Neuer Trailer zu Lost Words: Beyond the Page veröffentlicht

  • Publisher Modus Games und Entwickler Sketchbook Games haben im Rahmen der New York Game Awards einen neuen Gameplay-Trailer zu Lost Words: Beyond the Page veröffentlicht. Das Spiel rund ums Erwachsenwerden eines jungen Mädchens soll im Frühjahr erscheinen. Die Geschichte stammt übrigens aus der Feder von Rhianna Pratchett, bekannt geworden vor allem durch Tomb Raider.

    Im neuen Trailer spricht Izzy über ihre emotionale Reise als junge Schriftstellerin. In der wundervollen Fantasie-Welt Estoria nutzt die Protagonistin ihre Kreativität, um in ihrem Tagebuch die Aufs und Abs ihres Lebens zu verarbeiten.

    Izzys Erinnerungen und ihre Vorstellungskraft inspirieren atemberaubende Szenen einer bunten, bewegenden Welt, in der sich die emotionale Geschichte stets weiter entfaltet. Während einzelne Momente voller Freude und kindlichem Eifer erzählt werden, hält in diese Unschuld letztendlich doch immer die Realität Einzug.

    Bildmaterial: Lost Words: Beyond the Page, Modus Games / Sketchbook Games

  • Den optischen Stil finde ich durchaus ansprechend. in Bezug auf das Gameplay gibt der Trailer hingegen kaum konkrete Aufschlüsse (wenn man mal davon absieht, dass ich jetzt weiß, dass man in dem Spiel springt, klettert und vermutlich auch kämpft).
    Was den Storyansatz betrifft, hege ich die Befürchtung, dass sie nur auf dem Papier emotional ausfallen könnte, denn häufig werden Geschichten dieser Art ziemlich kitschig und pubertär umgesetzt. Ich lasse mich vom Endprodukt aber gerne eines Besseren belehren...

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    4 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()