Temtem: Neuer Trailer zum „Pokémon-MMO“ zeigt Brüt- und Kampfsystem

  • 2018 wurde Temtem erfolgreich und sehr schnell per Crowdfunding finanziert. Das Spiel machte von Anfang an kein Geheimnis aus seinen Pokémon-Parallelen, hat aber einen ganz anderen Ansatz: es ist nämlich ein MMO. Bekannt geworden ist Temtem deshalb als das „Pokémon-MMO“. Das Grundziel von nur 70.000 USD wurde damals in Windeseile erreicht und am Ende kamen weit über 500.000 USD zusammen und alle Stretch-Goals wurden geknackt.

    Am 21. Januar 2020 wird Temtem bei Steam in den Early Access gehen. Nur für PCs natürlich, doch wenn Temtem mal fertig ist, soll es auch für PS4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen. Kürzlich stellten uns die Entwickler deshalb schon mal die drei „Starter-Temtem“ vor. Natürlich sind es drei.

    Heute geht es nun mit neuen Gameplay-Einblicken weiter. Das neue Video führt euch in die strategischen Elemente des Kampfsystems ein. Außerdem gibt es Einblicke in die Ausbrütmechanismen des Spiels.

    Temtem setzt auf die Karte MMO

    Da das Spiel auf das MMO-Prinzip setzt, werdet ihr nicht alleine unterwegs sein, sondern stets von anderen Zähmern umgeben sein. Das Abenteuer kann man deswegen zu jeder Zeit gemeinsam mit einem Freund bestreiten. Zusätzlich kann man ein Haus kaufen und einrichten, welches dann von Freunden besucht werden kann.

    Selbstverständlich wird man auch den eigenen Charakter nach seinen Wünschen gestalten können. Auch eine kompetitive Komponente wird es geben: Dabei wählt jeder Zähmer zunächst zehn Temtem aus, danach wechselt man sich mit Wahl der eigenen und Abwahl der gegnerischen Kreaturen so lange ab, bis noch je vier Kämpfer übrigbleiben.

    Bildmaterial: Temtem, Humble Bundle / Crema

  • Ntürlich ein sehr hübsches Spiel, allerdings werde ich erst einmal Wertungen und die allgemeine Stimmung abwarten. Aktuell habe ich keine Lust neue Monster und Elemente auswendig zu lernen. Schlimm genug, dass ich die vielen Pokemon und Digimon(dank cyber sleuth) kenne.