Xbox Game Pass (Empfehlungen und relevante News)

  • Die März-Games sind nun für die erste Hälfte des Monats bekannt:


    05. März 2020 – NBA 2K20
    05. März 2020 – Train Sim World 2020
    11. März 2020 – Ori and the Will of the Wisps
    12. März 2020 – Pikuniku


    13. März 2020 – State of Decay 2: Juggernaut Edition


    Für mich aktuell ein enorm schwacher Monat bisher aber garniert mit einem Highlight immerhin. Ori 2. Mal schauen ob ich es noch schaffe, das Spiel bis zum 16. zu beenden.


    Da ich mit Katamari bereits nichts anfangen kann und mir auch nicht der Still von Pikuniku gefällt, fällt das zwar für mich auch weg aber finds cool, dass Microsoft solche exotischen Titel bringt. Und sich auch wirklich bemüht einige japanische Spiele vermehrt anbieten zu können.


    NBA müsste für 2K der No Brainer schlechthin sein. Das verkauft sich jedes Jahr an sich schon gut, ist ein Live-Service der ganz aggressiven Sorte und kann nun durch einen vermutlich kurzen Auftritt im Game Pass den Leuten dennoch Geld aus der Tasche ziehen. Train Sim World 2020 wäre noch einen kleinen Blick wert weil ich schon länger mal wieder nen Zug-Simulator zocken wollte, dafür fehlt mir aber die Zeit da das Abo eben am 16. abläuft und ich bei der derzeitigen Auswahl erst wieder abonniere, wenn ich ein gutes Angebot erwische. State of Deca 2 interessiert mich absolut gar nicht.


    Die Spiele für den PC unterscheiden sich glaube ich etwas. Muss hier nochmal sagen, die Listen hier im Thread gelten ausnahmslos für Xbox One. Aber wer will darf natürlich auch gerne eine Liste für PC führen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Neuzugänge für den Xbox Gamepass:

    • 19. März 2020 – Ace Combat 7: Skies Unknown
    • 19. März 2020 – Kona
    • 19. März 2020 – The Surge 2
    • 24. März 2020 – Bleeding Edge
    • 26. März 2020 – Power Rangers: Battle for the Grid

    Entfernt werden:

    • Borderlands: The Handsome Collection
    • Borderlands: The Pre-Sequel!
    • Borderlands 2
    • LEGO Worlds
    • Operencia: The Stolen Sun
    • The Golf Club 2
    • Vampyr
  • Mein Game Pass ist zwar abgelaufen seit gestern, das bedeutet aber natürlich nicht, dass ich hier im Thread nichts mehr mache. Aber @Chase war nicht nur schneller, sondern hat mich mit der Liste auch komplett überrascht (danke dafür erstmal).


    Mal wieder sind die Abgänge betrübender als die Freude über die Neuzugänge. Besonders da ich Borderlands und Vampyr noch zocken wollte. Fairerweise muss man sagen, die sind jetzt auch schon länger erhältlich für Game Pass. Aber der Rest der Neuzugänge für März sind jetzt auch nicht wirklich stark. The Surge 2 ist noch recht nett, aber da sitze ich noch am ersten Teil. Da viele Titel von Focus Home Interactive im Game Pass landen gehe ich hier von einem langanhaltendem Deal zwischen Microsoft und Focus aus (hab von denen ja selbst über Game Pass A Plague Tale und Call of Cthulhu gespielt). Kona ist auch so ein Titel, den man sich für Zwischendurch mal geben kann.


    Muss aber gestehen, seit dem Control Fauxpas (was ironischerweise nun für PlayStation Now erschienen ist) von Phil Spencer und der Kritik vieler Publisher an den Game Pass, die hier ein Netflix der Videospiele fürchten, ist es etwas ruhiger um neue hochkarätige Titel geworden. Zwar hat man nun auch SEGA auf seiner Seite und Square Enix haut auch fleißig raus, aber ne menge Spiele die wirklich spekuliert wurden wie Pillars of Eternity II haben es nicht bzw. noch nicht in den Game Pass geschafft. Hier schwimmt natürlich auch die subjektive Erwartungshaltung mit aber insgesamt würde ich den März doch als relativ schwach bezeichnen. Was kein Problem wäre wenn eben so viele bekannte Titel nicht Woche für Woche aus dem Game Pass fliegen würden.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Obwohl mich jetzt die März-Games nicht wirklich umhauen gabs dafür aber weitere positive Meldung bezüglich Game Pass und die Zukunft der Legacy-Titel auf der Series X (letzteres hat nur bedingt was mit Game Pass zu tun, da aber auch immer mal wieder 360 Titel im Game Pass landen ne recht interessante Info).


    Künftig werden auch DLC's und Erweiterungen Teil des Game Pass Angebot sein. Bisher landeten meistens die Standard-Versionen im Game Pass wie man an Witcher 3 oder Sword Art Online Fatal Bullet sieht. Final Fantasy XV ist hingegen bereits komplett erschienen, sogar mit Ardyn DLC. Man hat es nun aber eben offiziell kommuniziert, dass zum Game Pass DLC's demnächst ein essentieller neuer Teil hinzugefügt wird. Erweiterungen zähle ich jetzt einfach auch mal zu den DLC's.




    Der offizielle Xbox-Account ist derzeit natürlich was das Thema angeht besonders redselig. Aber hier wird es erstmals offiziell bestätigt, dass der gesamte Xbox One Katalog auch auf der Series X erhältlich sein wird und zusätzlich alle derzeit erhältlichen Xbox und Xbox 360 Spielen laufen werden. Inwieweit sich der Game Pass auf der Series X verändern wird was die angebotenen Titel angeht (man will die Xbox One ja leider noch 2 weitere Jahre supporten, also erheblicher Cross-Gen Verschleiß ist da angesagt), wird sich wohl erst auf langer Sicht zeigen. Aber zumindest weiß man nun, dass der Game Pass Katalog auch in der neuen Generation bunt gemischt sein wird.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Neu im Game Pass ist nun Nier Automata. In der Version ist ja bereits der DLC mit dem unaussprechlichem Titel mit inbegriffen.


    Ansonsten ist noch nicht viel über April Zu- und Abgänge bekannt. Man hat nochmal klar gemacht, dass es Control nicht für den Game Pass geben wird da das Spiel für PlayStation Now verfügbar ist und man mit Sony einen Deal hat. Immer noch ein sehr peinlicher Fauxpas von Phil Spencer der aber nicht über "Phantasy Star Online 2 für Alle!" hinwegtrösten darf.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Neu im XBOX Game Pass (seit letzter Auflistung im Startpost)


    09.04 - Journey to the Savage Planet
    09.04 - Alvastia Chronicles
    16.04 - The Long Dark
    21.04 - Gato Roboto
    22.04 - Yakuza Kiwami
    23.04 - Deliver us the Moon
    30.04 - Hyperdot
    30.04 - Levelhead


    07.05 - Red Dead Redemption 2
    07.05 - Day Z
    14.05 - Final Fantasy IX
    19.05 - Fractured Minds
    19.05 - Golf with your Friends
    21.05 - Alan Wake
    21.05 - Cities: Skyline


    11.06 - Dungeon of the Endless
    11.06 - Kingdom Hearts HD 1.5 & 2.5
    11.06 - Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue
    11.06 - No Man's Sky
    16.06 - Grounded (Game Preview)
    18.06 - Bard's Tale Remastered & Resnarkled
    18.06 - Thronebreaker: The Witcher Tales

  • Danke fürs große Update @Chase. Ich bin ja jetzt auch schon länger wieder hier und es wird Zeit, den Startpost mal wieder anzupassen (wobei die meisten sowieso nicht mehr auf Seite 1 verweilen werden, daher ist es ganz praktisch direkt hier auf Seite 2 das neue Update zu haben).


    Muss sagen, für mich ist da immer noch nichts bei wofür ich mir nun wieder Game Pass zulegen würde. Irgendwie ist da der Wurm drin nach der Control-Gurke (und intern soll es ja da größeren Stress mit Remedy gegeben haben als man angenommen hat). Das Problem ist, da sind zahlreiche Top-Titel drin, nur habe ich die selbst schon auf anderen Systemen. Denke das wird vermutlich bei so manchen der Haken sein.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Im August legt Microsoft ordentlich Feuer in den Kamin. Bevor ich hier mal die August-Titel liste, noch andere kleine Updates bezüglich Xbox:



    Phantasy Stat Online 2 müsste nun in 33 Ländern in Europa verfügbar sein, darunter auch Deutschland. Die News galt erst einmal nur für Steam, aber, auch wenn da immer noch etwas Klarheit fehlt, anscheinend auch für Xbox One. Zumindest kann man das Spiel ganz normal nun im deutschen Store laden, es gibt ne deutsche Beschreibung und ne Altersfreigabe. Habs derzeit nicht auf der Festplatte da das Spiel mittlerweile rund 80 Gigabyte groß ist und ich sowieso derzeit kein Xbox Live Gold habe. Das könnte sich durch das aktuelle und kommende Game Pass Angebot aber ändern. Die Frage ist dann nur, ob ich es mir antun will bei meiner Leitung ein so großes Spiel noch einmal zu laden.


    Desweiteren räumt Microsoft mit den Gerüchten auf, Xbox Live werde demnächst zum zocken von Multiplayer Titel nicht mehr benötigt werden. Im Gegensatz zu PlayStation und Nintendo, fallen auch sämtliche Free to Play Titel unter Xbox Live Gold, was sie somit gar nicht mehr so Free to Play macht. Aktuell dementiert Microsoft da also eine kommende Änderung. Wieso auch? Multiplayer auf Konsole hinter einer Paywall zu verstecken war ihre Idee, es war ein Geniestreich. Mitunter die meisten Umsätze generiert PlayStation mit PlayStation Plus Abos. Aus ner reinen Business-Perspektive müsste man wahnsinnig sein, da irgendwas zu ändern. Die Kritik wird mittlerweile zwar lauter, aber so lange die Subs nicht signifikant sinken, wird sich da auch leider nichts ändern.



    Nun aber zu den Game Pass Spielen im August:


    06. August 2020 – Darksiders: Genesis (Konsole)
    06. August 2020 – It Lurks Below (Konsole & PC)
    06. August 2020 – The Dark Pictures Anthology: Man of Medan (Konsole)
    06. August 2020 – Trailmakers (Konsole & PC)
    06. August 2020 – UnderMine (Konsole & PC)
    06. August 2020 – Xeno Crisis (Konsole & PC)


    Alle ab heute verfügbar.



    Es geht aber recht stark weiter:


    13. August 2020 – Final Fantasy VII HD (Konsole & PC)

    20. August 2020 – Battletoads
    27. August 2020 – Tell me Why
    28. August 2020 – Wasteland 3


    Ich denke, das rechtfertigt 4 Wochen Game Pass Ultimate. Darksiders: Genesis habe ich schon für Switch. Allerdings hätte ich Bock Man of Medan nachzuholen, Battletoads, Telle me Why und Wasteland 3 sind auch schon sehr coole Neuzugänge. Denke, sobald Wasteland 3 dann hinzugefügt wird werde ich mein Abo starten.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Game Pass hat zuletzt (und mich Aussicht auf das, was kommt) für mich einige Argumente geliefert, um zumindest mal wieder nen Monat dabei zu sein. Hab das Abo gerade daher erneuert und freu mich auf ein paar Titel, die ich mir da rausgesucht habe.



    Aktuell findet noch ein großer digitaler Sale statt wo man als Gold/Ultimate Member nochmal zum Angebotspreis 20% sparen kann. Konami bietet endlich mal seine BC-Titel an. Die MGS HD-Collection, Metal Gear Rising, sämtliche Castlevania Titel, die Silent Hill HD Collection sowie Rocket Knight sind im Sale. Leider nicht Peace Walker und auch nicht Silent Hill Downpour. Ich selbst bin ja dabei eine digitale Resident Evil Collection auf meiner X1 anzulegen und mir fehlen noch Resident Evil 5 und Resident Evil 6, die mehr oder weniger schwarzen Schafe. Hab mi RE 6 und Metal Gear Rising zugelegt und dabei wirds bleiben. mit Rising hab ich noch ne offene Rechnung.


    Auch noch erwähnenswert: Forza Horizon 3 ist nur noch bis zum 27.09.2020 verfügbar. Damit ereilt das Spiel das selbe Schicksal wie schon einigen anderen Titeln der Reihe. Das Spiel fliegt nicht nur aus dem Game Pass, es gibt ein allgemeines Delisting und somit wird man FH3 nicht mehr digital erwerben können. Genau wie bei DriveClub auf der PlayStation 4 gilt aber, man kann es weiterhin von den Servern laden sowie online zocken wenn man das Spiel käuflich erworben hat. Das war mir wichtig, da das Spiel bei meiner X1 dabei war und ich es immer mal wieder anschmeiße.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • 27. August 2020 – Tell me Why

    Das wird mein erstes Mal Game Pass, bin mir nicht einmal sicher wie es genau funktioniert, aber ich denke Tell me Why landet nicht auf der PS4, da kommt man dann nicht dran vorbei, brauche aber einfach mehr dontnod.
    Hoffe läuft problemlos, bin nicht so der Fan vom PC zocken.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Also ich werde mir diesen Monat auch wieder den Game Pass holen, denn mittlerweile haben sich da wieder ein paar Spiele angesammelt die ich probieren möchte. Vor allem den Flugsimulator der diesen Monat erscheint möchte ich ausprobieren der sieht bis jetzt nämlich echt gut aus.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Hoffe läuft problemlos, bin nicht so der Fan vom PC zocken.


    Ich war eigentlich immer im Glauben, du hättest sogar ne Xbox. Wohl falsch geglaubt :D


    Wie es bei dir laufen wird aufm PC weiß ich natürlich nicht, es sieht etwas aufwendiger aus als Life is Strange. Freue mich aber auch auf den Titel und muss auch sagen, ich bin ganz froh darüber, dass man da nicht ein Life is Strange Spinoff oder irgendwas raus gemacht hat. Ein frischer Start für Dontnod, losgelöst von dem Hype um das erste Life is Strange und der Kontroverse des zweiten Teils.


    Zu dem anderen kann ich aber Auskunft geben, Spiele über den PC Game Pass zu laden läuft eigentlich nicht anders als als die Spiele auf die Xbox zu laden mit Ausnahme, dass du diese App brauchst: https://www.xbox.com/DE-DE/xbo…SSM_AS_Promo_Pass_XGPfPCB


    Im Gegensatz zu mir wirst du wohl mehr als 1,3 Mbit empfangen was bedeutet, die Downloads werden noch während deines Abonnements fertig :D



    Vor allem den Flugsimulator der diesen Monat erscheint möchte ich ausprobieren der sieht bis jetzt nämlich echt gut aus.


    Ich hätte da auch echt Bock drauf, weiß aber leider nicht, wie es mit meiner Karussellfahrt aussieht. Bei GTA V konnte ich mir, sobald ich ein Flugzeug gesteuert habe, gleich die Kotztüte aufs Sofa stellen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich war eigentlich immer im Glauben, du hättest sogar ne Xbox. Wohl falsch geglaubt

    Ich hab sie verkauft, leider. xD
    Hab sie nicht mehr genutzt und es war kein Spiel mehr in Sicht, aber kurz danach kam dann Tell me Why.^^
    Aber nunje, hab die 200 Euro gebraucht, Meth ist hier echt teuer geworden. Spass eh war ne Impulsentscheidung nunje.



    Wie es bei dir laufen wird aufm PC weiß ich natürlich nicht, es sieht etwas aufwendiger aus als Life is Strange. Freue mich aber auch auf den Titel und muss auch sagen, ich bin ganz froh darüber, dass man da nicht ein Life is Strange Spinoff oder irgendwas raus gemacht hat.

    Jo fand das auch super, ich glaube wenn man es LiS 3 genannt hätte wären wieder viele sauer gewesen, das Thema stösst da einigen sicherlich sauer auf, da einer der Charaktere ja Transsexuell ist. Ich finde das Thema super interessant, hoffe das ganze ist wieder recht authentisch.



    Zu dem anderen kann ich aber Auskunft geben, Spiele über den PC Game Pass zu laden läuft eigentlich nicht anders als als die Spiele auf die Xbox zu laden mit Ausnahme, dass du diese App brauchst: xbox.com/DE-DE/xbox-game-pass/…SSM_AS_Promo_Pass_XGPfPCB


    Im Gegensatz zu mir wirst du wohl mehr als 1,3 Mbit empfangen was bedeutet, die Downloads werden noch während deines Abonnements fertig


    Vielleicht lad ich das Teil schon im Vorraus und probier es ein wenig aus.^^
    Das Problem mit dem PC ist nicht unbedingt die Leistung, das sollte zu schaffen sein, aber all die kleineren Probleme die immer wieder auftauchen. Ich will halt auch einfach einlegen und spielen, ohne mich noch mit Einstellungen zu befassen zum Beispiel.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Es fliegen Spiele raus und neue Spiele kommen rein. Poste hier mal eine Liste sehr übersichtlich als Bilddateien. Die Spiele, die fliegen sind teilweise schon seit dem 14.08 raus. Für die fünf anderen Titel gibt es noch kein genaues Datum, aber es wird wohl auch August sein. Kingdom Come ist so ein schönes Beispiel, warum ich so umfangreiche Spiele nicht über Game Pass spielen möchte. Wobei das Spiel lange drin war, aber es hätte bei mir keine hohe Priorität gehabt weil zu viel anderes dabei ist, was ich gerne zocken möchte. Devil May Cry 5 war gut, leider nicht der Xbox One Port. Wer das Spiel gerne spielen wollte, hat dies im Rahmen seines Abos wohl längst getan. Die Metal Gear HD Collection fliegt auch raus, hatte im letzten Jahr vor Death Stranding nochmal Teil 2 komplett durchgespielt, macht immer noch Spaß und einfach ne wahnsinnig gute Arbeit von Bluepoint beim Remastering.


    Ein Capcom-Titel geht, ein anderer kommt nun rein. Lohnt sich, die Neuankömmlinge mal anzuschauen:
    (Finds etwas schade, dass Crossing Souls nur für PC verfügbar sein wird, glaube aber ne Konsolen-Version ist entweder nur für Switch oder nur für Switch und PlayStation 4 verfügbar).



    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Da kommen auch wieder mal sehr gute Spiele dabei. Spiritfarer kann ich somit wieder direkt von meiner Steam Wunschliste löschen und brauch somit nicht mehr auf ein Sale warten. Flight Simulator habe ich heute schon ein bisschen ausprobiert (die installation ist echt schrecklich) und an sich ist es schon echt geil aber leider ist dass das erste Spiel wo mein Pc nicht mehr ausreichend ist. Normaler weiße schaffe ich alle neueren Spiel auf mittel bis hohe Einstellung, doch hier muss ich fast bis niedrig runtergehen und darunter leidet die sonst echt beeindruckende Optik sehr. Außerdem habe ich gemerkt das ich echt nicht gut in solchen Spielen bin. Des Weiteren freut es mich, als großer Paradox Strategie Fan, dass auch Crusader Kings 3 reinkommt. Werde ich dann sofort ausprobieren.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Da kommen auch wieder mal sehr gute Spiele dabei. Spiritfarer kann ich somit wieder direkt von meiner Steam Wunschliste löschen und brauch somit nicht mehr auf ein Sale warten. Flight Simulator habe ich heute schon ein bisschen ausprobiert (die installation ist echt schrecklich) und an sich ist es schon echt geil aber leider ist dass das erste Spiel wo mein Pc nicht mehr ausreichend ist. Normaler weiße schaffe ich alle neueren Spiel auf mittel bis hohe Einstellung, doch hier muss ich fast bis niedrig runtergehen und darunter leidet die sonst echt beeindruckende Optik sehr. Außerdem habe ich gemerkt das ich echt nicht gut in solchen Spielen bin. Des Weiteren freut es mich, als großer Paradox Strategie Fan, dass auch Crusader Kings 3 reinkommt. Werde ich dann sofort ausprobieren.


    Jemand hatte die Specs von seinem Monster-Rechner gepostet und es reichte nicht aus, um Flight Simulator auf hohen Einstellungen zu spielen : D
    Das Teil frisst absurd viel Leistung und wird wohl erst wenn ATI und Nvidia seine neuen Sachen bringt so richtig bei den Konsumenten zur Geltung kommen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Jemand hatte die Specs von seinem Monster-Rechner gepostet und es reichte nicht aus, um Flight Simulator auf hohen Einstellungen zu spielen : D
    Das Teil frisst absurd viel Leistung und wird wohl erst wenn ATI und Nvidia seine neuen Sachen bringt so richtig bei den Konsumenten zur Geltung kommen.

    Ja, da hast du recht. Mittlerweile habe ich aber meine optimalen Einstellungen gefunden, wo das Spiel dann noch sehr beeindruckend aussieht aber immer noch Spielbar ist. Es pendelt zwar die ganze Zeit zwischen 20-30 fps aber irgendwie merkt ich das kaum wenn die fps runter gehen (liegt vielleicht daran das da jetzt nicht so viel Bewegungstechnisch im Spiel passiert).

    Gespielt 2024 Part 1

  • Es pendelt zwar die ganze Zeit zwischen 20-30 fps aber irgendwie merkt ich das kaum wenn die fps runter gehen (liegt vielleicht daran das da jetzt nicht so viel Bewegungstechnisch im Spiel passiert).


    So krass es für viele mittlerweile mit ihren 120 FPS-Wahn ist, so lange es sich nicht um einen Shooter handelt, kann man durchaus mit 20 FPS leben wenn man dadurch nicht beeinträchtigt wird. Ich weiß natürlich nicht, wie stark das Spiel bei dir zwischen 20-30 FPS schwankt weil das dann zu Rucklern führen kann, aber es ist halt der Flight Simulator wo du nicht in einem heißen Online-Gefecht auf Reaktionsschnelligkeit angewiesen bist. Kommt einfach immer drauf an, wie sich Frames anfühlen und wie stark man solche Dips bemerkt. Momentan gibt es die PC-Elite wo ich bei ResetEra nen Thread entdeckt habe der ungefähr so lautete: "I was never able to enjoy Persona 4 until I was able to play it in 120 FPS on my PC". Ach kommt schon :D Das Spiel war schon immer ultra flüssig selbst auf der PlayStation 2 und im Gegensatz zum neuen Doom oder Ori wirst du hier kaum bemerken, ob du bei so einem alten Schinken mit 60 oder 120 FPS spielst. Natürlich wird es nen Unterschied geben den man im direkten Vergleich bemerkt, aber es kann mir doch keiner erzählen, dass bei so einer alten Gurke das Spielgefühl sich auf einmal um 100% wandelt nur weil man 120 FPS bei Persona 4 hat. Ist für mich genau so ein Placeboeffekt wie HDR bei den meisten Spielen (besonders auf Konsole).

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich habe jetzt die Tage eine Email bekommen das seit dem 17.09.2020 die Beta Phase vorbei ist und der Preis von 3,99€ auf 9,99€ steigt (zumindest auf Pc, bezüglich Konsolen steht in der Email nichts). Auch wenn das immer noch ein sehr starker Preis für das Angebot ist, vor allem bei Xbox exklusiven Trippel A titeln, werde ich jetzt noch länger warten bis sich mehr Spiele angesammelt haben die mich interessieren. Vor allem da ich im Game Pass eigentlich nur Spiele spiele die ich mir normaler Weise eh nicht kaufen würde oder nur stark reduziert, da ich Spiele auf die ich wirklich heiß bin mir eh Physisch auf Konsole kaufen will.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Auch wenn das immer noch ein sehr starker Preis für das Angebot ist, vor allem bei Xbox exklusiven Trippel A titeln, werde ich jetzt noch länger warten bis sich mehr Spiele angesammelt haben die mich interessieren.


    Solange der Game Pass nicht im Angebot ist lohnt sich auch ein laufendes Abo von mehreren Monaten nicht wirklich, da es kein Ersparnis gibt. Da es auf monatlicher Basis läuft kann man zum Glück einsteigen wie man möchte. Hatte jetzt auch etliche Monate gewartet bis nun mal wieder genug interessante Titel kamen, die ich spielen wollte und kam einmal mehr auf meine Kosten. Denke bis die Series X/S erscheint werde ich im Oktober dann auch erstmal nicht verlängern. Mit dem Launch der neuen Konsole erscheint ja auch Yakuza 7 glaube ich direkt im Game Pass wo ich auf alle Fälle dabei sein werde.


    Gerade wurde übrigens Doom Eternal für den Xbox Game Pass angekündigt, exaktes Datum ist der 01.10. Glaube einen Monat später folgt der Titel dann auch für den PC Game Pass.


    Ich glaube nicht, dass das schon etwas mit der Übernahme von ZeniMax zu tun hat, da der Deal erst im nächsten Jahr zum Abschluss kommt. Die Titel von ZeniMax landen einfach immer im Game Pass. Mal sehen, ob ich es laden werde, mir wird bei dem Spiel ja recht schnell duselig. Und klein von der Größe her wirds auch nicht sein.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10