Xbox Game Pass (Empfehlungen und relevante News)

  • Hatte jetzt auch etliche Monate gewartet bis nun mal wieder genug interessante Titel kamen, die ich spielen wollte und kam einmal mehr auf meine Kosten. Denke bis die Series X/S erscheint werde ich im Oktober dann auch erstmal nicht verlängern. Mit dem Launch der neuen Konsole erscheint ja auch Yakuza 7 glaube ich direkt im Game Pass wo ich auf alle Fälle dabei sein werde.

    Ja so hatte ich es auch gemacht. Ich hatte glaub ich das letzte mal vor diesem Mal im Frühling den Game Pass abonniert. Mit Yakuza 7 kommt natürlich auch wieder ein sehr starkes Spiel in den Game Pass, aber gerade weil ich Yakuza so sehr mag möchte unbedingt die Retail Version haben (vor allem auch um die deutsche Übersetzung zu unterstützen). Aus diesem Grund dauert es für mich ja noch länger bis sich da was ansammelt für ein neues Abbo, da ich meine "must haves" unbedingt retail haben möchte.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Da sind echt ein paar gute Spiele dabei, leider sind die meisten davon nicht für Pc oder ich ich weiß das ich sie eh kaufen will. Das einzige was ich glaub ich ausprobieren werde ist Doom.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Mist. Control ist wirklich im Game Pass, Gerücht damit bestätigt. Jetzt wo ich es mir doch geholt habe XD


    Von den neuen Titeln will ich auf jeden Fall mal Yes Your Grace, Call of the Sea und natürlich Haven ausprobieren ^^


    Monster Sanctuary werde ich vielleicht auch mal reinschauen, wenn es die Zeit noch erlaubt...


    Die restlichen interessanten Titel wie Dragon Quest oder Va.ll Hall.a hab ich schon auf anderen Plattformen.


    Insgesamt aber wieder wirklich ordentlich!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ist das eigentlich die Ultimate Edition von Control? Also für die XSX?
    Das wär ja richtig cool, hab das Hauptspiel gespielt, ich weigere mich aber das Spiel nochmal zu kaufen, da sie die ersten sind die für ein Upgrade Geld verlangen.


    Ansonsten natürlich allgemein krasses Angebot.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ist das eigentlich die Ultimate Edition von Control? Also für die XSX?

    Also bisher konnte ich nirgendwo einen Hinweis darauf finden, dass es die Ultimate Ed. ist.
    Auf div. Xbox-Seiten geht man in Kommentaren und Foren von der normalen Edition aus.
    Dann muss ich vielleicht nicht ganz so salty sein, dass ich es mir gerade erst gekauft hab xD


    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Mal eine frage, wie verbindet man eigentlich sein Microsoft Konto mit seinen Ea Konto auf dem Pc damit man auch die Ea Play Spiele beim ultimate Pass bekommt? Ich habe gerade echt nichts dazu in google gefunden außer dass es ab Dezember auf dem Pc verfügbar sein soll.

    Gespielt 2024 Part 1

  • @ElPsy
    Ist EA play durch den Kauf nicht automatisch im Game pass ultimate mit drin? Da musst du meines Wissens nach nichts verbinden. Also hab auch auch nicht.



    Hab jetzt mal kurz in Haven reingeschaut, bin aber noch ganz am Anfang, Tutorial, noch keinen Kampf gehabt. Aber die Fortbewegungsmechanik ist schon mal cool, Musik und Art sind auch sehr schön! Genauso Synchro und die Chemie der 2 Hauptcharas stimmt einfach! Gut gemacht! Es gibt auch deutsche Texte, sehr nice!
    Nur gleich am Anfang beim kochen. Da hätte man etwas einfallsreicher sein können und vielleicht doch ein kleines Mini game fürs Kochen einplanen können, Nur dieses langsame aussuchen / hinein werfen der Zutaten finde ich etwas lame. Aber vlcht kommt ja da noch was. Bin trotzdem erstmal sehr angetan. Mal sehen was es noch bereit hält...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    2 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Ist EA play durch den Kauf nicht automatisch im Game pass ultimate mit drin? Da musst du meines Wissens nach nichts verbinden. Also hab auch auch nicht.

    Also bei ist da leider nichts dabei. Bei den FAQ zur EA Play stand aber auch das man sein Microsoft Konto mit dem "EA Desktop App" Konto verknüpfen muss (richtig einfallsreicher Name von EAs neuer App :D ). Jedenfalls habe ich dies glaub ich getan, denn ich kann mich mit meinen Xbox Daten auch bei EA anmelden, aber leider sehe ich weder in der Xbox App noch in der EA Desktop App irgendeine Möglichkeit die Ea Play Spiele zu bekommen (außer natürlich das Abo abzuschließen, was ja nicht Sinn der Sache ist). Keine Ahnung woran das jetzt liegt, aber ich werde morgen nochmal nach schauen ob ich das lösen kann (warum kann es manchmal auf den Pc nicht einfach mal so einfach sein auf der Konsole || )

    Gespielt 2024 Part 1

  • Der game pass wurde ja jetzt um 17 Spiele erweitert bzw diese wurden angekündigt, aber es soll über die Weihnachtszeit / Holiday season wohl noch einige mehr geben, laut Matt Percy, General Manager für den Xbox Game Pass.


    https://twitter.com/mattpercyp…/1333998150118359041?s=20

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Bin froh, dass im Dezember erstmal nichts dabei ist, was ich zocken will bzw. mir relevante Sachen schon gespielt habe.


    Jetzt noch mal über die Weihnachtszeit Sachen raushauen, ist natürlich ne gute Idee seitens Microsoft. Mal schauen was da so kommt.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)


  • Freut mich zu sehen, dass es während meiner Abwesenheit hier Betrieb gab.


    Die Sache mit Control im Game Pass (letztendlich hat sich nun so gut wie alles von Phil Spencer bewahrheitet, was er je angekündigt hat) stand schon länger als beschlossene Sache fest. Hatte mir dennoch die Ultimate Edition nun im Sale für 20 Euro gekauft, auch wenn ich 505 Games nur ungerne belohne, aber das war ein ganz guter Deal. Normalerweise hätte ich da keine 2 Minuten überlegt aber ich habe das Spiel halt ungespielt auf meiner PlayStation 4, irgendwann mal für unter 20 Euro im Sale gekauft allerdings ohne Erweiterungen. Nun habe ich die Erweiterungen und gleichzeitig nochmal das Base Game inklusive dem Next-Gen Upgrade was dann hoffentlich in wenigen Monaten erscheinen wird, erst dann werde ich Control auch zocken.


    In den Game Pass hat es dann auch nur die Base-Version geschafft. Ich hätte mich allerdings auch nicht geärgert, wenns die Ultimate Edition gewesen wäre da ich mir somit zumindest Zeit lassen kann, bis ich das Spiel dann mal samt Erweiterungen zocke.


    Aktuell sitze ich an River City Girls und habe mir dann auch noch Haven geladen, das sollte mich erstmal bei Laune halten. Wobei ich mir auch Yakuza 7 gekauft habe, worauf ich langsam mal Bock hätte. Will aber vorher noch Judgment beenden und bis das so weit ist bekommt man Yakuza 7 vermutlich für 30 Euro und ich ärgere mich wieder.


    Wie sieht es hier eigentlich mit Gamertags aus? Ich glaube, nur die wenigsten sind hier ja auf einer Xbox unterwegs aber das spielt ja keine Rolle, da man einen Gamertag für PC glaube ich benötigt, wenn man den Game Pass benutzen will.


    Ich fühle mich da ehrlich gesagt relativ einsam :D
    In meiner Liste befindet sich meine Freundin die ihre Xbox One ihren Eltern für Medien-Apps überlassen hat da sie selbst ausschließlich auf PlayStation unterwegs ist, dann noch ein Kumpel von mir dessen letzte Xbox die 360 war und noch jemand, den ich nicht einmal kenne (und glaube ich nur ein Follower ist).


    Wer mich also adden will damit ich mich nicht mehr so einsam fühle, ich bin unter TheSeligman zu finden.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • @Somnium


    Sammel-Thread für Friendcodes, Gamertags etc.


    hier hat bisher nur der gute Chase seinen hinterlassen, aber wenn du dich verewigst sehen es vielleicht noch mehr ;)


    zum Thema:
    Es soll ja demnächst gerüchteweise die Adventure-Spielesammlung Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy im Gamepass geben

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    2 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Schade, Code Vein ist das einzigste was mich davon interessiert und dies ist nur für Konsole. Naja egal, beim nächsten Sale hole ich es mir einfach beim Angebot, dann besitze ich das Spiel wenigstens.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Neoverse D: Warte sehnlichst auf ein PS4 Release, den wird es dann wohl gar nicht geben oder wie, scheint dann exklusiv zu sein. :/


    Kann mir einer mal was erklären zum Game Pass, was ich eigentlich auch googeln könnte? ^^


    Also bleibt jetzt sowas wie Neoverse länger drin, oder wie schnell verschwinden die Spiele wieder, ich erkenne da jetzt keinen spezifischen Rhytmus?
    Also manchmal nimmt man ja Spiele wieder raus ne?


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Mir ist der Rhythmus, wie lange Spiele im Game Pass bleiben auch noch nicht klar

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • First Party Titel müssten dauerhaft im Game Pass bleiben, bei anderen Games ist es unterschiedlich.
    Einige sind schon über ein Jahr im Pass, manche fliegen aber auch nach 2-3 Monaten wieder raus.
    Da vermutlich jedes Spiel individuelle Verträge mit verschiedenen Laufzeiten hat, gibt es scheinbar keine Faustregel dafür.


    Jedenfalls erfährt man auch 2-3 Wochen vorher, welche Spiele wann verschwinden.
    20% Rabatt gibt es ebenfalls noch solange auf diese Spiele.