Die Silbergrauen Wölfe, das geheime vierte Haus in Fire Emblem: Three Houses

  • Fast schon beiläufig kündigte Nintendo heute mit „Fahle Schatten“ den nächsten DLC zu Fire Emblem: Three Houses an. Das Taktik-RPG erhält die neuen Inhalte schon am 13. Februar 2020. „Fahle Schatten“ wurde in der heutigen Präsentation zu Super Smash Bros. Ultimate als Teil des Erweiterungspasses vorgestellt. Geboten wird das geheime vierte Haus der Militärakademie, die Silbergrauen Wölfe!

    via Nintendo, Bildmaterial: Fire Emblem: Three Houses, Nintendo / Intelligent Systems, Koei Tecmo

  • Ist das jetzt das Story dlc was beim Season Pass eigentlich mit dem datum 30.04 Angekündigt wurde oder gibt es jetzt auf einmal 2 Story Erweiterungen?

    Gespielt 2024 Part 1

  • Wenn es nicht kostenlos verfügbar ist, können die ihre DLC s behalten.
    Schlimm wie Storyrelevante Inhalte hinter Paywalls versteckt werden...
    Da zahlt man sich schon dumm und dämlich für ein neues Spiel und soll nochmal bis zu 15€ pro Inhalt zahlen. Da wünsche ich mir die Hacker, die Inhalte von Cartridges oder Blurays entsperren können, zurück an den Tisch.
    Und bevor jetzt wieder Kommentare kommen, dass diese DLCs auch Arbeit benötigt haben, dann hätten die entsprechenden Entwickler das Spiel erst später auf den Markt bringen sollen mit ALLEN Inhalten auf dem Datenträger.
    60€ sind MEHR als genug für ein VOLLSTÄNDIGES Spiel.

  • Wenn es nicht kostenlos verfügbar ist, können die ihre DLC s behalten.
    Schlimm wie Storyrelevante Inhalte hinter Paywalls versteckt werden...
    Da zahlt man sich schon dumm und dämlich für ein neues Spiel und soll nochmal bis zu 15€ pro Inhalt zahlen. Da wünsche ich mir die Hacker, die Inhalte von Cartridges oder Blurays entsperren können, zurück an den Tisch.
    Und bevor jetzt wieder Kommentare kommen, dass diese DLCs auch Arbeit benötigt haben, dann hätten die entsprechenden Entwickler das Spiel erst später auf den Markt bringen sollen mit ALLEN Inhalten auf dem Datenträger.
    60€ sind MEHR als genug für ein VOLLSTÄNDIGES Spiel.

    Wenn Nintendo denn wenigstens nach ein, zwei Jahren eine GotY Edition anbieten würde, wo alles komplett enthalten ist. Aber gerade dem verweigern sie sich ja.


    Und ich finde auch, dass die Preise gerade für Nintendo-Spiele einfach unangemessen hoch sind, denn die Production Values ist im Vergleich ja ohnehin sehr niedrig. Aber sie können es sich erlauben, die Leute kaufen selbst den letzten Schrott für die Switch wie warme Semmeln.

  • Ich steh auf'n Schlauch! Wurde das überhaupt thematisiert?
    Wie funzt das jetzt mit dem Story-DLC? Kann man den nur im New Game + spielen, oder geht das auch mit 'nem neuen Spielstand?


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ich hab über 200 Stunden im Hauptspiel versenkt mit viel Spaß. Klar, man kann DLCs und Seasonpasses nicht mögen aber ich hab viel Spiel für meine Kohle bekommen. Klar, vom Seasonpass an sich hatte man bisher für das Geld nicht viel. Die Berechtigung dafür muss der DLC nun liefern.

  • Wenn es nicht kostenlos verfügbar ist, können die ihre DLC s behalten.
    Schlimm wie Storyrelevante Inhalte hinter Paywalls versteckt werden...


    Der Schocker des neuen Jahrzehnts! Storyrelevante Inhalte werden als kostenpflichtige DLC's vermarktet. Fast alle tun es, bei Nintendo ist es aber wieder einmal ein Skandal, die haben das gefälligst kostenlos zu veröffentlichen. Es ist Teil eines Season Pass, was haben denn nun einige erwartet?


    Ich habe selbst einige Leute im Freundeskreis die noch nicht einmal mit allen 4 Häusern durch sind. Und genug Leute sind es und haben sich den Season Pass gekauft und bekommen halt nun noch etwas mehr Content. Sehe da kein Problem und ich wüsste auch nicht, wieso man so etwas kostenlos veröffentlichen sollte. Natürlich wäre das ne schöne Sache, aber wieso sollte man? The Witcher 3 hat zwei vollständige, überlange Erweiterungen im Season Pass.


    Glaubst du denn echt, da steckt keine Arbeit drin? Die Entwickler, die sowieso schon genug zu tun haben? Da wünscht du dir wirklich, dass Hacker diese Inhalte via illegalen Methoden zugänglich machen, damit Leute sie mit einem genau so illegal geknackten System umsonst spielen können? Also Glückwunsch, du hast dich mit deinem Beitrag wirklich schon einmal für die Gurke des Jahres hier nominiert.


    Zumal die Inhalte ja noch entwickelt werden, es ist nicht so, dass hier relevanter Content schon zum Release fertig war und sich gesperrter Inhalt auf den Datenträgern befindet nur um sie als DLC verkaufen so können, wie es Capcom schon gerne getan hat in der Vergangenheit. Liegt zum Glück in finsteren Zeiten, wo man das gemacht hat.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Zumal die Inhalte ja noch entwickelt werden, es ist nicht so, dass hier relevanter Content schon zum Release fertig war und sich gesperrter Inhalt auf den Datenträgern befindet nur um sie als DLC verkaufen so können, wie es Capcom schon gerne getan hat in der Vergangenheit. Liegt zum Glück in finsteren Zeiten, wo man das gemacht hat.


    Sofern dies der Fall ist bin ich bei jedem Spiel raus egal wie sehr ich es Hype.


    Ansonsten muss jeder selber entscheiden ob man den DLC kaufen will. Wer schon X Hundert std in das Game gesteckt hat und gerne mehr haben möchte der hat durch DLCs eben die Möglichkeiten.


    Ich persönlich muss es ja nicht spielen. Die Story vom Hauptspiel ist eben schon sehr rund erzählt und in sich stimmig. Ich glaube jetzt nicht das man da nen großen Plottwist erzählen wird der sämtliche geschehenisse volkommen in ein anderes Licht rückt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich habe selbst einige Leute im Freundeskreis die noch nicht einmal mit allen 4 Häusern durch sind.

    *Hand heb*


    Durchgang 2...meine Frau wollte die golden Adler für den 2. Durchgang spielen und lässt sich eeetwas Zeit. Bin mal gespannt ob ich dieses Quartal noch mit den blauen Löwen anfangen kann.


    Ist also bei mir noch genug Zeit bevor ich an den DLC ran will, daher warte ich erstmal bis weiteres angekündigt wird.

  • ...4 Häuser? I-ich hab die Grundstory noch nicht durch... Es gibt doch nur 3 Häuser...

    Das muss ein Vertipper gewesen sein, das Spiel heißt ja nur Three Houses, wäre je komisch, wenn es eine weitere Route gebe die man mit einer Entscheidung freischalten kann. Wo kommen wir denn da hin wenn es sowas geben würde.