Square Enix kündigt Project Xehanort für Mobilgeräte an

  • Im Rahmen der Veröffentlichung des „Re Mind“-DLCs zu Kingdom Hearts III hat Square Enix heute auch erste Details zu einem ganz neuen Kingdom-Hears-Projekt bekannt gegeben.

    Project Xehanort, so der bisherige Projektname, wird für Mobilgeräte (iOS und Android) erscheinen und wird eine eigenständige Geschichte bieten, in deren Mittelpunkt der geheimnisvolle, junge Xehanort steht.

    Die App wird kostenlos herunterladbar sein und In-App-Käufe bieten. Square Enix startete heute dazu auch eine Kampagne, bei der die Fans den finalen Namen des Spiels erraten sollen. Details zur „Guess the Name“-Kampagne findet ihr hier. Weitere Details möchte Square Enix in Kürze über einen neuen offiziellen Twitter-Account veröffentlichen.

    via Square Enix, Gematsu, Bildmaterial: Project Xehanort, Square Enix / Disney

  • Ich bin auch absolut kein Freund von Handy spielen, aber wenn das Spiel wieder in die Richtung von Union Cross geht,geht das sogar in Ordnung. DAs war das einzige Handy Spiel was ich je durchgespielt habe und man konnte einfach dies Story Mission abklappern ohne geld auszugeben oder grinden zu müssen (erinnert mich ein bisschen an FF14). Hätte ich nicht aus dummheit vergessen mein Speicherstand zu sichern bevor ich mein Handy gewechselt habe, würde ich es sogar jetzt noch spielen. Natürlich wäre mir ein richtiges Spiel lieber aber durch die positive Erfahrung mit Union Cross sehe ich das nur halb so schlimm.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Hat sich schon durch seinen Status als Handyspiel automatisch ins Aus geschossen.


    Liegt aber daran, dass mein Maschinchen das schon allein aus Speicherplatzgründen nicht packen würde. Chi hab ich länger Zeit gespielt, mich aber mehr drüber geärgert als Spass dran gehabt und ihm nach dem Löschen nicht eine Minute hinterhergeweint. Record Keeper mag ich aber immer noch sehr gern und wenn mein Handy mehr drauf hätte würd ich auch Brave Exvius noch eine Chance geben, generell bin ich also Mobilspielen dann doch nicht abgeneigt.


    Weiss jetzt auch nicht, was ich von dem Ding halten soll. Das ist dann doch zu wichtig, um es aufs Handy auszulagern und sollte schon in Gross präsentiert werden oder zumindest auf einem Handheld, wenn's denn noch einen geben würde. Andererseits will ich diesen ganzen Xehanort-Krempel auch nicht mehr sehen und einen Neustart.


    Und Square-Enix gehört echt so ein richtiger Nackenklatscher für unsinnige Ideen verpasst. Wir sprechen hier von 358/2 Days/Dream Drop Distance/0.2: Birth by Sleep - A fragmentary passage - Kingdom Hearts. Wie soll denn da ein normaler Mensch auf den Namen kommen, wenn der einzige Hinweis "Geht um Xehanort" ist? Ernst nehmen kann ich das nicht, eher positiv drüber lachen und mich amüsieren. Ist ja wie bei 9Live. "Wörter, die mit über- beginnen? Was haben wir hier? Überraschungseischokolade. Ja, die isst jeder gern. Überprüfungszweck. Überprüfung haben wir ein paarmal gehört, aber der Zweck fehlte halt. Und hier? Überstundenausgleichskonto. Das war nicht so schwer, da hätte man drauf kommen können. Schade, schade."

  • Muss das als Handyspiel-App-Kack-Scheiß-Dingens kommen?
    Der junge Xehanort, hat mich zwar schon interessiert - aber nicht so!!! X(


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Nachdem ich gesehen hatte, von welchem Twitter Acc. das gestern angeteasert wurde, war es doch klar das hier wieder nen Handy Ding kommt. War für mich dadurch schon gestern erledigt das Thema xD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • O_o


    Sollte nicht auch irgendwas Switch-Mäßiges vorgestellt werden?


    Nein^^



    Nachdem ich gesehen hatte, von welchem Twitter Acc. das gestern angeteasert wurde, war es doch klar das hier wieder nen Handy Ding kommt. War für mich dadurch schon gestern erledigt das Thema xD.


    Überrascht mich jetzt auch absolut nicht. Viele denken nur leider, dies wäre das Projekt, was Nomura angeteasert hat und viele haben schon wieder Facken, Mistgabeln und ihre abgesägten Schrotflinten gezückt um mit dem virtuellen Mob einen Rant zu starten. War jetzt irgendwie klar, dass man über die sozialen Kanäle keinen Big Budget Titel ankündigen wird.


    Es wird seit längerem ja drüber diskutiert, ob Union X vielleicht nun in Rente gehen wird, da das Spiel wohl keine relevanten Umsätze mehr verzeichnet. Dass man auf dem mobilen Markt nach Union X präsent bleiben will was Kingdom Hearts angeht ist klar, das Spiel war ein großer Erfolg und hält sich seit Jahren.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Joa muss ein verfrühter April scherz sein square muss auf was angemessen gutes immer was richtig beknacktes bringen. Der remind dlc macht spass und dann das... Und dieses final fantasy 15 mobile game vor kurzem.... Herr Gott. Ja ich oute mich gerne, ich spiele marvel auf dem Smartphone, aber das wars auch schon ein kleines einfaches beat'm'up. Warum müssen sie potential für Konsolen so vergeuden.
    Hätten sie es wenigstens digital für die switch gebracht oder irgendwas anderes, aber bitte kein Smartphone mehr. :cursing: ;(

  • Die App wird kostenlos herunterladbar sein und In-App-Käufe bieten.

    Joah dann halt nicht.


    Das wird wieder ein Gachading, ich hoffe immernoch sehr das es hier in den nächsten Jahren endlich eine EU-Regelung gibt die solche Spiele unterbindet, sodass Publisher zumindest gezwungen sind normale Versionen für Europa zu releasen, das wäre ein Traum. Denn prinzipiell wäre ich schon interessiert.
    So ein richtig schönes Mobile Spiel mit gutem Umfang und dauerhaftem Support, dafür würde ich auch gerne 20-50 Euro zahlen, je nachdem wie gross.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Als ob das Union X Team aufeinmal ein vollwertigen Teil macht Leute :D
    Es sind ja trotzdem noch weitere Projekte in der mache. 2 bei den neuen Teams und KH4 (Was sicher gerade erst in Planphase ist) unter Team Osaka selbst.


    Hier werd ichs wie bei Union X machen...Story auf YT schauen. XD

  • Mobile Games sind zwar auch nicht unbedingt meins, aber ich freu mich schon darauf^^



    Dass darüber diskutiert wird ob Union X bald eingestellt wird, wusste ich nicht O.o...
    Finde das ehrlich gesagt schade...
    Zuerst empfand ichs als die größte Zeitverschwendung, aber dann war es doch das einzige Mobile Game, das mich lange an der Stange hielt.
    Es macht schon Spaß und es kamen diverse Verbesserungen. Leider hatte ich mein Spielfortschritt verloren und musste deshalb alles neu machen...
    Aber hatte schon son Gefühl dass es bald zuneige geht, hoffe man schließt die Story noch ab, bevor es eingestellt wird.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t