IVALICE AWARDS 2019 - Die Gewinner

    • Offizieller Beitrag

    IVALICE AWARDS 2019 - Die Gewinner



    Ihr habt gewählt und damit sind die Wahlen zu den 14. Ivalice Awards entschieden! Genau Heute vor einer Woche wurden die Gewinner auf der großen Ivalice Awards Gala im Chat geehrt, nun folgt die Bekanntgabe der Gewinner nochmal schön übersichtlich für euch:


    Accountgestaltung:


    User mit den besten Avataren
    Bloody-Valkyrur


    User mit den besten Signaturen
    Kanche


    User mit der besten Profilgestaltung
    Alhym


    All about the users:


    User mit den besten erstellten Threads
    Somnium


    User mit dem besten Schreibsstil/Threadgestaltung
    Somnium


    Muster-User
    Cibi-Sora
    Faravai
    Fayt
    Mirage


    Bestes Comeback 2019
    KaydonJAK
    Para
    Vincent


    Vielschreiber
    Bloody-Valkyrur


    Hilfsbereitester User
    Fayt


    Beliebtester User
    Faravai


    Beliebtester Teamler
    Fayt


    Witzigster User
    Chaoskruemmel


    Vielzocker (User mit fundiertestem Wissen und großer Aktivität bzgl. aktueller Videospiele)
    Bloody-Valkyrur


    News-Freak (User, der sehr aktiv im Kommentarbereich des Unterforums „News“ ist. Brandybuck zählt nicht!)
    Spiritogre


    Okzidentler (User, der sehr aktiv im Unterforum „Westliche Videospiele“ ist)
    Spiritogre


    Otaku (User mit fundiertestem Wissen und großer Aktivität bzgl. aktueller Manga/Anime)
    Blackiris
    Kanche


    Medien-Crack (User, der sehr aktiv im Unterforum „MuFiLiKu“ ist)
    Nero


    Chat-Star (User, den wir im Chat nicht missen wollen)
    Lulu


    Nintendist (Treuester Nintendo-Fan)
    Weird


    Boxler (Treuester Xbox-Fan)
    Nero
    r3mox(marco)


    Sonylero (Treuester PlayStation-Fan)
    CloudAC


    Größter Tekkie (User, der sich sehr für die neuste Technik interessiert)
    Spiritogre


    Aktivstes Küken (weniger als 1 Jahr im Forum)
    Mahiro


    Aktivster Nachwuchssprößling (Länger als 1, aber weniger als 8 Jahre im Forum aktiv)
    Bloody-Valkyrur


    Aktivster Forenopa/ -oma (länger als 8 Jahre im Forum aktiv)
    Aruka
    Fayt


    Forumsideen-Bereicherer
    Somnium


    User, der sich im Forum am stärksten profiliert hat (User, der den Eindruck einer Persönlichkeit vermittelt, mit den begrenzten Mitteln, die das Forum bietet)
    Fangfried


    Graue Eminenz (User, der schon lange registriert ist, sich bedeckt hält und trotzdem tolle Posts schreibt)
    Alhym
    Blackiris


    We-All-Miss-You-Award (User, den wir alle sehr vermissen)
    Anger
    Pericci
    Rexxx


    Forum und Threadgestaltung/-inhalt (der Ersteller erhält den Award):


    Bester Thread 2019


    Allgemeine Diskussion über Games von Cibi-Sora


    Dieser Thread hat mich berührt


    Happy Birthday, Game Boy! Der alte Knabe wird heute 30 Jahre – wir schwelgen in Erinnerungen… von Prevailer


    Streitthema Nummero 1


    Einstufung ausstehend: Aktuelle Debatten über die Behörden (USK, PEGI und Co.), Zensuren und Neuigkeiten [Update: 16.10 - Tokyo Mirage Sessions bleibt zensiert] von Somnium



    Award für das beste bzw. ausführlichste Review/Special, Kolumne:


    Kolumne: Crowdfunding sechs Jahre später – eine Abrechnung von Blackiris



    Bester Post 2019


    Die beeindruckendsten Spiele 2019 Mirai


    Unpopular Opinion (Post 4) Somnium


    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
    Im ausgehenden Jahr 2019 hatten sich insgesamt 14 User an den Ivalice Wahlen beteiligt, womit wir einmal mehr verdiente Sieger gefunden haben. Ohne eure Beteiligung wären diese Awards gar nicht möglich, also danke für eure Stimmen und den damit verbundenen Aufwand! Mein Dank geht auch an alle, welche sich am 4. Januar zur abendlichen Gala im Chat eingefunden hatten und für gute Stimmung gesorgt haben.


    Wie es Awards so an sich haben, gehen immer auch User leer aus, welche ebenso einen Preis verdient gehabt hätten. Auch diesen Usern möchte ich danken und hoffe, dass es im nächsten Jahr wieder klappt. Auch in diesem Jahr gab es Kategorien bei denen nur eine einzelne Stimme den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage machte. Nicht immer gönnt einem die Glücksgöttin ihre Gunst, dafür gibt es dann das nächste Jahr.


    Damit sind die Ivalice Awards 2019 nun in Gänze vorbei. Nun beginnt wieder das lange Warten auf die Gala 2020. Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und das auch das kommende Jahr 2020 für euch erfolgreich verläuft!

  • Kaum geschlüpft ist die Glücksgöttin mit mir gewesen. Dann werde ich ihr fleißig Opfergaben erbringen, damit es auch nächstes Jahr großartig wird. ^^

    Vor allem hattest du (wie @Chaoskruemel) eine 100%-Ausbeute - sprich: eine Nominierung, ein Award. Muss man in der Form auch erst mal hinkriegen. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Argh, danke, wow, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Da ich über Weihnachten nur sporadisch ins Forum schaute und auch aktuell noch wenig Zeit habe, hatte ich es gar nicht so mitbekommen bzw. leider auch keine Gelegenheit, mich selbst einzubringen.
    Dass ich jetzt gleich in drei Kategorien erster wurde ist schon starker Tobak, ich wusste nicht, dass ich so beliebt bin...


    Also noch einmal herzlichen, herzlichen Dank! Ich freue mich wirklich!

  • Erstmal ein Herzliches Dankeschön an @Fayt für die großen Mühen! :3
    Dann an alle die Teilgenommen haben und sich die Zeit genommen haben, recherchieren um alle zu nominieren und auch an alle die dann abgestimmt haben vielen Dank! :3


    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :D
    Ich persönlich hätte nicht gerechnet mit, bei den Gewinnern auf dem Siegertreppchen zu stehen und dann noch zweimal^^". Herzlichen Dank für diejenigen die dafür gestimmt haben, werd jetzt doch ganz schön rot xD
    Dachte eher dass ich nur störe oder nervig bin^^", das freut mich natürlich! :3
    Es war auch ein schreckliches Jahr gewesen privat und hatte mich ne ganze weile vom Forum zurückgezogen.
    Aber habe vor Ende des Jahres gesehen, dass es doch einige gibt die sich Sorgen machten. Danke für den seelischen Beistand und ich geb mir Mühe, dass man dieses Jahr nur positives von mir hört!
    Und hoffe auch dass ich wieder mehr aktiv sein kann um mehr mit euch reden und diskutieren zu können! :3

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Glückwunsch an alle Gewinner! Ihr habt euch die Preise echt verdient :)
    Dann hoffe ich mal, dass Fortuna mir im nächsten Jahr gnädiger gesinnt ist, aber dafür müsste ich mich wohl ein paar Mal öfter an die Tastatur setzen und im Forum posten... (oder einfach grandiose Beiträge/Tests verfassen ^^ )

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Vor allem hattest du (wie @Chaoskruemel) eine 100%-Ausbeute - sprich: eine Nominierung, ein Award. Muss man in der Form auch erst mal hinkriegen. :D

    Jop andere wurden 15 mal nominiert um einen Preis zu erhalten haha...ha :D


    Dann auch von mir nochmal hier einen herzlichen Dank, habe mich wirklich drüber gefreut. :)
    Und an Fayt, hast du gut gemacht. :)



    Ich schreibe mir auch dieses Jahr immer direkt auf wen ich einen Beitrag lese der mir besonders gut gefällt oder ein Test der mich richtig überzeugt hat. ^^



    Dann hoffe ich mal, dass Fortuna mir im nächsten Jahr gnädiger gesinnt ist, aber dafür müsste ich mich wohl ein paar Mal öfter an die Tastatur setzen und im Forum posten... (oder einfach grandiose Beiträge/Tests verfassen )

    Drücke dir jetzt schon präventiv die Daumen. :P
    EIn Gruppenaward fürs Team wäre auch ganz cool gewesen, von einigen bekommt man so im Forum garnichts mit bis man sich dann mal ansieht welchen Output sie dann doch haben was neue News angeht.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Schön zu sehen, dass es doch zweistellig wurde an den Leuten, die sich an am Vote beteiligt haben. Sehe so etwas halt nicht als selbstverständlich. Zumal, und mich hats da auch erwischt, sowohl das im Jahr 2019 noch die Abstimmung stattfindet und die Awards dann direkt Anfang Januar, bestimmt dafür gesorgt hat, dass einige gar nicht bescheid wussten. Die Veranstaltung bei Discord, auch, weil eben so viele Leute da waren inklusive Organisation und Moderation von @Fayt, war einfach klasse. Würde mir wirklich fürs nächste mal wünschen, dass das ganze Event vielleicht noch etwas früher angekündigt wird und irgendwie präsenter im Forum vertreten ist was Aushänge angeht.


    Glückwunsch auch von mir an alle Gewinner erst einmal. Bin froh, kein Oscar-Flop gewesen zu sein (oft nominiert aber nichts geholt :D). Bedanke mich daher bei allen Leute, die für mich gestimmt haben. Auch wenn ich gerne den kontroversesten Thread gegen den besten Boxler eintauschen würde :D
    Das war ja auch die einzige Konsolen-Kategorie, in der ich nominiert war. Aber bei der nächsten Verleihung hätte ich den wirklich gern. Wehe, @Aruka kommt mir dazwischen.


    Hoffe sehr, die nächste Gala wird genau so spaßig. Denkt dran, je mehr Leute, desto mehr Bacon.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Das war ja auch die einzige Konsolen-Kategorie, in der ich nominiert war. Aber bei der nächsten Verleihung hätte ich den wirklich gern. Wehe, @Aruka kommt mir dazwischen.

    Ich hoffe meine Signatur wirkt dieses Jahr als Propaganda ganz gut. :P
    Nächstes Jahr wird knapp, meine richtige Kampagne starte ich dann im September. ;)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Drücke dir jetzt schon präventiv die Daumen. :P EIn Gruppenaward fürs Team wäre auch ganz cool gewesen, von einigen bekommt man so im Forum garnichts mit bis man sich dann mal ansieht welchen Output sie dann doch haben was neue News angeht.

    Awww das ist lieb danke :) Ich war das auch übrigens, die dich als beliebtesten User (oder wie die Kategorie auch immer hieß) nominiert hat! Ich hoffe, dass du nächstes Jahr auch etwas mehr Awards erhälst, du warst so oft nominiert, da war die Ausbeute ja echt mau... :/
    Ja, das ist echt schade, man investiert wirklich viel Zeit in die News, Tests usw., da bleibt dann kaum Zeit für das Forum. Aber ich werde mir das nächste Jahr mehr Zeit dafür nehmen.

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem hattest du (wie @Chaoskruemel) eine 100%-Ausbeute - sprich: eine Nominierung, ein Award. Muss man in der Form auch erst mal hinkriegen.

    Na das stimmt so nicht ganz. xD Eine 100% Ausbeute wäre es ja wenn Chaos in allen Nominierungen in die Top 3 gekommen und dort auch überall gewonnen hätte. ^^ Die Einsicht hab ja nur ich, aber Chaos wurde z.B. in Fünf Kategorien nominiert kam aber nur bei der einen von der Stimmenzahl in die Top 3. :D Nominierungen sind aber halt leider nicht alles. Kommt dann halt drauf an wen ihr wählt. Das größte Pech hatte wenn ich das richtig überschaut habe DarkJokerRulez mit 18 Nominierungen und keinem Award. :(

  • Ivalice Awards FTW!!!
    Ich finde es echt klasse, dass es sie (wieder) gibt!
    Auch wenn ich "nur" nominiert wurde, und leider nicht gewonnen habe, ist es für mich dennoch ein großes Lob an meinem eigenen Forenbeitrag! Und ich möchte mich noch einmal für die Nominierung an sich bedanken! Demnach bin ich doch nicht so ein kleiner Hase in der großen, weiten Forenwelt.
    Vielen Dank, liebe Leute!
    Und ein großes "Herzlichen Glückwunsch" an alle, die gewonnen haben! Ihr habt es euch wahrlich verdient! *ganz doll in die Hände klatsch*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Awww das ist lieb danke :) Ich war das auch übrigens, die dich als beliebtesten User (oder wie die Kategorie auch immer hieß) nominiert hat! Ich hoffe, dass du nächstes Jahr auch etwas mehr Awards erhälst, du warst so oft nominiert, da war die Ausbeute ja echt mau... :/ Ja, das ist echt schade, man investiert wirklich viel Zeit in die News, Tests usw., da bleibt dann kaum Zeit für das Forum. Aber ich werde mir das nächste Jahr mehr Zeit dafür nehmen.

    Aww danke =O <3
    Ich finde Valevinces hat das schon schön gesagt, ich habe es zwar ein paar mal erwähnt, aber im Endeffekt freue ich mich echt schon überhaupt das ich nominiert wurde, hatte jetzt nach dem Abend kein schlechtes Gefühl oder so, man freut sich einfach das man positiv wahrgenommen wird. :)
    Was die Zeit angeht die ihr investiert, ich glaube da nimmt es euch keiner übel wenn euch die Zeit fehlt auch noch im Forum viel rum zuschreiben, ihr macht das ja alles freiwillig. Wenn man da schon soviel Zeit für News und Berichte aufwendet fehlt einem sicherlich die Motivation sich dann noch mit allen Threads im Forum auseinanderzusetzen.^^




    Ansonsten... Gibt es einen Thread, wo man Kategorievorschläge posten kann? Wenn nicht, sollte man das tun. Dann kann man diese auch gleich diskutieren Fayt.

    Das wurde früher auch so gemacht, ich denke der Thread kommt dann wieder so einen Monat bevor es los geht. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Nur ein Sieg? Ach son Käse! Dabei hab ich doch extra überall für mich selbst gestimmt! xO
    Nein Quatsch ich habe gar nicht damit gerechnet überhaupt was zu gewinnen xD Dachte meine Nominierungen waren dann mehr "Mitleidsnominierungen", die lediglich von zwei bestimmten Personen kamen :D Freue mich da natürlich sehr :)
    Übrigens ist das ja schon ironisch, dass ich in der Nintendo Kategorie ausgerechnet in einer Zeit gewonnen habe, wo ich von Nintendo ziemlich häufig enttäuscht bin und die eher für ihre Kundenunfreundlichkeit anklage :D ... allerdings habe ich auch meine Liste an neune Spiele von 2019 ausgewertet, wo ich einfach mal bei 61 neuen Switch Spielen stehe... ... ... ... guuuut... :D


    Von mir auf jeden Fall auch noch mal ein großes Danke und ein riesen Lob an @Fayt! Auch wenn du wahrscheinlich inzwischen schon genervt bist, weil ich das ja iwie ständig überall reinquetsche als Randnotiz :D Aber verdient ist halt verdient! :)


    Übrigens haben die Awards auch dazu beigetragen, dass mir auffiel wie out of date mein gesamtes Profil hier ist xD Da hab ich ja ewig nix dran gemacht... Das war ja traurig... Hab mich dann direkt mal dran gesetzt und hoffe nun nur noch mehr, dass eines Tages die Zeichenbegrenzung iwie erhöht wird oder zumindest iwo ein "Counter" eingebaut wird, damit man sehen kann, wie viele Zeichen man noch zur Verfügung hat.. Das war echt krampfig xD Daher Respekt an die Leute die trotz der Zeichenbegrenzung (inklusive Signatur) es irgendwie schaffen was charmantes auf die Beine zu stellen^^


    Übrigens wäre ich für ein Award für die meisten Typos! Das gewinne ich mit links! Und verbunden Augen! ... Was so einiges erklären würde... :D