Final Fantasy VII Remake auf den 10. April 2020 verschoben

  • Square Enix hat heute eine Verschiebung von Final Fantasy VII Remake auf den 10. April 2020 bekanntgegeben. In einem kurzen Statement entschuldigt man sich für die Unannehmlichkeiten, die den Fans dadurch entstehen.

    Man habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, so Yoshinori Kitase in der englischsprachigen Bekanntgabe. Die wenigen Extrawochen wolle man nutzen, um den letzten Feinschliff zu verpassen und die bestmögliche Erfahrung zu liefern.

    Ursprünglich war die Veröffentlichung auf den 3. März 2020 angesetzt. Ganz konkret spielt „das erste vollständige Spiel dieses Projekts“ in der Megalopolis Midgar und ist damit, wenn man an das Original denkt, nur ein kleiner Teil der gesamten Geschichte. Um das Episodenformat und den Umfang des Spiels brauchen wir uns aber keine Sorgen machen, versicherte Tetsuya Nomura zuletzt.

    Was wir wissen, ist, dass im Remake unter anderem die Geschichte von Avalanche und seinen Charakteren vertieft werden soll und dass es sogar neue Charaktere gibt. Und auch auf neue Bosse werden Spieler im Remake stoßen.

    Die Deluxe Edition könnt ihr bei Amazon vorbestellen*. Beschwörungs-Materia wird es als Vorbestellerbonus geben, darüber erfahrt ihr hier mehr.

    Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake, Square Enix

  • um den letzten Feinschliff zu verpassen und die bestmögliche Erfahrung zu liefern.

    Woher kommt mir das wohl bekannt vor?


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Der 10 April kann es aber hier in Deutschland doch gar nicht erscheinen. Denn es ist ein Feiertag. Und zwar Karfreitag.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ist das Square Enix Marketing Team verrückt geworden, das ist 6 Tage vor dem Cyberpunk 2077 Release.^^
    Also das ist eine sehr sehr schlechte Idee, dabei verliert man abgesehen von den Fans viele Käufer die da dann wohl eher auf Cyberpunk warten.


    Also ich hoffe jetzt einfach mal das man FF7 Remake bis dahin vielleicht noch einmal weiter verschiebt, klingt natürlich doof, aber FF7 Remake muss dann bei mir leider auch bis Juli warten, obwohl ich mich sehr darauf gefreut habe, mein Interesse an Cyberpunk und direkt danach Thle Last of Us 2 ist da grösser.
    Mach mir da jetzt echt Sorgen um die Verkaufszahlen. :/


    Die Verschiebung an sich finde ich nicht so schlimm, passiert nun mal, nur das neue Datum ist halt bissl lebensmüde.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @DarkJokerRulez


    Der deutsche SE Shop hat das Datum schon auf 10.04. korrigiert. Die werden sich sagen, Händler und Käufer sollen selber klar kommen und um das Datum herum das Spiel besorgen.
    Oder der Feiertag wird gestrichenXD Der Release vom FFVII Remake besitzt immerhin nationale Relevanz! :D

  • Aus eigentlich jeder Verschiebung von jedem Publisher ever, muss man fairerweise auch sagen.

    Nö, das akzeptiere ich nicht!
    Nicht in dieser Situation, nicht bei Square Enix und nicht wenn es ein "Final" und "Fantasy" im Namen/Titel trägt!
    XD


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Sorry Leute, aber ich hab grad schreind vor lachen in der Ecke gelegen. :D Das is auch einfach zu komisch, diese herrliche Ironie, weil vor ein paar Tagen im FFVIIRemake Thread noch gaaanz großspurig behauptet wurde, SE würde es nicht verschieben. "Zu DarkJokerRulez rüber schiel" ;) Klar ging es dabei um die Leaks zur Demo, aber der Grund sei nun mal dahin gestellt. Sie haben es doch getan - was ... zu erwarten war!
    Die größte Ironie is aber, dass sich einige extra dafür Urlaub genommen haben, wie damals bei FFXV, und jetzt in die Röhre gucken. Das euer Vertrauen in SE immer noch so unerschütterlich is, amüsiert mich immer wieder. Herrlich :D

  • Klar ich habe zwar geschrieben, das es nicht verschoben wird. Aber ich habe auch hingewiesen. Wenn es passiert, dann können wir auch nichts tun. 1 Monat ist ja nicht schlimm.


    PS:


    Jetzt will ich erst recht eine...



    | ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄|
    | FFVII Remake Demo. |
    |___________|
    (\__/) ||
    (•ㅅ•) ||
    /   づ

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Woher kommt mir das wohl bekannt vor?


    Es gab zumindest kein pompöses Event für den Release diesmal und sich dann die Blöße geben musste, den Titel doch nochmal zu verschieben ;P Square Enix lernt dazu.


    Natürlich sind jetzt 5 Wochen (sollte es dann wirklich dabei bleiben) kein so großes Problem. Aber so kurz vor dem Ziel häufen sich jetzt dann doch etwas die Hindernisse auf der Strecke. Zuerst eine ominöse Demo, dessen Existenz Square Enix nie offiziell bestätigt und von Sony Servern gehackt wurde, von zahlreichen Leuten gespielt wird/wurde, zahlreiche Daten daraus extrahiert wurden was auch noch Inhalte der Vollversion offenbarte und das ganze gekrönt von einer etwas über einmonatigen Verschiebung, die viele ohne Insiderwissen schon befürchtet hatten. Frage mich immer noch, ob nicht wirklich der Demo-Leak damit nun etwas zu tun hat um vielleicht doch noch irgendwas am Script nun zu ändern und vielleicht, jetzt, wo man über das Datamining bescheid weiß, das Spiel etwas sicherer gegen die besagten Dataminer machen möchte indem man ein wenig am Code schraubt, der vielleicht in der Vollversion irgendwelche Infos über DLC-Pläne oder gar schon Episode 2 verraten könnte. Muss ehrlich sagen, es deutete nicht so viel auf eine Verschiebung hin wie ich finde. Einige lagen hier also Punktgenau mit ihrer Vermutung.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich zitiere mich mal einfach selber aus dem FF7R-Thread:

    Da bist du nicht alleine. Irgendwie genieße ich es auch. Und ich steh auch offen dazu, ich bin einer derjenigen, die das Remake jetzt auch nich wirklich bräuchten. Von daher, pech für alle, die es so hypen. ^^ ... Urlaub für ein Spiel von SE nehmen ... hach ja ... :rolleyes:

  • Da bist du nicht alleine. Irgendwie genieße ich es auch. Und ich steh auch offen dazu, ich bin einer derjenigen, die das Remake jetzt auch nich wirklich bräuchten. Von daher, pech für alle, die es so hypen. ^^ ... Urlaub für ein Spiel von SE nehmen ... hach ja ... :rolleyes:

    Urlaub kann verschoben werden, zur Not einfach Krank melden. XD


    Wenn du es nicht brauchst, kauf es dir nicht. XD


    Wie gesagt es ist für mich in Ordnung. Ich bin trotzdem gehyped. Ein Monat ist kein Beinbruch. :D :thumbup:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • 5 Wochen ist zwar nicht viel aber nervig ist es trotzdem das schon wieder mal was verschoben wird und bei Square Enix ist das langsam schon am meisten auffällig. Vor allem weil davor Resi 3 und One Piece erscheinen die auch Zeit beanspruchen werden. Kann mir aber den Karfreitag nicht wirklich vorstellen wie das funktionieren wird wenn da in Deutschland der Feiertag ist weil dann verschiebt sich das ja mit der Lieferung allgemein. Ich denke das war nicht wirklich gut durchdacht

  • Ich finde es auch nicht schlimm, halt nur ein blöd gewähltes neue Datum.


    Btw falls es jemanden interessiert, passend zum Thema aber keine eigene News wert denke ich.
    Square Enix hat auch heute Marvels Avengers verschoben, also gleich zwei Spiele wurden verschoben bei SE.
    Bei Avengers ist es mir aber auch relativ egal da ich jetzt nicht so das Interesse am SPiel habe.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Da bist du nicht alleine. Irgendwie genieße ich es auch. Und ich steh auch offen dazu, ich bin einer derjenigen, die das Remake jetzt auch nich wirklich bräuchten. Von daher, pech für alle, die es so hypen. ^^ ... Urlaub für ein Spiel von SE nehmen ... hach ja ... :rolleyes:

    Schließe mich euch voll und ganz an.


    Habe den Schinken noch nicht mal vorbestellt...
    Also mich stört es überhaupt nicht, können es auch noch paar mal verschieben und dann mit dem Rest zusammen raus bringen.

  • Schließe mich euch voll und ganz an.
    Habe den Schinken noch nicht mal vorbestellt...
    Also mich stört es überhaupt nicht, können es auch noch paar mal verschieben und dann mit dem Rest zusammen raus bringen.

    Das wäre eh das vernünfigste was $quare €nix machen könnte/müsste. DenRelease der 1. Episode canceln, endlich zur Besinnung kommen und ein!!!! - nich zwei, drei oder fünf Episoden, sondern ein fertiges und rundes Spiel veröffentlichen. Capcom hat es vschon einmal bewiesen und sie tun es dieses Jahr gleich wieder. Die wissen, wie man Remakes macht.

  • Das wäre eh das vernünfigste was $quare €nix machen könnte/müsste. DenRelease der 1. Episode canceln, endlich zur Besinnung kommen und ein!!!! - nich zwei, drei oder fünf Episoden, sondern ein fertiges und rundes Spiel veröffentlichen. Capcom hat es vschon einmal bewiesen und sie tun es dieses Jahr gleich wieder. Die wissen, wie man Remakes macht.

    Sorry aber was du schreibst ist naja nicht wirklich ein Vergleich. Und jeder Entwickler kann ein Remake auf die Weise entwickeln wie sie wollen. Man kann ein 3 Stunden Spiel mit einem JRPG vergleichen. Du weißt doch gar nicht wie das Final Fantasy VII Remake wird, das du behaupten kannst, das Capcom weiß wie man einen Remake entwickelt. Resident Evil ist kein Vergleich zu Final Fantasy. Lol

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Square Enix back in da house...!! Man ist es ja nun einmal nicht mehr anders gewohnt..


    Hätte mich auch schwer überrascht, wenn SE es plötzlich wieder schafft, seine Spiele pünktlich zum erstmalig angesetzten Termin zu bringen. Ob sie es in diesem Jahrhundert noch lernen werden, Spiele nicht viel zu früh anzukündigen und nicht für jeden neuen großen Titel gefühlte 10 Jahre zu benötigen?


    Naja, bei mir steht das Remake eher weiter unten auf der Prioritätenliste, von daher ist es mir im Prinzip egal. Aber es ist einfach immer wieder amüsant, wie SE den immer gleichen 0815 PR-Text als Entschuldigung raushaut...