Xbox Game Pass (Empfehlungen und relevante News)

  • Achso, hm schade das man die nach dem Download nicht behalten kann, wär dann aber vllt auch zu krass.


    Naja, hoffe dann mal neoverse bleibt länger drin. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich war mir eigentlich sehr sicher, dass der Game Pass, den es mal wieder für nen Euro gab, nur einen Monat halten würde. Wollte dann gegen Ende Dezember verlängern und habe gesehen, es sind doch 3 Monate. Mal wieder ne sehr coole Aktion. Sehe das genau so wie @Chase, wenn sich keiner melden sollte, würde ich mich auch noch opfern :D Und dann mit @Chase blutig drum kämpfen.


    Diesen Monat ist auch bei Gold mal wieder was dabei was mich interessiert. Normalerweise holt man da ja nur was aus der Grabbelkiste. Also Spiele, die es nicht einmal wert sind, auf den Download-Button zu drücken. Aber jetzt war als Gold-Titel Little Nightmares dabei und als Xbox 360 Titel The King of Fighters XIII, was ich mir schon länger kaufen wollte, nie in den Sale kommt und 20 Euro kostet. Als Xbox-Classic Titel gibts am 15.01 dann Breakdown, was ich damals sehr cool fand, leider wenig Erfolg hatte und sämtliche Bemühungen für ein Sequel non Namco eingestellt wurden. Die Xbox-Classic und Xbox 360 Titel interessieren mich halt immer besonders, weil diese Titel komplett dir gehören, selbst, wenn das Abo vorbei ist.


    Wie sieht es eigentlich mit den Game Pass Reward Points aus? Ich konnte erstmals nun 1000 Punkte sammeln. Für um die 5000 Punkte kann man ja bereits ein 5 Euro Shop-Guthaben damit einlösen. Verfallen diese Punkte irgendwann? Nintendo hat ja diese brillante Angewohnheit, dass einfach sämtliche Bonuspunkte, sogar die Game-Coupons die man für knapp 100 Euro kaufen kann, verfallen, ohne, dass du benachrichtigt wirst. Wäre schön zu wissen, die Rewards-Punkte beim Game Pass sammeln zu können, ohne fürchten zu müssen, dass sie in kurzer Zeit dann weg sind.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Hatte vor paar Monaten mal so einen kleinen Guide bezüglich die Rewards verfasst, allerdings ist der nicht mehr aktuell, da sich das System mit den Monatlichen Quests ein wenig geändert hat und weil es hier vermutlich auch niemanden interessiert hat :D .



    5€ kosten auf level 2. 4650 Punkte, hin und wieder gibts auch Angebote für 4000 Punkte.


    Das Guthaben verfällt nach 90 Tagen. Die Punkte haben scheinbar kein Verfallsdatum.


    Hab meine ganzen Punkte im November eingetauscht, das waren ca 80€ die ich über das Jahr gesammelt habe.

  • @Chase


    Danke für's verlinken! Auch wenn vielleicht nicht mehr Up-To-Date aber schön, da mal nen Überblick zu haben. Was du da abgeräumt hast ist schon ne sehr ordentliche Summe :D


    Also klar, Guthaben würde bei mir jetzt vermutlich eh nicht so lange halten. Das wichtigste ist einfach, dass die Punkte nicht verfallen. Den Game Pass habe ich meistens immer nur dann, wenn wirklich auch Spiele dabei sind, die mich interessieren. Also so viele Punkte wie du zum Beispiel werde ich wohl nicht sammeln, aber wenn die halt nicht verfallen, könnte da schon was zusammenkommen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Eigentlich müsste alles bis auf die "Game Pass Ultimate Quests" aktuell sein, das wurde zu einer längeren Aufgabenliste die ich auch nicht mehr mache.
    Zugegeben habe ich auch nur die ersten paar Wochen fleißig die Dailys gemacht, viele der Punkte kam durch die Erfolgsserie für die Wöchentlichen Rewards der Rewards App auf Xbox,
    Da bekommt man alle Paar Wochen 2500 Punkte^^


    Und ab morgen sollte wieder die Gamerscore Challenge laufen, da bekommt man pro Gamerscore 1 Rewardpunkt (bis zu Maximal 10.000 Punkte).

  • Xbox Game Pass Spiele – Mai 2021


    • 06. Mai 2021 – FIFA 21 (Konsole, PC, Game Pass Ultimate)
    • 06. Mai 2021 – Outlast 2 (Cloud, Konsole und PC)
    • 06. Mai 2021 – Steep (Cloud und Konsole)

    Die Spiele von Electronic Arts erscheinen in der Regel erst Abends ab circa 18:00 Uhr.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Dragon Quest Builders 2 wurde gestern (?) auch hinzugefügt. Für mich ein Grund mal den Gamepass zu reaktivieren, da das Spiel auf der PS4 im Minimum 30 Euro gekostet hat. Da hab ich schon immer draufgeschielt, aber es war mir immer zu teuer.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Der Xbox Game Pass füllt sich diese Woche noch einmal mit acht neuen Spielen für Xbox, PC und Cloud.
    Xbox Game Pass Spiele – Mai 2021

    • 25. Mai 2021 – Maneater (Cloud, Konsole und PC)
    • 27. Mai 2021 – Conan Exile (Cloud und Konsole)
    • 27. Mai 2021 – Fuzion Frenzy (Cloud)
    • 27. Mai 2021 – Joy Ride Turbo (Cloud)
    • 27. Mai 2021 – MechWarrior 5: Mercenaries (Konsole)
    • 27. Mai 2021 – Slime Rancher (PC)
    • 27. Mai 2021 – Solasta: Crown of the Magister (PC)
    • 27. Mai 2021 – SpellForce 3: Soul Harvest (PC)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Wisst ihr ob es möglich ist für das 1 € Angebot des Game Pass immer wieder neue Accounts zu erstellen? Ich möchte nämlich mal unbedingt Humankind ausprobieren (Strategie Spiele sind meiner Meinung nach die am schwersten einzuschätzenden Spiele ohne sie auszuprobieren), leider habe ich das billige Angebot schon letztes Jahr genutzt und muss nun 10€ zahlen, was ich viel zu teuer finde.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Du kannst sicherlich andere Accountdaten verknüpfen, aber dann musst du bestimmt auch andere Zahlungsmethoden verwenden, damit es erneut funktioniert. Habe es selbst nicht getestet.



    Hades ist jetzt letzte Woche im Gamepass aufgenommen worden. Gefällt mir richtig gut. Waffen sind auch schön abwechslungsreich und auch wenn man denkt, dass man mit der ein oder anderen Waffe doch nicht weit kommen kann, schlägt man seinen Kammerrekord dann plötzlich.
    Ansonsten auch noch 12 Minutes vor einigen Tagen im Gamepass aufgenommen worden. Hatte es auf der Steam Wishlist und wollte es mir sogar DayOne kaufen, bin doch sehr froh, dass ich nicht kaufen musste, da ich nach 2 Stunden etwas ernüchert bin. Aber mal schauen, wie sich die Story auflöst

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Weiß leider auch nicht genau, wie Microsoft das handhabt. Die ganzen Streaming-Anbieter haben ihre Probemonate ja bereits entweder abgeschafft oder aber auf wenige Tage verringert. Ne neue Adresse und eine neue Zahlungsquelle wird man wohl benötigen. Denke, man kann das sicherlich irgendwie zu seinen Gunsten drehen, aber da ich das Projekt irgendwie auch unterstützen möchte, habe ich bisher immer nur meinen festen Account für Game Pass genutzt.


    Dieses 1 Euro Angebot kommt übrigens auch für bestehende Kunden immer mal wieder. Aktuell benutze ich ja Game Pass Ultimate für 1 Euro wieder. Läuft leider in rund 2 Tage aus. Wenn wirklich ordentliche Titel dabei sind, die mich interessieren, ist der monatliche Preis finde ich absolut angemessen. Wenn ich da so auf DAZN schaue, die mittlerweile für ihr Abonnement bei 15 Euro angekommen sind und wohl bald auch diese 20 Euro Schallmauer durchbrechen, sind Dienste wie Prime (glaube 8 Euro) und Game Pass (10 Euro) mittlerweile eine echte Seltenheit geworden.



    Ansonsten auch noch 12 Minutes vor einigen Tagen im Gamepass aufgenommen worden. Hatte es auf der Steam Wishlist und wollte es mir sogar DayOne kaufen, bin doch sehr froh, dass ich nicht kaufen musste, da ich nach 2 Stunden etwas ernüchert bin. Aber mal schauen, wie sich die Story auflöst


    Genau die Meinung teile ich mit dir. Habe es vergangene Nacht angefangen und das Prinzip fängt bereits jetzt an, sich abzunutzen. Zuerst einmal will dieser Timelopp-Effekt nicht so ganz bei mir ankommen, da sich das Spiel keine Zeit für einen halbwegs anständigen Prolog genommen hat. Die Dialoge finde ich teilweise auch extrem holprig, was aber auch daran liegt, wie die Macher diese einsetzen. In einem Dialog ist der Hauptcharakter komplett aufgewühlt, in der nächsten Dialogoption ist er wieder komplett entspannt oder reißt sogar noch einen Witz. Ich hatte Hades dafür gelobt, dass ich in rund 30 Stunden keinen einzigen doppelten Dialog gehört habe, nicht einmal bei den kleinsten Dialogen. Bei 12 Minutes haben sich bereits jetzt schon zahlreiche Dialoge wiederholt und das spielt da irgendwie mit rein, dass sich auch dieses Timeloop-Konzept schon sehr früh abnutzt.


    Hatte mir eigentlich vorgenommen, es schnell noch zu beenden bevor der Game Pass abläuft, da ich momentan etwas knapp bei Kasse bin und die Verlängerung erstmal nicht dranhängt, aber wenn das wirklich jetzt 8-10 Stunden so gehen sollte, würde ich da wie bei Cris Tales wohl vorzeitig aussteigen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich hab jetzt einfach den microsoft account meiner Schwester benutzt und damit ging es dann ganz einfach für 1€.


    Denke, man kann das sicherlich irgendwie zu seinen Gunsten drehen, aber da ich das Projekt irgendwie auch unterstützen möchte, habe ich bisher immer nur meinen festen Account für Game Pass genutzt.

    Wenn wirklich ordentliche Titel dabei sind, die mich interessieren, ist der monatliche Preis finde ich absolut angemessen. Wenn ich da so auf DAZN schaue, die mittlerweile für ihr Abonnement bei 15 Euro angekommen sind und wohl bald auch diese 20 Euro Schallmauer durchbrechen, sind Dienste wie Prime (glaube 8 Euro) und Game Pass (10 Euro) mittlerweile eine echte Seltenheit geworden.

    Also wenn man den Game Pass mag gebe ich dir absolut recht. Aber ich habe ja schon an anderer stelle verdeutlicht was ich von ihm halte und finde deswegen selbst 10€ viel zu teuer (5€ pro Monat wäre das äußerste Maximum für mich und selbst da würde ich überlegen ob ich es oft genug nutze um das zu rechtfertigen). Außerdem möchte ich Sachen die ich nicht mag so wenig wie möglich unterstützen. Ich möchte einfach nur ein paar stunden humankind spielen um zusehen ob ich es mir kaufen soll.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Persönlich finde ich die 10€ für den Gamepass auch sehr angemessen, da ich mich bei der Spieleauswahl überhaupt nicht beschweren kann und meine Spielzeit im Monat derzeit fast nur ausschließlich im Gamepass verbringe (abgesehen von VNs in Steam). Wenn man jetzt mal nur ein, zwei Sachen probieren möchte, kann ich es aber auch verstehen, wenn man keine 10 Euro bezahlen möchte.




    Genau die Meinung teile ich mit dir. Habe es vergangene Nacht angefangen und das Prinzip fängt bereits jetzt an, sich abzunutzen. Zuerst einmal will dieser Timelopp-Effekt nicht so ganz bei mir ankommen, da sich das Spiel keine Zeit für einen halbwegs anständigen Prolog genommen hat. Die Dialoge finde ich teilweise auch extrem holprig, was aber auch daran liegt, wie die Macher diese einsetzen. In einem Dialog ist der Hauptcharakter komplett aufgewühlt, in der nächsten Dialogoption ist er wieder komplett entspannt oder reißt sogar noch einen Witz. Ich hatte Hades dafür gelobt, dass ich in rund 30 Stunden keinen einzigen doppelten Dialog gehört habe, nicht einmal bei den kleinsten Dialogen. Bei 12 Minutes haben sich bereits jetzt schon zahlreiche Dialoge wiederholt und das spielt da irgendwie mit rein, dass sich auch dieses Timeloop-Konzept schon sehr früh abnutzt.


    Hatte mir eigentlich vorgenommen, es schnell noch zu beenden bevor der Game Pass abläuft, da ich momentan etwas knapp bei Kasse bin und die Verlängerung erstmal nicht dranhängt, aber wenn das wirklich jetzt 8-10 Stunden so gehen sollte, würde ich da wie bei Cris Tales wohl vorzeitig aussteigen.

    Ich dachte selbst, dass ich 12 Minutes relativ zügig durchspiele, aber ich finde die Dialoge genauso wie du relativ schwach, weswegen ich sehr schnell gelangweilt war und dann lieber ein paar Runs in Hades gemacht habe. Hatte da schon etwas mehr von 12 Minutes erwartet, aber wie gesagt mal schauen wie sich das auflöst, werde es denke ich durchspielen, da es wohl auch nicht allzu lang gehen soll, aber ich guck wohl nur ab und an mal rein.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Hatte gesehen, dass Crown Trick in den Gamepass aufgenommen wurde. Nachdem ich massive Probleme auf der Switch hatte, werde ich vielleicht statt Hades weiterzumachen zu Crown Trick wechseln. Ist jetzt kein Rouge-Lite wie Hades, aber wenn man strategisches Vorgehen und allgemein rundenbasierte Strategie mag, kann man da ruhig mal reinschauen. Nach 2-3 Runs sollte man wissen, ob das Spiel einem zusagt oder nicht und wenn man Gamepass hat, geht das ja auch recht fix.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Vielleicht hattet ihr auch schonmal was davon gelesen, dass der Gamepass auf den PC gewisse Probleme mit sich bringt. Beispielsweise, dass der Speicher nicht wirklich freigegeben wird, wenn die Spiele deinstalliert werden oder sowas in der Art.


    Bei mir tritt vermehrt in letzter auch ein Problem auf und zwar installiert sich immer wieder das ein oder andere Spiel unter der Woche. Das ist jetzt so nervig gewesen, dass ich kurzerhand einfach das Abo beendet habe. Leider habe ich nicht draufgeachtet, ob mein Speicher kleiner oder größer geworden ist, nachdem ich die Spiele deinstalliert hatte. Ich hatte eh nur noch Hades drauf und wollte ggf. auf AoE 4 warten, aber das hole ich mir dann bei Steam.


    Diese ganz unterschiedlichen Probleme (Spiele nicht wirklich deinstalliert, Spiele laden sich von selbst herunter und installieren sich neu und noch andere, die im Netz kursieren) gibt es wohl auch schon seit der Beta von Gamepass. Das Problem mit dem selbst installieren tritt bei mir erst seit 2 Wochen auf, aber dafür sehr penetrant.
    Und wenn ich zusätzlich nicht auf die Ordner der Spiele zugreifen kann, dann werde ich den Service auch nicht wieder abonnieren, auch wenn er einen eigentlich sehr guten Mehrwert bringt. Man kann zwar über Umwege und erweiterten Berechtigungen darauf zugreifen, aber dafür habe ich einfach keine Lust.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Hatte ich noch nicht bisher, habe aber auch nicht so genau drauf geachtet und nutze Game pass hauptsächlich an der Konsole..

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich hatte den Thread eigentlich mal erstellt, um über das aktuelle Game Pass Programm zu berichten. Doch die Zu- und Abgänge sind aber zu vielzählig, um den Thread aktuell zu halten.


    Also habe ich ihn mal wieder hervorgehoben und den Thread-Titel etwas angepasst. So kann nun entspannt über Game Pass Empfehlungen oder sehr relevante Neuigkeiten gesprochen werden (wie zum Beispiel eine kommende Preiserhöhung, die es dann wohl leider auch 2023 geben wird).


    Der Anstoß für die Idee war dann aber As Dusk Falls, welches ich zwar zum Release dann mal spielen wollte, aber dann genau wie bei vielen direkt wieder untergegangen ist. Das Spiel war jetzt so lange kein Thema für mich, bis es bei den Game Awards den Preis für "Games for Impact" (ging letztes Jahr an Life is Strange: True Colors) erhalten hat (war außerdem noch in der "Innovation in Accessbility" Kategorie nominiert). Momentan habe ich nach knapp 2 Jahren erstmals wieder den 1 Euro Game Pass angeboten bekommen und wollte das Spiel zusammen mit High on Life dann auch mal spielen.


    Und nach dem ersten Kapitel habe ich den Titel dann nun auch aus dem Game Pass "freigekauft". Ist derzeit sowieso für etwas unter 10 Euro im Sale. Ich bin ja ein großer Fan dieser narrativen Abenteuer, besonders, wenn es dann wirklich viele verschiedene Wege gibt. Als ich den Flow-Charts sah wusste ich, dass es da wirklich noch unzählige verschiedene Ausgänge gibt und man sogar größere Abschnitte verpassen kann. Ich bin jetzt nicht mehr lange hier, der Game Pass läuft in 12 Tagen ab und würde mir für das Spiel dann auch gerne Zeit nehmen. Im Ko-Op geht es ja auch irgendwie anscheinend, mal schauen, ob ich es mit meiner Freundin mal spielen werde.


    Das Spiel ist ja das Debütwerk ehemaliger Quantic Dream Mitarbeiter. Der Grafikstil ist mutig und dürfte vermutlich auch die meisten deswegen abschrecken. Bin gespannt, in welche Richtungen die Story sich noch entwickelt. As Dusk Falls ist auf alle Fälle mal so eine Empfehlung, die ich weitergeben würde. Ist vermutlich ein 2022 Titel, den unglaublich viele vermutlich gar nicht gespielt haben.


    Ein Grund dafür ist natürlich das furchtbare Marketing, welches Microsoft betreibt. Das Spiel wurde nur wenig von Microsoft beworben und ging dementsprechend schnell unter. Ähnlich hat man es nun auch bei Pentiment und High on Life gehandhabt. Man könnte meinen, AA-Titel sind Microsoft selbst nicht gut genug. Den Award bei den Game Awards hätte man beispielsweise nutzen können, den Titel nun mal etwas mehr zu highlighten. Teilweise tun sie das in einer Game Awards Kategorie im Game Pass Menü, aber wirklich berauschend oder viel Aufmerksamkeit ist das nicht. So darf man sich dann auch nicht wundern, wenn die eigenen Spiele schnell in der Game Pass Versenkung verschwinden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10