sich dem an.


    In other news...
    Beim Onlinehändler Gamesonly.at wurde wohl heute der Packshot von Resident Evil VILLage geleakt. Laut Beschreibung soll es sich um das düsterste und härteste Resi handeln. Ich selbst hab noch keinen Packshot gesehen. Aber düster und hart nehm ich immer gerne.
    Mittlerweile ist der Packshot aber wieder runtergenommen.


    Entweder hätte das Spiel bei der PS5 Show gezeigt werden sollen, oder der Reveal folgt doch bei diesem ominösen Resi Ambassador Event am 10. Juni.


    EDIT
    Link
    https://twistedvoxel.com/resid…re-order-german-retailer/

  • Ja, auch ich spiele öfters mit diesem Gedanken. Gerade Zero schaut in der Hinsicht auch heutzutage wie eine Granate aus.
    Mit vorgerenderten Hintergründen hat man so viele Möglichkeiten. Aber keiner traut sich da mehr ran. Wirklich verdammt schade.


    Was uns Capcom sowieso noch schuldig ist, ist eine PS1 Trilogy Remaster Collection. Also, die klassischen Resis in ihrer besten Form, mit allem Extras die es über die vielen Veröffentlichungen gab. Aber da werden wohl wieder verlorene Source Codes ein Hindernis sein...


    ... was ich aber nicht als Ausrede gelten lasse. Immer wieder beweisen Fan-Mods, wie man mit AI-Techniken vorgerenderte Hintergründe aus den 90ern ordentlich hochbumst. Wenn ich sehe, was diese Fans mit FFVII oder Resi 2 und 3 gemacht haben, bleibt mir die Spucke weg. Man stelle sich nur vor, ein Publisher mit richtig viel Kohle nimmt sich dem an.


    Es scheint ja intern wirklich auf Zuspruch gestoßen zu sein mit den vorgerenderten Hintergründen. Aber dann weiß man natürlich auch, es wird die Grafikhuren geben die dann das Spiel zerfleischen könnte. Von wegen Low Budget oder das Capcom nicht das Zeug hat mit der eigenen Engine was ansprechendes zu schaffen. Ich habe die Kommentare praktisch vor mir. So ein komplettes Zugeständnis zu so einem richtig düsteren, atmosphärischen Horrorspiel hat man noch immer nicht gemacht, obwohl man mit Resident Evil 7 schon gezeigt hat, dass man es theoretisch könnte. Wie viel Potential in vorgerenderten Hintergründen steckt ist enorm. Das Problem nur, man will auf eine Action-Kamera (also over the shoulder Sicht) setzen und ich kann mir vorstellen, da könnte die Magie nicht mit wirken.


    So eine Original-Trilogie würde ich mir auch wünschen. Selbstverständlich werden die Source Codes verloren sein :D Aber man muss sich ja jetzt nur mal das Command and Conquer Remaster ansehen wo so ziemlich alles verloren war und was die Entwickler da nun gezaubert haben, das gebührt echt sämtlichen Respekt von meiner Seite als alter Fan. Dort hat man die Cutscenes, da das original Material verloren ist, auch per AI-Upscaling bearbeitet was sich teilweise echt sehen lassen kann. Nicht alles, aber man hat das rausgequetscht aus dem Low-Res Material was man herausquetschen konnte. Die meisten Publisher führen das mit dem Source Code immer aus weil dann in dem Remaster, was man dann kreieren möchte, viel Arbeit reinstecken muss. Selbst bei vielen Mods schafft man es aber meistens nur, die Charaktere richtig gut hinzubekommen, die Hintergründe bleiben meistens recht unscharf oder aber man schafft es, sie schärfer darzustellen aber die Figuren mit ihren Polygonen sehen dann so scharf aus, dass die Hintergründe wieder zurückstecken müssten. Hier gibt es nur ein Zauberwort, die Hintergründe neu machen und darauf wird Capcom mal so gar keine lust haben.



    Beim Onlinehändler Gamesonly.at wurde wohl heute der Packshot von Resident Evil VILLage geleakt.


    Gamesonly ist auch so ein reißerischer Laden die einfach nur auf Vorbestellungen aus sind. Die Infos kratzt man sich aus zig Leaks zusammen und das eigentliche Packshot ist ein Resident Evil VIII Schriftzug mit dem Hintergrund von dem Dorf aus Resident Evil 4 und klatschte dann "VIIIage" darüber. Ich sage ja, die Leute sind so hungrig nachdem dann auch dieser Summer of Gaming bisher eine einzige Enttäuschung ist, die schlucken alles, was man ihnen vorhält.



    Edit:


    Gamesonly hat die komplette Resident Evil 8 Shopseite mittlerweile entfernt.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Krass alles hat gestimmt bis auf Emily.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Was ich selbst noch als Fan-Gequatsche deklariert habe, hat sich als Wahrheit entpuppt. Und meiner Meinung nach der spannendste Trailer des Abends, weil Resident Evil erneut nummeriert in eine ganz andere Richtung gehen wird. Das ist so ein kurzer Trailer der aber so viele Infos und versteckte Details beinhaltet, dass ich mir nach langer Zeit mal wieder irgendwo eine Trailer-Analyse geben werde.


    Ich hatte sehr drauf gehofft, dass RE 8 angekündigt wird und bin seit einigen Tagen ja dran, ein paar Titel wieder zu spielen und habe mir zum warm werden eine über zweistündige Zusammenfassung der Story angesehen (die insofern interessant war, weil dort die japanischen, exklusiven Theaterstücke besprochen wurden) und dementsprechend hat mich der Trailer einfach nochmal etwas besser erwischt als vielleicht andere, die absolut gar nicht damit gerechnet haben.


    Genau wie bei RE 7 verrät man hier eigentlich gar nichts. Der Teaser von vor einigen Monaten von einigen Insidern, man wolle die Atmosphäre des nicht veröffentlichten Resident Evil 3.5 einfangen (Thema: Halluzinationen) passt komplett. Denn genau diese Atmosphäre hat der Trailer auch übermittelt.


    Optisch sieht es sehr schick aus, was ich etwas seltsam fand war die Framerate? Ich denke, nichts davon was wirklich gameplay, umso mehr hat mich die etwas langsame Framerate etwas gewundert. Es war so, als würde irgendwas stocken. Was aber vermutlich einfach ein Stilmittel war.


    Freue mich enorm drauf und wenn ich sowas sehe denke ich mir auch, brauche ich da echt noch ein neues Silent Hill? Klar bräuchten wir das vermutlich alle hier, aber ich könnte es verschmerzen, wenn es kein neues Silent Hill geben wird. Ein Resident Evil 8 mit paranormalen, surrealen Elementen und vermutlich ein Abschluss der Redfield-Saga (so nenne ich es mal) ist eine sehr vielversprechende Aussicht.



    Noch ein Nachtrag: Das Spiel wird kein Cross-Gen sein sondern exklusiv für die neuen Konsolen und PC erscheinen. So lobe ich mir das.



    Und noch eine Special Briefing der Producer (Peter Fabiano von den Sewer Gators scheint nun ein fester Bestandteil des Teams zu sein), wo man mal wieder etwas mehr sieht als im Trailer:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    - Neueste Version der RE Engine
    - Keine Ladezeiten
    - Survival Horror mit einigen neuen Twists und etwas mehr Action als in Teil 7

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    4 Mal editiert, zuletzt von Somnium ()