Bandai Namco kündigt Captain Tsubasa: Rise of New Champions an

  • Bandai Namco hat heute Captain Tsubasa: Rise of New Champions angekündigt. Ein Franchise, das bei vielen von uns die Ohren klingeln lassen wird. Doch viel gab es dazu in den letzten Jahren nicht zu hören.

    Captain Tsubasa: Rise of New Champions ist ein neues Videospiel, basierend auf dem Franchise, und wird für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PCs erscheinen. Zur Ankündigung gibt es einen ersten Trailer und einige wenige Details.

    Captain Tsubasa: Rise of New Champions wird mit viel Action und wilden Torschüssen, welche das Franchise so berühmt gemacht haben, neuen Wind in das Fußball-Genre bringen. Das Spiel bietet mit seiner Anime-Grafik, dem zugänglichen Gameplay und den verschiedenen Game-Modi einiges, um Fußball-Fans auf und neben dem Platz bei Laune zu halten.

    Entwickelt wird das Spiel übrigens von Tamsoft und die englische Pressemeldung verspricht neben japanischer Sprachausgabe auch englische, spanische und portugiesische Untertitel.

    Der Ankündigungstrailer:

    via Bandai Namco, Gematsu, Bildmaterial: Captain Tsubasa: Rise of New Champions, Bandai Namco / Tamsoft

  • Ah wie geil, dass auch wir endlich mal in Tsubasa Spiel kriegen!
    Sieht ziemlich cool aus, vor Allem wie die Spezialschüsse und so in Szene gesetzt sind. Bin mal sehr gespannt, wie es am Ende wird. Da ich den Anime einfach großartig finde, werde ich hier definitiv zugreifen und freu mich da schon drauf :)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde das sieht gut aus. Ich guck aber auch kaum bis nie Anime und weiß nicht, auf welchem Stand da sehr gut aussehende Animationen sind. Ist auch egal, Kindheitsvibe ist definitiv da, hatte sogar Gänsehaut. Wenn da nicht alles schief läuft, schieb ich mir das auf jeden Fall mal in die Switch. (Auch in die neue Switch mit der man nicht mehr switchen kann.)

  • Also mir gefällt es eigentlich ganz gut und ich würde es begrüßen wenn es mal ein Fußballspiel geben würde welches sich Arcademäßig spielt. Kenne es auch noch aus meiner Kindheit und da mochte ich Tsubasa sehr.

  • Sieht gut aus. Mochte die zugehörige Anime-Serie sehr. Wird für die PS4 vorgemerkt - unter der Voraussetzung, dass es wirklich ein Arcade-Fußball wird; bitte kein Anime-FIFA oder dieses Inazuma Eleven-RPG-Soccer da.

    "I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not." (Kurt Cobain)

  • Sieht gut aus. Mochte die zugehörige Anime-Serie sehr. Wird für die PS4 vorgemerkt - unter der Voraussetzung, dass es wirklich ein Arcade-Fußball wird; bitte kein Anime-FIFA oder dieses Inazuma Eleven-RPG-Soccer da.

    Ich finde man muss eine Mischung finden, diese 08/15 Arcade-Fußballspiele waren auch alle der totale Mist. Also mehr wie Fifa und PES sollte es schon werden. Halt nicht so anspruchslos wie Mario Strikers z.B. wo fast jede Sekunde ein Tor fällt.

  • Es wird episch!
    Es steht "Rise" im Untertitel.
    Noch fragen?


    Ich finde auch das es billig aussah.
    Anfangs hatte ich auch das Gefühl die Füße schweben. Das Problem liegt glaub ich einfach in dem gewählten Cell-Shading Grafikstil.


    Es wäre warscheinlich das einziege Fußballgame neben Inazuma Eleven welches ich mir kaufen würde. Kann mir kaum vorstellen das dieses Game unter die Kategorie "e-sport" laufen wird.
    Wohl eher son Mix aus Inazuma(RPG) und Saint Seiya.

  • Oha, da werden auf jeden Fall Kindheitserinnerungen wach. Die epische Musik im Trailer find ich recht lustig, aber der Anime war ja auch immer sehr dramatisch, von daher passt dasXD
    Ne Demo dazu würde ich mal probieren, aber das Thema Fußball ist echt nicht so meins und ein Kauf daher unwahrscheinlich.


    CD Projekt Red hingegen, scheint sehr angetan zu sein :D


  • Es wurde nun noch eine kleine "Creator Message" veröffentlicht. Demnach wird es, wie eigentlich erwartet, definitiv ein Arcade Game, welches auch viel Wert auf Action zu legen scheint. Klingt gut. Genau das, was ich mir dabei wünsche! :)
    Da die alten Tsubasa Spiele RPGs glaube ich sogar waren, hoffe ich hier ja auch, dass es da etwas in die Richtung gehen wird aber mal gucken. Ich bin da jedenfalls echt gespannt drauf :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Komplettes Match Gameplay


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin da auch eher enttäuscht, ich dachte echt man baut das jetzt vielleicht so als FUn-Version zu Fifa auf, also richtig legit.^^


    Aber ich hab so die Vermutung das wird eher so ein typisches BN Animespiel. Irgendwie schade, ich habe Mario Strikers damals sehr gemocht, hätte mir etwas in der Richtung gewünscht. :)
    Also ein ordentlich umgesetztes System, nur halt mit noch Ultimativfähigkeiten, so in dem Sinne.


    Naja für Fans des Animes von früher sicherlich geil, glaube genau die will man auch abgreifen, wie so oft bei den Bandai Namco Spielen.^^
    Hab mir auch jedes One Piece Spiel gekauft, obwohl die eher mittelmässig sind. :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Komplettes Match Gameplay

    Nach langem hin und her überlegen, habe ich nun doch mal kurz reingeschaut, da es hier ja eher schlecht anzukommen scheint. Versteh ich nun gar nicht wieso. Finde das sieht richtig klasse aus O.o Die Animationen könnten höchstens noch etwas "sanfter" verlaufen. Aber letzten Endes ist das nicht so wirklich wichtig. Das Gameplay sieht nämlich hervorragend aus. Schön schnell und Action haltig. Ist auch interessant mit den Ausdauerbalken. Hab jetzt nur am Anfang bissel reingeguckt, weil ich mir nicht zu viel vorweg nehmen will, aber scheint wohl so zu sein, dass man den Balken erst vom Keeper weghauen muss, bevor man ein Tor erzielen kann. Das gefällt mir gut. Passt auch gut zu Captain Tsubasa.
    Sieht jedenfalls wirklich gut umgesetzt aus bzw. es sieht einfach nach einem unglaublich hohen Spaßfaktor aus^^
    Mir fehlt jetzt nur noch ne Möglichkeit über 5 Std endlos aufs Tor zuzurennen, wie mans aus der Serie kennt und liebt :D
    Hoffentlich wird es nen starken Umfang haben. Bestenfalls nen Story Mode, Ich bin gespannt! Freu mich riesig drauf <: