Monster Hunter Riders für iOS und Android in Japan angekündigt

  • Capcom hat mit Monster Hunter Riders für iOS und Android ein neues Monster-Hunter-RPG angekündigt. Die Veröffentlichung soll in Japan noch in diesem Winter stattfinden. Im App Store und bei Google Play kann man sich bereits vorab für das Spiel registrieren, welches free-to-play mit Mikrotransaktionen sein soll.

    Geschichte und Gameplay

    Die zehn großen Drachenritter hatten das Land für großem Unheil gerettet. Eine neue Verbindung zwischen Menschen und Monstern wurde geformt. Auch nach Jahrhunderten leben Monster und Menschen auf dem Kontinent Felgia noch in Frieden zusammen, als eine neue Bedrohung erscheint. Was hat es mit den dunklen Ridern auf sich?

    Als Spieler muss man bekannte Monster aus der Serie sammeln und aufziehen, gemeinsam mit den sogenannten Ridern geht es dann auf Quests. Die Kämpfe werden kommandobasiert sein. Mit dabei sind die Monster Rathalos, Zinogre, Nargacuga sowie Glavenus und mehr, mit Updates kommen später weitere Monster hinzu. Als Kommandant hat man die Kontrolle über Rider und Monster.

    Ankündigungs-Trailer

    via Gematsu, Bildermaterial: Monster Hunter Riders, Capcom

  • Im App Store und bei Google Play kann man sich bereits vorab für das Spiel registrieren, welches free-to-play mit Mikrotransaktionen sein soll.

    Dann halt nicht ne.
    Schade, denn das letzte mobile Monster Hunter Spiel gefiel mir sogar recht gut, habe es zwar auch noch nicht durchgespielt, aber das war halt ein richtiges Spiel. Man hat war glaube ich 14,99 gezahlt, aber das merkte man dann auch direkt anhand der Qualität. Dachte Capcom bleibt vielleicht bei dem Konzept, aber nunje.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Anhand der Pre Order Ziele kann man stark davon ausgehen das es sich hierbei wieder um nen klassisches Gacha Spiel im MH Stories Universum handelt.


    Bei nem Englischen Release würde ich definitiv mal reinschauen. Spiele seit Jahren FGO recht aktiv ohne bisher nen Cent dafür ausgegeben zu haben. Also so ganz bin ich Gacha nicht abgeneigt wenns für F2P Spieler recht fair bleibt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~