Neuer Trailer zu Persona 5 Royal mit neuer Figur Kasumi Yoshizawa im Mittelpunkt

  • Begleitet die Phantomdiebe bei ihrem nächsten großen Überfall! Atlus hat einen neuen Trailer veröffentlicht, der euch zeigt, wer im Falle von Persona 5 Royal mit dabei ist. Dazu zählt auch die neue Figur Kasumi Yoshizawa.

    Kasumi wechselt zur gleichen Zeit an die Shujin-Akademie wie der Protagonist. Da sie seit der Mittelstufe eine erfolgreiche Turnerin ist, setzt die Shujin-Akademie große Hoffnungen in ihre Zukunft. Ihr Metaversum-Kostüm mit dem schwarzen Outfit und den roten Handschuhen ist bewusst an Jokers Stil angelehnt.

    Personas sind die Manifestation einer Version des eigenen Herzens. Ihre wahre rebellische Natur manifestiert sich in ihrer Persona Cendrillion, die von der klassischen Märchenfigur Aschenputtel inspiriert ist.

    Persona 5 Royal erscheint am 31. März 2020 hierzulande und wird erstmals in der Geschichte der Persona-Serie vollständig mit folgenden Untertiteln veröffentlicht: Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch und Spanisch.

    Zahlreiche neue Inhalte – ganz royal

    Die erweiterte Fassung von Persona 5 wird zahlreiche neue Inhalte bieten. Es gibt neue Persona, den neuen Charakter Kasumi Yoshizawa und allen voran ein neues, drittes Schultrimester. Ihr werdet auch neue Bereiche wie Kichijouji in Tokyo besuchen können. Dort treffen viele Kulturen und Persönlichkeiten aufeinander und Männer und Frauen jedes Alters sind anzutreffen. Es gibt ein Lokal mit einem Dartautomaten, neue Date-Spots und vieles mehr zu entdecken! Das „Royal“ kommt dabei nicht von ungefähr. Die neuen Inhalte sollen vom Umfang her jene von Persona 4 Golden noch übertreffen.

    Neuer Trailer zu Persona 5 Royal

    via Atlus, PlayStation Blog, Bildmaterial: Persona 5 Royal, Atlus

  • Freue mich schon mega darauf. Hab mir extra die Phantom Thieves Edition vorbestellt. 8)
    Persona 5 war für mich eines der besten JRPGs des letzten Jahrzehnts.
    Ich hoffe allerdings, dass wir die ganzen Avatare & Themes bekommen, die JP zu Release bekam.

    "The time I was able to spend with you: It was like memories of pure light." ♡

  • Das, was @Megitsune sagt.


    Einzig NieR: Automata toppt es noch^^


    NieR: Automata ist eh ungeschlagen. Platinum Games + Yoko Taro = ultimate perfection. Aber gut: was Yoko Taro abliefert kann selten wer toppen. :P
    Wobei NieR: Automata für mich persönlich nicht unter JRPG fällt :D

    "The time I was able to spend with you: It was like memories of pure light." ♡

  • Muss gestehen, das Kakao-, äh, Vanilla-Persona 5 leider nie beendet zu haben. Warum auch immer. Royal werde ich mir dennoch holen. Weil Kasumi. :>

    "I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not." (Kurt Cobain)

  • Freu mich auch riesig darauf, Persona 5 war für mich definitiv das betse JRPG des letzten Jahrzehnts, und auch allgemein mein Lieblingsspiel, dicht gefolgt von TLOU. :)


    @Nier Automata, habe ich auch geliebt, war für mich aber auch kein JRPG.^^


    Was ich mich immernoch frage, die ganzen Kostüme die ich gekauft habe bei der Standardversion....also wäre ja schon mies wenn ich die nochmal bezahlen müsste. Hoffe die sind entweder standardmässig dabei, oder die Käufe werden übertragen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Was ich mich immernoch frage, die ganzen Kostüme die ich gekauft habe bei der Standardversion....also wäre ja schon mies wenn ich die nochmal bezahlen müsste. Hoffe die sind entweder standardmässig dabei, oder die Käufe werden übertragen.


    So wie ich das mitbekommen habe, sind alle DLCs vom Vanilla Persona 5 bei Royal inkludiert. :)

    "The time I was able to spend with you: It was like memories of pure light." ♡

  • Hoffe die sind entweder standardmässig dabei, oder die Käufe werden übertragen.

    Die ganzen Vanilla P5-DLCs werden kostenlos zur Verfügung stehen. Das hatte Atlus schon bestätigt. In Japan musste man 10 Yen jeweils dafür bezahlen, was schlussendlich insgesamt so um die 1,70€ oder so gekostet hat. Sie sind aber nicht auf der Disc oder so.


    Royal wird aber eigene DLCs haben, hauptsächlich Kostüme für Kasumi und die extra Kämpfe.


    Die Phantom Thieves Edition gibts auch bei Media Markt und Saturn!


    Media Markt: https://www.mediamarkt.de/de/p…laystation-4-2630894.html


    Saturn: https://www.saturn.de/de/produ…ine-sonstige-2630894.html

  • Nice, klingt ja richtig cool, hatte mir nicht alle gekauft. :)


    Denke bei den neuen Kostümen greife ich eh auch wieder bei einigen zu, bin für sowas anfällig wenn die schön designed sind, und da mache ich mir bei P5 keine Sorgen. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age