Verschönert eure Schreibtische und Wände mit diesen 3D-Szenen aus Retro-Games

  • Pixel Frames – der Name sagt es eigentlich schon – sind quasi „eingerahmte Pixel“. Pixel Frames sollen kultige Momente aus Retro-Spielen festhalten, die ihr euch an eure Wand hängen oder auf euren Schreibtisch stellen könnt. Dabei handelt es sich nicht einfach nur um Bildschirmschüsse, sondern um mehrschichtige „Schnappschüsse“ aus den jeweiligen Spielen. Drei Schichten werden dabei lasergeschnitten und übereinandergelegt, um der Szene Tiefe zu geben. Diese „3D-Ansicht“ der 2D-Spiele hat natürlich einen besonderen Reiz.

    Die Pixel Frames sind offiziell lizenziert durch Sega, Konami und Co. und es gibt sie in den Größen 15x15cm oder 23x23cm zu Spielen wie Sonic the Hedgehog, Castlevania: Symphony of the Night oder Mega Man.

    Eine Auswahl an erhältlichen Pixel Frames bei Amazon:

    * JPGAMES.DE ist Teilnehmer am Amazon-Partnerprogramm. Es handelt sich um sogenannte Affiliate-Links, bei denen JPGAMES eine Provision durch Käufe und ggf. Folgekäufe des Nutzers erzielen kann. Das kostet euch keinen Cent zusätzlich, ihr könnt uns aber damit sinnvoll und einfach unterstützen.

    Bildmaterial: Pixel Frames, Electronic Game

  • Das hat Potential,
    für das eigene Regal.


    Ich sehe es und denk,
    das wäre auch ein gutes Geschenk.


    Allerdings bin ich noch nicht satt,
    gibt mir mehr davon, dann bin ich platt.


    (Es ist Montag und ich habe gerade Minzschoki intuss. :D )


    Das Bild zu Castle SoN ist ikonisch, aber mir zu dunkel. Da finde ich die Version zum NES-Castlevania ansprechender. Vielleicht hole ich mir wirklich mal die 15x15-Varianten, für 18€ sind die ganz okay.

  • Von den drei gezeigten - definitiv Sonic!
    Aber alle drei sehen toll aus! Nur an Sonic hänge ich sehr, weshalb dieses eher bei mir zuhause landen würde.
    Gefällt mir! *Daumen hoch*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Diese 3D Dinger hatte ich damals als Kind und Teenager sehr gerne selbst gemacht und aufgehangen, mit diversen bekannten Charaktere.
    Kann ich nur empfehlen, ist wirklich sehr Schick!

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t