Xbox Game Pass (Empfehlungen und relevante News)



  • Auch Wenns hier nicht viele Xbox Nutzer gibt (wobei das Angebot ja auch teilweise für PC gilt) möchte ich den Thread mal erstellen und versuchen, so gut es geht aktuell zu halten. Denn es kommen so oft neue Spiele hinzu in den Game Pass, da kommt man schnell nicht mehr mit. Aber genau so schnell verschwinden auch Spiele wieder wieder. Die Spiele im Game Pass sind mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum ausgestattet und je nach Deal, der abgeschlossen wurde, kann es sein, dass die Spiele auch relativ schnell wieder verschwinden. Das sollte eigentlich nicht der Fall sein. Und dennoch ist The Division nun so ein Negativbeispiel. Erst im Dezember wurde das Spiel hinzugefügt und steht jetzt bereits unter den Spielen, die den Game Pass bald verlassen werden. Manchmal verbockt es Microsoft auch und Spiele werden in der Kategorie angezeigt, die eigentlich bleiben. Aber da es sich hier um Ubicrap handelt, war das bestimmt nur wieder ne Masche damit man nun die Leute angefixt hat und sich The Division komplett kaufen. Wenn das Spiel aus dem Game Pass ist, erhalten Spieler mit Game Pass Abo aber glaube ich noch immer auf den Kaufpreis die 20% Abzug.


    Ich wollte eigentlich nur darüber lästern, dass The Division schon wieder aus dem Game Pass fliegt. Aber ich denke, ein eigener Thread über den Game Pass lohnt sich da mehr und ich kann trotzdem lästern. Bin froh, es nicht runtergeladen und angefangen zu haben.



    Um den Thread nicht zu sehr zu überladen beschränke ich mich jetzt einfach mal auf die 5 Spiele die neu hinzugekommen sind und die 5 Spiele, die den Game Pass bald verlassen werden. Es sei auch noch angemerkt, es steht da nicht bei wann die Spiele den Game Pass verlassen. Ich gehe von Februar aus.


    Ich schreibe übrigens die kompletten Titel auf, daran kann man dann sehen, ob es sich um erweiterte Versionen handelt. Sowohl von Witcher 3 als auch Fatal Bullet dürften das nur die Standard-Versionen ohne Erweiterungen sein.



    Neu hinzugefügt:



    - 05. März 2020 – NBA 2K20
    - 05. März 2020 – Train Sim World 2020
    - 11. März 2020 – Ori and the Will of the Wisps
    - 12. März 2020 – Pikuniku
    - 13. März 2020 – State of Decay 2: Juggernaut Edition
    - 19. März 2020 – Ace Combat 7: Skies Unknown
    - 19. März 2020 – Kona
    - 19. März 2020 – The Surge 2
    - 24. März 2020 – Bleeding Edge
    - 26. März 2020 – Power Rangers: Battle for the Grid
    - Nier: Automata - Become as Gods Edition




    Demnächst nicht mehr verfügbar:



    - Borderlands: The Handsome Collection
    - Borderlands: The Pre-Sequel!
    - Borderlands 2
    - LEGO Worlds
    - Operencia: The Stolen Sun
    - The Golf Club 2
    - Vampyr

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    12 Mal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • @Chase


    Besten Dank dafür. Ich wollte den Thread gestern schon aktualisieren, aber irgendwann kam die Downtime und bis jetzt gerade hatte ich keine Zeit, Online was zu machen. Das mit Sea Salt und Fishing Sim World: Pro Tour wusste ich noch gar nicht.


    Also wer hier mal vorbeischaut und sieht, der Thread ist nicht aktuell, einfach was posten. Denn im Game Pass geht es so schnell, dass die Spiele meistens ohne viel Ankündigung für den Service freigeschaltet werden.


    Zu den aktuellen Spielen: Freue mich sehr darüber, werde mir alle 3 laden. Children of Morta wollte ich mir vor ein paar Tagen noch kaufen, daher ist es besonder schön, den Titel nun im Game Pass zu sehen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Starpost aktualisiert mit neuen Titeln und weiteren Abgängen, darunter verlässt ein recht prominenter Titel demnächst den Game Pass. Wie immer gibts dazu keine weiteren Daten, wann das passieren wird.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • @Somnium Willst du vielleicht noch den Preis irgendwo im OP reinschreiben?


    Schade, dass Indivisble nicht für den PC kommt. Dann hätte ich mir vielleicht mal ein Monat Gamepass geholt.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)


  • @Somnium Willst du vielleicht noch den Preis irgendwo im OP reinschreiben?


    Schade, dass Indivisble nicht für den PC kommt. Dann hätte ich mir vielleicht mal ein Monat Gamepass geholt.


    Meinst du Preise für die Game Pass Abos? Das kann ich nachreichen, für die einzelnen Spiele wäre es etwas zu aufwendig nun da ich für jeden Titel den Store besuchen muss :D
    Aber Game Pass Mitglieder bekommen auf jeden Titel sowieso einen dauerhaften Rabatt.


    Bin letztens auch durcheinander gekommen und hatte die ganze Zeit auf Gris gewartet. Das wiederum ist aber nur für PC erschienen im Game Pass. Soweit ich weiß ist das aktuell aber auch nur für Switch draußen. Eine erweiterte Version ist ja entweder schon für PlayStation 4 draußen oder kommt demnächst. Weiß aber nicht, wie es da um eine Xbox Version bestellt ist.


    Da immer wieder neue Spiele eintrudeln werde ich die Liste da oben mal etwas verlängern. Sonst fliegen immer mehr Spiele raus, die ich gerade erst aktuell hinzugefügt habe.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Zitat von Somnium

    Bin letztens auch durcheinander gekommen und hatte die ganze Zeit auf Gris gewartet. Das wiederum ist aber nur für PC erschienen im Game Pass. Soweit ich weiß ist das aktuell aber auch nur für Switch draußen. Eine erweiterte Version ist ja entweder schon für PlayStation 4 draußen oder kommt demnächst. Weiß aber nicht, wie es da um eine Xbox Version bestellt ist.

    Wie ne erweiterte Version?
    Meinst du wirklich Gris bekommt neue Inhalte für Switch und PS4? x3
    Aber was ist mit dem Gris was physisch kam?
    Sind da die neuen Inhalte bei?


    Edit
    Noch zwei fragen da ich mich nicht auskenne...
    Ist der game pass sowas wie das plus abo der ps4?
    Wenn ich mir son pass kaufe, dann kann ich die sachen nur spielen solange mein pass gültig ist?
    Oder geht es auch nach ablauf der zeit?
    Und die spiele die hier aufgelistet sind die kauft man sich nur per pass?
    Bin mit der xbox noch nicht so vertraut und verwirrt mich ehrlich gesagt^^"...

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    Einmal editiert, zuletzt von Cibi-Sora ()

  • I know what it takes to move on
    I know how it feels to lie
    All I wanna do
    Is trade this life for something new
    Holding on to what I haven't got...

    Einmal editiert, zuletzt von Armamentarium ()

  • Wie ne erweiterte Version?
    Meinst du wirklich Gris bekommt neue Inhalte für Switch und PS4? x3
    Aber was ist mit dem Gris was physisch kam?
    Sind da die neuen Inhalte bei?


    Hab gerade gesehen, Gris ist schon seit November für PlayStation 4 erhältlich. Das wird dann diese Version bereits sein, die ich meinte. Da musst du dir keine Gedanken machen. Es ist dann wirklich einfach nicht für Xbox One erhältlich, schade.


    @Armamentarium hat eigentlich schon alles wichtige geschrieben. Der Game Pass ist das, was sich die Leute so ungefähr von Google Stadia erwartet haben. Hinzukommt, Game Pass Ultimate bekommt man häufig relativ günstig. In den 9 Monaten wo ich Abonnent bin habe ich insgesamt 46 Euro gezahlt. Als neuer Abonnent bekommst du ja 3 Monate für 1 Euro. Danach hatte Microsoft ein Angebot mit 25 Euro für 3 Monate. Zuletzt war es Amazon um die Weihnachtszeit wo man 3 Monate für 20 Euro bekam. Aktuell kann man (oder konnte, weiß nicht, ob das Angebot noch gültig ist) bei Amazon 6 Monate Game Pass Ultimate für 40 statt 80 Euro abgreifen. Wenn man es sich mit wem teilt wären es dann nur 20 Euro pro Person für 3 Monate. Ich weiß, du kaufst nichts bei Amazon aber auch Microsoft selbst hat da oft Angebote.


    Die Spiele sind meistens lange genug drin, dass man sich nicht abhetzen muss. Man muss sich aber auch im klaren sein, es könnte durchaus mal passieren, dass ein Spiel, was man aktuell spielt, aus dem Abo fliegt. Und es ist leider ungünstig gelöst, dass bei den Spielen, die fliegen, kein genaues Datum dran steht, wann das passiert. Sorgen musst du dich da nur bei Third Party Titel. Die Spiele von Microsoft erscheinen alle zum Release im Game Pass und bleiben auch dort.


    Bei den Angeboten bekommt man Xbox Live Gold eigentlich geschenkt. Ist ja der Vorreiter zu PlayStation Plus. Spiele zwar selten Multiplayer-Games aber Deals mit Gold sind ganz gut und ab und an sind mal ganz brauchbare Spiele bei Games mit Gold dabei. Allen voran die Xbox 360 Titel die auf Xbox One nicht nur gut aussehen, man darf die Spiele auch komplett behalten. Also selbst wenn du mal kein Abo mehr hast, die Spiele gehören dir und du wirst sie immer spielen können. Sofern deine Xbox nicht in Rauch aufgeht oder vaporisiert.
    ----------------------------------------


    Mit Control im Game Pass hat es sich wohl erledigt. Seit Phil Spencer versehentlich ausgeplaudert hat, dass das Spiel für Game Pass erscheint ist Remedy wohl von dem Deal zurückgetreten. Das größte Problem ist, Control war für Remedy kommerziell nicht wirklich erfolgreich. Man will so lange wie möglich das Spiel zu einem relativ hohen Preis verkaufen um Gewinne zu erzielen. In dem Moment, wo Phil Spencer ausgeplaudert hat, dass das Spiel in den Game Pass kommt dürften zumindest die Verkäufe auf Xbox eingeknickt sein, weil nun jeder auf den Release im Game Pass gewartet hat. Einige Leute gehen noch immer von Ende Februar aus, das gleiche gilt für Pillars of Eternity 2. Bei Pillars of Eternity 2 könnte ich es mir durchaus noch vorstellen, dass das im Game Pass landen wird da kürzlich auch Teil 1 schon mal hinzugefügt wurde.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Wenn sie in der Kategorie „bald sind sie weg“ auftauchen hat man noch mind 7 Tage.
    Diese Kategorie befindet sich im Dashboard unter Game pass oder in der super Game pass App:)

    I know what it takes to move on
    I know how it feels to lie
    All I wanna do
    Is trade this life for something new
    Holding on to what I haven't got...

  • Wichtig ist allerdings, das wenn man langfristig ein Game Pass Abo einplant, das man einen kleinen "Workaround" nutzt, bevor man das 3 Monate Ultimate Abo für 1€ abschließt.


    Sobald du das Ultimate Angebot annimmst, wird all deine restzeit von Game Pass (Normal) & Xbox Live Gold in den Game Pass Ultimate umgewandelt.


    Also macht es Sinn z.b ein Xbox Live Gold Jahresabo (von diversen Keysellern) zu kaufen, welches ca 45€ kostet oder ähnlich günstige Angebote zu nutzen.


    Danach dann die 12 Monate (oder mehr/weniger) durch das 1€ Angebot in Ultimate umwandeln und die 3 Monate oben drauf kassieren.


    Man kann nach dem Ultimate Abo auch weiterhin GP oder Live Codes in Ultimate umwandeln, allerdings mit Abzügen.


    Zudem gibt es evtl doch das Discord Nitro Angebot.


    Zu dem Ultimate Abo bekommt man 3 Monate DC Nitro, und dank dem DC Nitro bekommt man nochmal 3 Monate Game Pass (Normal) bzw 50 Tage Ultimate.


    Viel Game Pass Ultimate für wenig Taler^^


    Ich hab zum Glück an Weihnachten bei dem Medion Adventskalender Angeboten 2x GPU 3 Monate Cards bekommen für je 10€.
    Die dürften gern öfters so günstig sein :D

  • Hab noch ne Frage bezüglich gebrauchte Games bei der Xbox.
    Wollte mir bei Gamestop irgendwann auch das Spiel Rare Replay holen, die es nur gebraucht dort gibt.
    Da man ein paar Spiele der Collection installieren muss, frage ich mich wie das denn gehandhabt ist.
    Werd ich die nicht auf der Xbox One runterladen können, da es gebaucht ist?

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Weird meinte dass ein Teil davon runtergeladen werden müssen.
    Bei nem YouTube Video wurde das auch erwähnt, aber keine Ahnung ob da jetzt ein Code Beiliegen würde.
    Hab es mir noch nicht geholt.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ich weiß, dass diese Collection absurd groß ist. Glaube nicht, dass da alles auf eine Disc passt. Rare-Replay war oder ist noch immer im Game Pass (sollte eigentlich, da es First Party ist) und zumindest von dort weiß ich, dass er die meisten Spiele einzeln lädt. Könnte mir also gut vorstellen, dass da ein Code bei ist oder wenn man die Disc einlegt die anderen Titel als Update geladen werden. Aber alle auf der Disc werden die nicht sein. Würde mich zumindest sehr wundern.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Hm ok, vielleicht werd ich mich vorher noch vor Ort informieren müssen.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Was lange ein Gerücht war und mehr oder weniger von Microsoft angekündigt war, dann wieder dementiert wurde, dann auf einmal eine Shop-Seite im Store auftauchte, dann wieder gelöscht wurde und danach als übliche Microsoft-Schwätzerei abgetan wurde ist nun Realität: Die Original Kingdom Hearts Reihe erscheint zum ersten außerhalb der PlayStation und landet auf der Xbox One. Es gab ebenfalls Gerüchte, die Spiele würden sofort in den Game Pass landen was allerdings nicht der Fall ist. Dafür kommt aber Kingdom Hearts III in den Game Pass.


    Datiert ist dafür der 20.02. Ebenfalls erscheint an dem Tag Ninja Gaiden 2, wohl aber nicht für deutsche Spieler da das Spiel meines Wissens nach immer noch auf der Liste der jugendgefährdenden Medien steht. Ich kopiere die komplette Liste mal von Xbox Dynasty:


    20.02.2020 – Ninja Gaiden II
    25.02.2020 – Kingdom Hearts III (Xbox One X Enhanced)
    25.02.2020 – Two Point Hospital (Xbox One X Enhanced)
    25.02.2020 – Wasteland Remastered (Xbox Play Anywhere)
    26.02.2020 – Yakuza 0
    27.02.2020 – Jackbox Party Pack 3


    Den Startpost werde ich nachträglich anpassen da es gut möglich ist, dass noch ein weiterer überraschender Titel erscheinen könnte.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Kurz was zur Lage bei Ninja Gaiden II: Das Spiel ist wie erwartet nicht im deutschen Angebot des Game Pass zu finden. Kurioserweise gab es vor einigen Monaten aber Ninja Gaiden 3: Razor's Edge als Xbox 360 Klassiker für Gold-Mitglieder geschenkt. Was ja ebenfalls, im Gegensatz zu dem verharmlosten normalen NG 3 nie offiziell in Deutschland geprüft wurde von der USK und somit nur als Österreich-Import oder PEGI-Version erhältlich war. Der Unterschied liegt wirklich einzig und alleine darin, dass mindestens 2 ausländische Versionen von Ninja Gaiden II in Deutschland indiziert wurden und sich noch niemand um eine Neuprüfung bemüht hat. Was heiß Neuprüfung, auch Ninja Gaiden II hat man nie in Deutschland zur Alterskennzeichnung vorgelegt.


    Die Sperre kann man aber wie bei Phantasy Star Online 2 (was ja nicht in Europa erscheinen wird) umgehen: Einfach mit seinem deutschen Account über einen Link zum Österreich-Store den Titel per Remote-Installation laden. Xbox Dynasty meint, das funktioniert. Da es gerade bei mir noch lädt, kann ich es also noch nicht bestätigen. Laut einiger Kommentare dort funktioniert es bei einigen nicht, die Lizenz wird einfach nicht auf dem deutschen System erkannt.


    https://www.xboxdynasty.de/new…/comment-page-1/#comments



    Auch einen Blick wert sind mal wieder die Abgänge (vermerkt im Startpost): Also was als sensationeller Monat seitens Microsoft angekündigt wurde, endete eher damit, dass ne menge prominenter Spiele den Game Pass verlassen. Die waren allerdings lange drin muss man sagen.


    Während die "Gehen" Titel von vielen betrauert wurden, gabs viel Kritik für Spiele wie Final Fantasy XV und Kingdom Hearts III was einmal mehr den schweren Stand japanischer Videospiele auf der Xbox belegt. Viele haben sich hier weiterhin Controll gewünscht und das angeblich für den Game Pass geleakte Pillars of Eternity 2, was für Konsolen am 28.02 erscheinen wird. Ist also noch nicht ganz klar, ob das wirklich ne Ente war.



    Nachtrag zu Ninja Gaiden II: Die Lizenz funktioniert wie erwartet nicht auf einer deutschen Konsole. Man wird die Daten wie auf anderen Konsolen mit dem jeweiligen Landes-Account laden müssen. Heißt man bräuchte ein österreichisches Gamepass-Abo. Bei Phantasy Star Online 2 wird man dann einen Ami-Account brauchen, da das Spiel aber F2P ist, gibts da natürlich keine Hürden und SEGA hat versprochen, dass es keine IP-Sperren diesmal geben wird.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    2 Mal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • The Jackboy Party Pack 3 ist neu in den Game Pass gekommen (Schnarch).


    Dafür geht die Reihe an prominenten Abgängen jedoch weiter. In Kürze verschwinden:


    - Lichtspeer: Double Speer Edition
    - Thimbleweed Park
    - Shenmue 1&2 einzeln sowie als Collection (duh)
    - Deux Ex: Mankind Divided

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10