Genshin Impact erscheint auch für Nintendo Switch

  • Entwickler und Publisher miHoYo wird das Open-World-RPG Genshin Impact auch für Nintendo Switch veröffentlichen, wie man heute bekanntgab. Zusätzlich erscheint das Spiel weiterhin auch für PS4, PCs und Mobilgeräte. Während die Veröffentlichung für letztgenannte Plattformen weiterhin für Frühjahr 2020 geplant ist, gibt es für die Nintendo-Switch-Version noch keinen Veröffentlichungszeitraum.

    Vor einigen Monaten sorgte Genshin Impact vor allem damit für Aufsehen, dass ihm vorgeworfen wird, ein dreister „Zelda-Klon“ zu sein. Auf der ChinaJoy 2019 demolierte ein Zelda-Fan sogar seine PS4, weil Sony den Titel offiziell unterstützt. Der wird sich nun wohl ärgern – oder seinen Protest als erfolgreich ansehen?

    Wie auch immer: Inzwischen glauben viele Interessierte, dass Genshin Impact genug Alleinstellungsmerkmale mitbringt. Und für manche sieht es sogar besser aus als sein „Vorbild“. Davon zeugen heute auch zwei neue Trailer. Neben dem Ankündigungstrailer für Nintendo Switch gibt es auch ein etwas längeres neues Video, welches das neue Gebiet „Of the Land Amidst Monoliths“ vorstellt.

    Südlich von Mondstadt gelegen, findet man den Hafen von Liyue. Direkt am offenen Ozean. Bis zum heutigen Tage könne man hier die Anwesenheit der Adepti bemerken, von denen die Bewohner von Liyue glauben, dass sie vom Geogott Rex Lapis persönlich geführt werden.

    Die Veröffentlichung von Genshin Impact ist weltweit geplant.

    Genshin Impact: Switch-Trailer:

    Neuer Trailer: „Of the Land Amidst Monoliths

    via Gematsu, Bildmaterial: Genshin Impact, Mihoyo

  • So jetzt Nintendojaner zerstört eure Switch, habt euch wegen der PS4 und Sony aufgeregt, und PS4s zertrümmert. Jetzt ist die Switch dran. XD


    Sieht aus als hätte Nintendo keine Probleme mit Genshin Impact zu haben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Die Veröffentlichung von Genshin Impact ist weltweit geplant.

    Entwickler und Publisher miHoYo wird das Open-World-RPG Genshin Impact auch für Nintendo Switch veröffentlichen, wie man heute bekanntgab. Zusätzlich erscheint das Spiel weiterhin auch für PS4, PCs und Mobilgeräte. Während die Veröffentlichung für letztgenannte Plattformen weiterhin für Frühjahr 2020 geplant ist, gibt es für die Nintendo-Switch-Version noch keinen Veröffentlichungszeitraum.

    Mfg
    Aerith's killer

  • Hm..nun könnte ich auch schwach werden, es mir für die Switch zu holen...oder ich warte erst mal ab, wie es sich dann performance technisch schlägt... ^^"
    Wird aber auf jeden Fall geholt, Breath of the Wild-Kopiertes-Konzept zusammen mit den Anime-Charas...ja das hat schon was...vielleicht sieht man ja mal wieder etwas gameplay... und dass soll echt schon dieses Jahr herauskommen? Wow...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~