Sonntagsfrage: Euer Lieblingsfilm von Studio Ghibli?

  • Ich mag wie die meisten hier explodierende Eberarmeen, abgetrennte Wolfsköpfe und umhersiffende Götter :D


    Aber eigentlich mag ich bisher alle Filme vom Studio Ghibli, muss noch viele Filme auf Netflix nachholen, wenn sie dann starten.

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Bei schwankt es immer zwischen 'Nausicaä' und 'Das Schloss im Himmel' wenn es um die Nr.1 geht. Beide Filme liebe ich absolut <3


    'Wie der Wind sich hebt', 'Das wandelnde Schloss' und 'Chihiro' sind auch ganz oben dabei.
    Bei Mononoke scheiterts bei mir am Waldgott. Der hatte bei mir damals echt Alpträume verursachtXD


    @Somnium
    Da du immer davon schreibst, die Blu-rays von Universum können beschädigt sein, hab ich meine Kollektion mal durchgetestet. Zum Glück laufen alle Filme ohne Probleme^^
    Bei der Durchsicht ist mir auch gleich aufgefallen, das mir noch ein paar Filme fehlen. Glücklicherweise sinds nur 4...

  • Bei Mononoke scheiterts bei mir am Waldgott. Der hatte bei mir damals echt Alpträume verursachtXD

    Ulkig das du das schreibst, so gings mir damals auch xD
    War so einschneidend das ich heutzutage immer noch ein leicht mulmiges Gefühl bei der ein oder anderen Szene habe^^'
    Trotzdem wars meine erste Wahl :D

  • Nausicaä brauch mehr Liebe Leute! Mononoke ist zwar per se mein Favorit, aber wenn ich die Wahl habe bekommt immer Nausicaä meine Stimme^^


    Wobei, zwar kein Ghibli FIlm, aber Lupin - Cagliostro ist hier auch als mein Alltime Miyazaki Favorit zu nennen^^